Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... aber dann bei den simpelsten Zusammenhängen voll versagt. Zum Beispiel? @topic Interstellar - 5/10 Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

Zum Beispiel?

@topic
    Interstellar - 5/10

#631 mitcharts, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@Zeus: Bei welchen Zusammenhängen wurde denn deiner Meinung nach versagt?

@mitcharts: Lach 5/10! Hast du einen anderen Film gesehen?:o

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @shadow
    Nein, ich fand ihn lediglich nur nicht so gut wie du.

4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Interstellar 9/10

Hat mich einfach gut unterhalten, keine großartigen Längen drin. Musik von Hans Zimmer war grandios, die Orgelklänge haben einfach gut gepasst und mir ein wenig Gänsehaut gemacht :)

Als nächstes kommt wohl Nightcrawler...

5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    @Interstellar:
    ich erinner mich jetzt nur noch an n paar ...
    Treibstoff:
    einmal, wenn man für die Reise von der Erde 2 Booster plus Tank (wie immer bei Spaceshuttlen)braucht, wie komm ich dann einfach so von einem Planeten, auf dem die 7-fache Gravitation (glaube das wars) herrscht?? Ebenso, wo nehme ich den ganzen Treibstoff her, um im anderen Universum sonst rumzureisen? Haben zwar die ganze Zeit von Treibstoff sparen geredet, aber das sind unfassbare Mengen, die nötig wären.

Die Gleichung:
    Es ist vollkommen richtig, dass die Gravitation als einzige Kraft nicht mit den anderen bisher in einer Gleichung vereinbar ist. Aber wenn diese Gleichung gefunden wird heisst das nicht, dass die Leute plopp wieder auf die Erde kommen und tolle heile Welt wird, wie es von der Tochter dargestellt wurde.

Das schwarze Loch:
    Den Schwarzschild-Radius anschneiden um Informationen zu sammeln??? Geht's noch? Da kommt kein Photon mehr raus, ergo auch kein toller Filmheld. Ebenso ist der Ereignishorizont kein Vorhang, hinter dem man dann alles sehen kann. Aber das führt viel zu weit.
    Ebenso ist es unmöglich so nah daran sich zu bewegen (das Ding war ja x-mal größer als man von hier die Sonne sieht), ohne dass dann dessen imense Gravitation auch auf einen selber wirkt. Zudem wird auch völlig verschwiegen, dass schwarze Löcher unfassbar stark Röntgenstrahlen aussenden.

Wurmloch:
    Was echt nett und nach heutiger Sicht zumindest plausibel dargestellt wurde, war das Wurmloch. Die "Reise" darin war zwar komisch (warum kann ich das andere Universum durch das Loch sehen, aber wenn ich durchfliege rappelt es tierisch und ich bin in nem "Tunnel"), aber das kann man noch problemlos verkraften.

Ich hab aber echt keine Lust hier eine Diskussion über naturwiss. Fakten zu machen. Wenn einer mir hier widersprechen will, kann er das einfach lassen ^^ denkt dann ruhig, dass ich dumm bin ... ich verstehe was von wirklicher Physik - damit ist kein pseudo-wissen gemeint.

Wen sowar übrigens interessiert, der kann gerne dieses Buch lesen (http://www.amazon.de/E-mc²-Einführung-die-Relativitätstheorie/dp/3423330414). Ein gewisser Wissensstand ist hier allerdings vorausgesetzt. Habs vor nem halben Jahr sehr interessiert gelesen, da es echt keine leichte Kost ist und man in der schmalen Schulphysik ausser dem Massendefekt nix mit der Relativitätstheorie zu tun hat.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @ZEUS
    Nein, ich widerspreche dir nicht hinsichtlich der naturwissenschaftlichen Fakten.

Treibstoff

1. Es waren 130% der Erdanziehungskraft, nicht 700%.

2. Woher der ganze Treibstoff kam? Wird nicht genau erklärt, aber sie hatten ihn -- Endurance und so. Und ja, es war (scheinbar) genug, aber da sie sich anfangs für Millers Planeten (der am weitesten entfernte Planet) entschieden haben und die Endurance dort auf einem bestimmten Kurs bleiben musste, wurde der Treibstoff relativ schnell aufgebraucht. Und dann ging's mit Manns Planet weiter und schlussendlich mit dem Manöver bei Gargantua zu Edmunds Planet.

Gleichung

Die Gleichung wurde zwar gefunden und sie konnten damit die ersten Schritte Richtung Cooper-Station etc. gehen, aber Cooper und TARS wurden dadurch nicht von Coopers Tochter gerettet.
    (Wie kommst du eigentlich darauf, dass sie wieder auf der Erde waren?)

Das Lösen der Gleichung _und_ die Kolonisierung von Edmunds Planeten durch Dr. Amelia Brand führt auch dazu, dass sich die Menschen zu einer Spezies entwickelt haben, die fünf Dimensionen beherrschen können. Sie wurden immer als "sie" referenziert und Cooper hat dann im Tesserakt die Eingebung dazu.

Schwarze Loch

Hätten sie die physkalischen Fakten nicht ignoriert, hätten sie mit dem Anflug auf Gargantua auch die Credits laufen lassen können und der Film wäre zu Ende gewesen. Derartiges muss für die Fortsetzung einer Handlung und für die Dramatisierung außer Acht gelassen werden -- und das gilt nicht nur für Interstellar oder für das Genre "Science Fiction" (beachte das Fiction ;)).

Ab jetzt wird es wirklich Fiktion: Desweiteren musst du bedenken, dass sowohl das Wurmloch als auch das Schwarze Loch Gargantua (mit dem Tesserakt innen drin) von "ihnen" (siehe Punkt Gleichung) erschaffen wurden -- u.a. um Cooper zu retten oder die Reise in die andere Galaxis zu ermöglichen. Somit könnte man im Rahmen der Filmlogik verargumentieren, dass zumindest Gargantua nicht unbedingt nach unserem physkalischem Wissen bzw. dem der Filmfiguren funktionieren muss, da es ein künstlich erschaffenes Gebilde ist.

Nebenbei, dein Spruch von wegen "widersprecht mir erst garnicht" hätteste auch stecken lassen können. Klingt nicht wirklich vorteilhaft für dich.

#636 mitcharts, 16. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2014
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Vikings Staffel 2 - 8/10

Wie Staffel 1 nur mit mehr Intrigen (weshalb 1 Punkt abzug). Aber dafür ganz gut gemacht. Kämpfe und Landschaften sind wieder gleich toll.

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Arrested Development - Season 1 - 7/10

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Looper: 6/10

Schwacher Film mit Bruce Willis. Ich kann die positiven Kritiken echt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht hätte ich ihn mir ohne Werbung angucken müssen. Keine Ahnung...

#639 Shadowchaser, 24. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    2 Guns - 6/10

ganz nette Unterhaltung, mehr nicht :)

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @ZEUS
    Du willst nicht antworten, hm?

---------- Post hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Post um 11:30 ----------

Legends - Season 1 - 5/10

Mein Eindruck der Pilotepisode hat sich leider bestätigt und die Serie ist zu einer eher generischen Agentenserie verkommen, die gerade so durch Sean Bean getragen wird.

12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Orange is the new Black - Season 1 | 7.5/10

Orange is the new Black - Season 2 | 8.5/10

Auch wenn es sich nur um eine "lose Verfilmung" von Piper Kermans Zeit im Gefängnis handelt, ist Orange is the new Black eine wirklich gute Serie geworden, zumindest bis zum Ende von Season 2.

Vor Allem der Humor, der durch einige Insassen getragen wird, ist klasse. Speziell Lorna Morello! :D Taylor Schilling als Piper Chapman ist in Ordnung, aber meiner Meinung nach nicht die Optimalbesetzung. Während Season 1 im Prinzip nur eine Einführung war, ist Season 2 deutlich spannender und auch witziger. Dazu kommt ein absolut geniales Ende von Season 2!

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    3 Zimmer/Küche/Bad - 6/10

Netter Umzugs Film mit Volltrotteln in Sachen Liebe. Aber darum soll es ja auch gehen.
    Ist irgendwie nichts besonderes, hat mich aber seine 2 Stunden gehalten ohne das ich abschalten wollte. Ein, zwei witzige Szenen, 4 oder 5 wo man die Hand an die Stirn schlägt. Aber wenigstens ist er nicht so überdreht wie die meisten Amerika Streifen in der Sparte mit riesen Lovestories und co. Er bleibt auf den Teppich und vielleicht erkennt sich mancher sogar irgendwo wieder.

Zum Ausleihen in der Videothek oder fürs Free TV kann man ihn mal schauen wenn eh nichts besseres kommt.

Terminal - 8/10

Einer von Tom Hanks besten Filmen für meinen Geschmack
    Witzig, sehr interessante Geschichte, schön gespielt und respekt das sie ihn am JFK drehen konnten (wegen Flugbetrieb und so).
    Kann ich nur wärmstens empfehlen die DVD oder BD zu kaufen wenn man Tom mag! Hab ihn zum Zweiten mal gesehen und würde ihn auch sicher noch ein, zwei mal schauen.

Anchorman - Die Legende Kehrt Zurück - ohne Wertung

Hab ihn nicht mal bis zu ende schauen können. War mir einfach zu blöd. Witze die nicht witzig sind oder einfach kein Humor für mich. Lahme Story. Nichts was man gesehen haben muss.

#643 Gorsi, 27. November 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dumm&Dümmehr - 5/10

Irgendwie haben die Gags nicht richtig gezündet, teilweise war es auch schon sehr eklig. Das konnten Jim Carrey und Jeff Daniels, auch wenn sie wohl bemüht waren, nicht wettmachen. Das Original ist deutlich besser und nicht zu schlagen.

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Monaco Franze - 6/10

Edge Of Tomorrow - 7/10

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden