Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe deshalb jetzt diesen Sockel gewählt weil er ja gerade erst auf den Markt gekommen ist, aktuell den Sandy-Bridge-E und später, gemäß Aussage... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von sgniesi, 7. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe deshalb jetzt diesen Sockel gewählt weil er ja gerade erst auf den Markt gekommen ist, aktuell den Sandy-Bridge-E und später, gemäß Aussage Intel, auch den Nachfolger Ivy-Bridge-E aufnehmen kann. PCI-Express 3.0 wird auf keinen Fall Probleme machen, so kann ich später immer noch einfach eine neue stärkere Grafikkarte nachrüsten. Ich bin mir sicher für die nächsten 4-5 Jahre ein für mich Top-System zusammengestellt zu haben. Natürlich ist es bestimmt nicht das Ökonomischste System, das ist mir bewußt, aber ich will das haben.... :love:
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Von einer leistungsstärkeren Grafikkarte hast du auf Langzeit betrachtet wirklich mehr.
    Du kannst bei 1155 auch auf Ivy wechseln. Die hauen nochmal 20-30% mehrleistung raus.

    Eine stärkere GPU bringt da echt mehr als so ein überteuerter Prozessor. ;)
    HD7970 für 482€ und 2600K hört sich besser an als 3930K und GTX570. ^^
     
    1 Person gefällt das.
  3. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielleicht nehme ich dann doch die GTX 580 von Asus. :)

    Und ich will ja nicht nur Zocken, der Rechner ist ja mein Multimediacenter... Gerade Nachts wenn meine Frau und Tochter schlafen.... :cool:
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Sandy-E ist nicht viel schneller als der 2600k. Würde mir das Geld sparen. Und dafür in eine bessere Graka stecken. Da hast du beim gamen mehr von.

    Und auch die anderen Aufgaben wie Multimedia und Videobearbeitung erledigt der 2600k mit Bravour.;)
     
    #34 Shadowchaser, 10. Januar 2012
  5. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Kann mich nur anschließen.
    Ein Sockel 2011 ist so viel Zukunftsmusik wie ein 1155.
    Beide bekommen die Next Gen.
    Beide haben PCI-E 3.0

    Ich würde nicht auf 2011 setzen, PL ist da alles andere als optimal.
    Ein 2600K ist nicht langsamer takte ihn von mir aus auf 3,6 oder 4,5Ghz wie du willst und dann ist gut.

    Würde aber ein anderes Boad nehmen als das alte P67 von Asrock.
    Alleine schon wegen den Fut. Settings und allem drum und dran, das Fatality ist nicht zeitgemäß.

    Nehme um gottes willen keine GTX 580.
    Jeder rät dir ab und du haust ein Ding nach dem anderen raus.
    Die 7970 kommt diesen Monat sogar in den nähsten tagen also augen auf und gummi geben.
    Die 7950 kommt im Feb.
    Hole dir um gottes willen keine GTX 580, erst erzählste was von Zukunft und 4-5 Jahre (was sowieso nicht drin ist aber ok) und dann erzählste was von einer 580.

    Würe das so machen:
    i7 2600K (wenn du mehr power haben willst als LGA 2011 nimmste Ivy bridge)
    HD 7970 3GB
    8GB DDR 1600 oder 1866 (für Ivy)
    Z68 Extreme4 Gen3

    Wenn du volle Hütte SLI CF extrem brauchst nimmste das:
    ASRock Z68 Extreme7 Gen3
    http://geizhals.at/de/661806
    Dann kannste dir 4 HD 7970 ins System drücken dann haste erstmal Ruhe.
     
    1 Person gefällt das.
  6. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ok, eine GTX 580 muß ja nicht unbedingt sein, habe ja auch noch bis wahrscheinlich Ende Februar Zeit bis mein Bruder soweit ist... Das Geld liegt ja gut im Sparschweinchen.... ^^

    Wie gesagt bin ich mir bewußt das auch der Sockel 2011 einen Nachfolger hat - irgendwann... Aber er wird es definitiv werden, habe mich jetzt darauf eingeschossen.

    Dann bin ich mal gespannt was denn die neuen Karten so können, jetzt einen Monat länger warten ist auch nicht schlimm, mein "alter" Computer läuft ja noch.... Und das bei einem Windows 7 Leistungsindex 7.3.... :rofl:

    Ach ja, habe mir auch mal ein System aus Sockel 1055 Board etc. zusammengestellt was ich mir kaufen wollte, dieses war nur rund 300 Euro günstiger.


    Oh Gott, ich bin ein Freak.... :cool:
     
  7. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Die 300€ könntest du dann in eine bessere Graka pumpen :)
     
  8. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber ne Karte für rund 400 Euro würde meinen Ansprüchen genügen....:rofl:

    Also eine HD 7970 soll es für rund 500 US-Dollar geben, das wären ca. 370 Euro - paßt!! ^^
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Verstehe nicht warum es unbedingt ein überteuerter i7 2011 sein muss.
    Der ist genauso stark wie der 2600K. In Videobearbeitung ist der 2011 leicht im Vorteil.

    Ich kann es dir nur immer wieder sagen : Kauf lieber 1155.

    Und eine 7970 kostet ca 480€.
     
  10. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Grenzt auch schon ein bisschen an Beratungsresistenz....
     
  11. sgniesi
    sgniesi PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Naja, der 2011, bzw. der Core i7 3930k hat immerhin 6 Kerne. Es kommen auch noch mehr Anwendungen die davon gebrauch machen, nicht nur Spiele. Hat man ja früher auch gesagt wofür man einen Quad braucht, Dual Core reicht doch dicke....
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    In den nächsten 4-5 Jahren kommt da nix nennenswertes. ;)
    Der Bulldozer mit 8 Kernen ist stellenweise langsamer als ein i3 2100 (2 Kerner) laut Benchmarks.
     
  13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gut wenn die Kohle so locker sitzt und du jetzt zu schlagen willst.
    Dann würde ich das so machen:
    CPU
    Board
    GPU 4x
    Netzteil
    Passenden Ram usw, dann bist du up to Date und hast die nähste Zeit Ruhe.
    Wenn 300€ kein Spruch ist weiß ich auch nicht.
    Hau die Kohle raus, hole dir nen 6Kern Intel und von uns auch eine GTX580 am besten mit nur 1,5GB Ram damit die schön limitiert wenn du se 4x drinne hast.

    Wenn du bereit bist 1000€ mehr für 25% mehr zu zahlen dann hau in die Tasten.
    Man lebt nur 1x.
    http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge-e/13/#abschnitt_gesamt
    Mehr Leistung in Spielen brauchst du dir überhaupt garnicht erhoffen ;)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde ein 3Way SLI machen und eine GTX 580 für PhysX nehmen.:o
     
    #44 Shadowchaser, 11. Januar 2012
  15. Julian K
    Julian K Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde definitiv keinen 2011 Sockel nehmen! Denn die neuen CPU Generationen kommen laut Intel auch auf dem 1155 (hab mir auch einen zugelegt)! Also macht eine 2011er CPU (gerade mit 6 Kernen) keinen Sinn.. Gerade da ein 2600K im Moment wirklich ziemlich gut ist!

    Eine GTX580 würde ich jetzt auch nicht mehr kaufen! Es kommt bald die neue Generation und dann werden die Preise für die 500er Serie sinken..
    Wenn würde sich nur eine 7970 zur Zeit lohnen!

    Hör auf das, was die Leute hier sagen nimm den 2600K, ein gutes Mainboard und ne 7970!
    Davon hast du wesentlich mehr!
     
Thema:

Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? - Similar Threads - haltet geplanten Zusammenstellung

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?: Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen fertig PC holen sollte und bin dabei auf diesen https://mad-gaming.shop/bens-hardware/462/bens-hardware-pc-amd-stage-2?c=46 gestoßen. Was haltet ihr von ihm,...
Mainboards 11. Januar 2024

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?: https://de.pcpartpicker.com/list/HJnNBL Nein, ich möchte keine komplett neue Konfiguration und bitte nur minimale Änderungen, da mir der Look sehr gefällt, weshalb ich keine wirklichen Änderungen...
Mainboards 3. Januar 2024

Was haltet ihr von davon?

Was haltet ihr von davon?: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-davon-5
Prozessoren 29. Dezember 2023

Was haltet ihr von dem mainboard?

Was haltet ihr von dem mainboard?: https://geizhals.de/asrock-z790-pg-lightning-a2820283.html?hloc=at&hloc=de Gibt es da bessere Alternativen bis ca 220 Euro? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-mainboard-2
Prozessoren 8. Dezember 2023
Was haltet ihr von meiner geplanten Zusammenstellung? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden