Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Insidious (imdb, Deutsch) 9/10 Ich bin mit nicht allzu großen Erwartungen gestern in diesen Horrorfilm gegangen, doch es hat mich im wahrsten Sinne... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

  1. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Insidious (imdb, Deutsch) 9/10

    Ich bin mit nicht allzu großen Erwartungen gestern in diesen Horrorfilm gegangen, doch es hat mich im wahrsten Sinne des Wortes vom Hocker gehauen, so einen gut gemachten Horrorfilm habe ich schon lange nicht mehr gesehen, war wahrscheinlich der beste Horrorfilm den ich bis jetzt gesehen habe. Der Film hat mich wirklich sehr erschreckt, es waren richtig gute Schocker drin und ich habe mich lange nicht mehr so verjagt.
    Es geht in dem Film um einen Jungen namens Dalton, der eines Tages nicht mehr aus einer Art Koma aufwacht, die Ärzte wissen auch nicht weiter. Seit dem Tag, wo er nicht mehr aufwacht passieren seltsame Dinge in dem Haus, auch ein Umzug hilft nicht weiter. Eine Ritualistin stellt fest, dass der Junge die Fähigkeit der Astralprojektion (= Außerkörperliche Erfahrung) beherrscht und sich dabei zu weit von seinem physischem Körper entfernt hat. Nun wird seine Seele im sogenannten Ewigreich festgehalten und Geister und Dämonen versuchen in den Körper des Jungen einzudringen um damit schlimme Sachen zu vollrichten. Die Ritualistin hat recht, wie sich herausstellt und Josh, der Vater, muss ins Ewigreich gehen und den Geist des Jungen zurückzuholen, sodass er wieder in seinen Körper eindringen kann.
    Die Mutter von Josh, Lorraine, kannte diese Ritualistin, da Josh als Kind auch ein Astralreisender war und er diese Gabe an seinen Sohn weitergegeben hat.

    Der Film ist heftig gemacht und nichts für schwache Nerven, auch wenn die Geschichte so etwas kurios klingen mag, schaut ihn euch an, er ist wirklich sehr gelungen und keines Falls albern gemacht, es hat wirklich einen ernsten Hintergrund.
     
    #76 BlackPitcher, 22. Juli 2011
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.647
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Der hört sich schon Krass an wie du den beschreibst! Grieg schon Gänsehaut davon wenn ich drann denke! Werd ich mir aufjedenfall ansehen!

    Transformers 3 ( 9/10 )
    War gestern drinn und muss schon sagen es ist echt ein Spektakuläres Bildgewitter!
    Knüpft ganz gut an die Vorgänger an und man meint auch öfters im Film das wars dann mit den Autobots und der Menschheit und man spekuliert öfters mal wegen mehreren Ausgängen da muss doch noch was passieren!

    Find ich gut gemacht so und man wird auch öfters überrascht diesbezüglich.

    Den Frauen Ersatz findet Man(n) sicherlich auch Super, aber Megan Fox gehört da eher rein da mna diese eben aus den ersten beiden Filmen kennt.
    Zumindest wird verdeutlicht das er sich von ihr trennte und nicht einfach die Frau ersetzt auf Megans Position so wie z.b im Film Mumie 3!

    Den 3D Effekt hätte man sich Sparen können da man sowieso nicht viel davon sieht im Film, zumindest meine Empfindung. Bisher kam sowieso noch keiner an Avatar ran mit dieser Technik!

    Der Film wird aufjedenfall auf DVD oder BR geholt!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Transformers 3 (O-Ton, 2D, imdb) 3/10

    Ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll, da mir trotz der kurzweiligen Unterhaltung, so einiges nicht gepasst hat an diesem Film.

    Positiv hervorheben sollte man, dass Bay es geschafft hat sich technisch ein klein wenig zu verbessern, was gerade den ausgedehnten Actionsequenzen zu Gute kommt. Vieles wird in Totalen gedreht und kommt mit einer verringerten Schnittfrequenz daher, was dem Zuschauer wesentlich mehr Zeit lässt das Gesehene zu verarbeiten. Auch sonst hat die Action ordentlich Bums, obwohl man nach mittlerweile 3 Teilen nicht mehr viel Neues erwarten kann. (wie viel dem Second Unit Director davon zugesprochen werden muss, weiß ich leider nicht)

    Aber genug davon, wenden wir uns den wichtigeren Dingen zu, nämlich den übermäßigen Kritikpunkten:
    Über die mäßige und vorhersehbare Story (@Scorpion ja, da gibt es keine wirklich überraschenden Wendungen) will ich mich hier auch garnicht echauffieren, ich glaube wir wissen alle worauf man sich einlässt. Nur soviel, mindestens genauso schlimm wie Teil 2.
    Eine weitere Sache die mich den ganzen Film über beschäftigt hat, war die wieder fortschreitende "Humanisierung" der Transformers. Da haben Transformers plötzlich einen Bart, ihnen läuft Speichel aus dem Mund oder bluten sobald man sie "verletzt". Dazu kommen immer menschlichere Gefühle und vor allem auch die sprachliche Gleichsetzung mit Lebewesen, denn sie werden nicht zerstört, sondern getötet. Der Ansatz mag ja ihn Ordnung sein (siehe Teil 1), aber das was in Teil 3 aufgefahren wird ist einfach nur lächerlich.
    Der letzte Punkt ist - wenn wundert es - Bay's Patriotismus. Allerdings geht Bay in Teil 3 dann doch einen Schritt zu weit meiner Meinung nach. Ihm reicht es anscheinend nicht nur provokativ die amerikanische Flagge in Szene zu setzen, nein er muss auf billigste Propaganda zurückgreifen um die USA als einzig wahres Land, mehr noch als einzig wahre Weltmacht und -polizei darzustellen. Das fängt schon damit an, dass Optimus Prime die ganze Zeit etwas von Verbündeten und Zusammenhalt runterbetet, die Autobots am Anfang des Films ein "illegales Nuklearkraftwerk" im Nahen Osten platt machen, Megatron als Terrorist verklärt wird (Stammesführer der Decepticons mit Unterschlupf in Afrika inklusive Kopftuch), Chicago als Ground Zero bezeichnet wird und am Ende der glorreiche Sieg im Krieg gegen die Gegner der USA und die Verräter in den eigenen Reihen gefeiert wird, natürlich mit wehender Fahne im Hintergrund. Und Ebbs der eigentlich Ruhe und Frieden will, wird natürlich wieder zum Kämpfer für Recht und Freiheit, wenn es um die Verteidigung des eigenen Landes geht.

    Über den Rest lasse ich mich jetzt mal nicht groß aus, das war auch alles weniger als Durchschnitt.

    Bay hat - im Gegensatz zu Äußerungen seinerseits - insgesamt nichts dazugelernt und die Reihe mit voller Fahrt gegen die Wand gefahren, da die Filme kontinuierlich immer schlechter wurden. Aber das Zielpublikum wird die Filme schon fressen.

    PS: Ich find die Rosie heiß. Und erst dieser Akzent!
     
    #78 mitcharts, 26. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Der Plan (De-Syncro, 2D, imdb) 9,5/10

    Ich denke, ich habe einen neuen Lieblingsfilm dazu gewonnen!

    Es handelt sich um einen Masterplan den die gesamte Menschheit betrifft und den beiden Hauptcharakteren (David Norris gespielt von Matt Damon, Elise Sellas gespielt von Emily Blunt) nicht gerade zu Spielt. Durch einen geplanten Zufall treffen sich die beiden auf einem Herrenklo. Sie spielt für den zukünftigen Senat sozusagen die Muse und er verliebt sich in seine Elise. Der Plan sah dies allerdings nicht vor und so versuchen die Planbüro Mitarbeiter dies mit allen ihren Kräften zu verhindern. Doch auch wenn David alle möglichen Gründe vorgetragen werden welche dagegen sprechen versucht dieser einfach alles um Elise behalten zu dürfen.

    Dies ist ein sehr Romantisches und fesselndes Drama. Man möchte hier einfach zu jeder Zeit wissen wie es weiter geht, selbst in Situationen die so gut ausgearbeitet wurden das man eigentlich denken würde, hier ist das Ende. Davon gibt es mehrere und durch einen gekonnten Zeitsprung wird man immer wieder rein gerissen und merkt das es weiter geht. An keiner Stelle reißt eigentlich die Spannung ab.
    Matt Damon ist meiner Meinung nach einfach die perfekte Besetzung. Er ist einfach der Typ Schauspieler der immer alles versucht um sein Ziel zu erreichen und das passt hier wie die Faust aufs Auge. Seine Rolle wirkt auch in keiner Szene künstlich und einfach nur Gespielt.
    Das gleiche bei Emily. Für ihre rolle als Balletttänzerin hat sie viel Unterricht genommen und der zahlte sich auch aus. Ihre Reaktionen wirkten vollkommen Natürlich.

    Technisch gesehen musste der Film nicht viel Leisten, aber das was er können musste konnte er auch ohne Probleme. Hier mussten keine Aufwendigen Special Effects den Zuschauer bezaubern. Auf das Gespielte und die Geschichte kam es an. Das Bild selbst ist auch gut (wirkte teils leicht unscharf und verrauscht wenn man genau hinschaute).

    Die Musikalische Untermalung war perfekt. Die wusste zu verzaubern und immer im richtigen Moment durch zu schauen um die Emotionen auf zu zeigen.

    Als Fazit kann ich nur sagen, das hier wohl jeder ausgegebene Dollar seinen Preis wert war und es nur ganz wenige Schnitzer in der Geschichte und der Reaktionen der Spielfiguren gab. Die Geschichte weiß zu Faszinieren und Musikalisch ein Highlight.

    Ich Empfehle den Film mit einer Freundin oder der eigenen Frau an zu schauen wenn man einen romantischen Filmabend haben möchte.

    Editiert:
    da ich mir auch gerade noch das Zusatzmaterial auf Englisch ansehe, merke ich das die Syncro leider nicht so viel rüber bringt an Realität die ich eigentlich Wichtig finde. Wenn man das weiß merkt man das es Syncronisiert ist. Beispiel ist wenn die Charaktere rennen und dabei etwas Sagen. Das hört man in der Syncro einfach nicht raus. Empfehle daher für englisch Gönner ihn im O-Ton zu schauen. Der Text wird auch auf Englisch sicher einfach zu verstehen sein. Es sind kaum Schwierige Wörter dabei.
     
    #79 Gorsi, 27. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Werde jetzt nicht mehr solche auschweifenden Texte über meine gesehenen Filme schreiben, da es anscheinend eh keiner liest außer ich und vielleicht einige andere und man kein Feedback erhält.

    Drag me to Hell (imdb) Wertung: 6,5/10

    Wanted (imdb) Wertung: 7/10

    Public Enemies (imdb) Wertung: 8/10

    Die Fremde in Dir [O-Titel: The Brave One] (imdb) Wertung: 8/10

    Als nächstes sind dran:

    • Krieg der Welten
    • Inglorious Basterds
     
    #80 BlackPitcher, 17. August 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Brooklyn`s Finest: Das Gesetz der Straße - 9/10

    Hartes Copdrama bei dem es sich um die GEschichten von 3 verschiedenen Cops dreht. Cop Eddie ist kurz vor der Pensionierung, gespielt von Richard Gere. Er läßt es ruhiger angehen. Gerät aber mehr oder weniger ungewollt trotzdem in einige Konflikte. Den zweiten Cop und Familienvater Sal (Ethan Hawke) wachsen seine Schulden über den Kopf und er wird zunehmend korrupt/skrupelos. Der dritte, Cop Tango (Don Cheadle) arbeitet als Undercover Ermittler will aber aussteigen. Ein Beförderungsangebot und Einschüchterungen(seitens einer FBI Ermittlerin) locken ihn doch noch zum weitermachen. Wesley Snipes spielt den Gangster Gaz welchen Tango aus der Jugendzeit kennt und ihn ans Messer liefern soll. Sein letzter Undercoverauftrag. Er gerät in ein Dilemma.

    Der Film ist eine Mileustudie in der es keine schwarz-weiß Malerei gibt. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Es werden menschliche Schwächen und Abggründe aufgezeigt. Niemand ist schuldfrei.

    Wer Filme solche Filme mag, kann ich diesen Streifen nur weiter empfehlen. Neben "Copland" oder "Training Day" einer der besten Filme dieser Art.
     
    #81 Shadowchaser, 4. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Hast du das von der Verpackung abgeschrieben? :o

    Ich fand den Film letztens nicht sooo pralle, mein Review müsste ein paar Seiten weiter vorne stehen.
     
    #82 BlackPitcher, 4. September 2011
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne alles selbst formuliert. Aber muß zugeben das ich mir bei den Namen eine Hilfestellung genommen habe.^^ Naja, ich könnte mich auch noch mehr damit auseinandersetzen und es ausführlicher beschreiben/analysieren, aber beansprucht viel Zeit. Und nachher liest es doch keiner. Wie du ja mal selber kritisiert hattest. Aber keine Angst deine Kritiken, welche ich ganz gut fand, habe ich auf jeden Fall gelesen. Genauso wie die anderen, nur nicht immer kommentiert oder bewertet.;)

    Geschmackssache. Ich fand deine Bewertung ein wenig zu negativ.

    "Die Wahrheit" liegt wohl irgendwo dazwischen: http://www.filmstarts.de/kritiken/100093-Gesetz-der-Stra%C3%9Fe-Brooklyn%27s-Finest.html:)

    Im nachhinein würde ich auch eher 8/10 Punkte geben. Fand ich dann doch ein wenig zu hoch gegriffen. Von mir selber.
    Trotzdem ein sehr guter Film welche ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
     
    #83 Shadowchaser, 5. September 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Da könntest du Recht haben, ich denke, 6/10 wären eher angebracht gewesen, aber mehr würde ich wirklich nicht geben. Aber wie heißt es doch so schön? Jedem seinen eigenen Geschmack und das ist GUT so!
     
    #84 BlackPitcher, 5. September 2011
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    American Graffiti 9/10

    Ein Richtig guter Klassiker aus den 70er, wer auf alte ami schlitten Hot Rods und dergleichen steht dann kann ich ihn nur empfehlen.

    Die Story ist einfach gestrickt, es spielt im Jahr 1962 zwei jungen die die möglichkeit besitzen ein Studium fern ihres zuhauses zu machen, verbringen ihren letzten Abend in ihrer Heimatstadt und ziehen ein letztes mal um die Blocks bevor es für den ein oder anderen los geht zur reise ins Erwachsen werdens.
     
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    A Fisful Of Dollars - 7/10
    For A Few Dollars More - 8/10
    The Good, The Bad And The Ugly - 9/10
    Bullitt - 8/10
    Your Highness - 5,5/10
    It's Kind Of A Funny Story - 7,5
    Thor - 6,5/10
    Keep Surfing - 8/10
    X-Men: First Class - 8/10
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Kokowääh 9/10

    Mal wieder ein Film von Til Schweiger.
    Jeder hat bei seinen Filmen eine andere Meinung. Vielen gefallen sie nicht, mir schon. :)

    Wie Üblich ist der Film nicht ganz Real. So manche Szene kann man sich im Echten Leben einfach nicht vor stellen. Die ganze Küche bewusst in Mehlstaub einhüllen oder mal eben den Gashahn ab zu Rupfen. Aber Filme müssen ja nicht immer Real sein. ;)

    Was das Schauspielerische betrifft machen eigentlich alle ihre Rolle sehr gut und zeigen das wir auch gute Deutsche Schauspieler haben.
    Wie üblich sticht Till seine Tochter wieder heraus und ich Freue mich bei ihr sehr auf weitere Filme. Sie ist immer ein Taffes Mädchen und Till schreibt die Rollen für sie natürlich Passend.

    Wer KeinOhrHasen schon mochte, sollte diesen Film auch schauen. Wehn dieser nicht gefallen hat, kann die Finger von lassen. Für alle anderen, einfach ausprobieren. Mal aus der Videothek ausleihen. ;)
     
  13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Hab Kokowääh im Kino und auf DVD gesehen - ich schließe mich einfach mal in allen Punkten an. Aber für ne 10/10 reichts nicht ganz.
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    The Fantastic 4 - 6/10

    Neulich bei Pro7 ... Typischer amerikanischer Unterhaltungsfilm, aber nix besonderes. ;)
     
  15. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Johnny English - Jetzt erst Recht - 7/10 [Deutsch; imdb]

    War ein mehr oder weniger lustiger Film, man sollte natürlich den tollpatschigen Humor von Mr Bean im allgemeinen mögen. Der Film mit seinen rund 100 Minuten Laufzeit hat zwar viele kleinere und auch einige größere Lacher, kann jedoch auf voller Strecke nicht überzeugen, da diese nicht gut in Szene gesetzt werden, das Ganze wirkt mMn zu streng und einfach zu Ernst, das passt dort nicht hin! Ich habe ihn mir trotzdem gerne angeschaut und da Geld war für mich keine schlechte Investition!
     
    #90 BlackPitcher, 18. Oktober 2011
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:42 Uhr

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden