Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; 1 Liter Total Hi-Perf 2T Racingöl für meinen Piaggio TPH50 gekauft Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von mitcharts, 2. Mai 2011.

1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte

1 Liter Total Hi-Perf 2T Racingöl für meinen Piaggio TPH50 gekauft

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Microsoft Surface Touch Cover 2 schwarz (N3W-00011), SanDisk SDSDQUN-128G-FFP-A Ultra - alles für das Surface. SD Karte einfach ne lahme aber nette speichererweiterung, Cover braucht es schon.

Und auch so bleibt das Surface vom preis recht gut. 4300U mit 128GB SSD für 449 + 50 cover + 70 SD karte sind nach eva zwerg etwa 570€. Für ein Ultrabook mit dann ( wenn auch halb lahm) 256GB speicher ein Wort - jetzt du Apfel :D .

#3663 Black Biturbo, 5. Juli 2015
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Dell Venue 8 Pro...mal schauen, ob es mir zusagt. :)

5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Samsung U48H5090
    DeLonghi Esam 2900

und seit ca. 2 Wochen einen Dienstwagen. :)

6. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    #3666 EvilRoy, 16. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hatte ich auch mal drüber nachgedacht, bin aber dann davon abgekommen, weil hab GPS, Alarmanlage, Zentralverriegelung ,ein Lenkradschloss und letztlich dachte ich "wer klaut schon Bremsscheiben, ist schließlich ein mords Montageaufwand " :rofl: :p

---------- Post hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Post um 19:15 ----------

Bin für mehr Zuwanderung, bevorzugt Aborigines , das würde unseren Nadelwald retten, weil die den Borkenkäfer schneller essen würden , als der sich vermehren kann. Wie kam ich jetzt darauf, ach so, Karotten und Kaninchen.

#3667 The-Silencer, 16. Juli 2015
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @EvilRoy: Ich kenne viele, die von dem Gedanken des Bremsscheibenschlosses wieder abgegangen sind, zwar beim Motorrad, aber der Sinn ist der Gleiche.

Situation: Mal eben schnell was holen bzw los, Motor starten, Kupplung, huch was war das? Das war mal eine gerade Bremsscheibe.

#3668 BlackPitcher, 16. Juli 2015
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Surface Pro 3 i5 128GB für den neuen Job nach dem Militär (BYOD)

#3669 Falkenhorst, 18. Juli 2015
  10. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ Falke Gute Wahl!

Gruß
    BB

#3670 Black Biturbo, 18. Juli 2015
  11. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Danke. Hab lange überlegt, das 256er mit dem i7 zu nehmen aber der Aufschlag wars mir nicht wert. Und auch die grössere SSD hab ich sein lassen, kann ja noch mit der Cloud schaffen oder sonst ne externe drann hängen.

#3671 Falkenhorst, 18. Juli 2015
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe bei meinem ( Pro 2 - aber gleiche HW) einfach eine 128gb SD Karte reingesteckt. Da kommen speicherintensive sachen drauf, die interne SSD bekommt halt nur programme. Wenn du es noch nicht hast kauf dir ( je nach dem wie viel du schreiben musst) das touch oder type cover. Mit dem 4300U wirst du aber recht viel spass haben - der rennt wie lotte.

#3672 Black Biturbo, 18. Juli 2015
  13. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Type Cover sowie das Dock hab ich gleich dazu gekauft, wie auch Office 365.

#3673 Falkenhorst, 18. Juli 2015
  14. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe mir nur aus euren landen das touch dazu gekauft ( dock ist für mich gar nicht nötig), da ich in der regel darauf keine längeren texte schreibe und das touch schlicht leichter ist ( und das SP 2 ist ja eh nicht wirklich leicht). aber selbst dieses funktioniert erstaunlich gut bzw. anders: es ist 3x besser als der touch, 3x schlechter als eine echte tastatur.

Nochmal zum speicher: Ich wollte ja auch erst das i7 sp3 mit 256gb und 8gb RAM ( die vermisse ich wirklich etwas), aber da war es dann doch eine preisfrage. sp2 mit dem 4300u und 128gb gab es hier für 449€, sp3 mit gleicher HW ( aber 100g leichter, dafür kein 16/9) für etwa 1000, das i7 256gb 8gb ram lag glaube bei 1500€ - also mehr als das dreifache. da lag es dann doch für mich auf der Hand. Office habe ich eh mit paar Lizenzserien - also musste man es nicht dazu kaufen. Und mit einer recht großen SD Karte ( die auch nicht mehr so extrem lahm sind kann man den speicher schön aufstocken und viel geld sparen. Ich hoffe nur, dass du kein Tablet kaufen wolltest sondern ein Tablet Pc/Laptop/office PC. Das surface pro ist kein wirklich gutes tablet ( ob 900 oder 800g - einfach dafür zu schwer), hat eine gute akkuleistung - für ein notebook, eine gar nicht mal so gute für ein tablet - man muss wirklich wissen was man möchte.

achso

#3674 Black Biturbo, 18. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  15. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich wollte exziplit das Surface Pro 3 wegen der Hybridlösung. Man hat mit dem Type Cover ein Notebook ist aber dennoch flexibler wie mit einem Notebook. Aktuell z.B. schreib ich hier diesen Text mit dem Surface, wärend ich auf dem Sofa sitze und nebenbei noch TV gucke.
    Beim neuen Arbeitgeber wird es dann als Office PC genutzt mit der Dockingstation. Hätte auch meinen alten PC mitnehmen können aber es ist halt ein Monster. Und die sind dort schon mit dem SP3 vertraut, daher passt das super.

#3675 Falkenhorst, 18. Juli 2015
Thema:

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt gekauft Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr euch als letztes gekauft? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden