Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; The Blacklist - Season 1 - 5/10 Das größte Problem der Staffel ist, dass sie ein typisches "network procedural" ist. Das muss an sich ja nicht einmal... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    The Blacklist - Season 1 - 5/10

    Das größte Problem der Staffel ist, dass sie ein typisches "network procedural" ist. Das muss an sich ja nicht einmal schlecht sein, aber in diesem Fall ist das alles stark durchschnittlich ohne Ecken und Kanten. Die Fälle der Woche sind uninspiriert und wirken hin und wieder arg konstruiert, der übergreifende Handlungsbogen ist kaum vorhanden und wird auch eher stiefmütterlich behandelt, die Charaktere sind alle kaum sympathisch und bleiben die ganze Staffel über eher blass und auch vom Handwerk her setzt sich die Serie auch kaum von anderen Networkserien ab.
    Der einzige wirkliche Lichtblick ist James Spader, der diese ganze Chose quasi im Alleingang trägt und alle anderen an die Wand spielt. (nur sein Tick mit dem Kopf zur Seite lehnen kann irgendwann nerven)

    Die fünf Punkte bekommt die Staffel noch gerade so, eben wegen Spader und weil sie trotz allem insgesamt mäßig unterhaltsam war. Aber für die zweite Staffel reicht das einfach nicht.
     
    #556 mitcharts, 14. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    In the Blood (O-Ton) - 4.5/10


    Nach Haywire, ist In the Blood jetzt der zweite Film, den ich mit Gina Carano in der Hauptrolle gesehen habe. Ich fand Haywire klasse, aber In the Blood war vom Anfang bis zum Ende nicht einmal wirklich spannend. Die Kampfszenen sind zwar gut, genauso wie Gina Carano, aber das war es eigentlich auch, was man positiv hervorheben könnte.

    Besonders genervt hat mich, dass es bei den Szenen in denen Spanisch gesprochen wird, keinen Untertitel erhalten (zumindest auf meiner BluRay Version). Ich kann zwar etwas Spanisch, aber so gut ist es nicht, dass ich die Personen verstehen könnte.
     
    #557 Bullet572, 14. Mai 2014
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Godzilla (2014) IMDb - 7 / 10

    War gestern in der Vorpremiere, mit nicht unbedingt wenigen Erwartungen. Den Trailer hab ich schier verschlungen, es sah so schön dunkel und böse aus, Godzilla als das unbezwingbare, riesige Böse, das aus dem Meer kommt und alles sich ihm in den Weg stellende zerstört. Naja, ohne zu spoilern: "Bisschen anders ist es schon."

    Eigentlich recht unterhaltsam, nicht von der Hand zu weisenden Specialeffekts, beeindruckenden Bilder (die zwischen Flugzeugträgern schwimmende Riesenechse - wow :) ) einem Godzilla-würdigen Sound (das Röhren und Kreischen fühlt sich echt an und weitet einem die Pupillen :) ) und sogar "Gefühl" (wenn auch, zugegebenermaßen, manchmal genauso heroisch-amerikanisch und klischeehaft). Hat mich aber leider, im Gegensatz zum Godzilla von Roland Emmerich 1998, zu sehr an die wirklich alten Godzilla Filme erinnert ("Riesenmotte schlüpft und vernichtet japanische Großstädte... Monster aus dem Meer taucht auf und vernichtet Riesenmotte..."). Für Ur-Fans des Genres sicherlich ein Leckerli, für mich muss das nicht sein - hat auch im Kino das ein oder andere Mal für ein beherztes Lachen aus vielen Ecken gesorgt. Gewollt? Kann ich nicht beurteilen, insgesamt aber ein unterhaltsamer Samstag-Abend-Füller für ne Sechserträger und ne Packung Chips.
     
    #558 bulletpr00f, 15. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Arrow - Season 2 - 7/10
    Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Season 1 - 7/10
    Doll & Em - Series 1 - 5/10
    Prey (UK) - Series 1 - 5/10
    Warehouse 13 - Season 5 - 5/10
     
    #559 mitcharts, 22. Mai 2014
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Fugitive at 17 (IMDb) - 8.5/10

    Da es sich bei dem Film um einen TV-Film handelt, könnte man meinen, dass es sich um einen qualitativ maximal durchschnittlichen Film handelt. Allerdings wird die Geschichte um Holly Hamilton einer Computerhackerin und Schülerin an einer Highschool in Philadelphia, die verdächtigt wird ihre beste Freundin ermordet zu haben, sehr gut erzählt. Die Story ist zwar in gewisserweise vorhersehbar, aber dennoch spannend. Die Darsteller überzeugen ingesamt nahezu alle. Es gibt aber zwei Personen, die herauszuheben sind, zum Einen Marie Avgeropoulos als Holly Hamilton, die einfach herausragend ist und zum Anderen Christina Cox als Det. Langford, die in vielen Situation nicht gänzlich zu überzeugen kann.

    Im Allgemeinen muss aber gesagt werden, dass Fugitive at 17, insgesamt ein sehr guter Film ist, der auch das Zeug gehabt hätte im Kino zu laufen, sofern ein paar kleinere Patzer ausgebügelt werden und der Hintergrund rund um Holly Hamilton und ihr Hackerdasein ein klein wenig mehr Tiefe erhalten hätte.
     
    #560 Bullet572, 23. Mai 2014
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    GoodFellas - 8/10

    Netter (langer!) genretypischer Film, der gerade am Beginn schön die Mafia-Romantik rüberbringt. Guter Soundtrack.
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Sons of Anarchy - Season 1 & 2 (imDB; Deutsch) - 8.5/10

    Nachdem ich vor knapp 2 Jahren nur die erste Staffel gesehen habe, da der Rest noch nicht synchronisiert war und mein Englisch zwar gut ist, aber bei Filmen dann wahrscheinlich doch nicht mithalten kann, habe ich jetzt die Zeit gefunden mir das Ganze nochmal anzuschauen. Die zweite Staffel ist meiner Ansicht nach genau so gelungen, wie der vorangegangene. Nun wird Staffel 3 folgen. Das FInale von Staffel 2 fand ich sehr gut und emotional packend. Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen :o wie es weitergeht.
     
    #562 BlackPitcher, 3. Juni 2014
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Mach dich auf was gefasst. :)
     
    #563 mitcharts, 3. Juni 2014
    1 Person gefällt das.
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Schau aber auch mal OT. Allein die Stimme/der schottische Akzent von Chibs ist das wert!
     
    #564 _schulle_, 3. Juni 2014
  10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Finde ich auch... und zur Not mit Untertitel ist SoA echt gut verständlich, im Vergleich zu anderen Serien/Filmen.
     
    #565 thorsten94, 3. Juni 2014
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hannibal - Season 2 - 8/10
     
    #566 mitcharts, 6. Juni 2014
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Enders Game: 6/10

    Mäßiger Film. Fand die Story schwach, Charakterzeichnungen, selbst die Effekte. Das Ende hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Leider konnten Harrison Ford und Ben Kingsley den Film auch nicht retten.
     
    #567 Shadowchaser, 9. Juni 2014
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Rocco und seine Brüder - 7/10
    Boyhood - 7/10

    Once Upon A Time - Season 3 - 6/10
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Game of Thrones - Season 4 - 9/10
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Continuum - Season 3 - 7/10
     
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten 4. August 2025

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden