Kaufberatung Der 400 Euro Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Der 400 Euro Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heya, Ich versuch gerade für eien Kumpel nen möglichst guten Zocker PC zusammen zu stellen der zu seinen sehr begrenten Preisrahmen passt , ist die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DevilTestx, 15. April 2009.

  1. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600

    Heya,

    Ich versuch gerade für eien Kumpel nen möglichst guten Zocker PC zusammen zu stellen der zu seinen sehr begrenten Preisrahmen passt , ist die Zusammenstellung so okay ? :)

    Der 400 € Gamer PC :

    Cpu: http://geizhals.at/deutschland/a366768.html
    Graka: http://geizhals.at/deutschland/a376817.html
    Mobo: http://geizhals.at/deutschland/a340248.html
    Ram: http://geizhals.at/deutschland/a283647.html x2
    DvD Laufwerk: http://geizhals.at/deutschland/a279043.html
    Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a261798.html
    Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a271462.html
    Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a288176.html


    Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht,

    P.S : der PC soll wirklich nur fürs zocken sein :)
     
    #1 DevilTestx, 15. April 2009
  2. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Sieht schon gut aus.
    Würde aber statt deinem EP45-DS3L das Asus P5QL nehmen und statt der Radeon 4830 eine Sapphire 4850 nehmen ;)
     
    #2 .:.Bob.:., 15. April 2009
  3. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Beim Mainboard sollte man ja eigentlich nur möglichst wenig Sparen...
    Hmmm mal schauen , Funkt die CPU mit dem Mobo und wieviel Leistung hätte das mit der 4850 HD mehr ?
     
    #3 DevilTestx, 15. April 2009
  4. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Du hast ja geschrieben, er soll nur für's Zocken sein. Also im Endeffekt nur funktionieren und kein Übertakten. ;)
    Dann brauchst du auch kein teures Mainboard.
    Die HD 4850 ist in 20% schneller als die HD4830.
    Die CPU funzt mit dem MoBo weil es eigentlich der selbe Chipsatz ist wie bei deinem vorgeschlagenem Mainboard, nur halt ohne CF-Support bzw. einen zweiten PCIe x16-Slot.

    Edit: Übertakten kannst du damit natürlich auch, den FSB kannst du mit jedem aktuellen Mainboard auf 266 bzw. 333 anheben.
     
    #4 .:.Bob.:., 15. April 2009
  5. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Cpu: AMD Athlon 64 X2 7750 BE 2x2,7GHz
    Graka: Sapphire Radeon HD 4850
    Mobo: MSI K9A2-CF
    Ram: 4096MB G.Skill PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBHK
    DvD Laufwerk: Samsung SH-S203D
    Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD322HJ
    Gehäuse: Cooler Master Elite 322
    Netzteil: 400Watt be quiet! Straight Power E5

    ca. 425€ - Graka macht das ganze etwas teurer, dafür gibts aber auch mehr Leistung und das System ist gut aufrüstbar.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Grafikkarte-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=1
    PCGH rät auch: "...Allerdings sind die Preise der nochmals merklich schnelleren HD 4850 zurzeit nur minimal höher, sodass für Spieler eher ein Griff zum "größeren" Modell lohnt..."
     
  6. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich würde aber bei einem AMD gleich 1066 Ram nehmen !
     
    #6 thorsten94, 16. April 2009
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das macht hier bzw. beim Gamen nicht wirklich den Unterschied ob da nun 800er oder 1066er. Ich denke mit dem 4GB Kit ist man schon gut dabei.
     
  8. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    ProView, der Ansicht bin ich auch, deshalb habe ich auch den 800er gewählt. Solange mein kein Benchmarkfanatiker ist, stört es nicht :D und die Timings gehen auch in Ordnung.
     
  9. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Dann nehme ich mal den Kuma und ne 4850 HD :D
     
    #9 DevilTestx, 17. April 2009
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  11. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Habe selbst eine Spinpoint in meinem Zweitrechner und die verrichtet saubere Arbeit.
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    2 defekte samsung spinpoint gehabt und beim kumpel hat die spinpoint auch schon rumgesponnen
    und das nach einmal 6 monaten und einmal 3 monaten
    zum glück läuft die ersetzte platte noch
    aber von den WD hab ich noch nix negatives gehört
     
    #12 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  13. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Bezüglich der Festplatten.

    Mir hat man hier im Forum schon öfter von WD (WesternDigital) Platten abgeraten.

    Ich habe allerdings selbst 2 vom Typ Caviar SE (IDE) bestimmt schon ca 3 oder 4 Jahre im Einsatz, eine davon Filesharing technisch quasi im Dauerbetrieb. Ohne Probleme!

    Das zur Zuverlässigkeit. Ansonsten im aktuellen Gamer PC habe ich ne Hitachi Deskstar T7K500 (SATA), weil die mir hier damals im Kaufberatungsbereich empfohlen wurde. ^^
     
  14. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Okay, machen wir es nicht so kompliziert, im Prinzip stimmt ja "fast" alles. Soll er halt nochmal nach einer guten Festplatte suchen und gut ist :D
     
  15. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Er kann die WD doch ruhig nehmen. Nur sone Spinnpoint ist wohl anscheinend nicht so ganz das wahre ...
     
Thema:

Der 400 Euro Gamer PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden