Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Diskutiere und helfe bei Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich möchte zum Sockel 1155 zurückkehren und habe mir dafür das angesprochene Mainboard Bestellt : ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 Sockel... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von amd_man_bavarian, 5. März 2012.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Hi Leute.

    Ich möchte zum Sockel 1155 zurückkehren und habe mir dafür das angesprochene Mainboard Bestellt : ASRock Z68 Extreme3 Gen3 Z68 Sockel 1155 ATX DDR3 | Mainboards | Hardware | hoh.de
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir etwas dazu sagen?
    Oder sollte ich es beim Eintreffen Postwendend zurückschicken?

    Ich würde mich freuen Eure Meinung zu mitgeteilt zu bekommen.

    Viele Grüße Andy
     
    #1 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    völlig in Ordnung, nur sind für mich zuwenig Anschlüsse dran und zuwenig Zubehör dabei (1 Sata Kabel) deswegen habe ich das große gewählt.
     
    #2 Meschugges, 5. März 2012
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich brauche nur 2x DVD Laufwerk und 2x Festplatten,des langt mir ;) .
    Sata Kabel habe ich schon massig rumliegen (2+3) daher kann ich es verschmerzen ;)
    Hauptsache das Ding läuft stabil und macht beim OC nicht schlapp ;)

    Mit dem Z68 Chipsatz kenne ich mich noch nicht aus hatte zuvor nur P67.
     
    #3 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Ich weiss jetzt nicht, ob es beim Ex 3 auch so ist, aber OC ist bis 4,6 Ghz simpel, das stellst einfach im Bios ein und der Rest geht automatisch und läuft Primastabil
     
    #4 Meschugges, 5. März 2012
  5. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Wenn 4,5Ghz ohne VCoreanhebung laufen,wie beim Fatal1ty P67 ,dann bin ich schon mehr als zufrieden ^^

    Edit : Prozi ist wieder ein 2600K.
     
    #5 amd_man_bavarian, 5. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  6. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Musst Du probieren, im Automatic Modus bei 4,6 Ghz gibt er unter Last 0,075V dazu, im Idle geht er aber auf 0,896 V runter.
     
    #6 Meschugges, 5. März 2012
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Board ist echt top vom P/L. Nur das es keine internen USB 3.0 Anschlüsse hat. Aber wer die nicht braucht...
     
    #7 Shadowchaser, 5. März 2012
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ne USB 3.0 brauche ich in dem sinne nicht.Nur Sata 3 ,damit die Agility 3 sich voll entfalten kann.Man merkt doch einen Unterschied zwischen Sata II und III in der Performance.
     
    #8 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  9. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Meine Agility 3 fühlt sich Pudelwohl

    Bild 000.jpg
     
    #9 Meschugges, 5. März 2012
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Des schaut gut aus.Da will ich auch wieder hin.
    Morgen kommt das Brett ... bin schon gespannt.

    Könnte es Probleme mit Vista geben?Habe nämlich Vista 64Bit und will es weiter nutzen ;)
     
    #10 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Warum sollte es nicht gehen? Wird schon hinhauen.;)
     
    #11 Shadowchaser, 5. März 2012
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Weil beim P67 Board eine Fehlermeldung kam,daß kein Treiber vorhanden wäre und die Festplatte wurde für die installation nicht erkannt (muß dazu sagen,das es Vista ohne SP ist).
    Ich dachte/denke dass es mit Sata 3 nicht klar kommt ?!?
     
    #12 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso das weiß ich nicht.
     
    #13 Shadowchaser, 5. März 2012
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Vielleicht kann ich es auch so machen,daß ich vista nicht neu installiere ,sondern nur ans board anschließe? Das müsste doch auch funzen ,oder?
     
    #14 amd_man_bavarian, 5. März 2012
  15. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Normal sollte der MSAHCI Treiber während der Installation damit klar kommen, (ohne Gewähr)
    Falls nicht F6 drücken während der Install den AHCI oder RAID Treiber einbinden. Da steht zwar was von Floppy bei download aber du kannst auch nen USB Stick nehmen, nur XP wollte unbedingt ein Floppy.
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=Z68 Extreme3 Gen3&o=All
     
Thema:

Was haltet Ihr von diesem Mainbaoard : ASRock Z68 Extreme3 Gen3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden