Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hör auf das, was die Leute hier sagen nimm den 2600K, ein gutes Mainboard und ne 7970! Davon hast du wesentlich mehr! Zumindest mein letzter Post war... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sgniesi, 7. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Zumindest mein letzter Post war ironisch gemeint.;)
     
    #46 Shadowchaser, 11. Januar 2012
  2. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0

    Das hab ich mir schon gedacht :D
     
  3. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich werde für mein neues System rund 1600 Euro ausgeben. Die Zusammenstellung von Razer ist doch schon etwas übertrieben, alleine der 3960 dann zu teuer im Verhältnis zum 3930. Wenn da mal nicht ein wenig Ironie im Spiel war... :o
    Aber wenigstens ist bei mir das Netzteil auch von Enermax, ein Platimax mit 750W, das habe ich ausgerechnet mit Reserve zum Ocen... :cool:
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Was du da alles ausrechnest.
    Dann leg mal los wo du 750W brauchst beim OC.
    Ich rede nicht von kindergeburtstags OC (5,3Ghz) sondern vom Hardcore OC (Stickstoff, Trockeneis, das volle Programm Voltmod usw).
    Dann erzähl mir mal deine Hardware und dein Verbrauch ich bin ganz ohr.

    Natürlich war mein Post zu 100% ironie.
    Von mir aus donner da 10 alte 580iger rein und hänge am Vram fest.
    Uns soll es total wayne sein.
    Wenn du meinst das der 6Core was kann dann wart mal ab ;)

    Ich rede nicht von Games, da der 6Core da sowieso keine Sonne sieht sondern ich rede von Hardcoresettings.
    Wenn du meinst so viel sinnlose Kohle in den Wind zu schießen für 2% mehr Leistung, dann tu das.
    Sind nicht unsere 300€+ mehr die du verscheuerst.

    Wenn du so ein hartes Anwendungsgebiet hast, würde ich sogar noch ehr den Bulldozer vor ziehen.
    Schande über mich, aber dein Cash.

    http://www.computerbase.de/artikel/...e-i7-3820/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung
    Dann hau mal in die Tasten mit der Gaming Sau.
    1000€ und ganze 26% im aller Besten Fall der Fälle aller Fälle also 0,01% lohnt sich würde ik jeder Zeit zahlen 300€ sche... die Wand an:
    http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i7-3820/4/#abschnitt_anwendungen
    Abgesehen vom Verbrauch, der sollte ja nicht interessieren bei 1,6.
     
    #49 RaZeR, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
    1 Person gefällt das.
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    HAHAHA.. Das musste sein!
    Ich stimme Razer voll und ganz zu.
     
  6. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Na, das nenne ich doch mal Aussagen von echten Freaks.... :rofl:

    Was habt ihr denn nur mit dem Zocken und zig Grafikkarten?? Eine reicht mir doch schon Leute.... :great:

    Und hier ist mal ein Link: http://extreme.outervision.com/psucalculatorlite.jsp

    Kannste ja mal selber schauen was da raus kommt.... :cool:
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Diese Rechner sind immer übertrieben. Die zeigen deutlich mehr an, als man braucht.
    Das hat auch einen Grund. Manche könnten ja ein Billignetzteil verbaut haben, das nicht die Wattzahl liefert, die draufsteht.

    Nochmal zu der CPU und der GraKa : Nimm bitte keinen Sandy E. Spar dir das Geld und investiere es in eine Highendgraka (7970!).
    Der Sandy E kann nichts. Und wenn Ivy rauskommt, gibts wieder einen kleinen Performanceschub.
     
  8. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    #53 sgniesi, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  9. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Er wird wahrscheinlich auch keinen Ivy brauchen.. Weil der 2600K noch ausreichen wird!
    Zumindest für die nächste Zeit (2 Jahre).

    Aber wenn du willst kauf dir doch eine CPU, wo du die Leistung eh nicht ausnutzen kannst.. Ein 3930K bringt ja auch viel mit einer GTX570 :D

    Mal ehrlich! Nimm es dir zu Herzen! Investier in die 7970 und hol nen 2600K! Damit hast du dein Geld besser angelegt!


    Die Frage ist immer die.. Welche Anwendungsgebiete man hat.. Wenn du kein Video Decoding, aufwendige Videobearbeitung machst.. Dann brauchst du keinen 3930K! Du wirst in Spielen nichts davon merken!
     
  10. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist es doch - weiß nicht warum immer alle auf der Grafikkarte herum reiten.... Ich kaufe mir den Rechner nicht um nur damit zu zocken. Es wird eher gelegentlich, phasenweise sein. Aber wenn dann qualitativ anspruchsvoll, da würde mir ne GTX 570 eben reichen. Mein Arbeitskollege, der in der Bundesliga spielt, hat ne GTX 570 GlH und kann damit alles in höchsten Einstellungen spielen. Und ich bin mir sicher das in den nächsten Jahren immer mehr Programme kommen die mehr als 4 Kerne nutzen werden. Man hat ja früher auch gesagt wofür braucht man 4 Kerne, ein Dual-Core ist doch mehr als ausreichend... :rolleyes:

    Und ich verwende das Programm "TMPGEnc 4.0 XPress" um meine Videodaten zu verarbeiten, da können 6 Kerne mal zeigen was sie können.... ^^
     
    #55 sgniesi, 11. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  11. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Naja.. bis du den 6 Kerner gebrauchen kannst.. kannst du dir auch ein komplett neues System zusammenbauen ;)

    Im Moment und für die nächsten 2 Jahre gesehen ist der 2600K die beste Lösung!
    Kannst ihn ja auch noch übertakten auf 4,xx ;)
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn eh nicht viel gespielt wird, warum dann eine GTX570?
    Nimm dir eine HD6870, die kostet die hälfte von der 570 und reicht auch noch 2-3 Jahre aus.
    Kauf dir doch den SandyE wenn du so überzeugt von dem Prozessor bist. ;)
    Man kanns dir anscheindend eh nicht mehr ausreden. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  13. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Muss er ja selber wissen.. Wenn man das Geld rausschmeißen will, bitte.. Wieso nicht!
     
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jetzt im richtigen Threat :joker:

    Hier mal noch ein kleiner Vergleich : i7 2600K vs i7 3820 (der ja nicht viel langsamer ist)
    http://www.anandtech.com/bench/Product/287?vs=523

    Du siehst, das beide fast gleichauf sind. Manchmal ist sogar der 2600K schneller. Aber der Preisunterschied hat es insich!
     
  15. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Genau, ich habe mich jetzt auf den 3930 eingeschossen, der oder keiner. Mit der Graka schau ich mal, habe ja noch etwas Zeit. Die GTX570 wurde mir halt vom Kollegen empfohlen.... Und mein Kollege ist der ultimative Zocker, mit Teamspeak und so, der sollte schon wissen was gut ist... ^^
    Wünsche Euch noch einen schönen Abend... :)

    @Slix: Vom 3820 bin ich ja auch weg, da habe ich keinen Sinn drin gesehen da er ja auch 4 Kerne hat wie z.B. der 2600k. Der 3820 hat ja auch keinen freien Multiplikator. Will mir ja die Option frei halten später auch auf nen 8 Kerner zu wechseln wenn diese bezahlbar sind und ich wieder was Geld dafür übrig habe... :rofl: Und so einer wird wohl eher auf dem Sockel 2011 zu bekommen sein als 1155, oder?? :great:
     
Thema:

Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden