Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; - Raspberry Pi 3 + 16GB Micro SD Karte + 3,1 Amp Goobay Netzteil - 2x 3 TB Toshiba externe Festplatten Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von mitcharts, 2. Mai 2011.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    - Raspberry Pi 3 + 16GB Micro SD Karte + 3,1 Amp Goobay Netzteil
    - 2x 3 TB Toshiba externe Festplatten
     
  2. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    Für meine Shcwester die gesammte Kollektion von "Die Tribute von Panem" zum B-Day(Hat sie sich gewünscht).....
    Für mich:
    Pirelli Reifen für meinen Roller
    Titanfall 2
    BroForce
     
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    OPC Hagus Spiegel für mein Autowagen ^^
    Schon seit ner Ewigkeit danach gesucht
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    • Fallout 4 (+Season Pass / Steamsale)
    • Fallout 3 - Game of the Year Edition (Retail)
    Und als Blu-Ray:
    • X-Men - Apocalypse (Steelbook Edition)
    • Zombieland (Steelbook)
    • Divergent - Insurgent/Allegiant
    • Transformers 4 - Age of Extinction
    • Hitman - Double Feature
    • Karate Tiger
    • Bloodsport

    Und da mir mein Arbeitslaptop aktuell nur noch auf den Keks geht und slebst bei Word und Musik über VLC zu heiß zu werden, musste auch ein neuer Laptop her, hier aber ein gebrauchter, weil ein Celeron oder Pentium kommt mir nicht in die Tüte. Und so ein Plastikbomber ebenfalls nicht.
    • HP ProBook 6470 (mit i3 2370M, 8GB RAM und 250GB SSD)
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Leicht infiziert - nen schwung Nato und Zulu Bänder, politir zeug für den stahl/Gold und plexi Politur. Dremel dann im Baumarkt wenn alles da ist. Denke werde noch ein paar Armandversuche bei anderen Zeitmessern wagen - gefällt mir ja gut wie die Uhr sich wandelt.
     
    #4040 Black Biturbo, 30. Dezember 2016
  6. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Neues Schiessbrillenglas für 10m Luftpistole
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    [​IMG]
    :o

    Warum nicht Wärmeleitpaste getauscht und den Kühler entfilzt? Oder ist das ein Model ohne Wartungsklappe, wo man erst den halben Laptop zerlegen darf?
     
    #4042 Poulton, 31. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2016
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Problem ist Kühler entfilzen geht nicht, weil passiv und verlötet. Du hast keine Wartungsklappe bei dem Ding, aber gut ist auch nur ein Acer E3-111 mit 11,6". ^^ Zerlegen ist zwar recht simpel, weil du nur die Bodengruppe abschrauben musst, aber das bringt nix weil du da außer RAM erweitern und HDD-Tausch nichts machen kannst.
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Throttlestop ist eine gute Hilfe bei zu hohen Temperaturen mit älteren Intel Plattformen.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Problem ist ja nicht das die CPU heruntertaktet, sondern viel eher 90°C heiß wird, womit das Arbeiten fast unmöglich wird. Das Gehäuse heizt sich dann so stark auf, dass du dir fast schon die Finger daran verbrennen kannst. Auch ein Notebookkühler bringt da nichts, weil die komplette Bodengruppe geschlossen ist und nicht ein einziger Lufteinlass drin ist. Glaub mir ich hab schon alles versucht durch den Wegfall der HDD, wurde es lustigerweise etwas besser, aber aktuell treibt mich das Teil einfach nur in den Wahnsinn.
    Dazu kommt aber auch, dass der Celeron N2930 einfach eine Gurke ist. ^^ Gefühlt haut den sogar mein mittlerweile fast 12 Jahre alter FX-57 weg. Bei manchen FHD Videos mit hoher Bitrate ruckelt das Video, an UHD ist gar nicht zu denken, da rechnet sich die CPU zu Tode. Auch Spiele zwischendurch kannst du knicken, weil CPU und Chip so stark belastet werden, dass die CPU von 2,14Ghz auf 0,07Ghz (!!!) heruntertaktet. Beim Arbeiten passiert das zwar nicht, aber nervig ist es dennoch.
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Throttlestop als Name ist etwas irreführend. Du kannst damit die vcore senken, obwohl das BIOS des Laptops das nicht anbietet. Weniger vcore = weniger Temperatur.

    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ernstgemeint: Löcher in die Bodenplatte bohren. Hat bei meinem alten Schlachtschiff auch Wunder gewirkt.
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hatte ich auch schon überlegt, aber was mich letztlich davon abhält, ist die eigentlich nicht vorhandene Leistung des Celeron N2930, der verbaut ist. Ich erwarte nicht, dass der i3 2370M extrem viel schneller ist, aber ein bisschen, bzw spürbar denke ich schon. Der Celeron braucht im Prinzip keinen Strom, aber wenn eine CPU selbst bei manchen Full HD Videos schon ins Schwitzen kommt, dann ist das aktuell einfach zu wenig.
     
  14. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Der Atom mag zwar kein Rennpferd sein aber wenn er andauernd throttled, dann wundert es nicht das er keine Leistung bringen kann. Wurde eigentlich schon die Wärmeleitpaste erneuert? Denn der Laptop mag zwar keine aktive Kühlung haben, dafür immerhin eine Heatpipe, auf die die übliche Krustenbraten-WLP aufgetragen ist.
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich komme ja nicht an die WLP dran, weil der genze Mist mit dem Board verlötet ist. Das heißt, selbst wenn ich wollen würde, ich könnte den Kühlkörper nicht abnehmen, um die WLP zu wechseln. Und um ehrlich zu sein Atom ist nichtmal so weit von der Wahrheit entfernt, denn der N2930 ist eigentlich nichts anderes, als ein Atom mit 4 Kernen und der GPU von Ivy.
     
Thema:

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt gekauft Regeln

Forum Datum

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?

Ich bekomme seit dem ich auf Windows 11 Gewechselt bin nur Blackscreen habt ihr lösungen?: Servus, ich habe bereits die grafikarte neu Reingeschraubt und kriege trotzdem Ab und zu Blackscreen das nervt übertrieben beim zocken Verbaut ist Prozessor:AMD Ryzen 5 7500F 6-Core Proessor...
Prozessoren 22. Februar 2024

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für den PC?: https://geizhals.de/wishlists/3682328 Habe zuhause noch eine rx6800xt Was kann man da noch verbessern. ES sollte noch ungefähr den selben Preis haben....
Mainboards 26. Januar 2024

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?

Wie viel RAM habt ihr auf eurem Rechner oder Laptop?: Schreibt gegebenenfalls dazu, welche Specs, welches Betriebssystem, welches Baujahr, ob DDR3 oder DDR4,… https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ram-habt-ihr-auf-eurem-rechner-oder-laptop
Prozessoren 30. Dezember 2023

Welche Grafikkarten habt ihr?

Welche Grafikkarten habt ihr?: Hallo welche Grafikkarten habt ihr und seit ihr zufrieden https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-habt-ihr
Stromversorgung 14. Dezember 2023

Welche Grafikkarte habt ihr?

Welche Grafikkarte habt ihr?: Ich habe eine GT 710 XD, ich versuche mir nächsten Monat eine gtx 3080 für 100 zu bekommen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-habt-ihr-13
Stromversorgung 10. Dezember 2023

Welchen Monitor habt ihr zuhause?

Welchen Monitor habt ihr zuhause?: Danke für die Antworten! https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-habt-ihr-zuhause
Grafikkarten 26. November 2023

Was habt ihr für einen PC?

Was habt ihr für einen PC?: Also in meinem PC ist verbaut: Ein Intel Core i9 13900K, eine Palit RTX 4090, 64 GB RAM, 2 TB SSD, ein Asus ROG Maximus Mainboard, 7 RGB Lufter, ein Noctua CPU Lüfter, ein 1200 Watt Netzteil, ein...
Mainboards 23. November 2023

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?

Was habt ihr wegen Spulenfiepen der GPU gemacht (AMD)?: Was habt ihr, nachdem ihr das Spulenfiepen der GPU von AMD bemerkt habt getan? Bitte kurze Begründung und GPU Modellen angeben....
Grafikkarten 11. November 2023

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?

Sieht mein PC soweit gut aus, oder habt ihr noch verbesserungs Tipps?: Guten Abend, Ich war in letzter Zeit dabei mir einen guten Gaming PC zusammen zu stellen, welchen ich demnächst zusammen bauen würde. Bevor ich jetzt aber die PC Komponenten kaufe, würde ich...
Mainboards 31. Oktober 2023

Wie viele Monitore habt ihr?

Wie viele Monitore habt ihr?: Moin wollte mal aus interesse Frageb wie viele Monitore ihr so habt, für was ihr sie verwendet und auf welcher Auflösung, hz die sind. Bei mir ist es ein Wqhd 165hz für Gaming und ein 60hz Fhd...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Habt ihr schon mal gebrauchte pc hardware gekauft die in Spielen gebant ist?

Habt ihr schon mal gebrauchte pc hardware gekauft die in Spielen gebant ist?: Also hardware die in games gebant ist. Wen ich gebrauche hardware kaufe würde, auf ebay kleinanzeigen oder so. Wie sind eure Erfahrungen und gerne Tipps. Euer korrywurst...
Prozessoren 30. Oktober 2022

Das beste das ihr je gekauft habt

Das beste das ihr je gekauft habt: :) Jetzt die Gegenfrage.... welche Hardware hat eure Erwartungen übertroffen? Was hat euch besonders gut gefallen? Logitech MX518 Viele Tasten, ergonomisch, nicht zu schwer und nicht zu...
Sonstige Komponenten 26. Juli 2007
Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden