Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Diskutiere und helfe bei Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Phill1, 20. September 2012.

  1. Phill1
    Phill1 PC-User
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    jetzt wird es doch ein neuer PC. Grund: Ich wollte XP und Win7 auf dem gleichen Rechner, soll aber wohl ein paar Umstände bereiten (BIOS) und ich mag nichts umständliches.

    Also auf ein Neues: Vorweg: Ich lasse mir den Rechner zusammenbauen, da ich keine Ahnung habe. Das bedeutet z.B. Lüfter an Graka oder so anbauen fällt weg.

    Prozessor: Intel Core i5-3570K
    Motherboard: ASUS P8Z77-V
    Graka: ASUS GTX670 DCII
    Netzteil: Enermax Revolution87+ 650 Watt
    Gehäuse: Lian Li PC 9F black

    Jetzt fehlt noch der Kleinkram: Arbeitsspeicher, Festplatte, opt. LW, Gehäusekühler.

    Wir können über alles reden, nur nicht über nVidia. Also keine HD.

    Tut mir leid, dass ich Euch nochmal bemühe, aber so sind Frauen nunmal:cool:
    Ach ja, Preislimit: 1000 - 1200 €
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
  4. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Blödsinn !
    Dafür ab 1000 EURO ausgeben? Mache wie du bereits erwähnt hast aber paralel zu windows 7, bügle noch den Linux / Ubuntu drauf und benüzt den sein bootloader um dir das wunsch betriebsystem aus zu wählen ohne im bios beim first boot herum zu fummeln. Ist Kostenlos und du sparrst dir die 1200 EURO ;)

    Dazu hast du dann drei betriebsystemen wobei du auch den vorteil hast das du mit Ubuntu sicher surfen kannst ohne gefahr zu laufen dir was ein zu fangen ;)

    Ich mache es auch so. Habe 2 Festplatten, auf eine ist XP Pro und auf der andere Windows 7 und Linux Ubuntu. Zum Surfen, Online Banking, Internet Einkäufe benütze ich zu 99,9% den Ubuntu.
     
  5. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich freuen, das Geld zu sparen. Ich habe mir jetzt stundenlang die Ubuntu-Seite angesehen. Ich verstehe nur Bahnhof.:o

    Naja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier (ich hab mit C64 angefangen und kenne nur Windows). Soll es wirklich so einfach sein? 2. FP Win7 installieren und dann einfach Ubuntu hinterher? Ich hab das mit dem Partitionieren überhaupt nicht verstanden. Bei Windows nehm ich Acronis und gut ist.

    Ich weiß, das geht jetzt in den Software-Bereich, aber kannst Du es mir trotzdem erklären.
     
  6. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Das ist keine großartige kunst.

    Du downloadest die Ubuntu Image datei und brennst diese anschliesend auf eine CD. Windows 7 Macht das Automatisch und erstellt dir so eine bootfähige CD.

    Startest dein rechner neu und wen die CD Bootet kommt die Abfrage ob DEMO MODUS (da kannst du den rechner hochfahren ohne ubuntu zu installieren - sogar im internet surfen) oder direkt installieren. Wählst den demo modus, kannst du dir den ansehen und vom dortigen desctop installieren mit ein doppelklick auf INSTALL NOW.

    Wählst du die installation, nach den installation start, im ersten fenster wählst du dir die sprache aus (DEUTSCH) Der rest ist dann für dich perfekt Verständlich.

    Für weitere fragen zu Ubuntu, steht dir ein sehr guten deutschen Forum zur verfügung
     
  7. Phill1
    Phill1 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Ich danke Euch beiden für Eure Mühe.:great:

    Dann mache ich es so, wie in meinem vorherigen thread beschrieben und nehme den ubuntu als bootloader. Jetzt habe ich das auch kapiert. Danke.
     
Thema:

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC

Die Seite wird geladen...

Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC - Similar Threads - umrüsten Gamer

Forum Datum

MacBook auf SSD umrüsten

MacBook auf SSD umrüsten: MacBook auf SSD umrüsten Guten Tag, ich besitze ein MacBook Modell 2010 mit einer 250GB HDD, 4GB RAM und Intel core 2 Duo mit 2,4GHz. Nun wollte ich das ganze mit einer SSD umrüsten...
Computerfragen 30. Juni 2014

Neuer iMac (2012) oder alten imac 2011 auf SSD umrüsten?

Neuer iMac (2012) oder alten imac 2011 auf SSD umrüsten?: Neuer iMac (2012) oder alten imac 2011 auf SSD umrüsten? Benötigt er nur für das hochfahren 8 min.?
Computerfragen 24. Dezember 2012

DDR3 Dual Channel auf Quad channel umrüsten?

DDR3 Dual Channel auf Quad channel umrüsten?: DDR3 Dual Channel auf Quad channel umrüsten? Gibt es eine Möglichkeit ein mainboard von Dual channel auf Quad channel aufzurüsten oder gibt es eine Art verdoppler um 4 Speicher reinzustecken ?
Computerfragen 30. Oktober 2012

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?

Von i7 920 auf 980X oder auf Ivy-Bridge umrüsten?: Was meint ihr? Soll ich von meinem i7 920 @ 3.6 Ghz auf einen 980X (ca. 400€ in ebay) oder auf einen der neuen Ivy Bridge umrüsten. Ich nutze den PC zum Spielen und hab eine Wasserkühlung und...
freie Fragen 3. November 2012

Arbeits PC Umrüstung

Arbeits PC Umrüstung: Hi Leute... der Sommer steht vor der Tür und es ist nun mal wieder Zeit meinen PC aufzurüsten. Vorab ein paar Anforderungen: - Der PC wird hauptsächlich für Simulatoren und...
System-Zusammenstellungen 27. Mai 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

Laptop auf ssd umrüsten

Laptop auf ssd umrüsten: LAPTOP AUF SSD UMRÜSTEN Hallo, ich wollten meinen Medion Laptop (P6630) umrüsten. Ich möchte die Festplatte rausnehmen und eine SSD Platte einabauen. Stellt das iwelche Probleme da? Z.B. mit...
Computerfragen 29. März 2012

Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten???

Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten???: Kann man einen Acer X3900 PC umrüsten??? Hallo Leute, da ich einen Acer PC habe und der ziemlich klein ist,wollte ich von euch wissen,ob man den umrüsten wie zB. Grafikkarte,Arbeitsspeicher...
Computerfragen 6. September 2011

Lohnt sich das umrüsten?

Lohnt sich das umrüsten?: Hallo! Ich wollte mich einfach nach eurer Meinung zu folgendem Sachverhalt erkundigen: In meinem Rechner (Siehe SysProfile) ist das DFI LANPARTY JR 790GX-M2RS verbaut welches so langsam den...
freie Fragen 4. März 2011

Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten?

Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten?: Kann ich meinen PC auf USB 3.0 umrüsten? Ich habe einen Pc mit USB 2.0 Anschlüssen (habe ihn 2008 gekauft). Ich würde gerne auf 3.0 aufstocken. Gibt es da eine Möglichkeit ohne...
Computerfragen 28. Januar 2010

kann ich bei meinem laptop die grafikkarte selber umrüsten?

kann ich bei meinem laptop die grafikkarte selber umrüsten?: kann ich bei meinem laptop die grafikkarte selber umrüsten? Ich bräuchte für meinen Laptop mehr grafikpower da ich gerne damit spielen möchte. Zur zeit ist eine Intel 4500MHD...
Computerfragen 8. Mai 2010

Umrüstung Wakü kosten ?

Umrüstung Wakü kosten ?: Moin , bin am überlegen ob ich meinen rechner nicht auf wakü umrüste .... Wo könnte man es sich eine wakü einbauen lassen .... würd mich freuen wenn ihr mir eure erfahrung postet . Komme aus...
Luft- & Wasserkühlung 30. Januar 2010

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...

Umrüsten auf DDR3 System & Meinungen dazu...: Hallo erstmal, kann mir einer weiter helfen? Ich möchte mein System die nächsten 2-3 Wochen aufrüsten, und mir ein DDR3 System holen. Der Preis sollte ca. max. 850 euro sein. Und ich dachte an:...
System-Zusammenstellungen 11. September 2008
Statt umrüsten - jetzt doch neuer Gamer PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden