Was haltet Ihr von dem System ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet Ihr von dem System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Stechpalme: Du sagst einfach nicht welches NT du nehmen würdest. Welches hast du z.B. verbaut ? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SteveUrkel, 3. Oktober 2011.

  1. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105

    @Stechpalme: Du sagst einfach nicht welches NT du nehmen würdest. Welches hast du z.B. verbaut ?
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Ich hab mehrere Rechner und in dreien ältere be quiet verbaut. Einmal ein E5 450W, ein E6 400W und ein L7 350W. In einem anderen ein Xilence XQ 1000W.

    An deiner Stelle würde ich mir aktuell ein FSP Aurum Gold holen. Allerdings ist das auch nicht wirklich Silent. Wenn es Silent sein sol, würde ich zum Lepa G700 greifen welches 1:1 auf dem Enermax 87+ basiert.
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also mal langsam, das ist wohl leicht daneben, ich besitze sowohl das Cougar Power als auch das SX und beide sind absolut unhörbar und unter Last leiser als mein mittlerweile defektes BeQuiet 7, das bestätigen auch sämtliche Tests, lies mal die reviews zu Cougar Power und SX und GX, leiser gehts kaum

    Das Aurum Gold ist zwar gut aber recht laut.

    Das Lepa ist ein Tripplerail mit 25A auf den Leitungen, aber genauso teuer wie das Cougar SX, da würde ich das Cougar bevorzugen, ist unhörbar und hat 5 Jahre Garantie
     
    #48 The-Silencer, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Zeig mir einen Test wo es leiser ist als ein aktuelles be quiet der E8 Reihe. Oder gar der E7 oder P7 Reihe. Wir reden hier nicht von der L Reihe.
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
  6. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Leute beim NT geh ich bestimmt nicht auf Silent. Der Lüfter soll Kühlen also muss er auch drehen oder !? Macht euch nicht verrückt. Mir gehts beim NT um die Quali. Schutzschaltungen, Belastbarkeit, etc.. Nicht die Lautstärke. So nen 120er Lüfter is eh leise.
     
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Ein 120er Lüfter ist nicht automatisch leise, genauso wenig ist ein 140 automatisch leiser als ein 120 er. Bei gleicher Drehzahl ist ein kleiner Lüfter sogar leiser als ein größerer, nur schaufelt der Größere eben mehr Luft. Die Kühlung ist bei allen Netzteilen nebensächlich, denn sie ist ausreichend.
    Ich hatte dir zwei der besten aktuellen NTs empfohlen.
     
  8. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Cool danke. Dann werd ich wohl das LEPA nehmen wenn du sagst das iss gut. Ich kenn den Hersteller net.
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Der ist auch in Europa relativ neu. Daher kaufen die quasi nur bei Enermax ein und labeln um. Enermax selbst macht sogar den hiesigen Support.
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Im Italienischen Review ist das Diagramm sehr deutlich, das SX läuft im Idle ca. bei einem Schalldruck von 16dB, das bleibt bis ca 50% Last völlig gleich, danach stiegt er kontinuierlich bis maximal 30dB an, ich nutze es wie gesagt selbst, und man hört alles im Rechner, nur das NT absolut nicht.
    Denn der Vorteil des Cougars , dass die Lastdrehzahlen meist nur extrem kurz anliegen, er danach sofort wieder absinkt.

    Bei 80% Last steht das 700er SX bei ca 22dB, das 550er das ich nutze ist selbst unter Last nicht wirklich wahrnehmbar

    Dagegen stehen dann beim BeQuiet die höher Anfälligkeit, die niedrigere 12V A und die 2 Jahre kürzere Garantie.
    Beim BeQuiet und beim Cougar liegen die Lüfter geräusche derart niedrig, dass sie nicht ins Gewicht fallen und als Argument kaum taugen, die bessere Leistung und die höher Qualität und Garantie dagegen schon
     
    #56 The-Silencer, 5. Oktober 2011
  11. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    @Computergalaxy: Jetzt hör doch mal auf. Ich glaube du arbeitest bei denen wa. Es reicht jetzt. ich habe genug beratung bekommen. danke.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Naja, wenn Du Dich verschaukeln lässt, das BeQuiet setzt unter 80% Last 35dB Frei, unter 100% last sogar fast 50dB, das Cougar maximal 30-35dB unter Vollast
    Den Beweis hat Palme selbst gepostet
    http://www.pcgameshardware.de/aid,8...W-sehr-leiser-Energielieferant/Netzteil/Test/

    Meist wirst eh unter 50% NT Last liegen und da liegen beide im nahezu unhörbaren Bereich.

    Qualität und Garantie sind bei Cougar besser und die 24A statt 18A pro leitung liegen auch beim Cougar vorne.

    Also nochmal, warum sollte das Bequiet besser sein, es kann in keiner Kategorie mehr punkten.

    Das Lepa ist übrigens vorzüglich, 100% Ecomaster / Enermax, das G700 ist 1zu1 Enermax Modo 87+ 700W, aber fast 35 Euro günstiger.

    Einziger Nachteil des Lepa, das Original Enermax hat 5 Jahre garantie, das Lepa nur 3
     
    #58 The-Silencer, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Da stehen SOne Werte und nicht db(A) und NEIN, man kann dB(A) nicht in Sone umrechnen da hier völlig unterschiedliche Wellen gemessen werden. Und er nimmt das be quiet doch gar nicht sondern das Lepa.

    Und was juckt es ob eine Leitung 18 oder 24A hat? Eine Leitung belastest du so oder so nicht mit mehr als 150W, wenn überhaupt. Wie auch. Am Ende zählt die Combined Leistung. Und hier nutzt es auch nichts wenn ein 500W NT z.B. 480W auf 12V Leitung bringt wenn man ca. 40-50W so oder so auf 5 und 3,3V benötigt.
     
  14. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
Thema:

Was haltet Ihr von dem System ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden