Welche Grafikkarte ist zu empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist zu empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, Ich möchte mir gerne bis Weihnachten einen guten PC fürs zocken und fürs lernen zusammenstellen. Bis hierhin habe ich schon... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Matrix934, 1. Dezember 2020.

1. Matrix934
    Matrix934 Gast

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir gerne bis Weihnachten einen guten PC fürs zocken und fürs lernen zusammenstellen. Bis hierhin habe ich schon bestellt:

•Ryzen 7 3700X

•Asus ROG Strix B450f Gaming Mainboard

•2×8GB Corsair Vengeance RAM

•Crucial 1TB SSD

•Sharkoon TG5 Gehäuse

•600Watt Netzteil von be Quiet!

•einen CPU Kühler ebenfalls von be Quiet!

Jetzt ist meine Frage welche Grafikkarte ich nehmen soll(es soll natürlich eine sein die viele FPs in Shootern wie COD oder Fortnite bringt)

Ich überlege gerade ob ich entweder die MSI RTX 3070 Ventus 3× nehme oder ob ich lieber zu der etwas älteren Gigabyte RX 5700 XT greifen sollte. Die 3070 wird wahrscheinlich erst wieder Anfang Januar verfügbar sein(also erst nach Weihnachten) und kostet heute 799,- Euro(dafür ist sie aber auch besser)

Oder sollte ich lieber zu der etwas älteren aber immer noch ausreichenden RX 5700 XT greifen? Diese kostet 475,- Euro und ist halt momentan noch auf Lager...

Denkt bitte dran das die Grafikkarte für lernen und zocken geeignet sein soll, also sie soll schon gut laufen. Außerdem möchte ich eigentlich nicht so viel ausgeben, vorallem weil die 5700 XT laut meinem Wissen völlig ausreicht...

Aber sagt mir mal bitte eure Meinung;)

LG

:)

Thema:

Welche Grafikkarte ist zu empfehlen?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden