was haltet ihr davon

Diskutiere und helfe bei was haltet ihr davon im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab ihm das ja so gesagt das er, wenn er möchte zu mir kommen kann und ich bastel ihm was fürs gleiche geld zusammen, da kann er nur besser... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Milan, 10. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich hab ihm das ja so gesagt das er, wenn er möchte zu mir kommen kann und ich bastel ihm was fürs gleiche geld zusammen, da kann er nur besser abschneiden, ich hab ihn heute noch nicht getroffen, aber ich geh davon aus das er das noch nicht bestellt hat weil sonst hätt er mich ja nich um rat fragen brauchen,

    ihr habt mir mit euren posts erst mal geholfen, da kann ich ihn noch besser überzeugen, aber lasst den tread mal auf da stell ich dann rein was dabei rausgekommen ist
     
  2. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ERGEBNIS

    Arbeitsspeicher==> 2x 2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5

    Netzteil==> ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5

    Board==> Foxconn P35A, Intel P35, ATX, PCIe, S.775

    Cpu==> Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

    Cpu-Kühler==> Cooler Master GeminII

    DVD-Brenner==> NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA

    Festplatte==> Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II, 16MB Cache

    Grafikkarte==> XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX

    Gehäuse==> Aplus CS-Wind Tunnel

    Betriebssystem==> Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version

    Tatatur==> Revoltec Fightbord

    Maus==> Revoltec Lightmouse Precision 2

    So das hat er sich jetzt bestellt, macht alles zusammen 1400€ ohne versand
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    warum denn kein Q6600? o_O

    edit: ach sry ich dachte er hätte nen E6850 gekauft ^^
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    1. Foxconn Boards haben eine schlechte Ausstattung, eine miese Lüftersteuerung, die Hälfte des Zubehörs fehlt und Layoutschwächen. Kurz, es sind echte "billig" Boards die zwar ihren Zweck erfüllen und stabil laufen, jedoch ansonsten nichts taugen.

    2. 600W NT? Für was? Selbst ein übertakteter Q6600 mit 2x8800Ultra kann mit einem 450W NT betrieben werden. Spar dir das Geld und investiere es in ein besseres Board. 500W reichen dicke.

    3. GemeniII Kühler? Das Ding? Der Kühler ist riesig, aber sonst nichts. Nahezu jeder andere Kühler in der gleichen Preisklasse ist besser. Der Kühler ist Schrott, tests dazu kannst du dir ja mal im Netz ansehen, wie diesen hier. Und hier verliert er schon gegen den kleinen Scyth. Such einen anderen Kühler.

    4. Tastatur von Revoltec..... nett anzusehen.... aber sehr klapprig und billig. Überleg es dir.

    Rest ist Geschmacks- oder Ansichtssache.
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    zur tastatur, ich hab die gleiche und bin eigentlich sehr zufrieden damit,

    zum kühler, eben den habe ich auch, und ich muss sagen der macht sich echt gut, der kühlt gleich noch n teil vom board, und leise ist der auch
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich hab die Tastatur bei einer Freundin gesehen und sie ist einfach aus billigstem Plastik. Finde ich furchtbar.
    Und der Kühler, schau dir sämtliche Testergebnisse an, der taugt nix. Für die Größe ist die Kühlleistung sehr mißerabel. Selbst ein 20€ teurer Hyper TX kühlt hier besser. Das ist schlichtweg Fakt.
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Milan
    Ich wäre mir da nicht so sicher das der CoolerMaster Gemin2 auf das Foxconn P35A Board ohne weiteres passt, da der Sockel dieses Board's sehr weit oben ist.
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bei meinem evga liegt der auch so weit oben, nach oben hin ist der kühler nich so gross der reicht mehr nach unten, also geh ich davon aus das der schon passt:)

    @kaktus, das mit foxconn hatten wir doch schon mal, aber diesmal kommts wirklich, da schreib ich dir mal was ales dabei war und so, wie ichs letzdes mal schon machen wollte :)

    und naja wegen dem kühler, ich seh ja wie die temps sind, hab 900mhz übertaktet und unter last nix über 37 grad
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Warum zum Teufel nimmst du nicht einfach das Gigabyte DS4 oder DS3 die sind zu 100% besser als das Faxconn und mit Ausstattung ist nicht der Lieferumfang gemeint ;)
     
    #24 bernd das brot, 11. September 2007
  10. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    is mir klar, aber es war auch zb die rede davon das das halbe zubehör fehlt

    bei gigabyte werden bei mir schlimme erinnerungen wach, klar wars bestimmt n einzelfall aber der war böse genug um n cpu gleich mit ins nirvana zu schleifen

    ich hab mich n bissl über foxconn belesen, die bauen doch auch für massig andere hersteller die boards, zb evga und die intelbords und die scheinen ja auch net schlecht zu sein (zwar nich pc aber PS3 bauen die auch mit, und warum sollte n schlechter hertseller da mit bauen)

    ==> lüftersteuerung übers board wir nich benödigt
    ==> layout, ich find das garnicht so übel da hab ich schlechters gesehen
    ==>fehlentes zubehör, kann ich gerade noch mit leben, ich hab kisten weise board zubehör rumstehen, weil die meisten hersteller so viel reinpacken das die hälfte locker reicht

    @kaktus ich hab mir gerade mal den testbericht zum kühler durchgelesen
    z.b. zitat:

    Unterm Strich ist der Coolermaster Gemin II für alle experimentierfreudigen
    Luftkühlfans empfehlenswert, die ein großes Gehäuse bereitstellen können und
    hohe Kühlperformance ohne Towerkühler erreichen wollen.

    den testbericht hatte ich vorher aber schon mal gelesen

    aber wie es überall im leben ist, egal was man hat es wird immer einer kommen und sagen, es gibt was besseres.
    ob es beim computer, beim auto oder bei der freundin ist
     
    #25 Milan, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Milan
    Foxcon ist der größte Boardhersteller der Welt, das ist richtig. und ja, sie produzieren für viele andere Firmen. Aber du hast einen ganz drastischen Denkfehler.
    Gigabyte, Asus und Konsorten geben Foxconn 100%ig exakt vor wie das Board produziert werden soll. Jede Einzelne Leiterbahn, jeder Einzelne Chip wird von den HErstellern bestimmt. Foxconn pappt das alles nur zusammen. Bios u.s.w. kommt alles von den HErstellern und die Hersteller haben vorher in Eigenproduktion Prototypen gebaut und diese nach ihrem Gut Dünken getestet.
    Foxconn hat also ein Haufen Erfahrung mit dem zusammenbauen, aber kaum Erfahrung mit den viel wichtigeren wie Testen.... Layout erstellen... die Leiterbahnen planen (so ziemlich das wichtigste) u.s.w.!
    Im übrigen produziert EVGA kein einziges Board.... die nehmen das REferenzlayout von nVidia, also schon einen komplett fertigen Plan und geben diesen direkt an Foxconn weiter. Am Ende kleben die ihren Aufkleber drauf und verpacken das alles. Im prinzip würde dafür 1 einzelner Mann bei EVGA reichen um den Verwaltungsaufwand zu bewältigen. Kurz... EVGA weiss wahrscheinlich nicht mal genau wie ihre Boards aussehen. Aber viele sind halt so doof und sehen nur "EVGA".... das muss ja Top sein::ugly:

    Und nochmal zum Kühler....
    Les nicht das Fazit, schau dir die Ergebnisse bei den Kühlergebnissen direkt an. Keine Seite wird es sich erlauben ein schlechtes Fazit zu schreiben.... warum? ... weil die Hersteller sont keine Testsamples schicken ;) den darum müssen sogar Seiten wie Computerbase nicht selten betteln.

    Im übrigen.... wen deine Temp Anzeige unter Last wirklich 37° anzeigt.. dann kannst du 100%ig Sicher sein das die Anzeige falsch ist ;) Den Proffesionelle Test wie z.B. der PCGH, wo mit speziellen Fühlern gemessen wird und nicht mit der eher mehr schlecht als rechten CPU Auslesung per Board, dann wirst du ganz schnell Feststellen das selbst die Besten Kühler am Markt es nicht schaffen die aktuellen CPUs unter Last unter 40° zu bekommen.
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    ich lese die temp mit der nvidia systemsteurung aus, und ich hab ja nu nich die absolute highend monster cpu

    und genau wie ich mein evga board gekauft habe, ich geh nicht nach dem prinzip was der bauer nich kennt frisster ne, einfach ma einbaue und testen, und eigene meinung bilden,
    und wens mist ist wozu hab ich 27 tage rückgabe recht ohne angabe von gründen, da wirds wieder heimgeschickt und aus die maus.

    und ich muss sagen das evga is top, ich bereue den kauf nich einen meter

    soll jetzt nicht heissen das mir egal ist was hier geschrieben wird, ich nehm mir jeden beitrag zu herzen sonst würd ich euch nicht fragen, aber ich hab meinen eigenen kopf (gut hatte dadurch auch schon etliche echte scheiss probleme) und tu mich schwer damit einen vorschlag zu 100% anzunehmen,

    wollte schon manchmal n kleineres nt verbauen aber da gehts meistens paaaah 450 watt reicht niemals, hab selber nur 450watt und fütter damit den stromfressenden nforce chip und kan bestimmt noch ne 8800er reinhängen aber wer mehr haben will bekommt mehr.
    wozu gibts eigentlich so riesennetzteil (bis 1kw) wen mans eigentlich garnicht braucht

    und zum kühler, meiner cpu gehts gut und ich bin rund um zufrieden mit meinem rechner und das ist glaube ich die hauptsache
     
    #27 Milan, 12. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da ich mal schätze das du bestimmt nicht bei unter 18° im Zimmer sitzt, das Idle 15° bei Luftkühlung überhaupt nicht möglich sind? Den ein Luftkühler kann niemals unter die Umgebungstemperatur kühlen, das ist Physikalisch bei solchen Konsturktionen nicht mal annähernd möglich.

    Es geht auch nicht darum das die Teile schlecht sind, sodnern das man für das gleiche Geld etwas deutlich besseres bekommen kann. Wen du für 25.000€ einen S Klasse Benz bekommen könntest, würdest du sicherlich nicht zu einem Golf greifen, oder? (Kann auch 7er BMW sein oder Audi A8 oder was weiß ich). Aber so ungefähr war deine Wahl der Komponenten. Der Golf fährt gut und erfüllt seinen Zweck, der Benz hätte halt nur deutlich mehr zu bieten.
     
  14. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    bei autos is es genau so, ich kauf aus prinzip nur autos ohne jegliche extra

    äh fuck, ich hab wirklich nur 15 grad im zimmer ich glaub ich sollt ma am tag messen und nich abents, is schon seit wochen so kalt bei uns, ich kann auch gern n foto machen fals es einer nich glauben sollte:)
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ähm doch Luftkühler können seh wohl unter umgebungstemp kühlen nur bei - Graden können sie das nicht mehr ;) und auch was du über EVGA gesagt hast stimmt nur halb denn die EVGA boards weichen leicht vom Referenz design ab. Auch das EVGA keinen Plan von ihren boards hätte naja so wenig Ahnung können sie nicht haben sonnst würden sie nicht das beste BIOS für alle 680I boards schreiben können.
    Das macht aber weder Faxconn boards noch den Gemini besser wollts also EVGA fb nur gesagt habe.

    Und wie es hier auch schon oft erwähnt wurde kann man bei Faxconn auch die Auallität auswählen zb Fehlertoleranzen, Abweichungen oder Durchflusswerte nach denen aussortiert wird und da hat Faxconn für die eigenen boards eben nicht gerade die höchsten Ansprüche
     
    #30 bernd das brot, 12. September 2007
Thema:

was haltet ihr davon

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden