Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir bald einen PC zusammenbauen und wollte mal gerne wissen, ob diese Konfiguration Sinn macht bzw was ihr von ihr haltet (Preis... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DarkEtec, 28. Dezember 2021.

1. DarkEtec
    DarkEtec Gast

Hallo, ich möchte mir bald einen PC zusammenbauen und wollte mal gerne wissen, ob diese Konfiguration Sinn macht bzw was ihr von ihr haltet (Preis nicht mehr als 1250)

Gehäuse: Kolink Stronghold

CPU: AMD Ryzen 5 3600

CPU Kühler: be quiet! Pure Rock 2 Schwarz

GPU: 12GB NVIDIA RTX3060

Mainboard: Gigabyte B450 AORUS Pro

RAM: 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz

Speicher: 500GB Kingston NV1 M.2

Netzteil: 600W be quiet! Pure Power 11

Ihr könnte gerne Verbesserungsvorschläge schicken, jedoch möchte ich nicht die 1250€ übersteigen.

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. MSI-Fan
    MSI-Fan Gast

9900k Luftkühlung Temps unter Spielelast

Haltet uns am laufenden bei dem Projekt und Bob dir wünsch ich das nach der Woche endlich mit dem PC zu Ruhe kommst und auch mal genießen kannst deine Hardware!

#3 MSI-Fan
  3. pumpe007
    pumpe007 Gast

Monitor 24Zoll Kaufberatung max. 150€

Es ist eben so, dass ein gewisses Budget für Monitor+Pc da ist. Wenn ich beim Monitor etwas hochgehe, sinkt es entsprechend beim Pc. Prinzipiell könnte ich auch Pc für 900 kaufen und Monitor dann 200-250?
    was haltet ihr für sinnvoller?

gesamtbudget bei 1150. Max 1200.

#3 pumpe007
  4. BillyBoyThornton
    BillyBoyThornton Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

was haltet ihr von dem Komplettpaket incl. RTX 3080?
    detected

#3 BillyBoyThornton
  5. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Was haltet ihr von meinem Aufrüstungsplan?

Powl schrieb: 5700 XT an sich keine schlechte Wahl, aber mit nem 400W NT wird das eher mutig. Versuchen kannst du es, aber bei Volllast geht dir im Zweifelsfall halt der PC aus :p Zum Vergrößern anklicken....
    400Watt reichen Voll und ganz aus, selbst bequiet sagt bei seinem Rechner 400W sind Ok, werden sogar als Preistipp angegeben, bei perfekten 87% Auslastung! Ausgehend von 5 Lüftern plus 2 festplatten einem Laufwerk.

#3 xXx-Eagleone-xXx
  6. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Was haltet ihr von meinem Aufrüstungsplan?

Da passiert nichts, weder die Graka noch die CPU werden Synchron echt 100% Last laufen. Und selbst wenn sind es im MAXIMALEN Fall mit den HDDs, Lüfter und Laufwerken 350Watt, im Absoluten über maximalfall, da ist nix mit nochmal 70w drauf. Das System, und da verwette ich 200euro drauf beim Gaming keine 300Watt ziehen , egal welches Game. meinste Bequiet leistet sich beispielsweise einem Rechner einen solchen Patzer, dass die ein 400w Netzteil entspannt empfehlen?

400Watt reichen voll und ganz aus, 70watt Peak, geil manche übertreiben so unfassbar.
    Vorallem weil eine RX 580 sich schon 185-240w tdp gönnt je nach modell, er hat ne Nitro+ die 235W TDP hat, noch.al 10watt mehr als die 5700XT, komischerweise lief sein System problemlos bisher... das wird es auch weiterhin machen.

Und so als Info, bei Notebooks billiger gibs die Karte gerade für 349euro neu heute.

#3 xXx-Eagleone-xXx
Thema:

Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration? - Similar Threads - haltet Konfiguration

Forum Datum

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?: Ich habe es erst gemacht, es bringt ein paar grad, aber nicht allzuviel. https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-den-heatspreader-der-cpu-zu-laeppen
Prozessoren Mittwoch um 10:02 Uhr

Was haltet ihr von AMD GPUs?

Was haltet ihr von AMD GPUs?: Moin, ich hab mal eine Frage, was haltet ihr von AMD Grafikkarten? Wer hat eine, oder will sich eine zulegen? Was sind für euch Vor - oder Nachteile gegenüber nVidia? Und wo seid ihr bei euch...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Was haltet ihr von undervolting der CPU?

Was haltet ihr von undervolting der CPU?: Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann schief laufen, wenn man undervolting der CPU als...
Prozessoren 3. Juni 2022

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...: Ich will mir eine RTX 3070 in mein Gehäuse einbauen, aber habe aktuell nur ein 650W Teil verbaut. Ich könnte es theoretisch zu 750W upgraden, aber dann müsste ich alles wieder abbauen, noch geld...
Grafikkarten 22. April 2022

Hab gerade eine Rtx 3080 strix auf amazon gefunden was haltet ihr davon?

Hab gerade eine Rtx 3080 strix auf amazon gefunden was haltet ihr davon?: sieht nach nen guten deal aus aber ist halt kein richtiger Verkäufer [ATTACH] was haltet ihr davon...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?: Hallöchen, ich überlege mir das oben genannte Netzteil zu kaufen. Meine Cpu ist der I7-12700kf mit einer TDP bis zu etwa 240W. Meine Grafikkarte ist zurzeit eine Gtx 1070 mit bis zu 150W, aber ich...
Stromversorgung 25. Februar 2022

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?: Hallo, wollte fragen ob ihr hier mal drüber schauen könnt und wo ich vielleicht noch sparen könnte. [ATTACH] Vielen Dank LG...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Was Haltet ihr von der r 9 290 4 GB GDDR 5?

Was Haltet ihr von der r 9 290 4 GB GDDR 5?: Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-r-9-290-4-gb-gddr-5
Grafikkarten 9. Januar 2022

was haltet ihr vom ViewSonic VX2718-2KPC-MHD?

was haltet ihr vom ViewSonic VX2718-2KPC-MHD?: Ich will mir einen Neuen Gamingmonitor mit 27 Zoll, WQHD und mindestens 144hz kaufen. Habt ihr irgendwelche Gründe mir von diesem Bildschirm abzuraten? (Zb. "ist nicht wirklich gut, wegen xy )...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. November 2021

Was haltet ihr von dem Monitor?

Was haltet ihr von dem Monitor?: Hiiii :)) So die Frage steht ja da schon. Der Monitor hat 219€ Ungefähr gekostet, ich hab es von Media Markt gekauft. Der Verkäufer meinte es sei ein neues Modell und würde definitiv nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. November 2021

Was haltet ihr?

Was haltet ihr?: von diesem Smartphone? https://edigital.de/smartphone/realme-gt-5g-8gb128gb-dual-sim-smartphone-dashing-blue-android-p886231 Es hat die stärkste (ohne Apple) Grafik für Smartphones. Was ist...
Prozessoren 3. Oktober 2021

Was haltet ihr von dem Kabel?

Was haltet ihr von dem Kabel?: https://www.amazon.de/gp/product/B077BPW8XJ/ref=ewc_pr_img_1?smid=AVXBDLJMD7W0C&th=1 Spiele in FHD 144hz https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-dem-kabel
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. August 2021

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration: Hallo, könnten sich vielleicht ein paar Leute meine Konfiguration durchschauen? Es geht mir in erster Linie um die Kompatibilität der Komponenten. Also funktionieren die Teile in dieser...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2012
Was haltet ihr von dieser PC-Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden