Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schiesswesen ausser Dienst – Wikipedia Und was macht dich eigentlich so sicher, dass er nur das Sturmgewehr hat und nicht noch einen Karabiner oder... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von mitcharts, 2. Mai 2011.

1. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

Schiesswesen ausser Dienst – Wikipedia

Und was macht dich eigentlich so sicher, dass er nur das Sturmgewehr hat und nicht noch einen Karabiner oder was auch immer?

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

"verstellbare Zweibeinstütze für mein Stgw. 90."

Das!

#3902 Black Biturbo, 10. April 2016
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Und wo ist daran jetzt das genaue Problem? Solange solche geringfügigen Veränderungen von Seiten der Armee oder des Gesetzgebers nicht explizit verboten sind, sind sie erlaubt.

4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Es gibt kein Problem sondern nur eine Sinnfrage. Es ist in Deutschland durchaus legal seine Hand in heißes fett zu tauchen - aber auch da erschließt sich mir nicht der Sinn. Schon der Besitz einer solchen Waffe ( ob Eigentum oder nicht) stellt mir vor eine recht große Sinnfrage, eine Modifikation einer solchen, welche nur für den Einsatz in Kampfgebieten von Nöten sein könnte bzw. ist, um einiges mehr.

Aber gut, meine Einstellung zu Waffen und im besonderen zu kriegswaffen in privater Hand kannst du dir sicher denken - aber muss man hier nicht zur Diskussion bringen. Eine Antwort von Falke würde mir reichen wo er es evt. gebrauchen kann.

#3904 Black Biturbo, 10. April 2016
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Wir müssen in der Schweiz mit den Sturmgewehren schiessen gehen, jedenfalls so lange man noch im Aktiven Dienst der Armee ist.

Und wenn man noch als Sportschütze schiesst, steckt man halt noch etwas Geld in seine Flinte damit die sich auf die jeweiligen Situationen im Schiessstand anpassen lässt.

Die Modifikationen gehen zum Teil soweit, dass (z.B. im Fall des Stgw. 57) nicht mehr viel Original ist. Dafür schiesst man dafür fast nur noch 9er und 10er (wenn es der Schütze kann)

#3905 Falkenhorst, 10. April 2016
  6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Habe mir das grade mal mit der schießpflicht durchgelesen - steige da aber ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber wenn dem so ist dann verstehe ich schon die Anschaffung ( ich finde dann zwar die Gesetzeslage völlig bescheuert - aber gut).

#3906 Black Biturbo, 11. April 2016
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    In der Schweiz kriegt halt jeder Angehöriger der Armee, welcher keinen Waffenlosen Dienst macht ein Stgw. 90 mit nach Hause. (Früher sogar noch Munition) Damit der AdA (Angehörige der Armee) das schiessen nicht verlernt, muss er halt jedes Jahr das Obligatorische schiessen. Ist so die Kurzform :)

Schiesswesen ausser Dienst – Wikipedia

#3907 Falkenhorst, 11. April 2016
  8. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ist etwas Diskussion und wohl gesetzt im kriminellen nicht EU Ausland ( kalter schauer auf dem Rücken - etwa 8mio unter Waffen stehende Ausländer) - nur ist das sowas von Schwachsinnig. Aber dafür kannst du ja nichts ;) .

BTT: Gekauft und endlich Verbaut - neue Beleuchtung für den Essbereich bei mir im Haus - weg von 12x60W Halogen zu 4x 10 W LED Stripes.

Im Übrigen eine Arbeit, die ich hasse wie die Pest. ich hasse es an Strom zu Arbeiten ( musste eine 4 fach Steckdose anbauen ( also nicht einstecken sondern richtig verkabeln) und dann mich mit den 100.000 Kabeln rumschlagen.

#3908 Black Biturbo, 11. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2016
  9. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Sony BDV N7100W Heimkino System. Das alte geht zwar noch, aber ich wollte wirklich keine bescheuerten kabel mehr ziehen.

#3909 Black Biturbo, 12. April 2016
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Strippen ziehen ist auch nicht mein Ding. ;)

#3910 Shadowchaser, 12. April 2016
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    • 2x Noctua S12A-PWM
    • 250GB Samsung 850 Evo
    • The Shannara Chronicles Season 1 Bluray
    • Creed - Rocky's Legacy (4K) Bluray
    • Hitman: Agent 47 (4K) Bluray
    • Deadpool (4K) Bluray (vorbestellt)
    • Samsung UBD-K8500

Da denkt man, man ist für die Zukunft gewappnet, weil man glaubt, dass die PS4 bald 4K BD's abspielen kann, und dann haut Sony eine Info raus, dass eine neue Version der PS4 auf den Markt kommt, die solche BD's unterstützt. Also musste ein Player her, Gott sei Dank nicht für 500€. ^^

12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Krass!:D Ich hoffe ja mal das die normalen Blurays dadurch günstiger werden.;)

#3912 Shadowchaser, 12. April 2016
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich glaube nicht dass die günstiger werden. Die sind ja preislich in der Regel nur 2-3€ teurer wie eine DVD und das schon seit ein paar Jahren. Erst, wenn die DVD komplett weg vom Markt ist, werden die BD's denke ich günstiger. Aber das kann noch sehr lange dauern. Wir verkaufen bei uns im Laden immer noch mehr DVD's wie BD's.

14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Würth Zebra Steckschlüsselsatz

Endlich mal vernünftiges Werkzeug kaufen... :D

15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    The legend of zelda Wind waker hd
    Mario Kart 8

Thema:

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt gekauft Regeln

Forum Datum

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden