Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; FREAKS AND GEEKS - Season 1 - 9/10 "I don't give a damn 'bout my reputation, You're living in the past, it's a new generation, A girl can do what she... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

FREAKS AND GEEKS - Season 1 - 9/10

"I don't give a damn 'bout my reputation, You're living in the past, it's a new generation, A girl can do what she wants to do and that's what I'm gonna do"

Ein besseres Lied als Joan Jetts "Bad Reputation" hätte man für das Intro der Serie nicht wählen können, spiegelt es doch wunderbar die Serie selbst wieder. In ihrem Lied geht es sowohl um (rebellische) Jugend, Eigenständigkeit und die alte Generation als auch um die ganzen Absagen der großen Labels die Jett dauernd bekommen hat. Und eben diese Doppeldeutigkeit findet sich auch in der Serie wieder; sie ist zum Einen ein Abbild der frühen 80er Jahre in Amerika und zum Anderen ein zeitloser Kommentar über das Erwachsenwerden.
    Überhaupt, was Paul Feig und Judd Apatow mit FREAKS AND GEEKS insgesamt geschaffen haben, ist absolut großartig. Die vielschichtigen Geschichten sind so glaubhaft und einfühlsam geschrieben und erzählt, dass all die Freuden, Sorgen, Ängste, Schwierigkeiten und dergleichen, die die Protagonisten erleben, sich derart real anfühlen, dass man mit ihnen quasi mitfühlen kann und sich mit einem lachenden und weinenden Auge an seine eigene Schulzeit zurück erinnert - und das trotz gravierender Unterschiede in Kultur, Politik, Bildungssytem etc. Dazu kommen die durchweg sympathisch (ja, irgendwie wachsen einem fast alle ein wenig ans Herz; selbst Rogen) und vielschichtig geschriebenen Charaktere, der wunderbare Humor, die gut plazierte Ernsthaftigkeit und vieles anderes mehr. Erwähnt werden muss auch der Cast; Feig und Apatow haben wirklich talentierte Leute versammelt und fast jeder überzeugt auf ganzer Linie, was auch in deren jetztigen Karrieren resultiert.

Feigs und Apatows FREAKS AND GEEKS ist für mich eine der besten Serien im Bereich "coming of age" (THE WONDER YEARS kenne ich leider nicht) und wie Nutzer Hate habe auch ich mich in diese Serie verliebt. Leider wurde sie unverständlicherweise viel zu früh abgesetzt.

PS: Beim Schreiben dieser Zeilen bin ich gerade bei der zweiten Sichtung, welche ich direkt nach der Ersten gestartet habe. Hat bis jetzt noch keine Serie geschafft.
    PPS: Lindsay! <3

2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Person of Interest Season 1 - 9/10

Eine Serie, die mir mal mein guter Arbeitskollege empfohlen hat, der ein außergewöhnlichen Geschmack hat. Mir hat die Serie sehr gut gefallen. Es geht um eine "Maschine" die Menschen in Gefahr erkennt und diese werden versucht zu beschützen. Alles in allem ein sehr interessantes Thema, was mich auch etwas an das Game Watch_Dogs erinnert.

Ich werde mir auf jeden Fall nun die Season 2 zu Gemüte führen.

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Der Hobbit: Smaugs Einöde - 9/10

Habe mir den Film heute in 3D angeschaut, Real3D nicht HFR, fand den Film sehr gut, sehr kurzweilig und definitiv besser als der erste Teil, zumindest meine Meinung.

Nur das Ende war dieses Mal noch ein wenig blöder als im ersten Teil. Naja, was soll's ich geh' nächstes Jahr eh nochmal hin.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Am besten fand ich...

- Die witzige Flucht mit den Fässern
    - Gandalfs Kampf gegen Sauron
    - Die Begegnung Bilbos mit Smaug
    :)

#439 Shadowchaser, 28. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Da hätte auch ein Spoiler-Tag gereicht ...

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Geändert!;)

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    So, die zweite Sichtung gerade eben beendet. Es ist so traurig, dass die Serie nie fortgesetzt wurde, sie war/ist so unglaublich gut. :/

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du dir mitlerweile mal die Serie "Battlestar Galactica" angeguckt?:)

Kann ich nur weiterempfehlen... ist nicht nur einfach SciFi sondern viel mehr.:great:

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Nein, leider nicht. Die ist immer noch auf der Merkliste.

10. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich fahr zur zeit total auf Dexter ab.
    Nachdem ich die 6. Staffel Sons of Anarchy durch hab (das Staffelfinale hatte es wirklich in sich), und ich bei Game of Thrones zu Beginn der 3. Staffel irgendwie auf Dexter gekommen bin.

Ich kanns nicht ganz begründen aber SoA kommt bei mir sogar noch vor Breaking Bad.

11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die neuen Serien wie SoA, Dexter, Breaking Bad habe ich alle noch nicht gesehen. ^^

Aber vergessen auch nicht ---->Merkliste ;)

12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Find sehr schade, das bei SoA wohl nicht weiter synchronisiert wird. Besserer Sendeplatz und die Serie wär auch in Deutschland bei der breiten Masse noch besser angekommen. Vielleicht kommen ja die Ösis auf die Idee das weiter zu machen, wär voll gut.

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @thorsten94
    Wie weit bist du denn bei Dexter?
    Aber ohne dir viel Freude nehmen zu wollen; stell dich schonmal darauf ein, dass es nach Staffel 4 stetig bergab geht. (so war jedenfalls mein Eindruck)

Und ja, das Staffelfinale bei SoA Season 6 war knackig. Wenn sich Sutter wirklich an Hamlet orientiert, dann wird's mit der siebten und letzten Staffel ein ziemliches Schlachtfest geben.

@schulle
    Schau's halt im O-Ton. Über amazon.co.uk bist auch recht gut versorgt mit DVD/BD.

Aber ja, ich verstehe Kabel 1 auch nicht wirklich. Zumal die Serie anscheinend recht gut lief.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Weis nicht wies um Schulles Englisch gestellt ist. Aber meines ist da wahrlich nicht gut und SoA fand ich richtig gut! Das Ende von Staffel 3 hat ja schon in gewisser weise nen dicken Cliffhänger.

Dexter ist mir irgendwie viel zu langsahtmich. Bissel flotter und ich würd es auch schaun.

15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Mittlerweile schau ich nur noch O-Ton... bei Dexter find ich die deutsche Synchro schrecklich. Bin jetzt bei Anfang der dritten Staffel, und bis lang find ich das Niveau gleichbleiben. Ich lass mich überraschen.
    Und wenn es so sein sollte, hab ich ja immer noch knapp 2 Staffeln.
    Und, langatmig - jaein. Klar nicht eine ganz so hohe Frequenz wie bei SoA bspw. aber dafür auch nicht ganz so an den Haaren herbei gezogen. Die Gedankengänge von Dexter machen vieles plausibel - finde ich eine gute Idee.

Bei SoA macht der O-Ton wie ich finde auch verdammt viel aus. Gerade bei dem irischen Akzent.
    Ich freu mich jedenfalls sehr auf die 7. Staffel

#450 thorsten94, 29. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2013
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden