Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieser Kühler ist verbaut, und war unter 0,00€ ausgeführt. Corsair Hydro iCUE H100i RGB PRO XT Ich habe mir diesen PC bereits gekauft. Ryzen 9... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Beichten, 1. August 2022.

1. Beichten
    Beichten Gast

Dieser Kühler ist verbaut, und war unter 0,00€ ausgeführt.

Corsair Hydro iCUE H100i RGB PRO XT

Ich habe mir diesen PC bereits gekauft.

Ryzen 9 5900X mit RX 6800XThttps://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-9-5900X-mit-RX-6800XT::3304.html

Hat der Corsair eine gute Kühlleistung?

Weitere 100€ für einen Kühler auszugeben, wäre schmerzhaft gewesen.

:)

2. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Was haltet ihr von meinem Aufrüstungsplan?

Powl schrieb: 5700 XT an sich keine schlechte Wahl, aber mit nem 400W NT wird das eher mutig. Versuchen kannst du es, aber bei Volllast geht dir im Zweifelsfall halt der PC aus :p Zum Vergrößern anklicken....
    400Watt reichen Voll und ganz aus, selbst bequiet sagt bei seinem Rechner 400W sind Ok, werden sogar als Preistipp angegeben, bei perfekten 87% Auslastung! Ausgehend von 5 Lüftern plus 2 festplatten einem Laufwerk.

#3 xXx-Eagleone-xXx
  3. xXx-Eagleone-xXx
    xXx-Eagleone-xXx Gast

Da passiert nichts, weder die Graka noch die CPU werden Synchron echt 100% Last laufen. Und selbst wenn sind es im MAXIMALEN Fall mit den HDDs, Lüfter und Laufwerken 350Watt, im Absoluten über maximalfall, da ist nix mit nochmal 70w drauf. Das System, und da verwette ich 200euro drauf beim Gaming keine 300Watt ziehen , egal welches Game. meinste Bequiet leistet sich beispielsweise einem Rechner einen solchen Patzer, dass die ein 400w Netzteil entspannt empfehlen?

400Watt reichen voll und ganz aus, 70watt Peak, geil manche übertreiben so unfassbar.
    Vorallem weil eine RX 580 sich schon 185-240w tdp gönnt je nach modell, er hat ne Nitro+ die 235W TDP hat, noch.al 10watt mehr als die 5700XT, komischerweise lief sein System problemlos bisher... das wird es auch weiterhin machen.

Und so als Info, bei Notebooks billiger gibs die Karte gerade für 349euro neu heute.

#3 xXx-Eagleone-xXx
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

AW: Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

Kleine Kinder werden bestimmt drauf abgehen...
    Was'n das für ein Plastikkasten?

#3 evilgrin68
  5. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

AW: Was haltet Ihr von diesem Gehäuse?

Rtist schrieb: Ich finde, es sieht ein Bisschen wie Spielzeug aus - oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Ob dir die Optik gefällt, müsstest du doch selber entscheiden können. Oder nicht?

#3 HenneHuhn
  6. Niftu Cal
    Niftu Cal Gast

Für das Geld kannst du sicher schon eine 5700 XT Pulse bekommen. Ist das ein Neupreis für die Anniversary Edition? Dein Restsystem ist sehr sparsam, wenn du sie runtervoltest dürfte das noch gehen. Ausreichen tut es auch, ich selbst habe meine XT in einem System mit einem Ryzen 1700 (3,8 GHz). In 4K ist der Prozessor nie das Limit.

Ich würde dann aber das Netzteil nach Möglichkeit ersetzen, falls du dir so eine Karte holst. Im Herbst-Winter würde es dann mehr Sinn machen die XT zu verkaufen und sich eines der kommenden Topmodelle zu kaufen, das Basissystem ist doch völlig ausreichend. Dasselbe habe ich auch vor, lieber dann eine dicke Karte als eine überdimensionierte CPU und mittelklassige Grafikkarte. Bei ~4 GHz dürfte aktuell jeder Ryzen mit mindestens sechs Kernen für 4K gehen.

#3 Niftu Cal
Thema:

Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler? - Similar Threads - haltet CPU Kühler

Forum Datum

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: https://geizhals.de/?cat=WL-2648266 Dazu kommt noch eine Wasserkühlung mit Display, könntet ihr mir eine empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-diesem-pc-917405
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

Hi, was haltet ihr von diesem PC Build für 750€?

Hi, was haltet ihr von diesem PC Build für 750€?: Teile sind überwiegend neu, wenn gebraucht , dann schreibe ich es dahinter. Ich möchte mir eventuell diese Einzelteile bestellen und den PC dann bauen. AMD Ryzen 5 5500 (NEU) ASUS TUF Gaming...
Prozessoren Donnerstag um 10:13 Uhr

Was haltet Ihr vom Thema Promotion?

Was haltet Ihr vom Thema Promotion?: Hallo Leute, Ich bin Hobby- Instagrammerin und wurde schon häufig von verschiedenen Promotern angeschrieben, welche mir angeblich zu mehr Followern verhelfen wollen. Der Preis dafür liegt leider...
Stromversorgung 8. August 2022

Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

Was haltet ihr von diesem Gehäuse?: Ich wollte mir den Kolink Observatory RPG holen. Der sieht optisch gut aus. Aber bei diesem Gehäuse passen keine Gehäuse Lüfter rein. Ich habe nur einen CPU-Kühler. Reicht das aus? Sollte ich zum...
Prozessoren 30. Juli 2022

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Was haltet ihr von diesem Dektop-PC?

Was haltet ihr von diesem Dektop-PC?: Guten Morgen/Mittag/Abend, Ich bin auf der Suche nach einem billigen, dennoch guten Gaming PC und wollte euch daher fragen wie ihr diesen PC findet. (Fotos sind hinzugefügt und ein Link ist ganz...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Was haltet ihr von diesem Monitor?

Was haltet ihr von diesem Monitor?: https://m.alza.de/25-dell-alienware-aw2521hfla-d6292360.htm?kampan=idealo_de_monitory_herni_240hz_adl24u47a&utm_source=idealo_de&utm_medium=product&utm_campaign=idealo_de_monitory_herni_240hz_adl24...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?: Ich habe es erst gemacht, es bringt ein paar grad, aber nicht allzuviel. https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-den-heatspreader-der-cpu-zu-laeppen
Prozessoren 22. Juni 2022

Was haltet ihr von AMD GPUs?

Was haltet ihr von AMD GPUs?: Moin, ich hab mal eine Frage, was haltet ihr von AMD Grafikkarten? Wer hat eine, oder will sich eine zulegen? Was sind für euch Vor - oder Nachteile gegenüber nVidia? Und wo seid ihr bei euch...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Was haltet ihr von undervolting der CPU?

Was haltet ihr von undervolting der CPU?: Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann schief laufen, wenn man undervolting der CPU als...
Prozessoren 3. Juni 2022

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...: Ich will mir eine RTX 3070 in mein Gehäuse einbauen, aber habe aktuell nur ein 650W Teil verbaut. Ich könnte es theoretisch zu 750W upgraden, aber dann müsste ich alles wieder abbauen, noch geld...
Grafikkarten 22. April 2022

Was haltet ihr von dieser GPU und CPU kombination?

Was haltet ihr von dieser GPU und CPU kombination?: GPU: GeForce RTX 3070 Twin X2, 8192 MB GDDR6 CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core, 12-Thread Bin ich mit dieser Kombination die nächsten 5 Jahre gestillt was denk ihr? Also das ich halt erstmal nicht...
Grafikkarten 19. Dezember 2020

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?

Was haltet ihr von Quad Core CPU´s ?: was haltet ihr von den neuen core Quad Prozzis mfg Iceman_6
Prozessoren 26. Dezember 2006
Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden