Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich finde da muss ich ehrlich sagen keine guten P/L-Kühler... Watercool Heatkiller 3.0 LT S1156 Alphacool Yellowstone HF 14 S1156 I würd eher auf... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von vinci1995, 18. Juli 2010.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923


    I würd eher auf diesen CPU-WaKü mit Universal-Backplate setzen, der gehört zu den besten, die es momentan auf dem Markt gibt:http://www.aquatuning.de/product_in...niversal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html

    dazu dann noch 'nen Alphacool-NexXxos-Xtreme-3-Rev.2-Triple-Radiator

    sowie 'ne Aquastream XT-Pumpe mit diesem AGB (hab diese Kombi aus Pumpe und AGB selber im Einsatz, hatte beim entlüften wesentlich weniger Probleme gehabt und vor allem sehr wenig Zeit zum entlüften gebraucht, bei AGB's die entweder in einem 5,25"-Schacht eingebaut werden o. hinten am Case Extern befestigt sind haben das Problem, das die Luft zwischen AGB und diesen AGB's rausgepumpt werden muss, was Stunden dauern kann): http://www.aquatuning.de/product_in...atek-AGB-O-Matic-Ausgleichsbeh-lter-blau.html
     
  2. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430

    Es sind zwar noch keine konkreten Tests da, aber Previews zeigen, dass der schlechteste Kyros noch locker mit der aktuellen Leistungsspitze mithalten kann.
    Bevor er sich den Extreme tripple holt, sollte er lieber den Slim nehmen. Annähernd selbe Leistung, günstiger und Kompakter.
    versteh ich nicht.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    @Hydro: Bei einem Externen sowie internen 5,25"-AGB ist meistens ein stück schlauch zwischen AGB und Pumpe, in dem sich Luft befindet, und die macht net so einfach 'nen verschwindibus;)
     
  4. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Das Problem hatte ich noch nie!!! Ich hatte sowohl runde als auch 5.25" AGBs in meinen Systemen verbaut. Und habe dort immer die gesamte Luft herausbekommen. Solange sich der AGB über der Pumpe befindet!!! Und wenn es nur ein paar cm sind. Die Pumpe saugt ja das Wasser an und zieht somit die Luft aus dem Kreislauf. Die restlich Luft bleibt dann im AGB zurück. Mann darf natürlich nicht den AGB immer wieder leer Laufen lassen!!!
     
  5. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Noch einmal überarbeitet

    Da ich auch vorhab ne GPU zu kühlen habe ich es überarbeitet.

    Meine Konfig
    Habe ich genügend Anschraubtüllen?
    Die anderen Y Lüfterkabel werd ich ans Mainboard anschliessen.

    MfG Vinci
     
  6. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    http://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/4364829ea1df383d9303c911afd290a0

    Der 1080er ist etwas oversized für 2 Komponenten, aber wenns leise sein soll OK.
    Ein Mora 3 ist zwar teurer aber empfehlenswerter, überleg es dir.
    Der 360er ist überflüssig, der Tempsensor auch, da einer in der Pumpe ist, auch wenn er ungenau ist reicht er zum steuern aus.
    Flüssigmetal Pads sind mit vorsicht zu genießen, gab häufig Fälle wo sie Komponente und Kühler zu einem Teil machen.
    Rote Flüssigkeit sind der beste Weg zu einer ausgiebigen Reinigung des Systems.

    Lass alle 9 Lüfter über die Poweramp regeln, oder hol dir 4 180er Lüftern.
     
  7. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Damit Schrottest du zu 100% deinen Lüfter Anschluss auf dem Mainboard!!!
    Diese sind nicht für eine Regelung / Leistung von mehreren Lüftern Ausgelegt.

    Kann mich da nur Anschließen. Normale Wärmeleitpaste reicht völlig aus. Ich benutzte schon seit Jahren die Artic Silver 5.

    GENAU!!! Lieber Farbige Schlaüche.

    Das ist auf jeden Fall der Richtige Weg, um die beste Leistung aus den Lüftern zu schöpfen.
     
Thema:

Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Allo rediffmail.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden