Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; The Strain - S01E01 - 7/10 Der Einstand zu Guillermo del Toros Serie ist schonmal gut gelungen. Der Pilot ist atmosphärisch relativ dicht (und in dem... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

The Strain - S01E01 - 7/10

Der Einstand zu Guillermo del Toros Serie ist schonmal gut gelungen. Der Pilot ist atmosphärisch relativ dicht (und in dem Zuge auch relativ explizit), schneidet die grundlegendsten Punkte an, stellt die Weichen für kommende Folgen und ist relativ schnell bei der Sache, wenn es um die eigentliche Hauptthematik/das eigentlich Mysterium der Serie geht und das ohne gleich alle Details offen zu legen.
    Interessant ist zum einen, dass der Pilot gewisse Ähnlichkeiten zum Pilot von FRINGE hat (Flugzeug) und zum anderen, dass sich die Schöpfer im Piloten Bram Stokers Dracula annehmen und ihn mehr oder weniger in die Neuzeit adaptieren und interpretieren

Samweis Gamdschie ist auch mit von der Partie. :D

Utopia - S02E01 - 8/10

Endlich ist UTOPIA zurück. Der Staffelstart beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit und zeigt bzw. reißt in einer knappen Stunden die wichtigsten Stationen hinsichtlich Janus, The Network, etc. an und hat dabei aber nichts von dem Verloren, was UTOPIA schon in Staffel 1 so großartig hat werden lassen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Und Fans von Ygritte/Rose Leslie dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen.

2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Need for Speed 8/10

Nachdem ich anfangs gedacht habe, das wird genauso ein Mist, wie bspw Dungeon Siege oder Far Cry, muss ich ehrlich gestehen, dass ich positiv überrascht bin. Die Story ist gut und vor Allem spannend. Auch wenn sich die Geschichte des Film irgendwie so anfühlt, wie eine Mischung aus NFS Most Wanted/Undercover/Underground 2 und The Run.

In Ansätzen kommt NFS sogar an F&F ran, in manchen Aspekten ist NFS sogar besser, wie bspw die Glaubwürdigkeit. Während es bei NFS um Rennen geht und der Film seine Herkunft und dessen Bedeutung für die Fans nicht plötzlich in Frage stellt, ist F&F seit Justin Lin immer mehr zu einem Actionfilm verkommen, wo die Autos und Rennen nur noch ein Nebenrolle spielen. NFS setzt meiner Meinung nach genau da an, wo mit dem ersten F&F aufgehört wurde, bzw was diesen Film ausgemacht hat.

Klar hat der Film auch seine Schwächen, speziell was den Cast der Schauspieler angeht. Allerdings wurde mit Aaron Paul, die perfekte Besetzung für die Hauptrolle gefunden!

Edit: Ach, fast vergessen, wirklich beeindruckend an dem Film ist, dass so wenig wie möglich, bzw fast gar nicht mit CGI gearbeitet wurde. In einer Szene wurde bspw ein Koenigsegg Agera R geschrottet, was anhand eines Kit Cars, das extra für diesen Film von Koenigsegg angefertigt wurde, realisiert werden konnte!

#587 Bullet572, 17. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2014
  3. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Vikings S01 E01, E02, E03, E04, E05 und E06.

Kann die Serie nur weiterempfehlen. Ist der Hammer um die Zeit ohne Game of Thrones zu überbrücken.

:o

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eine neue Chance: 8/10

#589 Shadowchaser, 30. Juli 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    The Expendables 3
    die alten Hasen habens echt noch drauf:great:
    und natürlich Game of Thrones
    die komplette vierte Staffel

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Expendables 3? Da es für den Film noch keine Previews gibt und er erst Ende August anläuft, wird's dann wohl die kürzlich im Netz aufgetauchte Kopie sein, hm?

7. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    jepp, und in Englisch.

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gesetz der Rache: 6/10

Wieder mal ein Rachethriller. Dieses mal nicht so simpel gestrickt aber dafür auch sehr unglaubwürdig und viel an deren Haaren herbeigezogen. Anders als in vielen anderen Filmen des Genres, habe ich spätestens ab den sinnlosen Mord an einen Zellenachbarn, keine Symphatien mehr für den Rachenengel gehabt. Auch wie er nach und nach den Justizapparat aus dem Gefängnis heraus ausschaltet...völliger Quatsch (der Geheimgang zur Einzelzelle war die Krönung). Einzig die Schauspielerleistungen konnten mich überzeugen, von Gerald Butler und besonders Jamie Foxx.

#593 Shadowchaser, 11. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    The Knick S01E01 - 8/10

Soderbergh is back! Yeah! Der Einstieg war schonmal wirklich gelungen, auch wenn es abzüglich dem vorzüglichen Handwerk, Schauspiel (Clive Owen in der Hauptrolle) und dem interessanten Setting (New York im Jahr 1900) halt "nur" eine Krankenhausserie ist mit den dafür üblichen Handlungssträngen -- welche hoffentlich noch weiter ausgebaut werden, sonst war's das mit dem Star- und Handwerksbonus.

Legends S01E01 - 6/10

Sean Bean als FBI-Undercoveragent auf der Suche nach seiner wahren Identität (er kann also schonmal nicht sterben :D) nach dem gleichnamigen Roman von Robert Littell war in der ersten Episode noch nicht ganz so überzeugend, da insgesamt zu generisch. Ich hoffe, dass sich das über die folgenden Episoden noch bessert.

Garfunkel and Oates S01E01 - 4/10

Ein durchaus bekanntes und erfolgreiches Comedyfolkduo versucht sich - nach einem gescheiteren Versuch bei HBO und anschließenden Webisodes - erneut an einer Serie und für mich funktioniert diese Art von Comedy einfach nicht. Schon garnicht mit den Song-/Musicaleinlagen. Nope.
    (Hinweis: ich kenne FLIGHT OF THE CONCHORDS nicht)

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Planes 2: 7/10

Bin ich mit meiner Frau und meinen Sohn reingegangen. Fand ich sogar etwas besser als den ersten Teil.

#595 Shadowchaser, 18. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2014
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    The Expendables 3: 9/10

Ein sehr geiler Actionstreifen, in dem mal wieder nur hirnlos rumgeballert wird. :)

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Lethal Weapon I - IV - 8/10

Es ist und bleibt die beste Buddy Cop-Reihe die bis dato produziert wurde.

1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Guardians of the Galaxy: 10/10

Macht einfach nur Spaß der Film!

14. Evo8 Racer
    Evo8 Racer XTREME-Gamer
    1. SysProfile:
    29539
    2. SysProfile:
    31883160402160245
    Frozen Ground imdb-Link Note 10/10

Ein spannender Thriller nach wahrer Begebenheit, mit Nicolas Cage und Vanessa Hudgens, welcher mich bis zum Schluss gefesselt hat.

15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    300 - Rise of an Empire (O-Ton) 8.5/10

Nachdem ich lange keine Zeit hatte, den Film zu schauen, habe ich es heute endlich geschafft mir die BluRay anzusehen. 300 war ganz gut, aber Teil 2 ist nochmal einen Tick besser, was nicht zuletzt an den Schauspielern liegt. Gut, die Blutfontänen, die bei jedem Treffer mit einem Schwert spritzen sind reichlich übertrieben, aber genau darum geht es bei 300, bzw bei Comics (Comic-Verflimungen) von Frank Miller.

Was mich wirklich überrascht hat war, dass ich beim ersten Teil "Sympathie" für die Spartaner empfand, was vorrangig an Queen Gorgo (Lena Headey) lag. Bei 300-Rise of an Empire aber, war ich von Anfang an auf der Seite der Perser. Artemisia, gespielt von Eva Green ist einfach genial. Schade fand ich, dass Lena Headey nicht früher Teil der Geschichte wurde, sondern erst kurz vor dem Ende. Auch, wie sich die Geschichte für Artemisia entwickelt, hat mir schlussendlich gar nicht gefallen, dennoch war 300 - Rise of an Empire ein guter bis stellenweise sehr guter Film, der aber durchaus ein paar andere Ansätze hätte vertragen können.

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden