was haltet ihr davon

Diskutiere und helfe bei was haltet ihr davon im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie nun können sie unter raum temp gehen oder nicht 50% sagens so und 50% so Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 10. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    wie nun können sie unter raum temp gehen oder nicht 50% sagens so und 50% so
     
  2. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    Hmm Milan recht hat Kaktus ja,wenn du fürs Geld mehr bekommst würdest du es auch kaufen!! Wenn ich fürs gleiche Geld S-Klasse fahren könte würd ich bedtimmt ne mit meinem Civic weiterfahren und ich glaub das würde niemand machen!!:p
     
  3. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    doch ich, ich fahr lieber n 18 jahre altes auto die hatten noch klasse und sind nich so mit technik vollgestopft, wies immer is funktionieren muss es, und ich bin schon oft mit vermendlich gutem zeug auf die fresse gefallen denken wir mal an mein mini atx board was mir von metler empfolen wurde.
    was rausgekommen ist weiste ja selber
    er sagte das ding ist super, da haste alles dabei, mmh dabei waren zwei wochen ohne rechner und 2 reklamationen

    ich bastel den rechner ma so zusammen und da werden wir ja sehen was rauskommt, ich geh davon aus das das schon n brauchbares maschinchen wird
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also die 50% die sagen das es Möglich wäre... haben keine Ahnung von Physik. Erklär mir mal bitte wie das gehen soll :o Der Kühlblock zieht die Temp vom DIE weg... in die Kühlrippen, und dann bläst der Lüfter die Umgebungsluft über die Kühlrippen damit diese abkühlen... aber der Lüfter kann nur Luft mit Raumtemperatur auf die Kühlrippen blasen, wie sollen die dann kühler werden als die Umgebungstemperatur? :rolleyes: Und dazu ist eine CPU sehr heiss, egal welche, und diese Hitze muss erstmal abtransportiert werden.
    Deine CPU läuft Idle eher mit 35° und Last Bestenfalls mit 45°! Hier verweise ich nochmal auf Professionelles Tests und nicht auf möchtegern Internet Seiten die kein Professionelles Gerät zum Messen haben.

    Wen du lieber ein 18 jahre altes Auto fahren möchtest dann kauf dir einen 486DX2 66 oder vergleichbar :rolleyes:! Ich weiss das es blöd ist zuzugeben das man etwas falsches gekauft hat. Das verletzt den Stolz. Und der P35 Chipsatz gilt derzeit als ausgereifter als die nVidia Chipsätze, werden nicht so heiss und verbrauchen weniger Strom. Du hast noch Glück das du nicht das EVGA Board mit 680i Chip gekauft hast, da hättest du noch laute 40mm Lüfter drauf.
    Ich will dir dein Board nicht schlecht reden, es gibt nur schlichtweg bessere zum gleichen Preis die nicht nur mehr bieten sondern als ausgereifter gelten.
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Naja erklären ist immer dumm ^^ aber frag mal wen der wirklich Ahnung von physik haben der kann dir auch das warum erklären. Aber zwig mir mal bitte die Lüfter auf dem 680i ?
     
    #35 bernd das brot, 12. September 2007
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    na neeeeeeeee das mit dem auto war zu odin gemeint, hatte weniger mit rechnern zu tun

    aber ich bin wie gesagt schon oft auf dir fresse gefallen weil ich anderen zu sehr vertraut habe

    ==> wie gesagt ich bin mit evga zu frieden mit meinem rechner is alles supi

    sicher gibts bessere bords aber ich war gefrustet weil ich 2 mal eins heimschicken musste und da musste schnell ersatz her, ich war 2 wochen ohne rechner, und unter entzugerscheinungen kann man schon mal fehler machen, aber von ocen her isses net schlecht.

    die stehen so hochkant am chipsatzkühler dran,
     
    #36 Milan, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Oh ich seh grade... die haben es tatsächlich doch noch geschafft eine HEatpipe Kühlung drauf zu packen. Ursprünglich hatte North und Southbridge einen quirligen 40mm Lüfter drauf. Und die ersten Boards waren grün nicht schwarz. Da haben die wohl eine neue Rev raus gebracht. Allerdings ist die Heatpipe recht klein für die Hitzentwicklung welche die 680 Chipsätze haben. Da versteh ich nicht warum sie auf die P35 Boards riesige Heatpipes drauf klatschen obwohl dieser wesentlich kühler bleibt als der nVidia Chipsatz.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Kann es sein das du da alle 680I, 680lt und 650i boards in eine Pfanne wirfst ? denn das 680I hatte noch nie Lüfter und war auch schon immer schwarz.
     
    #38 bernd das brot, 12. September 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ja das kann sein.... wobei ich ein 680 meine, kein 650! Bin mit der EVGA Palette nicht so vertraut da ich nicht viel von den nVidia Chipsätzen im allgemeinen bei Intel halte.
     
Thema:

was haltet ihr davon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden