Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf OUAT freu ich mich schon riesig..hoffe die kommt bald im Free TV..gibts Continuum auch auf D? VOX zeigt ja die restlichen Staffeln nicht mehr.. Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Auf OUAT freu ich mich schon riesig..hoffe die kommt bald im Free TV..gibts Continuum auch auf D? VOX zeigt ja die restlichen Staffeln nicht mehr..

#571 robert_t_offline, 28. Juni 2014
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Das geheime Fenster - 7/10

Die meiste Zeit ein recht ruhiger Film, in dem man bis zum Schluss mitknabbert und eine grandiose Wendung gibt.

#572 BlackPitcher, 28. Juni 2014
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @rtf
    Staffel 3 von OUAT wird wohl wieder September/Oktober bei Super RTL laufen.

Bei CONTINUUM gibt's nur die erste Staffel auf deutsch und sie ist eigentlich so gut wie abgesetzt: Der Experte: 10. März 2014 – Quotenmeter.de
    Ob sich ein anderer Sender (außerhalb der RTL-Gruppe) dazu erbarmen wird, die Serie zu kaufen, steht in den Sternen. Und das zieht sich bis zu den DVDs durch.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Hard To Be A God - 4/10
    Leviathan - 7/10
    Young Ones - 7/10
    Kaze Tachinu - 8/10
    The Zero Theorem - 5/10
    Deux Jours, Une Nuit - 8/10
    Liar's Dice - 6/10
    Es-Stouh - Les Terrasses - 6/10
    Når dyrene drømmer - 8/10
    Wir Waren Könige - 6/10

Das waren die ersten drei Tage vom 32. Filmfest München.

---------- Post hinzugefügt 01.07.2014 um 01:09 ---------- Vorheriger Post 30.06.2014 um 23:01 ----------

Penny Dreadful - Season 1 - 6/10

Die erste Staffel hat verheißungsvoll angefangen, da die Ausgangslage doch recht vielversprechend klang: Eine Horrorserie mit den bekanntesten Figuren der englischen Literatur, angesiedelt in dem darin vorkommenden viktorianischen London; ähnlich der League of Extraordinary Gentlemen und dem eigentlich passenden Titel "Penny Dreadful".
    Aber leider verpasst die Serie im Laufe der Zeit sich auf eben diese Ausgangslage zu besinnen und verfährt sich über die insgesamt acht Episoden zu sehr in einer übergreifenden "Schuld und Sühne"-Handlung - und anderer kleinerer Handlungsstränge die mitunter ähnlich gelagert sind - , die der Serie mehr oder weniger den Wind aus den Segeln nimmt. Denn auch der Horror kommt in der Serie im Laufe der Zeit immer wieder etwas zu kurz und man bekommt lediglich hin und wieder ein paar Horroreinwürfe serviert, die man kaum mehr als simple Schockmomente bezeichnen kann.

Was schade ist, denn der Rest ist soweit eigentlich durchaus stimmig. Sei es das viktorianische London, das durchweg gute Schauspiel (auch wenn Eva Green allen die Show stiehlt), der wunderbare Soundtrack oder die tolle Kameraarbeit.

Gebe ich der zweiten Staffel eine Chance? Ich weiß es nicht.

#574 mitcharts, 1. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ziemlich beste Freunde: 9/10

Habe ich eben zum zweiten mal gesehen und finde ihn nach wie vor sehr gut. Der Film vermischt gekonnt ein sehr ernsthaftes Thema mit viel Humor und regt einen zum nachdenken an.

#575 Shadowchaser, 7. Juli 2014
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Da stimm ich dir absolut zu. Einer der wirklichen Meisterwerke der letzten Jahre...

(u. nebenbei hat der gute Mann auch einen schönen Autogeschmack :D)

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    The Honourable Woman S01E01 - 8/10

Eine neue Drama-/Thrillerserie der BBC rund um eine jüdisch-israelische Familie, die mit ihrer Firma mehr oder weniger in die Affären des Nahostkonflikts verstrickt zu sein scheint.
    Der Serienstart war schonmal ein wirklich gelungener Einstieg in die darin gezeichnete Welt aus Politik, Unwahrheiten, Geheimnissen u.ä. Dazu ist sie wunderbar bebildert und inszeniert und wird von einer umwerfenden Maggie Gyllenhaal getragen.

Ich bin auf die folgenden sieben Episoden wirklich gespannt.

#577 mitcharts, 7. Juli 2014
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Alle Staffeln von Game Of Thrones ENG DUB & SUB.

Hab noch nie eine so geniale Serie gesehen. Schon von der Qualität her ist das alles so hoch, whoa. Jetzt bis April 2015 warten :cry:

------------------------------------------------------------------------

Vikings Staffel 1 - Folge ENG DUB & SUB.

Gefiel mir doch recht gut.

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Extant - S01E01 - 5/10

Molly, eine Astronautin einer privaten Raumfahrgesellschaft, kehrt nach einer 13 monatigen Mission - bei der es zu einem für sie unerklärlichen Ereignis gekommen ist - zurück auf die Erde und muss sich nun wieder mit ihrer Familie - ihrem Mann John und ihr Sohn Ethan - zurecht finden. Derweil ist John dabei, sein Projekt dem Board der Yasumoto Corp. vorzustellen und so die Finanzierung für jenes zu bekommen.
    Der Pilot zu EXTANT war jetzt doch recht durchschnittlich in vielen Belangen (wenigstens das "Sci" bekommen sie doch ganz gut hin) und nicht gerade subtil, was die angesprochenen Thematiken angeht. Wie sich das im Laufe der Serie entwickelt, muss sich noch zeigen.

Ich werd aber erstmal dran bleiben, da Sci-Fi im Serienbereich immer noch recht rar ist.

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann empfehle ich dir nach wie vor Battlestar Galactica. Welche Serie auch noch gut sein soll ist Serenity Firefly. ;)

#580 Shadowchaser, 14. Juli 2014
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @shadow
    Ich weiß; die Serie ist nachwievor auf der Merkliste.

Und FIREFLY ist die Serie und SERENITY (Name des Schiffs) der Film. Hab beides schon gesehen. ;)

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sonst würde mir nur noch die klassischen SciFi Serien einfallen: Star Trek (samt aller Spin Offs), Stargate (einschließlich Spin Offs), Farscape. Die Miniserie "Taken" ist auch ganz nett. Aber weiß nicht ob du das schon alles gesehen hast und dein Geschmack ist.
    Welche Serie mal erfrischend anders war, das war "Lexx - the Dark Zone". ;)

Edit: "Andromeda" fällt mir noch ein. Aber fand die eher mäßig.

Edit 2: "Babylon 5" ist noch sehr zu empfehlen.

Früher habe ich viel Serien geguckt. Besonders SciFi.:)

#582 Shadowchaser, 14. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  13. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Tammy - 3/10

Selten so eine schlechte Komödie im Kino gesehen..

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Paulette: 8/10

#584 Shadowchaser, 15. Juli 2014
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ashley IMDb 3/10

Ich muss sagen ein äußerst komischer Film! Das Konzept bietet durchaus Potenzial, aber hier kommt in keiner Sekunde das Films wirklich Spannung auf. Ein paar kleinere Änderungen am Script, andere und vor Allem bessere Schauspieler und ein etwas höheres Budget hätten dem Film definitiv nicht geschadet. Warum man sich für Nicole Fox als Hauptdarstellerin entschieden hat, ist mir zudem ein Rätsel. Siehat bei Americas Next Topmodel gewonnen, Yippieeh! -.- Aber als Schauspielerin war das, ein Satz mit X. Einzig das Ende bietet zumindest etwas an Spannung, dennoch ist die Verwandlung von Ashley innerhalb von ein paar Sekunden des Films mehr als nur unlogisch. Die Nacktszene von Nicole Fox am Ende hätte es daher auch nicht gebraucht, denn auch das konnte den Film nicht wirklich voranbringen. Was schade ist, denn grundsätzlich hätte man, wie schon gesagt, wesentlich mehr aus dem Film machen können.

Easy A IMDb 8.5/10
    Meiner Meinung nach, eine der besten, wenn nicht sogar die beste Highschool Komödie die in den letzten 5 Jahren in die Kinos kam. Einzig Amanda Bynes ging mir den ganzen Film über tierisch auf den Keks, aber das machte Emma Stone wieder wett!

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden