Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen, ich überlege mir das oben genannte Netzteil zu kaufen. Meine Cpu ist der I7-12700kf mit einer TDP bis zu etwa 240W. Meine Grafikkarte ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von HagagaHUKUKU, 25. Februar 2022.

1. HagagaHUKUKU
    HagagaHUKUKU Gast

Hallöchen, ich überlege mir das oben genannte Netzteil zu kaufen. Meine Cpu ist der I7-12700kf mit einer TDP bis zu etwa 240W. Meine Grafikkarte ist zurzeit eine Gtx 1070 mit bis zu 150W, aber ich möchte mir eine 3070 kaufen mit bis zu 250W.
    Ist das Netzteil geeignet dafür oder gibt es eins, welches sich besser eignet?

Danke im Vorraus

:)

#1 HagagaHUKUKU, 25. Februar 2022
  2. Threshold
    Threshold Gast

Suche treues 650-750W Netzteil (vollmodular)

#3 Threshold
  3. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Netzteil Empfehlung für 3800x und 3080 Ti FE

#3 doedelmeister
  4. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich würde eher das Seasonic nehmen. Ob GX oder PX ist da egal. Schau, was du wo bekommen kannst.

Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 ab € 96,53 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    Seasonic Focus PX 750W ATX 2.4 ab € 115,67 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Seasonic Focus PX 750W ATX 2.4 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 2x 4/8-Pin ATX12V, … ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 Threshold
  5. Threshold
    Threshold Gast

MSI RTX 3080 Gaming X Trio und Seasonic Focus GX 550W - alternative?

Dein Netzteil hat 2x8 Pin PCIe Stecker. Die Grafikkarte braucht aber 3x8 Pin PCIe Stecker. Von daher geht dein Netzteil nicht.
    Du darfst das nicht mit den EPS Steckern verwechseln, die für die Stromversorgung der CPU da sind.

Ja, du kannst einfach ein stärkeres Modell nehmen. Hier mal die Alternativen.
    Produktvergleich be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4, Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4, Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4, Seasonic Focus PX 750W ATX 2.4, Enermax MaxTytan 800W ATX 2.4, Seasonic Prime TX-750 750W ATX 2.4 Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für be quiet! Straight Power 11 750W ATX 2.4 (BN283), Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 (FD-PSU-IONP-760P-BK), Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 (FOCUS-GX-750), Seasonic Focus PX 750W ATX 2.4 (FOCUS-PX-750), Enermax MaxTytan 800W ATX 2.4 (EMT800EWT), Seasonic Prime TX-750 750W...
    geizhals.de

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Welches Netzteil ? Für dieses System ?

#3 Threshold
Thema:

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil? - Similar Threads - haltet Seasonic Focus

Forum Datum

Was haltet Ihr vom Thema Promotion?

Was haltet Ihr vom Thema Promotion?: Hallo Leute, Ich bin Hobby- Instagrammerin und wurde schon häufig von verschiedenen Promotern angeschrieben, welche mir angeblich zu mehr Followern verhelfen wollen. Der Preis dafür liegt leider...
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler?

Was haltet ihr von diesem CPU-Kühler?: Dieser Kühler ist verbaut, und war unter 0,00€ ausgeführt. Corsair Hydro iCUE H100i RGB PRO XT Ich habe mir diesen PC bereits gekauft. Ryzen 9 5900X mit RX...
Prozessoren 1. August 2022

Was haltet ihr von diesem Gehäuse?

Was haltet ihr von diesem Gehäuse?: Ich wollte mir den Kolink Observatory RPG holen. Der sieht optisch gut aus. Aber bei diesem Gehäuse passen keine Gehäuse Lüfter rein. Ich habe nur einen CPU-Kühler. Reicht das aus? Sollte ich zum...
Prozessoren 30. Juli 2022

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Was haltet ihr von diesem Dektop-PC?

Was haltet ihr von diesem Dektop-PC?: Guten Morgen/Mittag/Abend, Ich bin auf der Suche nach einem billigen, dennoch guten Gaming PC und wollte euch daher fragen wie ihr diesen PC findet. (Fotos sind hinzugefügt und ein Link ist ganz...
Grafikkarten 3. Juli 2022

Was haltet ihr von diesem Monitor?

Was haltet ihr von diesem Monitor?: https://m.alza.de/25-dell-alienware-aw2521hfla-d6292360.htm?kampan=idealo_de_monitory_herni_240hz_adl24u47a&utm_source=idealo_de&utm_medium=product&utm_campaign=idealo_de_monitory_herni_240hz_adl24...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?

Was haltet ihr davon den Heatspreader der CPU zu läppen?: Ich habe es erst gemacht, es bringt ein paar grad, aber nicht allzuviel. https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-davon-den-heatspreader-der-cpu-zu-laeppen
Prozessoren 22. Juni 2022

Was haltet ihr von AMD GPUs?

Was haltet ihr von AMD GPUs?: Moin, ich hab mal eine Frage, was haltet ihr von AMD Grafikkarten? Wer hat eine, oder will sich eine zulegen? Was sind für euch Vor - oder Nachteile gegenüber nVidia? Und wo seid ihr bei euch...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Was haltet ihr von undervolting der CPU?

Was haltet ihr von undervolting der CPU?: Was ist eure Sichtweise dazu? Findet ihr es gut, um Temperaturen zu minimieren oder sonst für etc? Habt ihr es selber schon mal gemacht? Was kann schief laufen, wenn man undervolting der CPU als...
Prozessoren 3. Juni 2022

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...

Reicht ein 650Watt Netzteil für eine RTX3070 und was haltet ihr von dem...: Ich will mir eine RTX 3070 in mein Gehäuse einbauen, aber habe aktuell nur ein 650W Teil verbaut. Ich könnte es theoretisch zu 750W upgraden, aber dann müsste ich alles wieder abbauen, noch geld...
Grafikkarten 22. April 2022

Hab gerade eine Rtx 3080 strix auf amazon gefunden was haltet ihr davon?

Hab gerade eine Rtx 3080 strix auf amazon gefunden was haltet ihr davon?: sieht nach nen guten deal aus aber ist halt kein richtiger Verkäufer [ATTACH] was haltet ihr davon...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?

Was haltet ihr von dem System? Lieber eine rtx 3060 ti?: Hallo, wollte fragen ob ihr hier mal drüber schauen könnt und wo ich vielleicht noch sparen könnte. [ATTACH] Vielen Dank LG...
Grafikkarten 6. Februar 2022

Was Haltet ihr von der r 9 290 4 GB GDDR 5?

Was Haltet ihr von der r 9 290 4 GB GDDR 5?: Frage steht im Titel https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-der-r-9-290-4-gb-gddr-5
Grafikkarten 9. Januar 2022
Was haltet ihr vom Seasonic Focus PX 750W Atx Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden