Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der 1155 Sockel ist genauso aktuell wie der 2011er. Der Unterschied ist, dass der 1155 der Nachfolger vom 1156 ist und der 2011 der Nachfolger vom 1366. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sgniesi, 7. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Der 1155 Sockel ist genauso aktuell wie der 2011er.
    Der Unterschied ist, dass der 1155 der Nachfolger vom 1156 ist und der 2011 der Nachfolger vom 1366.
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    die meisten hier sind : hardware & zum teil hardcore gamer ^^

    und wegen dem sockel...das wird noch zeigen, das kann dir sicher niemand sagen. deswegen wäre später aufrüsten die bessere alternative, verstehe auch nichtw eiso man jetzt, wo die leistung nicht ausnutzbar ist, unbedingt das komplette geld rauskloppen möchte ..
     
  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Dein Kumpel soll lieber weiter Fussball spielen.
    Wenn er Plan hat würde er nicht so einen misst faseln alles auf höhsten Settings.

    IM TRAUM NICHT !!
    Ein 60PS Polo fährt auch keine 5sek auf 100 oder 300km/h auch wenn man es sich noch so wünscht.

    Natürlich gibt es Programme die mehr als 4 Kerne utnerstützen.
    Der 2600K hat aber einen HT sprich 4 Kerne + HT!
    Haste dir meinen Link angeschaut?
    26% im aller besten FALL!

    Mach wie du denkst ist deine Kohle.
    Ich bin mit meinem 2600K vollkommen zu frieden, rennt wie sau gerne auch über 5Ghz (mach dir keine Sorgen da kommste mit LGA 2011 nicht hin) und das Ding ist niemals ausgelastet.
    Meine CPU frisst auf 5Ghz womöglich weniger Strom als der LGA stock und mit 5Ghz im Sandy brauchste mitm Stock LGA2011 nicht mehr ankommen.

    Ich gebe auch lieber 800€ aus als auf 2-5% in der Regel zu verzichten und nur 300€ oder 350€aus zu geben.

    Gut du hast dich eh schon entschieden, alle sagen dir das Gegenteil du bist überzeugt.
    Wenn du deinem Kumpel mehr glaubst als allen anderen hier, dann muss man nicht fragen.

    PS an deinen Kumpel!
    Es gab spiele und Einstellungen da war selbst meine 2x480 zu schwach OC natürlich und um es in bessere Worte zu fassen.
    Ich hatte ne Diashow auf Ultra Settings und eine 480 ist ne ganze kante schneller als ne 570.

    Aber was reg ich mich auf.
    So sieht ein i7 2600K aus:
    [​IMG]
    Aber stimmt ich hab schon Probleme beim öffnen von Paint, das ruckelt wie die Sau da kommen die 8 Threads kaum mit.

    Von 1600€ würde ich lieber 1200€ in eine dicke Hupe investieren und die 400 anlegen.
    Packste in 2-3 Jahren nochmals 800€ hin biste wieder Mega up to date und die Hütte würde deinen LGA 2011 wohl rückwärts fressen.


    Empfehle euch dann ein neues Smartphone und zwar das Galaxy S3.
    Es hat auch einen Quadcore, damit man unterwegs nicht zu langsam ist bei whatsup oder im Dolphin Browser.
    Ob das Gerät noch telefonieren kann, da hält sich Samsung bedeckt, oder das neue Sony Arc S mit 12 Megapix, macht auch bessere Fotos als ne DSLR Cam weil hat ja mehr Megapixel ^^
     
    #63 RaZeR, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  4. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich voll und ganz zustimmen!
    Bei dem was du haben willst limitiert die GTX570 sowas von!
    Das macht einfach keinen Sinn! Für Games und die meisten grafischen Anwendungen ist die Grafikkarte (GPU) wichtiger! Aber du holst lieber eine Grafikkarte, die bei den neuesten Spielen maxed out am Limit läuft.. Die CPU bei der GraKa bringt nichts! Wenn du wirklich High-End-Leistung willst dann 7970 oder auf die neue NVidia Generation warten.. Der Rest ist Schwachsinn! Zumindest für das, was du haben willst!
     
  5. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja in Ordnung, mit der Graka sehe ich ja ein. Habe ja noch was Zeit, da lasse ich mal die neueren Modelle auf mich zukommen.... :cool:

    Anfang März habe ich Geburtstag, dann lasse ich mir eben ne 7970 oder so schenken.... :rofl:

    Dann kann ich mich erst mal entspannt zurück lehnen, ne Runde BF3 zocken und sehen wie schnell meine Video bearbeitet werden.... :great:
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Am besten du machst dann einen neuen Thread auf wenn du wirklich eine Computer kaufen willst.;)

    Oder holst diesen hier aus der Versenkung. Weil es wirklich keinen Sinn macht drüber zu diskutieren wenn du jetzt noch nicht kaufst. Sondern erst im März.
     
    #66 Shadowchaser, 12. Januar 2012
  7. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, es ist soweit....:cool:

    Habe gestern folgendes bestellt:

    Mainboard: Asus P9X79 Deluxe
    Prozessor: Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF
    Kühler: Noctua NH-D14 SE 2011
    RAM: 16GB GSkill
    Netzteil: Enermax Platimax EPM750AWT
    Gehäuse: Coolermaster Storm Trooper
    Grafik: 3072MB Asus Radeon HD 7970 DirectCU II T Aktiv PCIe 3.0 x16
    Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional
    TV: DVB-S PCI-E Technisat SkyStar 2 eXpress / HDTV
    Maus: Logitech Wireless MX Performance Laser Maus Schwarz USB

    Gruß Marc
     
    #67 sgniesi, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  8. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Viel Spaß!

    Aber warum so ein Boss-System, und dann so ne Maus? :D
    Da muss ne R.A.T 7 her :D
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Maus ist sehr gut. Aber als Gamer bevorzuge ich Kabelmäuse.
    Auf das System wird man direkt neidisch. ^^
     
  10. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann es auch kaum erwarten bis endlich alles da ist, zur Zeit warte ich noch auf die Graka und den Prozessor.... Morgen kommt das Gehäuse... ;-) Und gestern kam das Netzteil, voll das Hammerteil, habe erst echt gedacht die haben mir nen dicken Katalog in den großen Karton getan. War unheimlich schwer, mußte es doch mal wiegen das Teil... Wiegt glatte 3,6 kg... Wahnsinn... ;-)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde das du wegen der CPU unnötig Geld verprasst aber deine Entscheidung. Viel Spaß dann mit dem neuen System!:great:
     
    #71 Shadowchaser, 10. Februar 2012
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Auch von mir alles gute und viel spaß.

    Mit Gaming/PreisLeistung ist da ja weniger was.
    Netzteile sind schwer normal, wenn das keine 0815 Rasurbo kack... ist.
    Wie gesagt viel Spaß mit dem System, ist ja schon ein mächtiges Teil.
    Aber angesichts des Preises von knapp 2000€.
     
Thema:

Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? - Similar Threads - haltet geplanten Zusammenstellung

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?: Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen fertig PC holen sollte und bin dabei auf diesen https://mad-gaming.shop/bens-hardware/462/bens-hardware-pc-amd-stage-2?c=46 gestoßen. Was haltet ihr von ihm,...
Mainboards 11. Januar 2024

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?: https://de.pcpartpicker.com/list/HJnNBL Nein, ich möchte keine komplett neue Konfiguration und bitte nur minimale Änderungen, da mir der Look sehr gefällt, weshalb ich keine wirklichen Änderungen...
Mainboards 3. Januar 2024

Was haltet ihr von davon?

Was haltet ihr von davon?: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-davon-5
Prozessoren 29. Dezember 2023

Was haltet ihr von dem mainboard?

Was haltet ihr von dem mainboard?: https://geizhals.de/asrock-z790-pg-lightning-a2820283.html?hloc=at&hloc=de Gibt es da bessere Alternativen bis ca 220 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-mainboard-2
Prozessoren 8. Dezember 2023
Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden