Kaufberatung Der 400 Euro Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Der 400 Euro Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heya, Ich versuch gerade für eien Kumpel nen möglichst guten Zocker PC zusammen zu stellen der zu seinen sehr begrenten Preisrahmen passt , ist die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von DevilTestx, 15. April 2009.

  1. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600

    Heya,

    Ich versuch gerade für eien Kumpel nen möglichst guten Zocker PC zusammen zu stellen der zu seinen sehr begrenten Preisrahmen passt , ist die Zusammenstellung so okay ? :)

    Der 400 € Gamer PC :

    Cpu: http://geizhals.at/deutschland/a366768.html
    Graka: http://geizhals.at/deutschland/a376817.html
    Mobo: http://geizhals.at/deutschland/a340248.html
    Ram: http://geizhals.at/deutschland/a283647.html x2
    DvD Laufwerk: http://geizhals.at/deutschland/a279043.html
    Festplatte: http://geizhals.at/deutschland/a261798.html
    Gehäuse: http://geizhals.at/deutschland/a271462.html
    Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a288176.html


    Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht,

    P.S : der PC soll wirklich nur fürs zocken sein :)
     
    #1 DevilTestx, 15. April 2009
  2. User Advert

  3. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909

    Sieht schon gut aus.
    Würde aber statt deinem EP45-DS3L das Asus P5QL nehmen und statt der Radeon 4830 eine Sapphire 4850 nehmen ;)
     
    #2 .:.Bob.:., 15. April 2009
  4. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Beim Mainboard sollte man ja eigentlich nur möglichst wenig Sparen...
    Hmmm mal schauen , Funkt die CPU mit dem Mobo und wieviel Leistung hätte das mit der 4850 HD mehr ?
     
    #3 DevilTestx, 15. April 2009
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    23
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Du hast ja geschrieben, er soll nur für's Zocken sein. Also im Endeffekt nur funktionieren und kein Übertakten. ;)
    Dann brauchst du auch kein teures Mainboard.
    Die HD 4850 ist in 20% schneller als die HD4830.
    Die CPU funzt mit dem MoBo weil es eigentlich der selbe Chipsatz ist wie bei deinem vorgeschlagenem Mainboard, nur halt ohne CF-Support bzw. einen zweiten PCIe x16-Slot.

    Edit: Übertakten kannst du damit natürlich auch, den FSB kannst du mit jedem aktuellen Mainboard auf 266 bzw. 333 anheben.
     
    #4 .:.Bob.:., 15. April 2009
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Cpu: AMD Athlon 64 X2 7750 BE 2x2,7GHz
    Graka: Sapphire Radeon HD 4850
    Mobo: MSI K9A2-CF
    Ram: 4096MB G.Skill PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-4GBHK
    DvD Laufwerk: Samsung SH-S203D
    Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD322HJ
    Gehäuse: Cooler Master Elite 322
    Netzteil: 400Watt be quiet! Straight Power E5

    ca. 425€ - Graka macht das ganze etwas teurer, dafür gibts aber auch mehr Leistung und das System ist gut aufrüstbar.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-Grafikkarte-im-Test/Grafikkarte/Test/?page=1
    PCGH rät auch: "...Allerdings sind die Preise der nochmals merklich schnelleren HD 4850 zurzeit nur minimal höher, sodass für Spieler eher ein Griff zum "größeren" Modell lohnt..."
     
  7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich würde aber bei einem AMD gleich 1066 Ram nehmen !
     
    #6 thorsten94, 16. April 2009
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Das macht hier bzw. beim Gamen nicht wirklich den Unterschied ob da nun 800er oder 1066er. Ich denke mit dem 4GB Kit ist man schon gut dabei.
     
  9. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    ProView, der Ansicht bin ich auch, deshalb habe ich auch den 800er gewählt. Solange mein kein Benchmarkfanatiker ist, stört es nicht :D und die Timings gehen auch in Ordnung.
     
  10. DevilTestx
    DevilTestx Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    86600
    Dann nehme ich mal den Kuma und ne 4850 HD :D
     
    #9 DevilTestx, 17. April 2009
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #10 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  12. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Habe selbst eine Spinpoint in meinem Zweitrechner und die verrichtet saubere Arbeit.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    2 defekte samsung spinpoint gehabt und beim kumpel hat die spinpoint auch schon rumgesponnen
    und das nach einmal 6 monaten und einmal 3 monaten
    zum glück läuft die ersetzte platte noch
    aber von den WD hab ich noch nix negatives gehört
     
    #12 Mr_Lachgas, 17. April 2009
  14. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Bezüglich der Festplatten.

    Mir hat man hier im Forum schon öfter von WD (WesternDigital) Platten abgeraten.

    Ich habe allerdings selbst 2 vom Typ Caviar SE (IDE) bestimmt schon ca 3 oder 4 Jahre im Einsatz, eine davon Filesharing technisch quasi im Dauerbetrieb. Ohne Probleme!

    Das zur Zuverlässigkeit. Ansonsten im aktuellen Gamer PC habe ich ne Hitachi Deskstar T7K500 (SATA), weil die mir hier damals im Kaufberatungsbereich empfohlen wurde. ^^
     
  15. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Okay, machen wir es nicht so kompliziert, im Prinzip stimmt ja "fast" alles. Soll er halt nochmal nach einer guten Festplatte suchen und gut ist :D
     
  16. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Er kann die WD doch ruhig nehmen. Nur sone Spinnpoint ist wohl anscheinend nicht so ganz das wahre ...
     
Thema:

Der 400 Euro Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Der 400 Euro Gamer PC - Similar Threads - 400 Euro Gamer

Forum Datum

Huawei P40 lite 5G vorgestellt, kostet 400 Euro

Huawei P40 lite 5G vorgestellt, kostet 400 Euro: Huawei P40 lite 5G vorgestellt, kostet 400 Euro Heute wurde das Smartphone offiziell vorgestellt. Im neuen Huawei P40 Lite 5G steckt der Prozessor Huawei Kirin 820 mit 5G-Unterstützung. Huawei...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Xiaomi QiCycle 2019: Neues E-Bike vorgestellt, kostet umgerechnet unter 400 Euro

Xiaomi QiCycle 2019: Neues E-Bike vorgestellt, kostet umgerechnet unter 400 Euro: Xiaomi QiCycle 2019: Neues E-Bike vorgestellt, kostet umgerechnet unter 400 Euro Das Unternehmen hat unfassbar viele Produkte im Angebot, teils werden diese unter eigener Flagge verkauft, teils...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019

Unitymedia: Bis zu 400 Mbit/s für 19,99 Euro monatlich in neuer Aktion

Unitymedia: Bis zu 400 Mbit/s für 19,99 Euro monatlich in neuer Aktion: Unitymedia: Bis zu 400 Mbit/s für 19,99 Euro monatlich in neuer Aktion der neuen Kampagne „Freu dich auf mehr Internet“. Wer einen der drei Tarife mit wahlweise 30, 150 oder sogar 400 Mbit/s...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

LG G5: Kostet momentan 400 Euro

LG G5: Kostet momentan 400 Euro: LG G5: Kostet momentan 400 Euro Das LG G5 ist das aktuelle Flaggschiff der Koreaner, musste hier und da aber auch Kritik aufgrund der Verarbeitung und der Module einstecken. Die generellen...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2016

27 " Monitor Preisklasse 400-500 Euro

27 " Monitor Preisklasse 400-500 Euro: Hallo! Der Monitor vom Onkel meiner Frau hat den GEist aufgegeben und er braucht Ersatz. Zur Zeit ist er nur mitn Tablet und Handy im Internet. Er will einen 27" Monitor. Ich habe ihm zu IPS...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2015

Office PC 400 Euro

Office PC 400 Euro: Hallo! Ich soll für eine Bekannte einen Pc zusammenstellen. Anwendungszweck: Office, Bildbearbeitung, surfen, Videos angucken, Musik hören. 24" Monitor, Betriebssystem und andere Peripherie...
System-Zusammenstellungen 27. Juli 2014

Laptop bis 400 Euro

Laptop bis 400 Euro: Hallo! Der Laptop von meiner Frau spinnt langsam rum. Er wird immer zu heiss (wurde schon gereinigt und eine Erhöhung mit Zusatzlüfter ist bereits vorhanden) und Tasten fallen teilweise ab....
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 28. Mai 2014

Office PC 400 euro beurteilung

Office PC 400 euro beurteilung: Brauche für meinen Kumpel nen kleinen Ratschlag bezüglich eines Office PCs (max 400euro am besten inc. Monitor) zusammengestellt habe ich das hier: Office PC | Geizhals.at EU Ist das so...
freie Fragen 17. März 2012

Hardware für 400 Euro

Hardware für 400 Euro: Hallo, ich wollte mal Fragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt, bezüglich neuer Hardware die ich mir zulegen will. Vorhanden ist schon: Gainward 450GTS Good Edition Festplatte (glaub...
freie Fragen 23. Februar 2012

Laptop gesucht 400 euro

Laptop gesucht 400 euro: hallo guten morgen ich suche ein laptop für das unterwegs surfen auf der arbeit und mal ne kleine runde cs 1.6 und natürlich multimedia bin mir nicht sicher ob 15 oder 13 zoll ?? was könnt ihr...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 9. Februar 2012

gute und preiswerte Laptops... unter 400-500 euro

gute und preiswerte Laptops... unter 400-500 euro: gute und preiswerte Laptops... unter 400-500 euro Ich will mir bald einen Laptop kaufen...leider kenn ich mich nicht so gut damit aus und hab auch nur 400-500 euro zur verfügung. Ich wollte...
Computerfragen 23. Januar 2012

Office PC - 400 Euro

Office PC - 400 Euro: Guten tag, Ein neuer Office PC muss her und ich bin mir bei so manchen Sachen nicht ganz sicher. Wozu wird das System verwendet: Für ganz normale Office Dinge wie im Internet Browsen,...
System-Zusammenstellungen 20. Januar 2012

Neuer Pc gesucht! 400-450 euro

Neuer Pc gesucht! 400-450 euro: Hallo da ich meinen pc ( intel core 2 duo mit 2,13 ghz 4 gb ram ) an mein onkel weiter gegeben habe suche ich nen anderen pc dachte so bis 450 euro Windows 7 64 bit habe ich Festlatte hab ich...
System-Zusammenstellungen 15. Dezember 2011
Der 400 Euro Gamer PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden