Was haltet ihr von Iphone

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Iphone im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Was haltet ihr von Iphone - Der Browser ist angenehm schnell - Das Display ist überragend - AppStore mit unzähligen Apps - Fast unzerkratzbares... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Blue_Hacker, 17. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Diese Punkte lassen sich zB auch auf das Milestone übertragen :) Zumindest habe ich da noch keine Kratzer reinbekommen ;)

    Ok, der Market ist vom iPhone respektive iPod besser, aber den gibt's ja auch schon länger ^^
    Und auch für Android/WM findet man sehr viele Apps.

    Und das Display finde ich vom iPhone/iPod Touch gar nicht so gut, allein schon der Auflösung wegen.
     
  2. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309

    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Hmm, das iPhone.
    Auffallen kann man damit natürlich nicht mehr.
    Die aktuellen Nokias mit Touchscreen und dem bewährten Symbian Series 60 OS finde ich eindeutig besser. Klar, das iPhone kann man besser bedienen, aber das geht viel zu stark auf Kosten der Flexibilität und der Einstellungsmöglichkeiten.
    Ich glaube, man kann beim iPhone nichtmal das Design ändern.
    Auch beim Musikplayer fehlen mir noch ein paar Sachen, wie zum Beispiel selbst erstellbare Equalizerpresets und auch nette Sachen wie Visualisierungen, die bei Nokia (und bei den meisten anderen Herstellern) schon längst Standard sind.
    Es ist einfach schade, dass Apple es immer schafft, auf einer so guten und leistungsstarken Hardware ein so eingeschränktes OS zu nutzen.
    Nokia hats geschafft, gute Hardware mit einem flexiblen OS zu koppeln.
    Deshalb würde ich eher zum N900-Smartphone greifen, da hat man wenigstens eine gute Displayauflösung und ein nettes Linux...

    Übrigens: Das iPhone hat KEIN gutes Display. Die Auflösung ist viel zu klein;)
     
    #32 Acceleration Voltage, 18. Januar 2010
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Da das Programm im App-Store anscheinend nicht existiert, schätze ich, dass es das auch wieder nur für gejailbreakte iPhones gibt.
    Wie gesagt, sind die Wertungen für ein nichtgejailbreaktes iPhone. Für mich macht es wenig Sinn Funktionen zu Loben, die man nur hat, wenn man von einem Gerät die Firmware hackt.
    Ja, schon klar. Aber jedes inzwischen schon veraltete Handy kann Mp3-Lieder abspielen. Und von nem iPhone (mit integrierten iPod) erwartet man doch, dass man wenn man schon die 8/16 oder 32GB mit Mp3s füllen kann diese auch als Klingeltöne benutzen kann ohne diese zuerst zusammenzuschneiden und umzuwandeln. Und Apple war nicht zu faul diese Funktion einzubauen, sondern hat diese absichtlich weggelassen...
     
  4. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Ich hab mir jetzt mal erlaubt alles was aus Fakten und meiner Meinung nach nicht stimmt rot gekennzeichnet.

    Mit dem Jailbreak kann man das iPhone sowie den iPod Touch komplett durchdesignen. Von den angesprochenen Equalizern gibt es recht viele, bei beiden Geräten.
     
  5. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    "Es ist einfach schade, dass Apple es immer schafft, auf einer so guten und leistungsstarken Hardware ein so eingeschränktes OS zu nutzen."

    Was bitte heisst den immer ich fühle mich auf meinem Mac keine Meter eingesperrt im gegensatz zu Windows da fühle ich mich auspesperrt weils wenns ma geht gegen mich arbeitet.

    "Übrigens: Das iPhone hat KEIN gutes Display. Die Auflösung ist viel zu klein"

    Sehr schön das du verstanden hast wieso das Display gut ist.
     
  6. Ben1337
    Ben1337 Gast
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    *gremiumsmodding=an* Lasst es ausarten... *gremiumsmodding=aus*
     
  7. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    wird gemacht :ugly:

    also ich finde das iphone ist ziemlich das geilste, was es zur zeit gibt.
    meine mutter hatte n nokia 5800xpress (ist damit nicht klar gekommen) und jetzt ein lg km900.
    ich finde das iphone hat das mit abstand am leichtesten zu verstehende menü,
    sieht super aus, hat einen 1a touchscreen und man kann damit fast alles machen,
    was man zu hause und unterwegs so braucht.
     
  8. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Wenn die Auflösung von einem Bildschirm klein ist, ist das eigentlich schlecht. Oder willst du mir sagen, dass ein 22" Bildschirm mit FullHD (1920x1050) schlechter ist als ein 22"Bildschirm mit einer Auflösung von 1440x900? (von der Auflösung her) ;)
     
  9. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Mic ich merk du suchst streit ;-)

    Es geht hier um die bedienbarkeit.

    In sachen Milestone meinte Bernd der es kurz hatte das die Software das Teil total ausbremsen würde.
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    ich suche keinen Streit. D!abloSV hat mit der Aussage des Touchscreens die Auflösung angesprochen. Und es gibt nun mal Handys mit besseren Auflösungen.

    edit: Acceleration Voltage hat auch nur die Auflösung angesprochen. Nicht die Bedienbarkeit ;)
     
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Wenn der Thread hier in einem Flamewar Mac-vs-Windows/Android (oder sonstiger Form) ausartet, dann ist hier sofort dicht!

    Bitte argumentiert mit objektiven Fakten und nicht mit Meinungen! Wartet auch ab, worauf [user]Blue_Hacker[/user] bei einer Handy-Neuanschaffung wert legt, bevor ihr alle Smartphones grundsätzlich vergleicht. Das erspart euch viel Arbeit. Jeder legt auf andere Dinge wert.
     
    #41 peacemillion, 18. Januar 2010
  12. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Keine Ahnung, hatte/habe ein 3GS und dient nur noch als Musik-/Videoplayer, mutze lieber mein Blackberry. iPhone 3GS is eigentlich ein ganz nettes Teilchen, was aber leider auch Macken mit sich bringt. Man sollte auf jeden Fall ein Jailbreak durchführen, sei es nur um mehr Funktionen (z.B. Flash-Player) zu erhalten.

    iPhone 3GS 16GB mit OS 3.1.2 (iTunes 9, kein Jailbreak)
    Positiv:
    + lange Akkulaufzeit bei Telefonie, Wi-Fi und Musik
    + Kratzfestes Display
    + Viele Apps
    + Viel Zubehör (z.B. Wi-Fi, Bluetooth, VPN-Client)
    + Schneller Safari-Browser

    Negativ:
    - Kein Flashplayer
    - Kurze Akkulaufzeit bei Videos und Spielen
    - Nur geringe Designänderungen möglich
    - Kein Multitasking
    - Rückseite zerkratzt sehr schnell
    - Viele Apps, aber die meisten nutz-/sinnlos und zu teuer
    - Nur Musik auf auf iPhone von PC/Mac übertragbar, nicht umgekehrt
    - Erliegt dem Apple-Hype

    Ich würde wegen dem bisschen Elektronik keine hunderte Euro berappen oder extra einen T-Mobile-Vertrag abschließen. Es gibt deutlich bessere Alternativen, nur weil Apple drauf steht, ist es noch lange nicht genial. Musste ich auch bei meinem Mac Book Pro 13" Zoll feststellen (Tastaturbeleuchtung ausgefallen, Graka durchgebrannt).
    Ich verstehe den Hype nicht, das iPhone hat mittlerweile eh "fast" jeder, ist ncihts besonderes mehr.
    Der iMac 27" Zoll von nem Freund scheint aber echt klasse zu sein.
    Ich bin weder Apple- noch MS-Fan, beide haben Vorzüge und Nachteile, aber gegen Apple spricht meist eben einfach - die im Verhältnis zu anderen Geräten, z.B. Notebooks - die geringere Leistung und der hohe Preis, dass macht meiner Meinung nach das Betriebssystem auch nicht mehr gut.
     
  13. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Der fehlende Flashplayer ist auch ein wichtiges Argument.
    Genauso wie das Multitasking, das einfach nicht vorhanden ist.
    Und ein Handy, dass er nach einem "Jailbreak" vernünftig zu benutzen ist, was auch noch einen Garantieverlust nach sich zieht, hat, wie ich finde, sein Ziel als praktischer Alltagshelfer verfehlt.

    @Roam

    Ich rede hier auch nicht von den Macs, sondern von den iPods und dem iPhone, da fühle ich mich richtig eingesperrt...
    Eine niedrige Auflösung ist IMMER schlechter, weil einfach alles pixeliger ist.
    Ein Vorteil:
    -Ein schwacher Prozessor muss weniger Rechnen, damit ist das OS schneller,
    deshalb ist das iPhone so schnell, übrigens auch durch das fehlende Multitasking

    @Ben1337

    Das rotmarkierte geht NUR mit Jailbreak(der für Laien bestimmt nicht einfach ist) und dem Garantieverlust, bei anderen geht das "out-of-the-box".
     
    #43 Acceleration Voltage, 18. Januar 2010
  14. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Den Jailbreak bemerkt in 90% der fälle der Mensch im T. nicht also stimmt das mit dem Garantieverlust nur bedingt und bitte einen Jailbreak kann ein dressierter Affe machen.
    Programm an->OS einbinden->paar Knöpfe drücken->warten

    "Es ist einfach schade, dass Apple es immer schafft, auf einer so guten und leistungsstarken Hardware ein so eingeschränktes OS zu nutzen."

    Dann solltest du das auch sagen den auch die Macs sind Apple Produkte mit OS.

    Ausserdem ist diese Disskussion sinnfrei da der iPhone kauf genauso wie die ganzen anderen Apple Produkte eine glaubenfrage ist.

    Ausserdem ist das der "Ich mag Apple"-Bereich im Forum nicht der "Ich Flame gegen Apple"-Bereich.
     
  15. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    AW: Was haltet ihr von Iphone

    Ich habe mich mit der Aussage ausschließlich auf die iPods und das iPhone bezogen.

    Ich habe noch nie einen Jailbreak gemacht, also entschuldige bitte meine Unwissenheit darüber...
    Du hast Recht, es ist sinnlos hier darüber zu diskutieren, wir sind im Apple-Bereich

    Lassen wirs,

    Jeder kauft das, was er für das Beste hält...;)

    (iPods sind doch ganz tolle Audioplayer, zumindest ist die Bedienung genial;))
     
    #45 Acceleration Voltage, 19. Januar 2010
Thema:

Was haltet ihr von Iphone

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden