Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Och Constantine guck ich mir sehr gerne an..besonders der Schluss ist cool wenn Luzifer kommt..ich find den Typen hammergeil gespielt! ;) Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

Och Constantine guck ich mir sehr gerne an..besonders der Schluss ist cool wenn Luzifer kommt..ich find den Typen hammergeil gespielt! ;)

#466 robert_t_offline, 4. Januar 2014
    1 Person gefällt das.
  2. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Navy CSI Staffel 1-10 :)

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe meine Bewertung für "Constantine" nochmal um einen Punkt nach oben korrigiert.:D

Hier hat mich ja niemand beeinflusst?^^

#468 Shadowchaser, 4. Januar 2014
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    @ Dimi: Es heißt Navy CIS ;). Wie fandest du die Staffeln bisher? Ich habe auch bis zur 10ten geschaut und es hat mich total gefesselt :)

Am Wochenende den folgenden Film geschaut:
    Wir sind die Millers - 8/10

Sehr zu empfehlen. Hatte zwischendurch noch mal so nen richtigen Lachflasch bei folgender Situation:

Mutter zu Tochter (nicht Jennifer Aniston, sondern eine andere Familie mit Wohnwagen die Ihnen auf Ihrer Reise begegnen) "Schatz, dein Vater und ich haben ein paar Intime Problem. Ich bin schon lange nicht mehr so eng wie früher. Mittlerweile ist es so, als würdest du einen Hot Dog in nen Tunnel werfen..."

5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Mein ich doch! Total genial! Hab die besagten Staffeln 1-10 und die erste Folge aus der 11ten Staffel in 6 Tagen geschaut, glaube das sagt alles. Hat die eine Woche die ich krankgeschrieben war zu einem Fest gemacht!

Kann es kaum erwarten bis es weiter geht!

1 Person gefällt das.
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Navy CIS war für mich bisher auch die beste Serie in dem Genre. :)
    Abby und McGee sind irgendwie vor allem später, die besten! ;)

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Knight and Day: 7/10
    Dredd: 7/10

Mir hat der alte Judge Dredd Film mit Sylvester Stallone irgendwie besser gefallen.

#472 Shadowchaser, 7. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2014
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Iron Man 3: 8.5/10

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Lies ein paar Comics und dann schau die Filme nochmal.

Der 90er-Dredd hat zwar auf Grund des Budgets ein paar gewisse Vorteile (er ist optisch definitiv näher an den Comics) gegen über dem 2012er-Dredd, aber wurde dank Stallone und einigen anderen fragwürdigen Entscheidungen (man musste ja unbedingt Rob Schneider als comic relief einbauen) den Comics leider nicht gerecht.

DREDD hingegen ist trotz seinem modernen und realistischeren Anstrich (dem geringen Budget geschuldet) den Comics in Bezug auf Atmosphäre, Charakteren etc. wesentlich näher und das ist - für mich u.a. - entscheidend.

@topic

Sherlock S03E01 - 6/10
    Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe und die erste Euphorie über den Staffelstart etwas verflogen ist, stehe ich der Folge doch ein wenig zwiespältiger gegenüber.

Bei der Wiedereinführung/Auferstehung von Sherlock nach der zweijährigen Pause, muss dieser natürlich genügend Raum gegeben werden, damit die Figur im eigenen Universum wieder richtig Fuß fassen kann und damit vor allem auch die anderen Figuren langsam an die Tatsache herangeführt werden, dass Sherlock doch nicht tot ist - hier im Speziellen John Watson. Allerdings zeigt sich mit eben dieser Wiedereinführung/Auferstehung von Sherlock und dem gleichzeitigen Behandeln des Falles der Woche ein Problem im Serienkonzept (3 Folgen a 90 Minuten) von SHERLOCK; es ist für diese Art von Erzählung nicht geeignet, was zwangsweise zu Unstimmigkeiten innerhalb der Folge führt.
    Wird der Wiedereinführung/Auferstehung von Sherlock nebst dem "Auflösen" von Sherlocks fingiertem Selbstmord noch genügend Platz eingeräumt, so gerät der Fall der Woche dadurch doch deutlich ins Hintertreffen, wodurch dieser im Gegensatz zu früheren einiges an Qualität einbüßt.
    Hier hätte ich mir ein (minimales) Abweichen vom Serienkonzept gewünscht, um sowohl der Wiedereinführung/Auferstehung von Sherlock als auch dem Fall der Woche genügend Zeit zu geben. Eine zweistündige Folge und ein etwas weniger reißerischer Fall der Woche wäre mMn durchaus vorstellbar gewesen, um das Ganze etwas runder darzustellen.

Des Weiteren gibt es noch ein paar weitere Kritikpunkte wie z.B. die nicht ganz so gute Inszenierung durch Jeremy Lovering (Paul McGuigan wird leider auch nicht wiederkommen für diese Staffel) oder die fadenscheinigen Erklärungen von Sherlock warum er diesen Selbstmord fingiert und sich nie bei John gemeldet hat (die Kurzgeschichte ist hier wesentlich prägnanter und vor allem schlüssiger).
    Aber eine Sache ist mir dann doch sauer aufgestoßen: Sherlocks Umgang mit John. Ich weiß nicht was Gatiss geritten hat, um auf diese Idee zukommen, aber gut war sie jedenfalls nicht. Wem die Demütigung Johns in "The Hounds of Baskerville" noch in Gedanken ist, der wird in dieser Folge auf Grund der Tatsache, dass man diese sogar übertroffen hat, ungläubig den Kopf schütteln. Nicht nachvollziehbar ist zudem auch die Tatlosigkeit gegenüber diesen Demütigungen die John zugeschrieben wird, denn trotz ihrer innigen Freundschaft, hat auch eine Freundschaft ihre Grenzen. Auch hier ist die literarische Vorlage leider um einiges besser, nicht nur was den Stellenwert von John und die Freundschaft zwischen Sherlock und ihm anbelangt, sondern auch die Charakterisierung von Sherlock in Bezug auf genanntes Verhalten.

"Es ist nicht alles Gold was glänzt." heißt es so schön. Aber, all das mag vielleicht negativer klingen als es denn Anschein hat, die Folge war trotz allem ein wunderbarer und vor allem humorvoller Einstieg in die neue Staffel mit der gehörigen Portion Selbstironie und dem Verneigen vor den Sherlock-Fans und ihren Theorien bezüglich des fingierten Selbstmords von Sherlock (auch wenn man dies als Schwäche der Autoren auslegen kann, die sich mit dem Ende der zweiten Staffel selbst in die Ecke geschrieben haben). Ich freue mich auf jedenfall auf die zwei weiteren Folgen.
    Sherlock S03E02 - 4/10
    Was ist nur mit SHERLOCK los?

Konnte man der ersten Folge einige Fehler auf Grund der zweijährigen Pause noch verzeihen (andere wiederum nicht) und sich ganz auf den gelieferten Fanservice konzentrieren, der gekonnt mit den riesigen und angestauten Erwartungen gespielt hat, wird das bei TSOT unwesentlich schwerer. Die Probleme der Folge sind mannigfaltig, lassen sich aber alle auf ein Verursacher reduzieren: Fanservice.

Obwohl die Prämisse der Folge eigentlich die Hochzeit von John und Mary war, so hat man von dieser insgesamt leider wenig mitbekommen. Vielmehr wurde sie nur als Bühne für die teils nervige Ein-Mann-Show von Sherlock benutzt.
    Das fängt bei dem eigentlich vielversprechenden Anfang der Folge an, geht über zur unnötigen Kneipentour, den abermals vernachlässigten Kriminalfällen und hört wieder einmal bei Watson auf - der in dieser Staffel bis jetzt wirklich schlecht weg gekommen ist. Vielmehr konzentrieren sich die Autoren darauf, Sherlocks soziale Inkompetenz ("highly functional sociopath") ins Licht zurücken und ihn von einem Problem ins andere stolpern zu lassen, natürlich mit der gewissen Prise an unpassendem Humor.
    Fanservice ist ja schon und gut, aber so funktioniert er leider nicht.

Und auch bei dieser Folge wird man schmerzlich an das Fehlen von Paul McGuigan erinnert. Die Inszenierung der Folge war noch schlechter, als bei der ersten.

Nach der etwas enttäuschenden aber immer noch guten ersten Folge, folgt die nun serientypische "zweite Folge", die in der Vergangenheit immer hinter der ersten und dritten lag. Aber TSOT ist wohl die schlechteste "Zweite" bis dato. Meine Hoffnung liegt nun ganz in der letzten (und von Moffat geschriebenen) Folge, dass diese der Staffel noch einen gelungenen Abschluss und einen würdigen Gegner für die nächste Staffel präsentiert.

#474 mitcharts, 12. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  10. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Hänsel und Gretel Hexenjäger 7,5/10
    Abraham Lincoln Vampirjäger 8/10
    Pacific Rim 6/10

11. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Den aktuellen Dredd hab ich zwar nicht gesehen, aber der aus den 90ern ist, vorallem dank Stallone, was zum Training der Lachmuskeln. In deutscher Vertonung hatte ich den aber nicht gesehen.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich finde den neuen Dredd auch nicht schlecht, aber gerade der fehlender Humor ist wohl der größte Kritikpunkt. Dafür ist er härter, realistischer und kompromisslos. Vielleicht passt da auch kein Humor rein.

#477 Shadowchaser, 13. Januar 2014
  13. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    V wie Vendetta - 7,5/10

#478 BlackPitcher, 13. Januar 2014
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Shameless S04E01 - 7/10

Ein gemächlicher Staffelstart, aber die Gallaghers sind endlich wieder zurück.

True Detective S01E01 - 8/10

Da kommt was ganz Großes. Düster, bedrückend und mit einer unglaublichen Sogwirkung. Harrelson und McConaughey sind fantastisch. Und Regie führt ausgerechnet Cary Fukunaga, yeah!

Interessant an der Serie bzw. der Staffel ist auch, dass alle acht Episoden (ja, sind nur acht) von einem Autor (Erfinder Nic Pizzolatto) geschrieben und von einem Regisseur gefilmt/produziert wurden. Und, dass die Staffeln in sich geschlossen sind, das heißt es gibt in Staffel 2 einen komplett neuen Fall, neue Darsteller und vielleicht auch einen neuen Regisseur.
    (das Konzep ist für amerikanische Verhältnis eher ungewöhnlich, in den UK wird das häufiger genutzt)

---------- Post hinzugefügt 14.01.2014 um 14:27 ---------- Vorheriger Post 13.01.2014 um 22:01 ----------

Sherlock S03E03 - 8/10

Ich kann meine Frage nur wiederholen: Was ist nur mit SHERLOCK los?
    Nur dieses Mal hat die Frage eine durchaus positive Konnotation, denn das Staffelfinale hat die zwei ersten Folgen mehr oder weniger mit Leichtigkeit in den Schatten gestellt.

Wir bekommen endlich einen richtigen Fall, der allerdings ganz anders endet, als man sich das vielleicht vorgestellt hat. Wir bekommen endlich wieder einen Sherlock präsentiert, der alles nur Erdenkliche unternimmt, um den Fall zu lösen und gleichzeitig seinen Bekanntenkreis zu schützen. Wir bekommen endlich einen etwas genaueren Einblick in Sherlocks Mind Palace - und die Visualisierung von Sherlocks Überlebenskampf mit diesem. Wir bekommen wieder gut geschriebene Dialoge und Interaktionen und so viel mehr.
    "His Last Vow" macht so viel richtig, was ich in den ersten beiden Folgen so vermisst habe und es kam endlich wieder ein wenig das Gefühl auf, dass man sich gefangen hat und uns ein Finale präsentiert, wie es sich die Fans gewünscht bzw. erwartet haben. Aber so gut die Folge auch war, so hat auch diese ihre Fehler.
    Auch wenn Moffat die Staffel mit seinem Finale vor dem Gröbsten gerettet hat, so merkt man hier doch deutlich seine Handschrift. Was er über die Jahre schon bei Doctor Who vorangetrieben hat, macht sich nun auch im Finale bemerkbar: Immer größere Geschichten mit unzähligen Wendungen, wodurch der Blick auf's Wesentliche verloren geht.
    Damit einher gehen dann etliche kleinere Probleme (erneut starke Konzentration auf Sherlock, Sherlocks endgültige Lösung, Analyse von Watsons Sozialverhalten, Mary, Magnussen, etc.), die so hätten nicht sein müssen, wenn sich Moffat ein wenig zurückgenommen und etwas mehr Ruhe und Konsistenz in die Folge reingebracht hätte.
    Und die Wendung kurz vor Ende war leider nur abgekupferter und plumper Fanservice in der Hoffnung den Hype unter Fans erneut zu entfachen, obwohl die Folge vor dieser einen wunderbaren Abschluß hätte bilden können.

Nichtsdestotrotz hat mir diese Folge sehr gut gefallen und die beiden ersten ein wenig vergessen lassen und ich freue mich auf die vierte Staffel und hoffe, dass man sich wieder auf die Stärken der ersten beiden Staffeln konzentriert - ohne dabei notwendige Veränderungen aus den Augen zu verlieren.

"Miss Me?"

Die Staffel selbst bekommt hingegen gerade so nur 6 Punkte.

15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Fack Ju Göhte Fack ju Göhte (2013) - IMDb Note 8/10

Mittlerweile 2x im Kino gesehen, meiner Meinung nach der beste deutschsprachige Film des letzten Jahres. Sehr moderner Humor, sehr authentisch gespielt (wenn auch durch die Thematik selbst natürlich übertrieben - hoffe ich o_O!). Habe seit langem nicht mehr so gelacht im Kino :)

Iron Man 3 Iron Man 3 (2013) - IMDb Note 9/10

- vor einer Woche (endlich) auf Blue-Ray gekauft. Ich liebe die Marvel - Verfilmungen, abwechslungsreiche Story voller Wendungen und Spannung bis zum Schluss. Tony Stark, a.k.a. Robert Downey Jr., in absoluter Topform :D

#480 bulletpr00f, 15. Januar 2014
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden