Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin jetzt von der Ferien wieder zurück:( Soll ich den hier nehmen? MFG Vinci Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von vinci1995, 18. Juli 2010.

  1. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum

    Bin jetzt von der Ferien wieder zurück:(

    Soll ich den hier nehmen?

    MFG Vinci
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    gute konfig.. aber warum brauchst du die eheim adapter??
    falls doch: erklärt es mir ^^
     
  3. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Diese Config wurde mir vorgeschlagen, weiss es also auch nicht.

    MFG Vinci
     
  4. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Die Adapter brauchst du um G1/4" Anschlüsse einzuschrauben.
    Die XT Ultra kann ohne einen Powerbooster nicht mit den Phobya-Lüftern umgehen, da sie nur 5W liefert und die Lüfter zu viel brauchen.

    Intern oder extern die Wakü? Falls extern leg die paar Franken drauf und hol dir einen Magicool oder Phobya 420. Wenns intern soll, kannste bis auf das mit den Lüfter/Powerboost so lassen.
     
  5. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Es sol eine Interne sein.

    Ist es so gut?

    MFG Vinci
     
  6. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
  7. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Kauf dir das so hier bei aquatuning.
    Mit der Verstärkerplatine kannst du an die Pumpe bis zu 9 Lüfter Anschließen. Somit kannst du noch ein paar Gehäuse Lüfter mit regeln lassen.

    Den extra Temperatur Sensor kannst du dazu Kaufen weil der Sensor in der Aquastream Pumpe sehr ungenau ist und somit eine genau Regelung der Lüfter nach der Wassertemperatur sehr schwer ist. Der externe Sensor ist sehr genau, habe ich selbst zwei von.

    Der Phobya Lüfter ist meiner Meinung mit einer der besten Lüfter am Markt. Ich selbst benutze 7 Stück davon und bin sehr zufrieden. Sie sind sehr leise und erzeugen auch mit wenig Volt keine lästigen Geräusche! Klare Kaufempfehlung.
     
  8. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Die brauch ich nicht, da ich ein Board mit Insgesamt 8 Lüfteranschlüsse kaufe;)

    MfG Vinci
     
  9. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Aber über die Pumpe kannst die Lüfter für den Radiator besser und Effektiver regeln.
    Und nicht alle Lüfter Anschlüsse an einem Mainboard lassen sich stufenlos oder über eine Temperatur Regeln. Die meisten nehmen die CPU Temperatur.
     
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    die ja indirekt mit der wassertemperatur zusammenhängt..!!
     
  11. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Das ist ja richtig.
    Aber die Wassertemperatur ändert sich schneller ( zwischen 28°C und 30°C Wassertemperatur bleiben die CPU Kerne bei mir max. 40°C)! Und somit ist die Regelung durch die Wassertemperatur Effektiver.
    Läst man die Lüfter z.B. ab 30°C Wassertemperatur hoch laufen und der Radiator kann die Wärme auch abführen.
    Ändert sich NICHTS an der CPU Temperatur! Nur die Lüfter laufen ein paar Minuten etwas schneller. Bei richtiger Regelung noch nicht mal auf voller Leistung (ist bei mir jedenfalls so).
    Wartet man aber bis die CPU eine Bestimmte grenze Überschreitet, dauert es auch einige Zeit bis der Radiator dies ausgleichen kann. Somit laufen die Lüfter auf voller Drehzahl, oder man begrenzt diese. Aber um so länger dauert es auch wieder, die gewünschte Temperatur zu erreichen!
    Also was ist nun Besser oder wie von mir gesagt Effektiver?

    Wen er sich die Aquastream Pumpe Kauft hat er ja auch automatisch die Lüftersteuerung und da währe es ja dumm diese sehr gut Steuerung nicht zu nutzen. Und für nur 25CHF kann er die Leistung des Verstärkers erhöhen und alle Lüfter über eine sehr gute Software regel.
    Sollte er die Lüfter doch über das Mainboard Regel (bitte nicht mit Y Verteiler arbeiten, die MB Anschlüsse haben nicht so viel Leistung). Kann er sich auch eine andere günstigere Pumpe Kaufen!!! Wie z.B. diese Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T nicht lauter bei richtiger Entkoppelung aber viel mehr Leistung.

    PS: dann würde meine Kaufempfehlung so aussehen.

    mit Aquastream XT Pumpe Ultra
    mit Laing DDC - 1T
     
    #56 dorow, 28. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  12. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Wenn er die Noiseblocker nimmt brauch er keine Verstärkerplatine, da sie insgesamt 5.4W Leistungsaufnahme haben, was der Pumpeninterne Verstärker mitmacht.
    Wozu eine Laing mit einem so schlechten Deckel, bei nur einem Kühler im System?!

    Der Aquastream Sensor ist zwar ungenau, kann aber kalibriert werden und reicht damit zur Steuerung der Lüfter aus.
     
  13. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Das ist ein Argument. Aber mit denn 5,4 Watt wird es auch für den internen Verstärker knapp. Da die Verlustleistung bei der Regelung doch sehr hoch ist. Läst man die Lüfter bei 10 - 12 Volt laufen könnte es auf dauer gut gehen. Und ob die Angaben für die Lüfter zu 100% stimmen weis man nicht.

    Weil die günstiger ist als eine Aquastream XT wo er die Lüfter so oder so nicht Anschließen will!
    War auch nur ein Vorschlag. Dann kauft man eine normale Laing und einen Deckel seiner Wahl.
    Wie will man den Sensor Kalibrieren ohne die genaue Wassertemperatur zu kennen.
    Vielleicht mit einem Fieberthermometer. Aber kein Digitales, die zeigen glaube ich erst ab 35°C etwas an. Und eine Wassertemperatur von 35°C wird er glaube ich nicht erreichen.
     
  14. hydro
    hydro Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    126430
    Wie wäre es ihn an der Luft im ausgebauten Zustand zu kalibrieren, ob im Wasser oder an der Luft ist dem Sensor Latte :D
    Gibt einige die die Pumpe mit der Lüfterkombi benutzen, klar die Verstärkerplatine ist besser, wobei eine Lüftersteuerung am besten wäre.

    Bei einem Kreislauf mit nur einem Kühler kann er eigentlich jede erdenkliche Pumpe nehmen :D Selbst bei mir, mit 2Kühlern, 2 Schnellkupplungen und 3 Radis und DFM schafft die XSPC 450 noch 90l/h :)
     
  15. vinci1995
    vinci1995 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    vinci1995
    1. SysProfile:
    119220
    2. SysProfile:
    vinci1995 im Chip-Online Forum
    Ist es so gut?

    MfG Vinci
     
Thema:

Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung? - Similar Threads - haltet Wasserkühlung

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?

Was haltet ihr von den Sharkoon Netztiel?: https://www.alternate.de/Sharkoon/REBEL-P30-Gold-1000W-ATX3-0-PC-Netzteil/html/product/1899532 Ich kenn die Marke zwar nicht aber vieleicht hat die ja wer von euch verbau toder mit den schon...
Stromversorgung 13. Januar 2024

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?

Was haltet ihr von diesem Fertig PC?: Ich bin am Überlegen, ob ich mir einen fertig PC holen sollte und bin dabei auf diesen https://mad-gaming.shop/bens-hardware/462/bens-hardware-pc-amd-stage-2?c=46 gestoßen. Was haltet ihr von ihm,...
Mainboards 11. Januar 2024

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?

Was haltet ihr von der Konfiguration+Monitor?: https://de.pcpartpicker.com/list/HJnNBL Nein, ich möchte keine komplett neue Konfiguration und bitte nur minimale Änderungen, da mir der Look sehr gefällt, weshalb ich keine wirklichen Änderungen...
Mainboards 3. Januar 2024

Was haltet ihr von davon?

Was haltet ihr von davon?: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-davon-5
Prozessoren 29. Dezember 2023

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022
Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden