Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was haltet ihr davon? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-intel-i7-8700k-als-gaming-cpu Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Foxei, 6. Februar 2023.

1. Foxei
    Foxei Gast

Was haltet ihr davon?

:)

2. BVNN
    BVNN Gast

i7 8700k - Kaufberatung

Cloky schrieb: Ich habe mir viele Gedanken gemacht und liebäugle schon länger mit dem i7 8700K. Was haltet ihr davon? (Ich würde noch ein paar Wochen warten, da die Preise momentan sehr stark gestiegen sind..). Zum Vergrößern anklicken....
    Nichts, die aktuelle vergleichbare Intel Generation ist der i7-9700K CPU Intel zu deiner erwähnten i7 8700K CPU.

I7 9700K hat mehr Kerne und ist schneller, sowie besser stabiler Produziert, die PCB's der CPU's sind jetzt wieder dicker als der Vorgänger und zusätzlich ist der Heatspreader verlötet.

Ob es noch andere Verbesserungen gibt, am besten selber nachschauen: > Google.

Preislich kosten beide ca. das selbe.

Also kurz:

Deine nächste CPU sollte nach jetzigem Stand i7-9700K oder i9- 9900K sein.

LG

#3 BVNN
  3. GrimScareCrow
    GrimScareCrow Gast

AMD oder Intel ?

Meiner Meinung nach stellt sich beim aktuellen Preisniveau die Frage nach dem Anwendungsgebiet nicht mehr. Dafür ist die Preis/Leistungsdiskrepanz bei Intel einfach zu gigantisch. Bei "normalen" Preisverhältnissen zwischen Intel und AMD würde ich mich meinen Vorrednern anschließen, also Intel für Gaming, AMD für weitere, kreative Anwendungen. Aber zur Zeit würde ich sowohl beim Gaming, als auch für alles andere AMD wählen. Der 2700x ist zwar dem i7 8700k etwas unterlegen, ist deswegen aber noch lang kein schlechter Prozessor fürs Gaming.

#3 GrimScareCrow
  4. LMarini
    LMarini Gast

PC upgrade

masterofcars schrieb: Intel Core i7-8700K / ASUS TUF Z370-PLUS GAMING Mainboard Bundle für 699.- Zum Vergrößern anklicken....
    Warum ist das Bundle so teuer? Der 8700K sollte eig. bei 400 Euro liegen (+- 50 Euro bei der aktuellen Liefersituation) und dann das Board für max 170 Euro. Das sind bei mir bei weitem keine 700.

#3 LMarini
  5. the.hai
    the.hai Gast

i9 9900k LGA1151

#3 the.hai
Thema:

Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU? - Similar Threads - haltet intel 8700k

Forum Datum

Was haltet ihr von ASRock Mainboards?

Was haltet ihr von ASRock Mainboards?: Bitte mit beschreibung! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-asrock-mainboards
Prozessoren Gestern um 11:23 Uhr

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?: Bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen. Maximales budget von 2000€. Folgendes habe ich mir bis jetzt überlegt. Gehäuse: Corsair 4000 D Netzteil: be quiet! System Power 10 850W (80+...
Prozessoren Montag um 11:02 Uhr

Was haltet ihr von diesem pc?

Was haltet ihr von diesem pc?: Danke https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-pc-917415
Prozessoren Samstag um 10:05 Uhr

Was haltet ihr von diesen Komponenten?

Was haltet ihr von diesen Komponenten?: Hallo Community!!! Ich Leide zurzeit unter einem Amazone-Pc, hier kurz die Komponenten von dem: Mainboard A 320 M X Pro MAX GPU Gtx 1050 ti 4 gb vram CPU Athlon 3000 G XD Ram hab ich selber...
Prozessoren 23. Mai 2023

Was haltet ihr von diesem Mainboard "MSI B550-A PRO ATX M-ATX AMD AM4"?

Was haltet ihr von diesem Mainboard "MSI B550-A PRO ATX M-ATX AMD AM4"?: Hab persönlich nur gutes gelesen, und würde es mir evtl kaufen. Geht mir nur ums Gaming. Evtl paar Experten hier, die mehr als Google dazu sagen können....
Prozessoren 25. April 2023

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?

Was haltet ihr von dieser Gaming-PC konfig?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dieser-gaming-pc-konfig
Prozessoren 5. April 2023

Was haltet ihr von meiner PC-Konfig?

Was haltet ihr von meiner PC-Konfig?: Mein Gaming-PC (kosten ca 2000 euro): CPU: core i5 12600k (kühler: be quiet rock4 bk021) GPU: asus tuf rtx4070ti Netzteil: 850 Watt 80 plus gold 2*8 gb ram kingston SSD Blue sn570 1 TB...
Prozessoren 5. April 2023

Was haltet ihr von dieser PC Liste?

Was haltet ihr von dieser PC Liste?: https://geizhals.de?cat=WL-3102346&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 Was würdet ihr ändern? Wirklich ALLE Vorschläge sind willkommen. (Ich weiß Grafikkarten zu dem Preis zu kaufen ist dumm)...
Prozessoren 3. April 2023

Was haltet ihr von einer AMD Redeon 360 Series?

Was haltet ihr von einer AMD Redeon 360 Series?: Ist das eine anständige Grafikkarte? Hat 2GB Vram Werde ich in Fortnite,Mc und Battlefield 5 eine gute Grafik haben? Mfg...
Grafikkarten 3. April 2023

Was haltet Ihr von diesem Monitor?

Was haltet Ihr von diesem Monitor?: [ATTACH] Modell: Dell G3223Q Informationen Monitortyp: Gaming Monitor Helligkeit600 cd/m² Reaktionszeit (grau zu grau)1 ms Bildwiederholfrequenz144 Hz Daten-AnschlüsseUSB 3.0 Typ-B (1x)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2023

Was haltet ihr von diesem Hardware-Setup?

Was haltet ihr von diesem Hardware-Setup?: ich habe bei einem meiner PCs ein Hardware-Upgrade durchgeführt mit folgenden Komponenten. Was haltet ihr von diesem Setup? Ich bitte Euch, mal jede einzelne Komponente zu bewerten. Ganz...
Prozessoren 18. März 2023

Was haltet von Mad Gaming Intel Stage 6.6?

Was haltet von Mad Gaming Intel Stage 6.6?: Ich möchte einen High End Gaming PC für meinen Samsung odyesse g9 Neo. Ich möchte den Gaming PC nicht zusammenbauen. Mad Gaming bietet guten Service undervoltete Grafikkarte 24 Stunden Stresstest...
Grafikkarten 4. Februar 2023

Was haltet Ihr von Intels "Sandy Bridge" ?

Was haltet Ihr von Intels "Sandy Bridge" ?: Intel hat doch schon früher versucht DRM-Konponenten in die Hardware einzubauen... was haltet ihr von "Sandy Bridge" ? CPU+GPU in einem Chip mit Kopierschutz?
freie Fragen 4. Januar 2011
Was haltet ihr von intel i7 8700k als Gaming CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden