Was haltet ihr von Gaming Clans ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Gaming Clans ? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja.. tendenziell stimmt das schon.. aber meine freunde (die kumpels aus der schule zähl ich mal nicht dazu - hab nur mit wenigen privaten kontakt)... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CORETEX, 23. Juni 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja.. tendenziell stimmt das schon.. aber meine freunde (die kumpels aus der schule zähl ich mal nicht dazu - hab nur mit wenigen privaten kontakt) mit denen ich öfter was mache (so oft es geht) haben auch schulstress und das leider an anderen tagen.. dadurch wird das meist aufs wochenende verschoben und unter der woche zocke ich dann eben...

    ich zocke außerdem durch den clan nicht viel länger/öfter als wenn ich nicht in nem clan wäre...

    aber soll auch andere fälle geben.. auf jeden fall soll es aber auch leute geben die sich im RL kaum bis gar keine freunde haben.. durch die "freunde" im internet fühlen sie sich aber nicht so alleine.. ich denke wenn man auch im i-net keinen kontakt mit leuten hat dann geht man irgendwann kaputt weil man auch i-wann nichtmehr mit leuten im RL kontakt aufnehmen kann...
     
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Ich finde Gamingclans garnich so schlecht. Die Umsetzung ist natürlich der Knackpunkt. Clans mit Admins auf nem Machttrip kann man schonmal vergessen, weil die meist jeden, der besser als sie selbst sind vom Server vergraulen. Außerdem ist s oft für das Clangefüge nicht förderlich wenn so ziemlich jeder der einigermaßen spielen kann aufgenommen wird.

    Mein Clan macht es Spielern vergleichswere schwer Member zu werden - dabei geht es aber keineswegs um Skill - wir haben viele Spieler die zwischen 40 und 70 sind. Es gibt ein 12-Levelsystem: Man fängt mit lvl0 an, wenn man öfter spiel bekommt man lvl1. Wenn man Teamplayer ist und man im allgemeinen gemocht wird kriegt man lvl2 (friend of the clan), das nächste level wäre lvl3 was für gewöhnlich erreicht wird wenn man schon sehr lange und regelmäßig spielt (regular player). Ab diesem level kann man sich auf unserer Homepage im Forum für eine Mitgliedschaft bewerben. Nun dauerts meist einige Wochen. Die Leute im Forum können nun schreiben, was sie über den Antrag denken. Im günstigsten Fall wird der Spieler nun angenommen und ist Teil unserer kleinen Familie. Ich wurde Member nach ca. einem Jahr intensivem Spielen - mitlerweile bin ich auf dem höchsten Adminlevel angekommen.
    Die Website, die Spiel- und TS-Server kosten natürlich Geld. Die zwei Clangründer bezahlen. Über unsere Homepage ist es allerdings möglich für den Clan zu spenden - wenn man also etwas Geld über habt kann man seinen Clan unterstützen (muss es aber nicht). Ob man 1$ oder 100$ spendet liegt im eigenen Ermessen.

    Sicherlich frisst ein Clan verdammt viel Zeit die man auch dafür nutzen könnte Zeit mit Freunden zu verbringen, aber so ist das nunmal mit jeder Beschäftigung. Es liegt in der eigenen Verantwortung
     
    #17 Vorarbeiter, 25. Juni 2011
  3. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    Ich kann Big nur recht geben, man muß halt wissen wann schluss ist und sich um seine rl freunde kümmern, sonst sitzt man irgendwann ganz alleine da und das ist ein * geht garnicht*
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Flitzer: Bist du wirklich 53? Finde ich ja mal cool.:cool:
     
    #19 Shadowchaser, 26. Juni 2011
  5. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    ja bin ich, deshalb muß ich ja nur noch ca. 1 jahrzehnt arbeiten :cool::)
    und jetzt schon über 10 jahre im DIA Clan (und gleichzeitig der älteste dort)
     
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    10
    Ich spiele in keinem Clan, muss dazu das ich generell sehr ungern Online mit anderen zusammen spiele. Gründe gibt es einige:

    Kommt man als Neuling in ein Match/Rennen o.ä., ist oft zum freien Schuss abgegeben (letztens erst bei MNR gehabt), war führender und drei andere (ob Clan oder Gruppe kA) hatten von Anfang an immer versucht mich hinten zu halten, damit die drei ihr ding machen können. ZUM KOTZEN!!

    Viele nutzen Headsets (an sich ok), aber was da einige für ein Benehmen haben, Leute neee. Von vulgären Ausdrücken, über komische Geräusche machen hin zu laut starken Rülpsen. Von dummen Sprüchen spreche ich erst gar nicht.

    Entweder bin ich "zu alt" dafür oder ich spiele die falschen Spiele im Online-Modus.

    Darum graut es mich schon, wenn ich Platin-Trophäen sammle und ich dafür Trophäen im Online-Mouds holen bzw. gewinnen muss.
     
    #21 misteranwa, 26. Juni 2011
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Gut vulgäre Ausdrücke kommen halt schon mal vor wenn man sich dolle ärgert, schließlich mich da nichts aus ^^. Manchmal muss man, dass mal los werden. Das mit dem Rülpsen kenn ich, hab da auch schon einige Ding erlebt :D
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also bei uns wird ehrlich gesagt nicht gerülpst... bei DoD:S kann man auch nicht durchgehend reden sondern muss ne taste drücken.. ich finds okay dass man vom srv gekickt wird wenn man zu viel dummes zeug redet/rülpst/....
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.670
    Zustimmungen:
    477
    Ich selbst war zwar nie richtig in nem Clan. Aber zumindest hatte ich schon etwas ähnliches. Travian das Browsergame. War dort 2 Server lan mit bei ner Ally dabei und haben und viel im Allyforum unterhalten etc. sowie hin und wieder über Skype. Gerade ich da ich mich viel für die Eingesetzt habe in allen möglichen Positionen. War schon recht Cool. Zumal es soweit nicht stressig war, denn Browsergames verlaufen ja meißt langsamer als wie Battlefield oder WOW und co.

    Ansonsten Zocke ich ja nur derzeit hin und wieder mit einigen SysP-lern sowie von ner art Freiem Clan BFBC2 und manchmal auch anderes. Das kein richtiger Clan da dort nicht jeder unbedingt zum Zocken da ist, sondern auch um sich so zu unterhalten.

    In nen Clan selbst würde ich nicht zwingend eintreten. Ich fühle mich dann einfach als Müsste ich regelmäßig Zocken auch wenn es nen Fun-Clan wäre und das möchte ich nicht. BFBC2 ist zum Beispiel nen Dauerbrenner bei mir, aber habe immer mal mehrere Wochen pause zwischendurch.
    Dennoch macht das zusammen Spielen schon recht viel Spaß. Vor allem in Shootern wo man halt richtig interagieren kann mit seinen Mitspielern und dann eben viele Erfolge feiern kann dadurch. In BFBC2 haben wir schon so manche Clans aufgerieben die aus höherklassigen Spielern bestanden. Das Fetzt dann wirklich. :)

    Was Aussprache und Benehmen angeht gebe ich misteranwa sicher teils auch recht. Aber im Internet gibt es halt so viele Unterschiedliche Menschen. Manche davon wissen sich zu benehmen, andere nicht und wieder andere machen einfach nur Spaß und tuen es nicht dauerhaft. Wehn ich nicht hören will, den mute ich halt und sage es ihm vorher das er einem ganz schön auf den Sack gehen kann. Dann kann derjenige drüber nachdenken.
     
  10. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
    Ich hatte 2007 eine Webseite für ein Spiel Namens Project Torque gemacht, welches es nur in den USA und vorher seit 2006 in Japan als Level R gab.

    Aus der kleinen aber feinen Community ist dann unser LaG Racing Team entstanden, welches sich nun aber "auseinander gelebt" hat. Aktiv waren wir in eben dem Project Torque, Level R, rFactor, Live for Speed und verschiedenen Codemaster-Titeln.

    Die aktive Zeit war äußert fein, weil die verschiedensten Leute aus den verschiedensten Landesteilen und auch dem Ausland zusammen gekommen sind um Spaß auf der virtuellen Rennstrecke zu haben.

    In Teilen sind auch persönlichere Beziehungen geworden, die auch zu Treffen im Real-Life geführt haben.

    Irgendwann war es dann vorbei und heute besteht nur noch gelegentlicher Kontakt über GfWL, per Mail oder anders. Verschiedene Gründe wie Heirat, Hausbau, Job oder Wechsel der Interessen haben letztendlich dazu geführt.

    Andere wollten auch mehr und sind zu Teams oder Clans gewechselt, die höhere Ansprüche hatten als unsere Fun-Gemeinschaft und haben sich dann z.B. in der ESL betätigt.

    Die Erfahrung möchte ich nicht missen, gerade da wir auch alle, bis auf wenige Ausnahmen Ü30 waren und es da oftmals schon schwierig ist im näheren Umfeld Gleichgesinnte zu treffen.

    Mir hat vor allem Spaß gemacht das Umfeld dafür zu schaffen und auch eigene Skins für unsere Karren zu machen.
     
    #25 LaG astrau, 30. Juni 2011
  11. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich bin jetzt schon seit 2 Jahren in einem Clan und es macht echt Laune mit den Jungs zu daddeln.
    Wir haben auch 2-3 mal im Jahr ein Clan-Treffen wo man die Leute mal so richtig kennenlernt.
    Am Anfang wars halt nur zusammen zocken, aber mittlerweile ist das schon wie ne kleine Family geworden.
    Es gibt auch bei uns Zeiten wo wir mal ESL oder Fun-Cups mitzocken, wozu natürlcih etwas training dazugehört. Aber es ist jetzt nicht Pflicht bei uns an sowas teilzunhemen, quasi wer halt bock dazu hat. :D

    Am meinsten Aktivität haben wir in den Wintermonaten, ist natürlich klar das man im Sommer nicht jeden Abend vorm Rechner hängt.
     
  12. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    wir haben unsere clan-lan am 07.-09.10. da freu ich mich jetzt schon drauf wie n kleiner pudel :)
     
  13. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    halöle !! erstmal geiles topic

    Bin selber in einem Fun Clan (-=[300]=-) und ich muss sagen es iss einfach viel lustiger mit leuten zu spielen die man kennt. anstatt hier nur alleine vorm pc zu sitzen kannst du auch ein bissl infos austauschen usw !! unser clan spielt vorwiegend day of defeat source und battlefield bad company 2 !! leider ist jetzt gerade ebbe im clan weil viele member inaktiv sind ( wegen schule, reisen , arbeit usw ) aber sonst ists einfach ein herrliches klima !!

    mfg Finanzminister
     
    #28 Finanzminister, 1. August 2011
  14. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    Also ich kann die Finanzminister nur unterstützen^^
    Ich spiele auch in einem BFBC2 Clan (TBW)ist zwar auf der PS3 aber im endefekt kommst aufs selbe hinaus :D
    Also ich liebe es mich mit meinem Squad in einem War mit den Gegnern zu messen,neue Taktiken auszuprobieren,grade bei BFBC2 ist es sehr wichtig das man als ein Team zusammenspielt und nicht jeder so eine One-Man-Show macht:p

    LG Chriss:cool:
     
  15. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ach TBW kenn ich ^^ … . Ihr seit eig. doch schon relativ gut, zumindest die die ich gesehen habe ^^
     
Thema:

Was haltet ihr von Gaming Clans ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Gaming Clans ? - Similar Threads - haltet Gaming Clans

Forum Datum

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren 19. April 2021

Wass haltet ihr von diesem Monitor Beitrag?

Wass haltet ihr von diesem Monitor Beitrag?: https://youtu.be/bdZPGRERNC8 Ich finde dass dieser Beitrag entweder extrem schlecht recherchiert und/oder Meinungsmache ist. Vorallem die stelle mit den einschußwinkeln wirkt ziemlich unseriös...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Wie lange haltet sie noch?

Wie lange haltet sie noch?: Ich habe ein be quiet netzteil und habe in letzer zeit sehr oft Stromausfälle während der PC am Laufen ist wie sehr schadet es dem PC und den anderen Komponenten? Wie lange haltet das netzteil...
Prozessoren 29. März 2021

Was haltet ihr von den Monitoren?

Was haltet ihr von den Monitoren?: Was haltet ihr von den Monitoren? und welchen findet ihr besser? 1 ( https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html ) oder 2 ( https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-144-c-a2433994.html )...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

Was haltet ihr vom Mainboard?

Was haltet ihr vom Mainboard?: Ich Habe mir vor einer Weile ein Upgrade kit gekauft aber das Mainboard ist komisch nach Strom Zufuhr leuchtet die Grafikkarten LED nur kurz und geht a dann aus und meine Gpus crashen immer...
Mainboards 9. März 2021

Was haltet ihr von diesem Pc?

Was haltet ihr von diesem Pc?: https://geizhals.de/?cat=WL-2008486 https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-pc-917379
Mainboards 2. März 2021

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?: Wie in der frage schon steht, würde mich interessieren was ihr allgemein vom Übertakten haltet, ob ihr selbst Übertaktet habt und wenn ja, welche Komponenten. Oder seit ihr dagegen, bzw findet...
Prozessoren 17. Februar 2021

Eas haltet ihr von einem 600 Euro gaming Pc?

Eas haltet ihr von einem 600 Euro gaming Pc?: Ich wollte fragen was ihr von einem 600Euro Gaming Pc haltet und ob ihr Hardware wie Grafikkarte empfehlen könnt? Ich möchte Valorent oder GTA 5 spielen...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Was haltet ihr von diesem Mainboard?

Was haltet ihr von diesem Mainboard?: Wie findet ihr das ASUS ROG Strix B450-F Gaming II? Falls ihr es als schlechte Wahl seht, schreibt bitte welches ihr empfehlen könnt....
Mainboards 2. Februar 2021

Was haltet ihr von diesem Mainboard?

Was haltet ihr von diesem Mainboard?: Ich suche ein Wlan Am4 Mainboard. Ist dieses gut?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-Gaming-Pro-Carbon-Max-WIFI-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-A_1365903.html...
Mainboards 2. Februar 2021

Was haltet ihr vom Asus strix B450-E Gaming?

Was haltet ihr vom Asus strix B450-E Gaming?: Moin, Ich möchte mir gerne ein Mainboard kaufen und wollte Fragen ob dieses Gut ist oder ich doch ein B550 Mainboard nehmen soll. Ich brauche Wlan und Bluetooth, 2 nvme Steckplätze, Argb header...
Mainboards 8. November 2020

ASUS Gaming....was haltete ihr hiervon

ASUS Gaming....was haltete ihr hiervon: Moin Jungs, will mal wieder ein wenig investieren was haltet ihr hiervon ASUS P8Z68 Deluxe oder reicht dieses auch Asus P8P67 ich sehe hier fast keine Unterschiede und das mit dem...
System-Zusammenstellungen 8. Juli 2011

Mal günstige Gaming-Systeme bis 400 zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Mal günstige Gaming-Systeme bis 400 zusammengestellt. Was haltet ihr davon?: Hi Leute. Mir war vorhin mal langweilig. Da hab ich mal geguckt, was man so mindestens für ein halbwegs gescheites Gaming-System ausgeben muss. Die Komponenten sind überraschend gut. Und kostet...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2008
Was haltet ihr von Gaming Clans ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden