Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; The Wolf of Wall Street - 7/10 Cinemania - 7/10 Black Sails S01E01 - 6/10 Hat mich noch nicht ganz überzeugt, da ich zugegebenermaßen ganz andere... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

The Wolf of Wall Street - 7/10
    Cinemania - 7/10

Black Sails S01E01 - 6/10

Hat mich noch nicht ganz überzeugt, da ich zugegebenermaßen ganz andere Vorstellungen von der Serie hatte. Aber ich werde sie vorerst weiter verfolgen, da das Setting im Serienbereich noch recht unverbraucht ist.

Looking S01E01 - 4/10

Ne, das wird keine Serie für mich. Zu prätentios, zu "hipp" und viel zu viel unsinniges Gelaber wie man es aus Serien vom gleichen Schlag kennt. Das einzig Interessante wäre die Beleuchtung des Lebens schwuler Mittzwanziger und -dreißiger (in San Francisco) gewesen, aber selbst hier scheint sich alles nur auf die typische Fixiertheit auf das Liebes- und Sexleben zu konzentrieren. Und das gepaart mit dem erst genannten? Ich bin ein wenig enttäuscht von HBO.

#481 mitcharts, 20. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

The Wolf of Wall Street gebe ich 9/10
    Bin allerdings kein großer Kritiker... trotzdem ein paar Worte.

Ich fand, die 3h vergingen wie im Flug und gute Unterhaltung war zu jeder Zeit geboten, nebst ein paar wirklich guten Lachern!
    Klar, es war krass, obszön und überzogen - aber, ich fands großartig! Und wenn nur ein Bruchteil davon wirklich der Realität entspricht - Hut ab, ich hätte es genau so gemacht!

Ich hoffe von mitch kommt noch etwas zu dem Film?!

3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    The Hunger Games - Catching Fire (IMDb) 6.5/10

Genau wie The Hunger Games, lebt auch der zweite Teil von den hervorragenden Darstellern, allen voran wieder Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen. Auch Elizabeth Banks, die wieder als Effie dabei ist, überzeugt. Einzig Josh Hutcherson als Peeta Mellark ist diesmal nicht ganz so gut, wie im Vorgänger.
    Während man beim ersten Teil die oft hastigen Kamerafahrten und den daraus resultierenden (u.U.) fehlenden Überblick kritisieren konnte, hat sich dies bei Catching Fire etwas gelegt und man verliert den Überblick über das Geschehen nicht mehr so schnell.

Das Kernproblem von Catching Fire im Vergleich zu The Hunger Games ist vorrangig die Story, der man leider anmerkt, dass es sich bei Catching Fire eigentlich nur um eine Art Lückenfüller zwischen dem ersten und dem dritten Teil handelt. Wirkliche Spannung kommt somit nicht auf, zumal man nach ca 30 Minuten schon weiß wie der Film ausgehen wird. Auch wenn das Ende noch einen Cliffhanger für Teil 3 bereithält, ist das Ende vorhersehbar.

The Hunger Games - Catching Fire ist zwar dennoch ein guter Film geworden, zum Teil auch mit Verbesserungen, speziell was die Kameraeinstellungen angeht, aber dafür mit einer schwachen Handlung. Sehenswert ist Catching Fire dennoch, auch wenn er nicht an die Qualität von The Hunger Games herankommt.

Susi und Strolch (IMDb) 10/10

Auch wenn Susi und Strolch fast 60 Jahre alt ist, mit diesem Film hat Disney meiner Meinung nach den schönsten Zeichentrickfilm aller Zeiten erschaffen. Dieser Film ist von Anfang bis zum Ende einfach nur großartig!

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Sleepy Hollow Season 1 - 7/10

Das war ein gar amüsanter Spaß, was vor allem der Tatsache geschuldet ist, dass die Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" in die Neuzeit versetzt wurde und es mit Ichabod Crane einen Kommentator aus einer längst vergangenen Ära gibt, was zu herrlichen Dialogen führt. Hier sind es vor allem die Schauspieler, die wunderbar miteinander harmonieren. Auch die Balance zwischen "Monster der Woche" und der übergreifenden Handlung ist recht gelungen.

Und nach dem gelungenen Finale warte ich nun gespannt auf die zweite Staffel.

5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Fack ju Göhte - 7/10

leider mit vielen für das Genre ja typischen Klischees und Verläufen ausgestattet ... trotzdem ein unheimlich lustiger Film! Wollte ihn erst nicht gucken, da man aus der Richtung ja anderes (langweiliges) gewöhnt ist ... hab mich getäuscht.

6. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    Das finstere Tal - 9/10

Sehr schöner Film, gute Story, überzeugende Charaktere, geniale Location !!
    Absolut gelungene Buchverfilmung in einer sehr düsteren und dreckigen Zeit in einem Alpendorf in den Tiroler Bergen Anfang des 19.Jhd !
    Einzige was mir nicht ganz gefallen hat war stellenweiße die unpassende Musikuntermalung einiger Szenen (leider oft an wichtigen Stellen) und der etwas zu oft eingesetzter "Inception" Posaunen :D
    Da merkt man wieder wie unpassende Musik einem Genialen Film schaden kann

Bis auf das eine absolute Empfehlung und für mich in der Kategorie "Film des Jahres"

#486 Kumpel Christus, 17. Februar 2014
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Nebraska - 7/10
    12 Years A Slave - 5/10
    Weekend - 8/10
    Dallas Buyers Club - 7/10
    Tatort: Großer Schwarzer Vogel - 4/10
    American Hustle - 7/10
    Frances Ha - 5/10

Girls and Panzer - 7/10
    Line of Duty - Series 1 - 7/10

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    R.E.D. 2 - 9/10

Ja, also, naja also der Film ist wie R.E.D. eins Klasse und köstlich. :D
    Gute Geschichte, viele gute Poanten, nett anzuschauende Action mit Effekten. Nur die Tonabmischung finde ich wie in den meisten Filme blöd. Reden sie, ist es relativ leise, kommt Action wackeln die Wände. Und das Bild ist nicht ganz HD Tauglich, könnte ruhig ein wenig Schärfer sein dafür das er noch recht Neu ist.

Hier kann ich nur zum Kauf raten, genauso wie beim ersten Teil. :) Hoffe sehr auf eine weitere Fortsetzung. Cliffhänger ist ja vorhanden.

#488 Gorsi, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Stromberg - Der Film - 8/10

Habe ihn mir gleich Donnerstag angeschaut, an dem Tag, wo die Premiere war. Muss sagen, damit hätte ich nicht gerechnet, habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr bei einer Komödie, die ich mir angeschaut habe. Wer die TV-Serie gut fand und auch dort lachen konnte, über die Unfähigkeit, die Witze die eigentlich schlecht sind, aber schon wieder so schlecht, dass die witzig sind und die total verhauenen Sprüche von Stromberg, der kann sich diesen Film auf jeden Fall anschauen. Habe über die ganzen 2 Stunden keine Langeweile im Kino verspürt, lediglich das Ende war etwas übertrieben, aber das passt ja gut zum Film.

Fazit: Wer die TV-Serie mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen.

#489 BlackPitcher, 22. Februar 2014
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Nymph()maniac 1 - 8/10

11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Stromberg - 7/10

Sehr lustiger Film, der voll im Humor der Serie anzusiedeln ist. Kein großes Kino - worauf der Film ja auch keinen Anspruch erhebt - aber guter Spaß :)

12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Stromberg - Der Film - 8/10
    Das Finstere Tal - 7/10

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das Erstaunliche Leben des Walter Mitty - 10/10

Sehr schöne Geschicht wo man sich am Anfang teils wieder finden kann. Zumindest ich (aber nicht ganz so krass ^^). Das nachfolgende ist der Wunsch und das Ende die Hoffnung.
    Schöne Drehorte und schick in Szene gesetzt. Sehr gute und Passende Musik. Ganz gut, wenn auch bei manchen leicht übertriebene, Schauspielkunst.

Ein Rundrum passender Film den ich beinahe jedem ans Herz legen kann. :) Leiht ihn euch wenigstens mal aus. Es Lohnt.

14. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Gravity 8/10

Selten einen Film mit einer solch stark inszenierten Atmosphäre gesehen. Mein Puls lag glaube ich innerhalb des ganzen Films nicht einmal unter 120.
    Auch wenn die Handlung bzw. die Story eher mager ausfällt, ist der Film durch die grandiosen Bilder und die gesamte Stimmung super!

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Almost Human - Season 1 - 6/10

Hat die Serie - ausgehend von ihrer SciFi-Prämisse - noch recht vielversprechend angefangen, so verläuft sie sich in der ersten Staffel mit ihren lediglich 13 Episoden viel zu sehr im Nichts, sprich der übergreifende Handlungsbogen aus Episode 1 wird im späteren Verlauf kaum bis garnicht aufgegriffen und man konzentriert sich allzu sehr auf den Fall der Woche. Diese sind in ihrer Gänze leider zu stark nach Schema F aufgebaut und die darin verhandelten Themen werden auch nur stark oberflächlich behandelt, was für eine Serie im SciFi-Bereich doch etwas unterdurchschnittlich ist. Nicht einmal der Großteil der Charaktere wird näher beleuchtet, was man in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um Staffel 1 handelt noch verschmerzen kann. Was das alles anbelangt, bewegt sich ALMOST HUMAN leider nur im Mittelmaß, wenn auch mit einigen wenigen Ausbrüchen im positiven Sinne.
    Wirklich positiv heraus sticht aber das Verhältnis zwischen Karl Urban und Michael Ealy, die das ungleiche Cop-Duo verkörpern. Es ist ungemein amüsant den beiden beim Ermitteln zuzusehen.

Da die Ratings eher nüchtern ausfallen und bis jetzt noch kein wirkliches Zeichen von FOX kam, die Serie für eine zweite Staffel zu erneuern, gehe ich davon aus, dass es bei der einen Staffel bleiben wird. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sie doch verlängert werden sollte - aber dann mit einem besseren Konzept für Staffel 2.

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden