Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 20. September 2012.

  1. Phill1
    Phill1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten (BIOS) und ich mag nichts umständliches.

    Also auf ein Neues: Vorweg: Ich lasse mir den Rechner zusammenbauen, da ich keine Ahnung habe. Das bedeutet z.B. Lüfter an Graka oder so anbauen fällt weg.

    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Motherboard: ASUS P8Z77-V
    Graka: ASUS GTX670 DCII
    Netzteil: Enermax Revolution87+ 650 Watt
    Gehäuse: Lian Li PC 9F black

    Jetzt fehlt noch der Kleinkram: Arbeitsspeicher, Festplatte, opt. LW, Gehäusekühler.

    Wir können über alles reden, nur nicht über nVidia. Also keine HD.

    Tut mir leid, dass ich Euch nochmal bemühe, aber so sind Frauen nunmal:cool:
    Ach ja, Preislimit: 1000 - 1200 €
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Blödsinn !
    Dafür ab 1000 EURO ausgeben? Mache wie du bereits erwähnt hast aber paralel zu windows 7, bügle noch den Linux / Ubuntu drauf und benüzt den sein bootloader um dir das wunsch betriebsystem aus zu wählen ohne im bios beim first boot herum zu fummeln. Ist Kostenlos und du sparrst dir die 1200 EURO ;)

    Dazu hast du dann drei betriebsystemen wobei du auch den vorteil hast das du mit Ubuntu sicher surfen kannst ohne gefahr zu laufen dir was ein zu fangen ;)

    Ich mache es auch so. Habe 2 Festplatten, auf eine ist XP Pro und auf der andere Windows 7 und Linux Ubuntu. Zum Surfen, Online Banking, Internet Einkäufe benütze ich zu 99,9% den Ubuntu.
     
  4. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich freuen, das Geld zu sparen. Ich habe mir jetzt stundenlang die Ubuntu-Seite angesehen. Ich verstehe nur Bahnhof.:o

    Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier (ich hab mit C64 angefangen und kenne nur Windows). Soll es wirklich so einfach sein? 2. FP Win7 installieren und dann einfach Ubuntu hinterher? Ich hab das mit dem Partitionieren überhaupt nicht verstanden. Bei Windows nehm ich Acronis und gut ist.

    Ich weiß, das geht jetzt in den Software-Bereich, aber kannst Du es mir trotzdem erklären.
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das ist keine großartige kunst.

    Du downloadest die Ubuntu Image datei und brennst diese anschliesend auf eine CD. Windows 7 Macht das Automatisch und erstellt dir so eine bootfähige CD.

    Startest dein rechner neu und wen die CD Bootet kommt die Abfrage ob DEMO MODUS (da kannst du den rechner hochfahren ohne ubuntu zu installieren - sogar im internet surfen) oder direkt installieren. Wählst den demo modus, kannst du dir den ansehen und vom dortigen desctop installieren mit ein doppelklick auf INSTALL NOW.

    Wählst du die installation, nach den installation start, im ersten fenster wählst du dir die sprache aus (DEUTSCH) Der rest ist dann für dich perfekt Verständlich.

    Für weitere fragen zu Ubuntu, steht dir ein sehr guten deutschen Forum zur verfügung
     
  6. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Ich danke Euch beiden für Eure Mühe.:great:

    Dann mache ich es so, wie in meinem vorherigen thread beschrieben und nehme den ubuntu als bootloader. Jetzt habe ich das auch kapiert. Danke.
     
Thema:

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC - Similar Threads - umrüsten Gamer

Forum Datum

kann man von Windows 7 auf Windows 11 umrüsten ??

kann man von Windows 7 auf Windows 11 umrüsten ??: kann man von Windows 7 auf Windows 11 umrüsten und wie ?
Windows 7 5. März 2024

Umrüsten von Ryzen 7 5800X auf Ryzen 7 5800X3D?

Umrüsten von Ryzen 7 5800X auf Ryzen 7 5800X3D?: Moin, ich tausche am Freitag meine CPU. Ich gehe vom Ryzen 7 5800X auf den Ryzen 7 5800X3D und wollte fragen, ob davor ein bios Update nötig ist und wenn ja, wie mache ich das? Oder geht das...
Prozessoren 26. Oktober 2023

Auf was muss Ich achten wenn Ich meinen PC von Intel&Nvidia auf AMD umrüste?

Auf was muss Ich achten wenn Ich meinen PC von Intel&Nvidia auf AMD umrüste?: Hallo, Ich rüste meinen PC von Intel auf AMD um und frage mich nun auf was ich zu achten habe. Meine Specs vor dem Upgrade: Intel i7 7700k Gtx 1070 Strix Msi z170 aGaming Pro 16gb ddr4 ram...
Prozessoren 6. September 2023

Pc umrüsten?

Pc umrüsten?: Hallo ich möchte meinen PC umrüsten. Ich habe im Moment einen Pre Build PC von Predator nähmlich den Predator Orion 3000 mit einem i7 10700F einer NVIDIA GeForce RTX 3070, 16 GB DDR4 RAM. Ich...
Mainboards 16. Januar 2023

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll?

Umrüstung meines Netzteileingangs (Charging Port) sinnvoll?: Was denkt ihr. Überwiegen die Vor- oder Nachteile, wenn man den Charging Port des Laptops ( z. B. Lenovo T420 ) umbaut ? [ATTACH]...
Stromversorgung 8. Januar 2022

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?

Acer Predator G3-710 in anderes Case umrüsten?: Moin Leute, hab mir ein neues Case bestellt, was deutlich besseren Airflow hat. Weil das Original Case nur einen 80mm Lüfter hat…. Verbautes Mainboard: MIB15L-SophiaB DB.B1D11.001 (ATX, B150)...
Mainboards 28. November 2021

Grafikkarte auf Wasserkühlung umrüsten und Radiatorlüfter anschließen. Geht das?

Grafikkarte auf Wasserkühlung umrüsten und Radiatorlüfter anschließen. Geht das?: Ich will meine Sapphire RX 5700 XT Nitro+ auf Wasserkühlung umstellen. Ich werde in meinem Kühlkreislauf AGB/Pumpe -> CPU -> 1. Radiator -> GPU -> 2. Radiator haben und möchte gerne wissen, ob es...
Grafikkarten 13. Oktober 2021

Von HDD auf SSD umrüsten?

Von HDD auf SSD umrüsten?: Ich möchte einen älteren Laptop mit SSD ausstatten. Als Grundprinzip wird überall das Klonen der alten HDD genannt. Geht das auch wenn die HDD mit 1 TB (10% belegt) auf eine SSD 250 GB übertragen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2021

PC umrüsten?

PC umrüsten?: Hallo ich möchte meinen PC in ein größeres Gehäuse verlegen damit ich mir eine Grafikkarte einbauen kann ich habe diesen Mainboard(siehe bild) und möchte eine Grafikkarte [ATTACH] einbauen,...
Grafikkarten 19. November 2020

Umrüstung PC?

Umrüstung PC?: Mein aktuelles Setup 1060 6gb update ich im Oktober auf eine 3070 Cpu i7 6700 RAM corsair vengance 3200 MHz Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B071RP44W2/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_1zWAFbHJ51W9E...
Stromversorgung 11. November 2020

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?: Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten. Ich nutze den PC zum Spielen und hab eine Wasserkühlung und...
freie Fragen 3. November 2012

Arbeits PC Umrüstung

Arbeits PC Umrüstung: Hi Leute... der Sommer steht vor der Tür und es ist nun mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten. Vorab ein paar Anforderungen: - Der PC wird hauptsächlich für Simulatoren und...
System-Zusammenstellungen 27. Mai 2012
Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden