Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Diskutiere und helfe bei Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube man kann den Treiber sogar direkt von der CD ziehen?Bin mir aber da nicht so sicher. Diskette wäre auch ein echtes prob,weil kein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. März 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Ich glaube man kann den Treiber sogar direkt von der CD ziehen?Bin mir aber da nicht so sicher.

    Diskette wäre auch ein echtes prob,weil kein Anschluß und schon ewig kein Lufwerk mehr :o
     
    #16 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Jep, in die DVD integrieren geht auch ist aber umständlicher als einfach nur F6 drücken und Treiber von Stick auswählen.
    Bei XP hat man das oft mühselig in die CD integriert gerade weil da kein USB während der Install ging und die wenigsten noch ein Floppy Laufwerk hatten (selbst wenn doch dann mangelt es an Floppys die noch funktionnieren).
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    In der Bucht gibt es die Dinger sogar noch neu,aber nützt nichts ohne Anschluß.
    Ich probiere es Morgen dann mal aus.Den Treiber kann ich ja zur not mit dem Lappi ziehen...

    Eigentlich war mir so,daß ich die Treiber CD Von ASRock im anderen DVD-Laufwerk anwählen kann und sich der Installationsmanager den Treiber so holt.Das ,glaube ich, habe ich so bei einem Raid 0 von zwei Sata II SSD´s gemacht ... ist aber schon her,darum will ich es jetzt nicht beschwören.
     
    #18 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ab Vista (W7, W8...) aufwärts kannst du zusätzlich zur Floppy (WinNT, W2k und XP) auch ne DVD oder USB Stick zum Treiber einbinden während der Install nehmen. Somit würde deine Methode auch gehen.
    Wenn du die Asrock DVD nimmst dann sollte der Treiber entpackt dort liegt (kein zip) und es sollte idealerweise der aktuellste ist.
    Bei der USB Methode weisst du das beides der Fall ist, falls nicht -> dein Fehler :)
     
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das Prob mit dem USB Stick ist,dass ich den verliehen habe und der entleiher schaffts iwi nicht den mal wieder herzubringen.Daher muss ich schier auf die CD Methode zurückgreifen.

    Aber um auf die Hauptfrage zurückzukommen : mit dem Board habe ich im großen und ganzen nichts Falsch gemacht,oder?
     
    #20 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Update : das Board ist Gestern eingetroffen,schaut gut aus.Habe aber iwi überlesen,dass es kein vollwertiges ATX Board ist (viel schmaler).
    Ich habs einfach an die installierte Vista version anschgeschlossen.
    Treiber installiert -> Läuft perfekt,auch mit Sata III.
    Tests führe ich noch entsprechend durch und berichte auf Anfrage ;)

    Grüße Andy
     
    #21 amd_man_bavarian, 7. März 2012
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Schön das es da ist. Aber Du weisst ja es kommt nicht auf die größe an. :o
     
    #22 Meschugges, 7. März 2012
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    ^^ da hast Du natürlich recht.Aber es könnte interessant für Leute sein,die wenig platz im case haben und sich über jeden mm weniger freuen ;)

    Einiger Kritikpunkt bisher dass der Starvorgang bis zum ersten Bios Post sehr lang ist... da war sogar das Sabertooth fixer.
     
    #23 amd_man_bavarian, 7. März 2012
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Hmmm, bei mir ist das Biosbild nach 1 Sekunde da. Danach zeigt er die Festplatten und dann kommt das Biosbild nochmal, da man manchmal nicht so schnell reagiert beim ersten Bild. Mein kompletter Bootvorgang ins Windows dauert auch nur 35 Sek.

    Disable mal den ASMedia Sata- Controller, wenn Du dort nichts gesteckt hast.
     
    #24 Meschugges, 7. März 2012
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Hmmm entweder habe ich den nicht oder man kann ihn nicht aktivieren.

    Anscheinend dauerts nur länger wenn man F2 drückt.So sieht man keinen Post un der Ladevorgang dauert etwa 30Sek.
     
    #25 amd_man_bavarian, 7. März 2012
  11. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Kann auch sein, das es bei Dir Marvell heisst.


    b111.jpg
     
    #26 Meschugges, 7. März 2012
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #27 amd_man_bavarian, 7. März 2012
  13. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Oh ja, dann hast Du nur den einen Controller, sorry habe ja nicht das selbe Board.
     
    #28 Meschugges, 7. März 2012
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Koin Thema ^^ wie gesagt,dauerts wohl nur länger wenn man ins bios will also F2 drückt.
    Sonst kommt ein hauch von post,dann kommt schon der Boot ... damit kann ich leben ;)
     
    #29 amd_man_bavarian, 7. März 2012
Thema:

Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden