Was haltet ihr von diesem Lüfter???

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von diesem Lüfter??? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also leute da ich morgen (freitag 10.10) mir meinen neuen kühler (IFX 14) bestelle und dazu neue lüfter wollte ich noch schnell wissen was ihr davon... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von hayate028, 9. Oktober 2008.

  1. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    von den daten her sehr geil!
    aber wer weiß wie der sich im pc verhält^^
     
  3. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    hab ich mir auch gedacht deswegen hol ich sie mir ja sehr sehr sehr wahrscheinlich esseidenn ihr könnt mir noch andere sehr gute silent lüfter UNTER 19dB empfehlen
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    ja von den daten her echt nice. aber auf dem papier ist ein asrock mainboard auch spitzenklasse... d.h. du solltest einfach mal ausprobieren wie die sind, gibt ja die 2wochenzurückfrist. dann könntest du uns auch gleich deine erfahrungen schildern xD.

    Ansonsten kann ich dir nur den s-flex mit 1200 rpm empfehlen, den hab ich nämlich 2 mal bei mir drin, und die sind echt so gut wie unhörbar. was meinste, warum die so oft verwendet werden. aus foren kann ich auch noch noiseblocker empfehlen, aber erfahrungen habe ich keine damit nämlich keine. doch den preis von tacens find ich für so einen "no-name-hersteller" etwas überzogen.
     
  5. Dommel
    Dommel Aufsteiger
    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    70502
    Ja die Daten hören sich doch sehr gut an. Ich persönlich vertrau immer noch auf die guten alten Revoltec Lüfter!;)
    Aber 124m³/h das ist schon nicht schlecht, also wenn das Teil dann echt schön leise läuft, dann ist es den Preis ja auch wert.^^
     
  6. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    revoltec sind nicht gut, hab selber 4 von denen, die machen fast keinen wind und vibrieren sehr stark
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Würde mir an Deiner Stelle auch mal die S-Flex anschauen...die haben gerade bei niedrigen Umdrehungen und geringer Lautstärke immer noch eine gute Förderleistung. Das solltest Du Dir bei der Anschaffung des IFX auch überlegen: Der bringt Dir nur einen Vorteil, wenn Du maximale Kühlung bei geringer Lautstärke willst...wenn Du eh einen starken Lüfter dran machst, dann hat er praktisch keinen Vorteil zum Xigmatek HDT S1283/4, Scythe Mugen oder Alpenfön Großclock´ner.

    Grüße
     
  8. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    also ich hab die kagge gestern bestellt werde euch meine erfahrung berichten sobald sie da sind
     
  9. MsTech
    MsTech Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Johannes
    habe die luefter im case von meinem bruder verbaut und muss sagen die sind echt gut... sehen geil aus und haben fuer die geringe lautstaerke einen recht grossen luftdurchsatz....

    ma schauen was du dazu sagst....


    Gruesse MsTech
     
  10. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    #10 X1ngHui, 14. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008
  11. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661
    Also hab sie heute bei mir eingebaut und ich muss sagen sie sind zwar nicht die leisesten aber stört nich aber eine leistung und vorallem hab ich jetzt 2 davon auf meinem neuem IFX14 und zwei im gehäuse richtig geil^^ absolute kaufempfehlung

    PS: wer den potti zum regulieren nich will abschneiden und die drähte kurzschließen dann läuft er auf voller power
     
  12. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ALso von den Tacens habe ich bisher nur gutes gehört ^^
    Habe selber hier n packen Tacens Aura Ice 120mm liegen, warte nur noch aufs Gehäuse ^^

    aber hab mal einen auf die Hand gelegt, also wenn ich nicht mitm Ohr ganz nah dran bin, hab ich nix gehört, wie sichd as im Gehäuse verhält ist wieder die andere Frage.

    Wie der Ventrus ist, weiß ich zwar nicht, aber wenn ich mir nen Deneb kaufe habe ich das gleiche vor, Thermalright IFX14 plus 2 dieser Lüfter :-D
     
  13. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    stell den lüfter einfach mal auf was hohles oder auf dem tisch. dann hörst du die vibrationen, wenns zu stark sind solltest du dir schon entkoppler dazu holen ;)
     
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    sind schon welche dabei soweit ich weiß ;)
    bzw. hab von andern Lüftern eh noch welche über ^^
     
  15. hayate028
    hayate028 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    57661

    Also wie schon gesagt ich kann von den dingern nur in höchsten tönen reden das einzige was du wirklich hörst ist der absolut überdimensionale luftstrom wie das bei den Aura ist weiß ich nit aber sie tun mehr als sie versprechen zb: in der beschreibung steht 1600 RPM ich hab zurzeit (denke es liegt am kurzschluss des pottis) 1800 RPM

    also absolut GEIL
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem Lüfter???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden