Was haltet Ihr von dem System ?

Diskutiere und helfe bei Was haltet Ihr von dem System ? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also zum Netzteil, das ist nicht mal ansatzweise am Limit, habe bereits diverse Systeme mit GTX 580 auf dem NT aufgebaut, es ist das beste und stärkste... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von SteveUrkel, 3. Oktober 2011.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Also zum Netzteil, das ist nicht mal ansatzweise am Limit, habe bereits diverse Systeme mit GTX 580 auf dem NT aufgebaut, es ist das beste und stärkste und es wird niemals nur im Ansatz ans Limit kommen, zudem hat es Gold Effizienz, ist das leiseste Überhaupt.

    Schau mal hier
    http://www.awardfabrik.de/netzteile/seasonic-x-series-x-560-560w-semi-passiv-4.html
    Das Teil liefert bis 87A auf allen Leitungen, hier haben die es sogar mit nem Crossfire getestet

    Ein besseres als das 560 kriegst nicht, es sei denn Du nimmst das Schwestermodell

    http://geizhals.at/deutschland/544255

    Deine Netzteilrechnung geht so nicht aus, die A auf der 12V sind mehr als ausreichend, da sie nur unter Last anliegen und das Netzteil die Werte im Normalzustand liefert, unter Last hat es fast 90% mehr in Reserve. Volllast wirst nie hinbekommen, damit auch nicht mal ansatzweise mehr 35 oder 40 A ziehen, 87A schafft das System aber Spitze

    Die aktuellen Asrock Boards zählen zu den besten die der markt überhaupt bietet, wer auch immer so einen Quatsch erzählt, dass die nicht gut wären, der soll sich mal die Reviews durchlesen.
    Diese 970 und 990er Boards von Asrock zählen zu dem Besten was es gibt, um Welten besser als Gigabyte, die derzeit eine Fehlerücklaufquote von über 20% haben

    Gerade die neuen Asrock Serien wie die die ich gepostet habe, verwenden nur beste Komponenten, die suchen Ihresgleichen, hier mal ein Foto von dem Intel Modell des gleichen Boards welches ich selbst verwende.
    Schau Dir nur mal die Verarbeitung an, rundum Top

    [​IMG]
     
    #16 The-Silencer, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Awardfabrik hat überhaupt kein richtiges Testequipment für Netzteile :rolleyes: Ein Netzteil testet man ordentlich an einer Chroma oder etwas ähnlichem. Da kann man es auch wirklich Auslasten und alle Schienen voll belasten oder die Belastungen der einzelnen Schienen in Stufen aufbauen und testen.

    Naja, es ist ein gutes Netzteil, aber kein Wundergerät. Wie gesagt, ich würde es Aufgrund der Singlerail-Leitung meiden. Es hat einen Grund warum alle anderen Fertiger "nicht" auf Single-Rail setzen ;)

    Und ASrock ist sehr gut, aber über den Himmel loben muss man es auch nicht.
     
  3. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Hier das Update.

    [​IMG]


    Grafikkarte ist Preislich NEU vermerkt. Der Bulldozer ist schriftlich hinzugefügt. Das Netzteil hab muss sein. Das iss nicht zu hoch. Hier könnt Ihr die Empfehlung für die Graka sehen.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wichtig ist wieviel Ampere das NT auf der 12V Schiene hat. 42 Ampere machen auch gute 500-550W NTs.
    Das Pure Power Netzteil würde ich nicht nehmen. Wenn dann Straight Power E8.

    Die SSD würde ich nicht nehmen wegen den SF-2200 Controller.

    Dann eher diese: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT064M4SSD2) ab €84,47
     
    #19 Shadowchaser, 4. Oktober 2011
  5. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    @Alle: Vergesst die Sache mit Netzteilen. Ich bin gelernter Elektroniker, da hör ich auf mein Wissen und meinen Bauch.

    Asrock habe ich auch schon sehr oft verbaut. Allerdings nur mit Inte Core 2 Duo. Wie die Leistung bei einem HighEnd System ist weis ich nicht. Ich würde aber auch gerne ein Asrock Board nehmen, allerdings nur wenn es Leistungsgleich oder besser mit anderen ist. Ich möchte auch gerne OC in betracht ziehen, also jetzt nur die CPU über die OC Tools die dabei sind. Mehr nicht.

    @Shadowchaser: Das mit dem Netzteil ist mir klar. Ich habe das Netzteil ausgewählt weis es 2x 30A hat. Die anderen haben dann z.B. 4x 18A, die Graka zieht aber ca. 20-22A dann bringt mir das garnichts. Ich fahre die eine Schiene doch nicht Overpowered. Und die SSD ist doch langsamer als die die ich ausgesucht habe.
     
  6. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dir ist bewusst, dass dieses Netzteil von be qiuet quasi das Einsteigerprodukt ist? Es bietet z.B. keinen Vorort Austausch und ist in dieser Ausbaustufe schon am Limit seiner Topologie. Wenn du unbedingt ein be quiet möchtest, nimm eines der E9 oder P9 Reihe, zumal die Effizienter dadurch sparsamer und kühler bleiben.
    Ein gelernter Elektriker kennt sich mit Netzteilen nicht wirklich aus ;) Oder kannst du die Lebensdauer und Qualität der Kondensatoren einschätzen? Oder was bei der Toplogie eines Netzteiles wichtig ist und was nicht?
    Da merkt man schon das du nicht weißt das eine Grafikkarte immer mehrere 12V Leitungen zur Verfügung hat, da du einmal eine 12V Leitung über das Mainboard hast (max 75W) und dann zwei PCIe Anschlüsse die normalerweise ebenfalls an unterschiedlichen Leitungen hängen mit jeweils max 150W. ;)
    Es ist sogar geschickter wenn ein NEtzteil mehrere Rails mit jeweils 20A hat, als eines mit nur zwei aber 30A. Denn so kann man die Last besser verteilen und alles hat seinen eigenen Strang.
     
    #21 Stechpalme, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  7. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Es muss kein Bequiet sein. Aber ich muss schon die 20A der Graka und die 10A der CPU aufbringen können. Es läuft heutzutage eben alles über 12V. Iss ja auch klar, bei einer kleineren Spannung wäre der Strom ja noch höher.

    @Stechpalme: Ich bin gelernter Elektroniker. Und da hast du recht da habe ich nicht dran gedacht. Sorry du hast Recht.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber nur scheinbar. Bei den Transferraten. Außerdem gibt es Probleme mit Sandforce SSD´s. Überall nachzulesen. Totalausfälle, Systemabstürze, Perfomanceprobleme etc. Bei Crucial mit dem Marvell Controller ist noch nichts in der Art bekannt.
     
    #23 Shadowchaser, 4. Oktober 2011
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @SteveUrkel
    Wie oben noch Editiert... besser sind mehr Leitungen mit 20A als 2 Leitungen mit 30A. Grafikkarte kann im Idealfall aus 3 Leitungen seinen Saft ziehen.
     
  10. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    Du hast Recht. Ich stimme dir zu. Dann sag mir doch kurz welches NT du nehmen würdest.

    Ich würde dann sagen ein Straight Power E9 600W das hat dann gesamt 12V 48A.
     
    #25 SteveUrkel, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Zum Thema Seasonic: Ich kann dir nicht mit professionellen Tipps dienen. Aber ich habe selber das X-650 verbaut und das ist einfach rockstable. Da gibts nichts zu murren, der Lüfter springt bei mir sogut wie nie an, die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben.

    Ich habe gelesen du willst dann den Bulli aufrüsten ? Wieso dann jetzt noch den X6 kaufen, die 2-3 Wochen (okay wenns dabei bleibt) könnte man doch noch warten. Der Bulli unterstützt wie bereits geschrieben Speicher bis 1866 Mhz, solltest du dann evtl. gleich berücksichtigen.

    Zum ASRock. Die machen schon seit langem vernünftige Boards und haben sich in der Qualität stark gesteigert. ASRock hat ja auch ein 990FX Board, das Fatality im Angebot, zwar um die 160 Euronen, aber definitiv Oberklasse. Gibt aber noch weitere 990FX Boards von ASRock. Der 970er Chipsatz ist völlig ausreichend, wenn nicht CF/SLI gefahren werden soll. Aber ich könnte dich voll verstehen wenn du 990FX willst. Sofern du den Willen und die Taler hast kaufe was DU willst, und nicht was die anderen wollen (soll keine Abwertung der genannten Tips und Ratschläge sein).
     
  12. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    162105
    @ProView: Ich werde mir die Hardware erst ende Oktober bis Anfang November holen, also dann direkt den Bulli. Und Asrock wird es nun auch werden. Ich bleibe mir treu und nehme weiterhin Asrock.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst ruhig bei be quiet! bleiben, nur eben bitte ein E9 oder P9. Diese sind hochwertiger und haben zumindest einen Vorort Austauschservice der sogar wunderbar funktioniert.
    Alternativ würde ich noch dieses Lepa in den Raum werfen. Im Grunde ist es ein Enermax Modu 87+ identisch.
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Was spricht gegen das 560er oder 660er Seasonic X ?

    Sind laut allen tests derzeit die besten NTs auf dem Markt! Das 660 liefert 54 A

    Bei den BeQuiet bin ich gebranntes Kind, habe die früher gerne empfohlen, aber in der 7er und 8er Serie sind nach spätestens 2 jahren die Lüfter hin gewesen und auch ansonsten glänzten die öfter mit Ausfällen.
    Ich rühre BeQuiet nicht mehr an. Ist eh alles Revoltec.
    Das Seasonic hat 5 Jahre Garantie, das beQuiet nur 3


    Zur Vertex 3, die kannst im Vergleich zur Crucial M4 knicken, die Crucial erreicht fast 80% mehr Gesamtleistung als die Vertex, lass die bitte nicht von den Herstellerangaben blenden, sind eh alles nur sequantielle Werte, was zählz sind die 4K Werte, In AS SSD erreicht die M4 800 Punkte, die Vertex gerade mal 500-550.

    http://imageshack.us/photo/my-images/696/m4asssdat45ghz.png/

    http://www8.pic-upload.de/12.06.11/ukbt8am15elq.jpg

    Ich würde prinzipiell die M4 empfehlen

    Ich frag mich was Du jetzt wieder mit nem 730Watt NT willst?
    Hier inklusive voller Übertaktung gerechnet, 460 Watt und ca 37A zieht Das System und Volllast
    Das X560 liefert 560-840Watt und 47-84A

    System Type: 1 physical CPU
    Motherboard: High End - Desktop
    CPU: AMD Phenom II X6 1090T 3200 MHz Thuban
    Overclocked: 4000 MHz, 1.47 V
    CPU Utilization (TDP): 90% TDP
    RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
    Video Card: NVIDIA GeForce GTX 580
    Video Type: Single Card
    Green SATA: 1 HDD
    Flash SSD: 1 Drive
    DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive
    Fans
    Regular: 4 Fans 120mm;
    Keyboard and mouse: Yes
    System Load: 90 %
    Minimum PSU Wattage: 463 Watts
    Recommended Wattage: 513 Watts
     
    #29 The-Silencer, 4. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  15. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    be quiet! ist Listan und Revoltec eine Tochterunternehmen das ebenfalls zu Listan gehört. Die arbeiten unabhängig voneinander zumal sie unterschiedliche Märkte bedienen.

    Das Seasonic... und hier muss ich mich wieder mal wiederholen... ist ein Single Rail NEtzteil das derart hohe Ampere Werte auf einer einzelnen Schiene liefert, wodurch der Überspannungsschutz auf dieser Leistung Sinnfrei ist, da sie nicht funktioniert. Es gibt keine Sicherung die bei derart hohen Spannungen einen zuverlässigen Schutz bieten. Und im Internet gibt es keine 5 Seiten die Zugang zu echtem Testequipment haben. Sprich, 95% aller Tests von Netzteilen sind schlichtweg nichtssagend.

    Niemand sagt, dass die X-Reihe schlecht sei, aber über Single-Rail streiten sich die Geister und die Leute die wirklich Ahnung haben, nämlich die Entwickler. Und bevor ich auf ein Pferd setze bei dem ich viel Geld ausgebe und dann unsicher bin.... nein danke.

    Zumal es für dich auch scheinbar normal ist, das man dieses NT bis zum erbrechen über die Nennleistung jagen kann ohne das hier eine Schutzschaltung greift. Normalerweise müssen NTs ab einer bestimmten Überlast, abschalten. Und diese liegt sicherlich nicht bei 50% Überlast. Zugegeben, die Topologie basiert schlichtweg auf einem normalen ca. 700W NT, denn ansonsten hätte man Probleme mit der Wärmeabfuhr wenn es wirklich ein 560W NT wäre mit entsprechender Dimensionierung, nur ist hier auch die Wärmeabfuhr in Bezug auf die Lüftersteuerung auch nur so ausgelegt das du Dauerhaft die Nennleistung abrufen solltest. Rennt es stetig mit Überlast, überhitzt es.

    5 Jahre Garantie sind natürlich ein Argument, bieten aber andere Hersteller genauso. Da steht Seasonic beileibe nicht alleine da.
     
Thema:

Was haltet Ihr von dem System ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dem System ? - Similar Threads - haltet System

Forum Datum

Was haltet ihr von der Konfiguration?

Was haltet ihr von der Konfiguration?: Hi ich wollte wissen was ihr von der Konfi haltet und ob es Verbesserung gibt danke für jede Antwort lg Joshua https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-konfiguration-18
Mainboards 19. März 2024

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?

Was haltet ihr von diesem Feritig PC?: Hallo Leute, Ich habe vor mir einen PC zu holen.Ich habe einen gefunden kann den jemand kritisch bewerten? Hier der...
Grafikkarten 11. März 2024

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?

Was haltet ihr von folgender PC Konfiguration?: Kann man da noch etwas verbessern? Vielen Dank vorab! https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-folgender-pc-konfiguration-3
Prozessoren 27. Februar 2024

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?

Was haltet ihr von der folgenden PC Konfiguration?: Ich beabsichtige meinen PC aufzurüsten. Ansonsten ist noch eine GTX1070 drinne, Netzteil 750W bequiet und ich werde ssds dazu erwerben. Passen die Komponenten zueinander oder besser was anderes?...
Mainboards 19. Februar 2024

Was haltet ihr von diesem PC?

Was haltet ihr von diesem PC?: Hallo Leute, Ich will mir einen PC holen aber kenn mich da nicht so aus würdet ihr sagen das dieses Komponenten gut...
Mainboards 6. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Hallo ! Passen die einzelnen Teile miteinander? Ich möchte meine PC-Konfiguration gerne auf der Website https://pcpartpicker.com/ eingeben, aber viele Teile sind dort nicht verfügbar. Daher wäre...
Mainboards 5. Februar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Da heute ja die 4070Ti Super auf den Markt gekommen ist, habe ich meine Konfiguration abgeändert und wollte fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet. Mein Budget beträgt 1750€ und darum...
Mainboards 25. Januar 2024

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguration?: Ich will mir einen PC bauen und habe jetzt nach langer Zeit meine Konfiguration für meinen 1700€ PC fertig. Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr von dieser Konfiguration haltet und ob alle...
Mainboards 17. Januar 2024

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?: Hallo, wollte fragen ob ihr hier mal drüber schauen könnt und wo ich vielleicht noch sparen könnte. [ATTACH] Vielen Dank LG...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Neues System? Was haltet ihr davon?

Neues System? Was haltet ihr davon?: Hey sysProfiler ich wollte mir zu Weihnachten mal ein etwas teureres System kaufen und da dachte ich an folgende sachen. Case : CM Storm Scout = Momentan im Besitz CPU : AMD Phenom II...
System-Zusammenstellungen 8. November 2010

Was haltet ihr denn von diesem System?!

Was haltet ihr denn von diesem System?!: Da ich nich soooo viel Geld zur Verfügung hatte, aber dennoch einigermaßen gut zocken wollte, hab ich mir ein Preis/Leistungsmäßig gutes (bin ich der Meinung) System zusammen gestellt. Aber...
System-Zusammenstellungen 27. November 2009

Was haltet ihr von diesem System???

Was haltet ihr von diesem System???: Hallo Leute, ich würd mir gerne ein neues System zusammenstellen( darf nicht mehr als 1000Euro mit Monitor kosten), weiß aber nicht, ob die Zusammenstellung so gut ist!! Prozessor: AMD...
System-Zusammenstellungen 6. April 2009

was haltet ihr von dem system

was haltet ihr von dem system: wollt mir nen neuen pc holn und wollt ma wissen, was ihr davon haltet und wie viele punkte ich wohl in benchmarks kriegen könnte Komponente Anzahl Stückpreis Gesamtpreis Arbeitsspeicher DDR2-800...
Archiv 4. Oktober 2007
Was haltet Ihr von dem System ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden