Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bzw. was schau ich garde: Monthy Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (3 Sat) ich kann nicht mehr GG85WmOd8IE Mal wieder Sweeny Todd und diesmal... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Bzw. was schau ich garde: Monthy Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft (3 Sat)

ich kann nicht mehr

Mal wieder Sweeny Todd

und diesmal mit echter Bewertung

Die muss bei mir hoch ausfallen, da ich lange - sehr lange keinen Film mehr gesehen habe, der mir bei der Stimmung, der Schauspielleistung und im Grunde auch der Story so gut gefallen hat. Auch die kamerafahrten, das Bild sucht seines gleichen - wüsste nicht wo man es finden kann.

IMDb ist: http://www.imdb.com/title/tt0408236/

Ich sehe ihn natürlich im O_ton - sonst kommt der etwas komisch rüber durch den stimmwechsel.

Denke jeder kennt die Story. Diese ist nicht unbedingt absehbar ( als Musical Freund natürlich schon), bitter Böse, hat keinen schwelligen Humor ( da ist viel Humor dabei - aber der ergibt sich nicht aus witzen oder ähnlichem), Depp hat da glaube - mehr als als Pirat - seine Rolle gefunden ( ist wieder so nen bisschen der edward), der Ton ist herausragend, das Bild zwar extrem dunkel und fast S/W - aber nur passend.

Ich gebe dafür auf jeden Fall 10 von 10 Punkten - was sicher wenige Teilen können. Aber wenn man sich auf den Film einlässt, die englische Sprache versteht, den Stil mag für mich sicher einer der besten Filme der letzten 20 Jahre.

Herausragend ist für mich auch der Tempowechsel im Film, das spielen mit der Lautstärke, das spiel mit dem licht und den Farben. Aber ich denke, es ist wichtig den Film auch mit einer vernünftigen Soundanlage zu sehen und auf einem vernünftigen Display.

#391 Black Biturbo, 3. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Gravity 3D - 6,5/10

Der Film wurde ja recht viel umworben, in den 90 Minuten wurde ich auch recht gut unterhalten, der Film hat jedoch einen recht geringen Wieder-seh-wert. Der Film hat keine Höhenpunkte, der ganze Film ist ein großer Höhenpunkt. Es war kein rausgeworfenes Geld, aber noch einmal ansehen müsste ich ihn mir nicht. Was man allerdings sagen muss, ist, dass die 3D-Effekte allesamt gut genutzt worden sind.

#392 BlackPitcher, 5. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2013
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    GRAVITY - 6/10

Technisch absolut brilliant, mit unglaublich kraftvollen Bildern (Lubezki halt) und wundervoll ausgeklügelten Plansequenzen. Aber leider bleibt der Film beim Rest auf der Strecke; Charaktere vom Reißbrett, Hollywoodplatitüden, sentimentales Geseiere untermalt mit einem ebenso sentimentalen Soundtrack, philosophische Andeutungen die eben nur das bleiben und einer recht schwachen zweiten Hälfte die mir persönlich nicht konsequent genug war. Interessanterweise konnte der Film trotz dieser negativen Aspekte bis zuletzt die Spannung aufrecht erhalten.

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    PRISONERS - 5/10

Nach GRAVITY der nächste Film mit überschwänglichen Bewertungen, welcher mich dann doch enttäuscht hat - dabei hatte Villeneuve mit INCENDIES eigentlich gut vorgelegt.
    Das größte Problem, welches ich mit dem Film hatte, war seine Geschichte, die zwar von wirklich guten Schauspielern und einer wunderbaren Inzenierung von Roger Deakins getragen wird, aber letztendlich zu banal und undurchdacht war um die 2 1/2 Stunden Laufzeit zu rechtfertigen.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bezüglich eurer Kritiken zu Gravity:

Pressespiegel zum Film Gravity - FILMSTARTS.de

Gravity (2013) - IMDb

wenn ich nach euren Kritiken gehen würde, dann würde ich mir den Film nicht so schnell angucken wollen. Aber die Presse - als auch Userkritiken bei IDMB sind da durchweg positiver. Werde mir den Film auf DVD angucken sobald der erhältlich/leihbar ist und mein eigenes Urteil bilden.

#395 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Ich würde dir dennoch empfehlen, den Film im Kino anzuschauen, der er zuhause auf dem "kleinen Schirm" mMn seine Wirkung verliert. GRAVITY entfaltet seine visuelle und inszenatorische Opulenz und seine Sogwirkung bezüglich Weltall so richtig auf der großen Leinwand.

7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal gucken, vielleicht nächsten Montag, dann ist Kinotag und günstiger. Laufen tut er auf jeden Fall noch.

Edit: Leider habe ich es nicht mehr geschafft reinzugehen. :(

Hier noch von Bewertungen andere Filme welche ich die letzten Tage gesehen habe:

Prometheus: 6/10

Battleship: 3/10

Battleship mußte ich abbrechen nach einer Stunde, konnte mir das nicht länger antun.

Marvel Avengers: 8/10

#397 Shadowchaser, 22. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Tatort: Aus der Tiefe der Zeit - 6/10

Es ist mal wieder Zeit für einen graf'schen Tatort! Aber leider hab ich mir allein auf Grund des Namens Dominik Graf dann doch zuviel versprochen und hab zuviel vom Medienecho mitbekommen. Jedenfalls, auch ein Dominik Graf konnte diesen Tatort trotz eigenwilliger (und meiner Meinung nach noch recht zurückhaltenden) Inszenierung nicht retten. Das Problem lag auch weniger an dem routinierten Schauspiel, sondern vielmehr an der Geschichte selbst, die sich nicht zwischen aktueller Gesellschaftskritik (Gentrifizierung) und der Verarbeitung von ZWK-Vergangenheiten entscheiden konnte und am Ende doch eher einem Standard-Tatort entsprach.

Tatort: Kalter Engel - 4/10

Der erste Tatort des Erfurter Teams erweist sich als Fehlzündung. Trotz seiner offensichtlichen Orientierung an einem jüngeren Publikum, kann er trotz seiner üblich miefigen Inszenierung bei diesem wahrscheinlich nicht punkten. Hinzu kommt noch, dass die Geschichte des Tatort mit Klischees noch und nöcher bestückt und die Mannschaft durch die Bank weg unsympathisch oder zumindest einem ziemlich gleichgültig ist - was vor allem schade in Bezug auf Alina Levshin ist, die hier sichtlich unterfordert zu sein scheint.
    Für mich war das der erste und letzte Tatort aus Erfurt.

---------- Post hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Post um 16:55 ----------

Utopia - Series 1 - 8/10

"Where is Jessica Hyde?"

Was für ein durchgeknalltes Zeug. Großartige Geschichte (Aluhutträger sollten die Serie nicht schauen :fresse:), großartige Inszenierung (diese Farben!, diese Einstellungen!), klasse Schauspieler ... ich bin so froh die Serie entdeckt zu haben und dass es eine zweite Staffel geben wird.

9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Batman - The dark knight rises: 8/10

Jack and the Giants: 7/10

Total Recall 2012 - 8/10

ich kann die schlechten Kritiken von Total Recall 2012 nicht verstehen, ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Vielleicht weil ich nicht so stark mit dem Original verglichen haben. Und ich finde auch ohne das Original ist es ein guter eigenständiger Film.

The Expendables : 6/10

Bin ein wenig enttäuscht vom Film. Da können auch die ganzen Alt-Actionstars nichts retten! Für mich größtenteils nur sinnloses Rumgeballer im Standard-Action-Manier, selbst die Sprüche hauen einen nicht vom Hocker. Bin auch gar nicht mehr so scharf drauf den zweiten Teil zu sehen.

#399 Shadowchaser, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    DON JON - 4/10

Dass war es also, das - von mir doch mit Spannung erwartete - Regiedebüt von Joseph Gordon-Levitt. Leider hat es mich nicht wirklich überzeugen können.
    JGL behandelt in seinem Film Themen, die zu Teilen nicht unbedingt neu sind, aber immer noch für Diskussionen sorgen und trotz allem aktuell sind und nähert sich ihnen auf eine Art und Weise bei der ich leider nur mit dem Kopf schütteln kann. Anstatt mit Subtilität, differenzierten Charakteren und ähnlichem zu arbeiten, wird die Geschichte mit übertrieben klischeehaften Charakteren vorangetrieben und die eigentliche Gesellschaftskritik und andere Binsenweisheiten mit dem Holzhammer präsentiert, damit sie auch wirklich jeder versteht. Zudem macht JGL gegen Ende des Films teilweise genau den gleichen Fehler, wie er sie im Film selbst auch angeprangert hat.
    Da helfen auch einige kleine positive Ausreißer oder die Hingabe der Schauspieler ihre Rollen entsprechend auszufüllen nicht, den Film in ein gutes Licht zu rücken.
    Zudem macht JGL gegen Ende des Films teilweise genau den gleichen Fehler, wie er sie im Film selbst auch angeprangert hat.

Nein, das war nichts. Schade.

#400 mitcharts, 18. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2013
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    GI Joe - Rise of the Cobra 7.5/10

GI Joe ist ein Film, der von Anfang an Spaß macht, ohne dabei aber besonders gut zu sein. Die Story ist weder langweilig noch wirklich spannend, aber doch fesselnd, was nicht zuletzt an den Pointen liegt. Die Special Effects sind durchaus gut und teilweise auch beeindruckend, aber man sieht leider viel zu oft, und das auch sehr eindeutig, dass vieles am Computer animiert werden musste. Meiner Meinung nach hätte man Rachel Nichols und Sienna Miller die jeweils andere Rolle geben sollen. Dennoch ist GI Joe ein guter Action Film, mit diversen Gags, der sich anzuschauen lohnt.

Tribute von Panem - The Hunger Games 10/10

The Hunger Games ist vielleicht, der beeindruckendste Film, den ich in den letzten Jahren gesehen habe. Eine extrem spannende Stroy, perfekte Inszenierung und herausragende Darsteller. Eine absolute EMPFEHLUNG!

Fast & Furious 6 4.5/10

Auch wenn FnF 6 ganz gut ist, bringt er nichts mehr von dem Flair des ersten Teils mit sich. Ich finde, seit Justin Lin die Reihe übernommen hat, sind die Filme kontinuierlich schlechter geworden. Was nichtmal unebedingt an einer langweilige Story oder schlechten Schauspielern liegt, sondern viel mehr daran, dass sich FnF immer mehr zu einem gewöhnlichen Actionfilm entwickelt, wo es nur darum geht möglichst viel kaputt zu machen. Zudem kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was sich die Verantwortlichen bei der Rolle von Gina Carano gedacht haben. Um das näher zu erklären würde ich das Ende des Films verraten, weshalb ich das lieber lassen werde.

12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    The Mortal Instrument - City of Bones (Chroniken der Unterwelt) 9/10

Als Fan der Bücher, bin ich eventuell etwas vorbelastet, allerdings ist The Mortal Instrument meiner Meinung nach eine der besten Buchverfilmungen, der letzten Jahre. Auch wenn es ein paar Unterschiede zur Vorlage gibt, ist die Verfilmung des ersten Buches absolut zu empfehlen. Das Highlight des Films ist Lily Collins als Clary Fray. Ich fand Clary Fray in den Büchern schon klasse, und ich hätte mir persönlich niemand besseren für diese Rolle vorstellen können, als Lily Collins. Der einzige Kritikpunkt ist finde ich Jonathan Rhy Meyers als Valentine, der in "From Paris with Love" spitze war, aber hier irgendwie lustlos wirkt. Zur deutschen Version kann ich zwar nichts sagen, weil ich den Film mit O-Ton gesehen habe und von der Synchronisation bei Filmen von Constantin Film des Öfteren enttäuscht war.

Bounty Killer 7/10

Vorweg, wenn ich die BluRay des Films nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich mir den Film wahrscheinlich niemals angesehen, denn der "Klappentext" gibt einem nicht wirklich den Eindruck hier einen guten Film sehen zu können. Zum Glück ist Bounty Killer eigentlich ganz witzig, und für Fans von post-apokalyptischen Filmen durchaus zu empfehlen. Wer eine Action/Thriller/Horror Komödie sehen will, liegt hier genau richtig.

Grown Ups 2 6/10

Im Prinzip wie bei Teil 1, eine Story gibt es eigentlich nicht, dafür einen Gag nach dem anderen. Für den Spaß zwischendurch durchaus zu empfehlen, aber mehr auch nicht.

13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Wo ist Fred? 5/10

Nach gefühlten 5 Jahren nochmal angeschaut, war nicht mehr so lustig wie damals, aber - auch wenns ein sensibles Thema ist - immer noch gute Witze!

14. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hangover 3 5,5 von 10

Die ersten 2 Filme fand ich ja super klasse den dritten hab ich bis heute nicht gesehen. Die Rezessionen liessen schon nichts gutes drüber heissen, aber ich bin einer der sich lieber selbst ein Bild macht und in solchen dingen nicht auf andere hört :D Also die Triologie gekauft im angebot bei Amazon und heute geguckt. Und ich muss sagen der 3. teil ist wirklich enttäuschend..schade eigentlich den ich hätte mir einen besseren abschluss gewünscht.
    Es kommt zwar an manchen stellen das skurielle und witzige der reihe raus aber im grunde n schlechter plot, schlechte story und einfach nur traurig..
    Vorallem der Anfang ist das beste beispiel dafür wie man einen film und eine reihe kaputt machen kann..

#404 robert_t_offline, 30. November 2013
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Oblivion - 6/10

Naja, in Sachen Ton und Bild referenzwürdig. Ansonsten etwas langweilig.

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden