Was haltet ihr von Julian Assange und Wikileaks?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Julian Assange und Wikileaks? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; sympathisiert ihr mit ihm oder meint er solle weggesperrt und wikileaks verboten werden? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 8. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    sympathisiert ihr mit ihm oder meint er solle weggesperrt und wikileaks verboten werden?
     
    #1 Unregistriert, 8. Dezember 2010
  2. User Advert

  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ich denke, auch wenn ich normalerweise kein Verschwörungstheoretiker bin, dass diese Geschichte erstunken und erlogen ist, die Frauen, die das behaupten sind befreundet und Julian Assange hat mit beiden geschlafen, als diese dann WInd voneinander bekommen haben, ist es eben eskaliert. Es liegen keine Beweise an, die irgendetwas belegen können.
    Für nähere Informationen fand ich den Beitrag aus Spiegel TV vom letzten Sonntag nicht schlecht, vielleicht ist der ja irgendwo zu finden...



    Wer mag, kann es sich ja mal anschauen.
     
    #2 BlackPitcher, 8. Dezember 2010
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für das Video BlackPitcher!

    ich empfinde das auch für eine verkehrte Welt, wenn nach einer "Vergewaltigung" sogar weltweit gefahndet wird!
     
    #3 Unregistriert, 8. Dezember 2010
  5. Ben1337
    Ben1337 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Ich find den Typen Klasse und die Aktion die Fahndung halte ich für einen verzweifelten Versuch ihn irgendwie zu stoppen.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich finde die sache sehr gut.. auch julien assange...

    vor allem macht der in den letzten wochen PR ohne ende :D

    außerdem sieht jetzt die ganze welt wie beschränkt die amerikaner eig. sind...

    wer schreibt beleidigungen von hohen staatspersönlichkeiten (sakorzy,berlusconi,...) in dokumente?????
     
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Mich würde es nicht wundern, wenn dies so oder so ähnlich in fast jedem Land passiert ;) Vielleicht nur nicht in so drastischen Ausdrucksweisen ^^
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ne.. glaub ich nicht dass das offiziell gemacht wird.. auch wenn sie so genannt werden...
     
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Als Beleidigungen würd ich das nicht bezeichnen, vielmehr sind es pragmatische Beschreibungen verschiedener Personen in hohen Staatsämtern. Andere Länder werden diesbezüglich nicht besser sein.

    Bezüglich des Verhaltens von WikiLeaks steh ich zwispaltig gegenüber. Einerseits schön zu erfahren was in dem Staatsapparat vor sich geht und was dort so verbockt wird. Andererseits tut es nicht Not, Dokumente über wichtige Anlagen und Einrichtungen, als Beispiel, zu veröffentlichen, die für die USA und damit auch für den ganzen Westen Schlüsselpositionen darstellen.

    Ansonsten kann man Assange nur noch Glück wünschen - in den meisten Ländern steht auf Hochverrat die Höchstrafe des jeweiligen Landes. In diesem Falle der, der USA: Todesstrafe.
     
  10. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Die werden den nich Umholzen, dafür gibts 1,4 Gbyte Dokumente die unveröffentlicht sind. Diese werden verschlüsselt verteilt im ganzen Netz, sobald jemand Assange oder nen anderen von Wikileaks umlegt, wird das Passwort zu diesen verschlüsselten Dokumenten veröffentlicht...
     
  11. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich verfolge WikiLeaks schon seit längerem und muss sagen mir gefällt´s Definitiv, endlich mal jemand der die Wahrheit ans licht bringt und zeigt wie die Regierungen vor gehen und was wirklich in den ganzen Kriegen passiert ist.

    Ich bin Befürworter...
     
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Wo hat denn Assange Hochverrat an den USA begangen? Zum einen ist er kein Bürger der USA, somit kann er an dem Land auch keinen Verrat begehen. Und zum anderen hat er ja nur die Dokumente veröffentlicht, die ihm eine andere Quelle zugesteckt hat. Er hat also nichts anderes gemacht, als Zeitungen und andere Pressemedien auch hin und wieder machen.
     
  13. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Na du machst es dir aber einfach, "er hat ja nur...". So einfach ist das nicht und am Ausheben der Daten ist er mutmaßlich mitbeteiligt. Hochverrat können übrigens auch Ausländer an einem Land begehen, z.b. auch in Deutschland.
     
  14. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Was ich von Assange halte? Irgendwas zwischen einer Art Heldenfigur und Gefahr für den Weltfrieden.

    Die Sache an sich ist natürlich eine Klatsche für alle beteiligten Regierungen. Nicht aufgrunddessen, was in den Dokumenten steht, sondern dass diese so fein gesammelt werden konnten.

    Die Reduzierung von Wikileaks auf Assange finde ich dabei etwas ungerecht, so ist er zwar Sprecher und wohl auch die treibende Kraft, aber ja nicht Wikileaks an sich. Aber man muss ihn eben aus dem Rampenlicht ziehen und entsprechend was anhängen. Vergewaltigung geht da sicherlich immer gut.

    In dem Zusammenhang finde ich, dass die dpa-Meldung von heute

    im Kontext mit dieser Nachricht vom 08.12. auch von der dpa

    zeigt, wie machtlos und unvorbereitet Behörden sowie Unternehmen, wahrscheinlich nicht nur in Deutschland auf diese Art der "Bedrohung" und Ihre Folgen gefasst sind, sowie überfordert mit den Themen dieser Art des Mediums und der Kommunikation im Allgemeinen.

    Was wollte ich sagen .... Achso ja die Frage nach Assange und Wikileaks: Ich befürworte das was Wikileaks tut. Sie müssen aber soviel FIngerspitzengefühl beweisen, dass sie nacher nicht noch Staaten gegeneinander aufwiegeln.
     
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Was macht denn bitte eine Zeitung anderes, die Dokumente zugespielt bekommt und veröffentlicht?
    "mutmaßlich mitbeteiligt" .... er hat sie nur veröffentlicht! Er ist nicht in das Pentagon eingebrochen und hat sich die Daten beschafft!

    Ok da hast du Recht, allerdings erkenne ich nicht, womit Assange Hochverrat an der U.S.A. begangen haben soll.

    Laut Wikipedia ist Hochverrat:
    Ich sehe weder den inneren Bestand noch die verfassungsmäßige Ordnung des Staates angegriffen.
    Die Medien sprechen zwar ständig von einem "Informationskrieg", allerdings ist das nur ein stilistisches Mittel, um das Thema aufzubauschen und bedrohlicher klingen zu lassen. Mit den Hackerangriffen hat Wikileaks auch nichts zu tun, somit kann man den "Cyperwar" auch nicht Wikileaks und Julian Assange zuschieben.

    Zudem hätte die U.S.A. die Betreiber von Wikileaks bereits angezeigt und wahrscheinlich sogar schon festgenommen, wenn sie etwas gegen Wikileaks in der Hand hätten. ;)
     
Thema:

Was haltet ihr von Julian Assange und Wikileaks?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Julian Assange und Wikileaks? - Similar Threads - haltet Julian Assange

Forum Datum

Was haltet Ihr von Donald Trumps seine Politik?

Was haltet Ihr von Donald Trumps seine Politik?: Sie ist, für mich, schon ganz schön abgefahren. Mal ist Trump russlandfreundlich, dann beschießt er auf Syrien. Er ist wie eine löse Bordkanone, die hin und her fährt und wo man nicht weis, wann...
Politik 12. April 2017

Umfrage des Monats: Was haltet Ihr von Allo, dem Messenger mit Google Assistant?

Umfrage des Monats: Was haltet Ihr von Allo, dem Messenger mit Google Assistant?: Umfrage des Monats: Was haltet Ihr von Allo, dem Messenger mit Google Assistant? In Deutschland musste man zwei Tage länger warten, mittlerweile dürften aber alle, die halbwegs an dem Messenger...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2016

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“

Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“: Unsere Meinung zu: „Haltet die Kinder bis zum 12. Lebensjahr von Computern fern!“ Lebensjahr von Computern fern!“ heute in den Nachrichten bei XING gelesen. Sie dürfen uns glauben, dass wir die...
User-Neuigkeiten 2. März 2016

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte

4096MB Gigabyte GeForce GTX 760 - was haltet Ihr von dieser Grafikkarte: Hallo ich habe diese Woche mein System mit einem I5 4670 aufgerüstet. Nun möchte ich aber auch eine bessere Grafikkarte verbauen. Momentan habe ich eine GTX560 TI mit 925 MHz GPU Takt verbaut....
Grafikkarten 21. April 2014

Was haltet ihr von dieser SSD?

Was haltet ihr von dieser SSD?: Will mir die M500 von Crucial kaufen, weiß aber nicht ob nicht doch ne Samsung 840 besser wäre. SSD Test: Crucial M500 SSD mit 960GB (CT960M500SSD1) Muss jetzt nicht unbedingt die mit 960GB...
freie Fragen 16. Februar 2014

Was haltet ihr von diesem PC: Predator G3-605-XEZ004 von acer

Was haltet ihr von diesem PC: Predator G3-605-XEZ004 von acer: Was haltet ihr von diesem PC: Predator G3-605-XEZ004 von acer
Computerfragen 30. September 2013

Was haltet Ihr von ProSiebenGames?

Was haltet Ihr von ProSiebenGames?: Moin :) Wie der Topic Titel schon sagt, wollte ich mal fragen, was ihr so von prosiebengames haltet? Die kaufen ja immer mehr Spiele auf und beleben diese quasi neu. Unter anderem sind Spiele wie...
Adventures, Rollenspiele & MMORPGs 20. November 2012

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?: Möchte meinen alten PC mal ein kleines Upgrade gönnen :) Was haltet ihr davon ? Bin für jede Verbesserung der Kombo Dankbar. I7 3770K Alpenföhn Himalaya Asrock Z77 Extreme4 G.Skill 16GB...
System-Zusammenstellungen 5. September 2012

Gemeinschaftskunde/Politik Vortragsthemen,was haltet ihr von meinen?Wer hat noch weitere Ideen?

Gemeinschaftskunde/Politik Vortragsthemen,was haltet ihr von meinen?Wer hat noch weitere Ideen?: Gemeinschaftskunde/Politik Vortragsthemen,was haltet ihr von meinen?Wer hat noch weitere Ideen? Danke schon mal im Voraus :-) Die Themen sind halt noch sehr ungenau und sie beinhalten keine...
Computerfragen 20. April 2012

was haltet ihr vom Jahr 2038-Problem

was haltet ihr vom Jahr 2038-Problem: was denkt ihr darüber wird es da tatsächlich probleme geben oder denkt ihr das die 32bit gänzlich vom markt verschwunden ist? Und hab ihr schon was davon vorher gehört? :) hier der Link zum...
freie Fragen 15. April 2012

Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3: Hi Leute. Ich möchte zum Sockel 1155 zurückkehren und habe mir dafür das angesprochene Mainboard Bestellt : ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3 | Mainboards | Hardware | hoh.de...
freie Fragen 5. März 2012

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?

Was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ?: Hallo, ne kurze Frage, was haltet ihr von der Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II ? Hitachi Travelstar 5K750 750GB, SATA II (0J11563/HTS547575A9E384) | Geizhals.at Österreich Heute gibts die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Was haltet ihr von diesem Gerät?

Was haltet ihr von diesem Gerät?: Hi, ich bin derzeit am überlegen mir einen Homeserver zuzulegen. Dabei liebäugel ich mit diesem Teil hier: Acer Aspire easyStore H340: Amazon.de: Computer & Zubehör Zu meiner aktuellen...
freie Fragen 26. Februar 2012
Was haltet ihr von Julian Assange und Wikileaks? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden