Was haltet Ihr von dem System ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet Ihr von dem System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ist ein Stock Kühler drauf und die Karte gehört zu den heißesten auf dem Markt.... was hast du erwartet? Selbst Karten vom Schlage GTX570 oder 6970... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SteveUrkel, 3. Oktober 2011.

  1. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Da ist ein Stock Kühler drauf und die Karte gehört zu den heißesten auf dem Markt.... was hast du erwartet?
    Selbst Karten vom Schlage GTX570 oder 6970 sind nicht wirklich leise.
     
  2. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    Aber so laut ? 64dB ? Mal ne frage. Wenn ich ein gut durchlüftetes Gehäuse habe sprich mehrere Gehäuselüfter. Dreht der Graka Lüfter dann bei Volllast auch 100 % oder weniger ?
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich denke die Karte kriegst für den EK, weil Dein Kumpel da irgendwie Vertragshändler ist.
    Dann würde ich einfach den Kühler tauschen, fertig.

    Denn es gibt nur wenige GTX 580 oder HD6970 die wirklich leise sind und nach Deiner Aussage kannst speziell die günstiger bekommen.

    Bei dem Preis von 250 Euronen für die Karte würde ich einfach den Kühler hier draufsetzen, dann ist sie um welten Kühler und kaum noch zu hören

    http://geizhals.at/deutschland/644242
    http://www.arctic.ac/en/p/cooling/vga/376/accelero-xtreme-plus-ii.html?c=2182

    oder den


    Der ist aber glaube ich noch nicht lieferbar
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-vf3000f-kuehler-fuer-geforce-gtx-580570.html

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p756100_Zalman-VF3000F-GTX570-580.html
     
    #63 The-Silencer, 7. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Da würde ih klar den Acceleron nehme, der Zalman ist gar nicht so leise. Der hat ja schon auf der Zotac GTX 480AMP hart zu kämpfen (ist der selbe Kühler).
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    habe gerade aktuelle tests gelesen, der Kühler ist völlig neu konzipiert, hat mit dem alten GTX480 Modell nix zu tun, nur die Optik ist ähnlich.
    15dB Idle und max 30dB unter Last, das alte GTX480 Modell passt zwar auch auf die GTX580, ist aber deutlich lauter dafür aber auch deutlich billiger, der neue wird gute 20 Euro teurer.

    Aber wie gesagt, ist eh noch längst nicht lieferbar, der Accelero ist spitze, top Kühlwerte und extrem leise
     
    #65 The-Silencer, 7. Oktober 2011
  6. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Passt der Acceleron den auf die Karte ?
     
  7. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Habt Ihr euch mal den Stromverbrauch angeschaut ? Und die Karte die ich bekomme ist Ultra Ultra Charged, nur mal so nebenbei.
     
  8. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @Computergalaxy
    Genau, deshalb ist der Kühler genauso schwer wie der alte, hat genauso viele Heatpipes und exakt die selben Abmaße :rolleyes: Nur weil irgend eine Hindlerwälderseite mit einem bekloppten Redakteur schreibt das es Neu ist, weil die Marketingjungs das gerne und vielseitig Propagieren, muss es noch lange nicht stimmen. Wenn ich alles glauben würde was die Hersteller mir erzählen würden wenn sie Samples schicken, würde auch so ein Müll raus kommen. Frag mal Prolimatech nach eim Unterschied zwischen Dark Shadow und Megahalem.. da wird was von der Beschichtung gefaselt und das die ja so viel bringt... völliger quatsch.
    So ein Gesülze bekomme ich fast jeden Tag zu hören und ich muss ihn aus beruflichen Gründen noch selbst verzapfen. :rolleyes:

    @SteveUrkel
    Die Karte säuft so oder so eine Menge. Ob das am Ende 10W mehr oder weniger sind, spielt bei so einem Verbrauch kaum eine Rolle.
     
  9. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Ich hab das System mal ein wenig abgeändert. Ich denke das ich mir lieber ein kleineres System baue und nicht für 2 Jahre oder so rechne. Auf grund meines hohen Interesses an Computern, man könnte es auch Hobby nennen möchte ich gerne immer mal wieder was neues haben. Das System was ich bald kaufe muss nur Battlefield 3 schaffen. Dann schafft es alles andere was ich mache auch.

    Was meint Ihr da müsste das doch reichen. Iss ja eh nur wieder für ein Jahr oder so.
    Wegen der Aufrüstbarkeit das Netzteil xD.

    [​IMG]
     
  10. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    hol dir einen X4 und dafür eine 128 GB SSD
    NT sollte gut sein könnte auch weniger haben da der 970 er kein SLI unterstützt reicht auch ein 500 er
     
  11. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Meint Ihr denn das das Board okay ist bzw. reicht ? Ich werde ja warscheinlich doch direkt auf den Bulli setzen. Das Netzteil habe ich ausgewählt damit ich reserve zum Übertakten und einer neuen Grafikkarte habe.
     
  12. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    das Board ist IO kannst du Kaufen beim NT das ist gut hat aber zu fiel Leistung kann man aber auch nehmen
    also wartest du auf den Bulli und holst dir keinen X6 wenn ich dich richtig verstanden habe
    ich selbst betreibe mein SYS mit einem 550W NT X6 + 480GTX incl.takten komme ich auf 450 W also sollte bei dir ein 550 W NT reichen
    und zur SSD eine 60GB reicht für OS und ein paar Programme und ein oder zwei Spiele
    habe selbst eine 120 GB und hatte vorher eine 60GB da überlegt man sich was mache ich da drauf und was auf einen Normahle HDD bei 120GB ist man freier bei der installation von Programmen und kann alle spiele auf SSD hauen was besser ist da schneller
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also die Reserve zum Übertakten und neuer Grafik ist ja nett gemeint, aber völlig überzogen, bei der jetzigen Konfig würde ein 450er völlig reichen, mit einem 550er hättest da dann reichlich Reserven.
    Da es ja kein SLI werden soll, würde selbst mit einer GTX 590 und maximalem OC ein 600er NT völlig ausreichen. Für ein großes SLI dagegen wäre das 700 wieder zu knapp.

    Das Board ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger kommt bereits im Frühjahr 2012, würde an Deiner Stelle 970 Extreme 3 greifen, da wurde einiges verbessert, ist bereits das nachfolgemodell, steht in der Ausstattung in nichts nach, wurde bereits komplett auf den modernsten Stand gebracht.

    http://asrock.com/mb/overview.de.asp?Model=970 Extreme3&cat=Specifications

    http://geizhals.at/deutschland/679893

    Wenn Du direkt auf Bulli wechseln willst, warum kaufts dann jetzt den teuren X6 wenn es der X4 965 genauso tut.

    Als Board gibt es noch eine feine Alternative, würde erstam den X4 965 nehmen und das Gesparte Geld statt in das 970er Board evtl in das hier stecken, in Sachen OC ist das hier die ausgereifteste und optional beste Hausnummer
    http://geizhals.at/deutschland/647801
     
    #73 The-Silencer, 8. Oktober 2011
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #74 Shadowchaser, 8. Oktober 2011
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hier mal die Berechnung, ein Effizientes gutes 500er reicht völlig selbst mit maximalem OC, 550er hätte noch etwas Luft

    Die berechnungen sind alle unter Systemvollast also 90%, Überlast, also Peak wären 100%, aber jedes gute NT hat mindestens 25% Peak Reserven, daher ist eine Peak berechnung der Komponenten völlig unsinnig, zumla Peak eh nur unter Lastsimulation erreicht werden kann

    Mit OC und GTX580 gerechnet
    System Type: 1 physical CPU
    Motherboard: Regular - Desktop
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T 3200 MHz Thuban
    Overclocked: 4000 MHz, 1.48 V
    CPU Utilization (TDP): 90% TDP
    RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
    Video Card: NVIDIA GeForce GTX 580
    Video Type: Single Card
    Regular SATA: 1 HDD
    Flash SSD: 1 Drive
    DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
    Fans
    Regular: 5 Fans 120mm;
    Keyboard and mouse: Yes
    System Load: 90 %
    Minimum PSU Wattage: 455 Watts
    Recommended Wattage: 505 Watts


    das gleiche mit einem GTX 560TI SLI


    System Type: 1 physical CPU
    Motherboard: Regular - Desktop
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T 3200 MHz Thuban
    Overclocked: 4000 MHz, 1.48 V
    CPU Utilization (TDP): 90% TDP
    RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
    Video Card: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
    Video Type: SLI
    Regular SATA: 1 HDD
    Flash SSD: 1 Drive
    DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
    Fans
    Regular: 5 Fans 120mm;
    Keyboard and mouse: Yes
    System Load: 90 %
    Minimum PSU Wattage: 510 Watts
    Recommended Wattage: 560 Watts


    und mit nur einer GTX560Ti und OC braucht das System 369 Watt
     
    #75 The-Silencer, 8. Oktober 2011
Thema:

Was haltet Ihr von dem System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden