Was haltet ihr von Gaming Clans ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von Gaming Clans ? im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ho, so dann wollen wir doch Viper seine Idee aufgreifen und weiterführen, da es mich selber mal interessieren würde :) Mich würde... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von CORETEX, 23. Juni 2011.

  1. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133

    Hi ho,

    so dann wollen wir doch Viper seine Idee aufgreifen und weiterführen, da es mich selber mal interessieren würde :)

    Mich würde interessieren, erst einmal was haltet ihr überhaupt von Gaming Clans ? Seit in einem ? Meint ihr es bringt etwas für das soziale Umfeld ? (Kontaktfreudiger)

    Schreibt einfach eure Meinung über Clan´s.

    Gruß
    Big Apple
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Naja...
    Ich bin in einem Clan.. manchmal isses schwer.. aber grundsätzlich find ich es gut dass man immer mit den gleichen Leuten spielt... lustiger weil man sich kennt.. usw.

    außerdem sind wars ne coole sache.. und durch regelmäßige trainings wird man besser ;)
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @ Big Apple, danke xD ich war zu faul, nen thread aufzumachen ;)

    @ Topic, ich zitier mich mal selbst ^^
    ,kennen uns dafür doch unter einander ziemlich gut. Am häufigsten wird BfBc2 gespielt, haben unseren eigenen Gaming Server. spielen aber ab und zu andere games zusammen wie cs 1.6 und crysis 2. unser clan messenger ist steam. haben oft clan wars und clan battles als trainings untereinander. unterhalten uns eigentlich jeden tag. ich finde, dass es schon das online zocken in einem clan spaß macht. naja jeder hat andere erfahrungen.
     
  4. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    Bin auch in einen Clan, es ist ein Fun Clan bei uns gibts keine regelmäßigen Trainings oder so, wir zocken halt wenn wir lust und zeit haben haben auch schon ein paar wars gemacht, leider konnte ich aus beruflichen gründen meißt nicht mitmachen, wenn ihr aber Lust habt auf nen War www.spass-am-zocken.de ... Wir spielen hauptsächlich BFBC2 und BF2 und im Herbst mit sicherheit BF3
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also ich war noch nie in nem Clan, weil ich meistens auch nie gut genug in Spielen bin :D
    bzw. es hat sich nie ergeben. Aber ich finds trotzdem ne gute Sache, wenn man sich so zusammenschließt um ein gemeinsames Hobby zu teilen. Sowas kann doch nicht wirklich schlecht sein (es sei denn das Hobby schlägt aus der Art).
    Denke das bringt auch was im Sinne des sozialen Gedanken, gerade für jüngere Menschen.
     
  6. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    174
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wenn man dafür Zeit hat ist es ne coole Sache! Am besten finde ich es aber auch wenn man Clans mit Leuten macht die man auch persönlich kennt und trifft im RL.
    Meiner Meinung nach is das wichtig um den Clan auch lange am Leben zu erhalten, grade weil man sich öfters trifft und darüber reden kann und auch Clan LANs macht wie mein alter Clan z.B sodass ich mich auch mind 1 x im Jahr mit den alten kollegen treffen kann! Dies hält auch Freundschaften aufrecht!

    Wenn man sich nur soner Clan Grupp z.B im CSS anschliesst die aus wildfremden leuten besteht hat man dort nicht solange Spass als wenns leute sind mit denen man Persönlich kontakt hat.

    So hab ich die Erfahrungen jedenfalls mit den Jahren gemacht! Kann also so sein, muss aber nicht!

    @ Pro View
    Man muss nicht gut sein um in einem Clan Anfangen zu können, man tritt dem ja auch bei um es zu Lernen! Der CLAN leader wird dich bei Clan Wars auch einteilen nach deinem können was du machen sollst, genau wie bei einem Fussballspiel der Trainer auch!

    Gruss Scorpion :)
     
  7. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Ich selber bin auch in einem Fun Clan. Ich finde gerade der Vorteil von Fun Clan´s sind ja, dass man nicht gezwungen wird zum spielen, wie z.B die ESL Clan´s.
    Meiner Meinung nach macht es auch viel mehr Spaß wenn man mit Leuten online zockt die man kennt, also außem VL.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.659
    Zustimmungen:
    174
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Es ist auch besser auf LANs dann, wenn die leute in Reichweite sitzen das man diese mit Sachen bewerfen kann wenn die einen Killen :D!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    Ich bin seid über 10 Jahren in so einem Fun Clan und es macht heute noch spaß sich online und wie wir es halten 2 x im jahr rl zu einer lan zu treffen.
    Wir sind alte Q3 spieler und haben deshalb auch unseren eigenen server :)


    ProView, egal wie gut oder schlecht man ist, es geht um den spaß und das schnacken mit den leuten!

    Gruss flitzer
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte vor 10 Jahren mal nen "Medal of Honor" Clan gegründet. Wir hatten ne eigene Homepage(welche ich z.T. gemacht hatte) und später auch nen Gameserver gemietet. TS hatten wir auch genutzt. Wir haben Clanwars gezockt usw. Das hat richtig Spaß gemacht. Allerdings gabs dann später Ärger weil ich die Homepage(einschließlich Forum) alleine betreuen mußte und kaum Hilfe hatte. Dann habe nicht alle mehr die Servermiete überwiesen usw. Und ich konnte den Mist zum Schluß alleine bezahlen. Dann bin ich ausgetreten und habe den Server gekündigt.

    Dann hatte ich mehrere Jahre nicht mehr online gespielt. Diese Jahr hatte ich mit Bad Company 2 angefangen. Das hat mich sofort süchtig gemacht. Aber in einen Clan wollte ich nicht mehr. Naja, Bad Company 2 habe ich vor kurzen auch wieder aufgegeben weil ich es einfach zu oft gespielt hatte. Seitdem ich es gekauft hatte bestimmt jeden Tag. Das produziert Ärger wenn man ne Familie hat.;)

    Naja, darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.^^

    Clans können aber Spaß machen. Wenn man sich persönlich kennt isses wohl auch noch was anderes.

    @ProView: Für einen Clan muß man kein Progamer sein.
     
    #10 Shadowchaser, 25. Juni 2011
  11. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Kan deiner Aussage nur bestätigen Shadow. Bin jetzt auch kein Pro Gamer, eher so Mittlemaß, aber darauf kommt es z.B in einem Fun Clan nicht an. Dort kommt es auf Teamplay und Spaß an und nicht drauf das man der allerbeste ist.
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich habe schon eine relativ lange Clan-Geschichte, alles fing damals im Alter von ca. 12 Jahren mit dem Browser-Game Dark Orbit an (Ja, Schande über mich) Dort habe ich mit meinem Cousin einen Clan gegründet - Fellowship of the Darkness - so hieß dieser glaube ich. Nach 1 - 2 Monaten war dieser Clan zu einem der größten auf dem deutschen Server mutiert. Wir waren um die 20 Leute, und in den Top 50 des Clan-Rankings.
    Man kannte die Leute schon sehr gut, wir hatten Homepage, TS, was man eben gut gebrauchen konnte.
    Nach ca. 8 Monaten verfiel der Clan, ich und mein Cousin hatten nicht mehr viel Lust auf das Game, immer nur das selbe, ich hatte schon vorher aufgehört zu spielen, war ca 3 Monate aktiv und bin danach in den Hintergrund getreten.
    Später habe ich dann mit 14 Jahren noch einmal angefangen Dark Orbit zu spielen und bin dem Clan der KampfTrinker gejoint, war eine klasse Gemeinschaft, bis eines Tages das Oberhaupt hintergangen wurde und mehr als die Hälfte geleaved ist, da war ich dann Beirat, da ich im Clan geblieben bin, allerdings auch hier: Die Langzeitmotivation fehlte im Spiel und nach einem Monat war ich wieder heraus, bin zwar noch inaktives Ehrenmitglied, da ich viel bewirkt habe, jedoch nicht mehr aktiv, schaue lediglich dort mal ins Forum hinein.

    Dann habe ich vorletztes Jahr im Dezember angefangen auf einer LAN-Party TrackMania zu spielen (geniales Spiel) ich konnte davon nicht mehr loskommen, es faszinierte mich so, dass ich immer besser wurde und zum Schluss in einen Multi-Gaming Clan aufgenommen wurde, welcher den Namen Obsidian Dragon trägt/trug. Nach einem Monat Probezeit war ich richtiger Member, und schon einen Monat später war ich Assistant, jemand der ein wenig als Moderator auf den Servern mithilft, das wurde nicht jeder. Einen Monat darauf wurde ich dann in den Talon-Leader-Rang als War-Manager gewählt, da man meine Arbeit im Clan schätzte und ich mich immer mit allen gut verstand und des Weiteren viel bewirkte, was dem Clan gut tat. Alles lief gut, bis September letzten Jahres, es waren immer weniger Aktive Spieler im Clan, nicht mehr viele hatten Lust zu Zocken, und auch der Head Council ist zurückgetreten und hat mir die Führung des Clans zugesprochen.
    Auch ich konnte dort nicht mehr viel bewirken, sodass die TrackMania-Division leider verfiel. Jedoch hat dies nichts schlechtes hervorgerufen, wir haben immer noch via xFire Kontakt miteinander und drehen ab und zu immer noch eine heiße Runde auf den TrackMania-Servern.

    Das waren bis jetzt meine guten Clan-Mitgliedschaften.

    Dann jointe ich einem Schul-Kollegen in den !Piraten!-Clan nach, wo wir Bad Company 2 spielten, jedoch war der nicht das Gelbe vom Ei, Respektlosigkeit wo das Auge blickte und die "Neuen" im Clan waren sozusagen der Trampel. Fehlte man mal bei Trainings gab es gleich Verwarnungen - auf die ich nichts gab.
    Der Clan wollte ein Pro-Gaming-Clan sein, der allerdings nicht viel auf die Reihe bekam, somit habe ich ihn nach 1,5 Monaten wieder verlassen, das war dann ca. Mitte November.
    Meine letzte Clan-Mitgliedschaft bis jetzt und auch die schlechteste Erfahrung von allem.

    Ich würde jederzeit wieder in einen Clan joinen, ich habe größtenteils gute Erfahrungen gemacht, vor allem in Fun-Clans, wo es nicht nur um Verpflichtungen geht, sondern eben hauptsächlich um den Spaß!

    Ich hoffe ich habe euch nicht allzu gelangweilt mit meinem Text :D

    Gruß,
    Black!
     
    #12 BlackPitcher, 25. Juni 2011
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    Würde gerne nur kurz hierauf eingehen. Genau das Gegenteil bewirkt es mMn! Kontakt im Web ist sehr unterschiedlich zu dem "im Leben". Und man grenzt sich eher von seinem Freundesumfeld ab.

    Ich war nie in einem Klan, hat mich auch nie gereizt.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stimmt! Gilt aber dann auch für die gesamte Nutzung vom Internet. Man neigt dazu im Netz Kontakte und Netzwerke aufzubauen und dabei die RL Kontakte zu vernachlässigen. Bei Spielen, Communities oder anderen sozialen Netzwerken(wie Facebook z.B.) besonders gefährlich.
     
    #14 Shadowchaser, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  15. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    Wobei ich ja sagen muss, dass ich andere Meinung bin. Wenn man einschätzen kann wie lange und Intensiv man zockt, kann man auch im RL weiterhin seine Freundschaften pflegen und Trotzdem in einem Clan spielen. Eben das ist ja der Vorteil von Fun Clans. Man ist nicht gezwungen immer dabei zu sein.
     
Thema:

Was haltet ihr von Gaming Clans ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Gaming Clans ? - Similar Threads - haltet Gaming Clans

Forum Datum

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?

Was haltet ihrvon dem Laptop: Acer Aspire 3 A317-33-P8FZ silber (NX.A6TEV.00J)?: Ich bin erlichgesagt etwas skeptisch mit der CPU, ob die ausreicht? ..sonst fände ich es ein gutes angebot oder? was meint ihr? 500€ Hier die Technischen daten: Display 17.3", 1920x1080, 127ppi,...
Prozessoren 19. April 2021

Wass haltet ihr von diesem Monitor Beitrag?

Wass haltet ihr von diesem Monitor Beitrag?: https://youtu.be/bdZPGRERNC8 Ich finde dass dieser Beitrag entweder extrem schlecht recherchiert und/oder Meinungsmache ist. Vorallem die stelle mit den einschußwinkeln wirkt ziemlich unseriös...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2021

Wie lange haltet sie noch?

Wie lange haltet sie noch?: Ich habe ein be quiet netzteil und habe in letzer zeit sehr oft Stromausfälle während der PC am Laufen ist wie sehr schadet es dem PC und den anderen Komponenten? Wie lange haltet das netzteil...
Prozessoren 29. März 2021

Was haltet ihr von den Monitoren?

Was haltet ihr von den Monitoren?: Was haltet ihr von den Monitoren? und welchen findet ihr besser? 1 ( https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html ) oder 2 ( https://geizhals.de/lc-power-lc-m27-qhd-144-c-a2433994.html )...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2021

Was haltet ihr vom Mainboard?

Was haltet ihr vom Mainboard?: Ich Habe mir vor einer Weile ein Upgrade kit gekauft aber das Mainboard ist komisch nach Strom Zufuhr leuchtet die Grafikkarten LED nur kurz und geht a dann aus und meine Gpus crashen immer...
Mainboards 9. März 2021

Was haltet ihr von diesem Pc?

Was haltet ihr von diesem Pc?: https://geizhals.de/?cat=WL-2008486 https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-pc-917379
Mainboards 2. März 2021

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?: Wie in der frage schon steht, würde mich interessieren was ihr allgemein vom Übertakten haltet, ob ihr selbst Übertaktet habt und wenn ja, welche Komponenten. Oder seit ihr dagegen, bzw findet...
Prozessoren 17. Februar 2021

Eas haltet ihr von einem 600 Euro gaming Pc?

Eas haltet ihr von einem 600 Euro gaming Pc?: Ich wollte fragen was ihr von einem 600Euro Gaming Pc haltet und ob ihr Hardware wie Grafikkarte empfehlen könnt? Ich möchte Valorent oder GTA 5 spielen...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Was haltet ihr von diesem Mainboard?

Was haltet ihr von diesem Mainboard?: Wie findet ihr das ASUS ROG Strix B450-F Gaming II? Falls ihr es als schlechte Wahl seht, schreibt bitte welches ihr empfehlen könnt....
Mainboards 2. Februar 2021

Was haltet ihr von diesem Mainboard?

Was haltet ihr von diesem Mainboard?: Ich suche ein Wlan Am4 Mainboard. Ist dieses gut?: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B450-Gaming-Pro-Carbon-Max-WIFI-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-A_1365903.html...
Mainboards 2. Februar 2021

Was haltet ihr vom Asus strix B450-E Gaming?

Was haltet ihr vom Asus strix B450-E Gaming?: Moin, Ich möchte mir gerne ein Mainboard kaufen und wollte Fragen ob dieses Gut ist oder ich doch ein B550 Mainboard nehmen soll. Ich brauche Wlan und Bluetooth, 2 nvme Steckplätze, Argb header...
Mainboards 8. November 2020

ASUS Gaming....was haltete ihr hiervon

ASUS Gaming....was haltete ihr hiervon: Moin Jungs, will mal wieder ein wenig investieren was haltet ihr hiervon ASUS P8Z68 Deluxe oder reicht dieses auch Asus P8P67 ich sehe hier fast keine Unterschiede und das mit dem...
System-Zusammenstellungen 8. Juli 2011

Mal günstige Gaming-Systeme bis 400 zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Mal günstige Gaming-Systeme bis 400 zusammengestellt. Was haltet ihr davon?: Hi Leute. Mir war vorhin mal langweilig. Da hab ich mal geguckt, was man so mindestens für ein halbwegs gescheites Gaming-System ausgeben muss. Die Komponenten sind überraschend gut. Und kostet...
System-Zusammenstellungen 26. Dezember 2008
Was haltet ihr von Gaming Clans ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden