Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; @rtf Nö. Das ich in den letzten Wochen soviele Tatorte gesehen habe, lag einfach daran, dass ich zuhause bei den Eltern war. :D Allein schau ich nur... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @rtf
    Nö. Das ich in den letzten Wochen soviele Tatorte gesehen habe, lag einfach daran, dass ich zuhause bei den Eltern war. :D

    Allein schau ich nur selten Tatort und wenn, nur jene die mich auch wirklich interessieren.
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ah ok :D Ich bin auf den Tatort-Zug aufgesprungen :o Nur der gestern war...schrott?! :D
     
    #302 robert_t_offline, 7. Januar 2013
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    RED - Älter, härter, besser 6.5/10:
    Die Handlung und auch die Hintergründe, sind evtl nichts neues, CIA Agent der zuviel weiß, soll umgebracht werden, gut hier sind es ein paar mehr. ^^ An Atmosphäre kommt eigentlich nicht viel rüber und auch Helen Mirren ist finde ich nicht die Optimalbesetzung, aber das spielt eigentlich kaum eine Rolle. Der Film macht Spaß, schade finde ich nur, dass Morgan Freeman sehr wenig im Film zu sehen ist, wie so häufig in letzter Zeit. Dafür war John Malkovich sehr oft der Garant für einen Lacher! :D

    TED 8/10:
    Bekloppter gehts wohl nicht mehr. ^^ Der Humor mag nicht jedermanns Geschmack sein, das steht außer Frage, ich habe allerdings Tränen gelacht. Ted ist einfach genial. Nur die etwas wirre Handlung und das Ende stören mich irgendwie.

    Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
    5/10:
    Ich habe mir den 4. Teil jetzt auf Deutsch und mir O-Ton angesehen und ich bin wirklich enttäuscht, die ersten 3 Teile waren wirklich klasse, der 4. naja, wenn überhaupt Mittelmaß. Johnny Depp spielt Jack Sparrow zwar wie gewohnt ausgezeichnet, aber am Charme der ersten 3 Teile mangelt es irgendwie. Black Beard wirkt meiner Meinung nach wie eine harmlose Version von Davy Jones und auch die Handlung im Allgemeinen ist eher langweilig. Kurzum für Fans sehenswert, aber mehr nicht.

    Marvel's The Avengers 10/10:
    Genial! Mehr kann man dazu nicht sagen. Wer eine gute Handlung will, ist hier vollkommen falsch, das Vorweg. ^^ Die Gag's im Film sind klasse, speziell Hulk und Thor. ^^ Iron Man ist wie gewohnt, sagen wir schräg, also nichts neues. :D Die einzigen beiden Dinge, die mich gestört haben, waren zum Einen Coby Smulders, die aber zum Glück relativ selten vorkam und Captain America, den ich auch in den Comics schon nicht mochte. Aber das ist reine Geschmackssache und schadet dem Film in keinster Weise, denn dieser ist für Fans Pflicht und für alle Anderen undbedingt zu empfehlen!
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Sons of Anarchy | Season 5, Episode 1 - 13 | 10 von 10
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Punisher Warzone: 3/10

    Selten einen so belanglosen Film gesehen. Nicht mal die Actionszenen sind unterhaltsam. Auch brutale Szenen sind selbst in der FSK 18 Fassung selten und geschnitten. Der Held geht einen am ***** vorbei und der Oberbösewicht ist eine Witzfigur. Habe den Film nach gut 60 Minuten ausgemacht...weil er unerträglich belanglos wurde...


    Ziemlich beste Freunde
    : 9/10

    Sehr schöner einfühlsamer Film, der ein ernsthafter Thema behandelt, nämlich die fast vollständige Lähmung eines Mannes, zugleich aber oft sehr lustig ist. Der Film lebt die durch die hervorragenden Haupdarsteller. Die musikalische Untermalung ist angenehm und passend.

    Kann nicht verstehen wie manche Kritiker den Film so verreissen konnten, ich schließe mich da den Zuschauermeinungen an, welche überwiegend positiv sind.
     
    #305 Shadowchaser, 10. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    ZERO DARK THIRTY (O-Ton, imdb) - 6/10

    Nach dem überwiegend postitiv besprochenen und mit Nominierungen und Auszeichnungen überhäuften THE HURT LOCKER, begann Kathryn Bigelow zusammen mit Mark Boal die Arbeit an ihrem nächsten Projekt, welches den Arbeitstitel “For God And Country” trug. In diesem ging es vorerst zentral um den Kampf in Tora Bora, sowie den bis zu diesem Zeitpunkt langwierigen und erfolglosen Versuchen Osama bin Laden zu fassen. Als sie jedoch mit dem Dreh beginnen wollten, überschlugen sich die Nachrichten mit der Meldung, dass Osama bin Laden getötet wurde. Daraufhin verworfen sie ihr bereits fertiges Skript und fingen an ein neues zu schreiben. Das Ergebnis ist der seit 31.01. in den deutschen Kinos laufende ZERO DARK THIRTY.

    ZERO DARK THIRTY schildert die knapp zehnjährige Jagd nach, sowie wie die Tötung von Osama bin Laden aus der Perspektive der jungen und sehr zielstrebigen CIA-Analytikerin Maya (Jessica Chastain) und orientiert sich dabei an den wichtigsten Ereignissen in diesem Zeitraum, wie z.B. 9/11, London 2005, Islamabad 2008 und letztlich Abbottabad 2011. Als Basis für den Film dienten neben den schon erwähnten Ereignissen sowohl schon allgemein bekannte Informationen, als auch Informationen aus Geheimdienstkreisen – was zu einer der ersten Kontroversen geführt hat.

    Wie auch schon in THE HURT LOCKER übernimmt Regisseurin Kathryn Bigelow abermals die Rolle als neutraler Beobachter und verschärft diese Position in ZERO DARK THIRTY noch unter anderem dadurch, dass sie ihrem Film mittels Einblendung eine “journalistische Herangehensweise” attestieren. Sie verzichtet dabei glücklicherweise auch auf den sonst meist immer mitschwingenden Hurra-Patriotismus und übertriebenen Pathos. Durch diese selbst geschaffene Distanz zur Thematik, schaffen es Bigelow und Boal ihre Geschichte über die Jagd nach und Tötung von Osama bin Laden ohne moralisierenden Fingerzeig zu erzählen und es so dem Zuschauer selbst zu überlassen, wie er das Gesehene deutet – auf den ersten Blick.
    Bigelow und Boal verpassen an Hand von Maya und allen anderen Beteiligten (so gering deren Auftritte auch sein mögen) dieser für viele Menschen obskuren Jagd – welche nur ein ganz bestimmter Teil des amerikanischen “war on terrorism” war – in gewisser Weise eine menschliche Ebene. Sie machen sie für uns greifbar. Und aufbauend auf dieser menschlichen Ebene, wird die Arbeit aller Beteiligten in viele verschiedene und teils moralisch höchst ambivalente Einzelprozesse zerfranst und wir bekommen vor Augen geführt wie dreckig und menschlich verkommen dieser Mikrokosmos ist und wie – abseits der sicherlich enormen Außenwirkung – relativ egal die Tötung von Osama bin Laden für alle Beteiligten war. Sinnbildlich dafür steht Maya, die in einer der ersten Szenen noch vermummt gezeigt wird und uns als verschüchtert und verstört vorgestellt wird und sich im Laufe des Films zu einer teilweise emotionslosen, unnahbaren und unsympathischen Arbeitswütigen ohne Privatleben entwickelt, die ebenfalls nicht vor Folter zurück schreckt. Und schlußendlich ist es auch Mayas Gefühlsausbruch, der verdeutlicht, dass sie trotz des vermeintlich Erfolges kläglich gescheitert sind – an dieser Stelle möchte ich Dan zitieren, denn das passt doch recht gut: “But in the end, everybody breaks, bro. It’s biology.“.
    Aber trotz all dieser positiven Merkmale gibt es ein paar Kritikpunkte, die den Eindruck des Ganzen ein wenig trüben und sicherlich auch der neutralen Haltung und eingeschränkten Sichtweise des Films geschuldet sind. So übt Bigelow kaum Systemkritik (Abu Ghraib, CIA-Black Sites u.a.), Folter bleibt ohne personelle Konsequenzen (am Beispiel von Dan; hier ist der Vorwurf der Normalisierung von Folter durchaus angebracht) und sie bedient sich formell ähnlicher perfider Mittel (die beiden Anschläge in die Maya und/oder ihr nahestende Personen involviert sind, um Angst gegenüber einem unbekannten und scheinbar unbezwingbaren Gegner zu schüren) um den “war on terrorism” zu legitimieren, was im Kontext des Films und zur Dramatisierung sicherlich schlüssig ist, aber ein recht diffuses Gefühl zurücklässt.

    Die technische Seite hingegen ist wieder einmal großartig, trotz kleiner Schwächen, da Bigelow zwar ein Händchen für Bilder, Kompositionen, Authentizität und dergleichen hat und vor allem Action sehr gut abdecken kann (die Stürmung von bin Ladens Versteck ist das bis dato Beste in diesem Bereich), aber man hat stellenweise doch gemerkt, dass das Genre Politthriller Neuland für sie ist. Dazu kommt dann noch der sehr überzeugende Soundtrack von Alexandre Desplat, der sich trotz seiner Eindringlichkeit während des Films vornehm zurückhält – auch auf Grund eines sehr bedachten Einsatzes dessen – und so hervorragend entsprechende Situationen im Film trägt.
    Und dann wäre da noch das Schauspiel, hier sei vor allem Jessica Chastain erwähnt, die mindestens seit THE TREE OF LIFE von Terrence Malick als neue Schauspielhoffnung Hollywoods gilt und mit ihrer Verkörperung der CIA-Analytikerin Maya, deren Wandel und scheinbaren Unmenschlichkeit eine beeindruckende Leistung abgibt. Aber auch die anderen Schauspieler sollen hier nicht zu kurz kommen, da die Besetzung durchweg gelungen ist, egal wie klein die Rolle auch gewesen sein mag.

    Abschließend bleibt nur zu sagen, dass meine anfängliche Skepsis gegenüber diesem Projekt zwar größtenteils widerlegt werden, mich der Film aber dennoch nicht recht überzeugen konnte. Was weniger an Bigelows wie immer großartigen Inszenierung oder den überraschend sehr guten schauspielerischen Leistungen liegt, sondern viel mehr an der Geschichte selbst. Trotz dem (fiktiven) Blick hinter die gesamte Operation die zur Tötung von Osama bin Laden führte, war jene nicht interessant genug um mich wirklich zu überzeugen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass das Thema noch recht aktuell ist und bis dato auch hinlänglich behandelt wurde. Und somit ist ZERO DARK THIRTY in meinen Augen zwar ein insgesamt noch guter Film, aber nicht das Meisterwerk, wie er von einigen verklärt wird.

    “I’m the motherfucker that found this place. Sir.” – Maya



    ZERO DARK THIRTY | cieenit.de
     
    #306 mitcharts, 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Les Miserables 10/10

    Ich muss zu beginn zugeben, ich kannte die Story nicht (keinen Meter xD). Ne gute Bekannte meinte der Stoff ist schwer und er hat es auch in sich. Zumal man in dem Film, wenn man wie ich nicht gut englisch kann, auch noch die Untertitel lesen muss UND verfolgen was im Film läuft. Es sei gesagt das im ganzen Film wenns hochkommt vielleicht 10 ganze sätze gesprochen werden, alles andere ist gesungen. Passte nicht allen Zuschaueren im Saal in den Kram, aber was zum Teufel erwarten die von so einem Stück?! Ich selbe fands super, mag daran liegen das ich generell Musicals sehr mag und daher weniger Text, mehr Liedern/Gesang vorziehe ;)
    Lustig fand ich ne Rezession die ich gestern gelesen hab wo drin stand das da nur Lied an Lied geklatscht sei und nur wilde Kamerafahrten gibt um den Leuten Abwechslung zu verschaffen.
    Zum einen wilde Kamerafahrten gibts nur wenig und zum anderen hat der Autor von dem Genre ja mal überhaupt keine Ahnung. Hat wahrscheinlich noch nie n Musicaltheater von innen gesehen!

    Der Film ist zu Anfang unglaublich bildgewaltig, schwächt dann wieder n bisschen ab, aber kommt dann wieder ;) Die Masse an Statisten ist teilweise unglaublich!

    Schauspielerisch nimmt man jede Rolle seinem Spieler ab. Die Hauptrollen werden von den Darstellern mit einer Hingabe und Liebe gespielt das kennt man von ihnen gar nicht. Grade "Mister Wolverine" Hugh Jackman überzeugt als Jean Valjean auf ganzer Linie. Ebenso sein Gegenspieler Russell Crowe alias Javert! KLASSE!!
    Anne Hathaway hat ja leider nur nen kleinen Part im Film aber den füllt sie super aus.

    Gesanglich dachte ich nicht das die genannten so gut singen können :D Hugh Jackman am Anfang in einem Kloster als er um Vergebung bittet..phänomenal! Oder grade Anne bei "I dreamed a Dream" war so unglaublich ruhrend das man fast mitheulte..
    Auch Russell Crowe überzeugt durch seine gesangliche Leistung! Er ist ein klasse Gegenpart zu Valjean. Auch wenn er leider ne neue Syncronstimme verpasst bekommen hat, was aber in Anbetracht der wenigen auf Deutsch gesprochenen Sätze doch zu verschmerzen ist :D
    Was mich dagegen störte war die Stimme von Cosette..zu hoch und zu schrill. Kurz unpassend. Schade...Da haben sie die Eponine bessere ausgewählt ;)

    Kurz ein hervorragender und bombastischer Film! Auch wenn er nur ein sehr spezielles Publikum anspricht. Für liebhaber von Musicals und diesem Genre ein Muss!


    Ich persönlich werde mir im Sommer "Les Mis" in Magdeburg angucken. Live kommt die Sache doch noch besser rüber ;)
     
    #307 robert_t_offline, 14. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Danke schonmal für den kleinen Einblick. Ich bin wirklich _sehr_ gespannt auf den Film.

    In den kommenden Tage werde ich mir auch WEST SIDE STORY und THE SOUND OF MUSIC anschauen, so als kleine Einstimmung. ^^
     
  9. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Step Up: 2 the Streets 7/10

    Ich musste den Film mit meiner Freundin gucken, am Anfang war ich total genervt, meine Freundin voller Vorfreude. Irgendwann war es dann genau andersrum. Das Genre ist vielleicht nicht jedermanns Sache, ich kann und konnte mit solchen Filmen auch nicht viel anfangen, aber Step Up ist echt genial. Die Darsteller sind allesamt überzeugend, speziell Briana Evigan und Adam Sevani. Die Story ist, naja sagen wir vorhersehbar, aber das stört absolut nicht. Wer sich mit einem Film auseinander setzen will, wo es um das Tanzen geht, ist hier genau richtig, sofern man sich nicht mit Black Swan (einer meiner absoluten Lieblingsfilme!) o.ä. beschäftigen will.

    Step Up 3D 6.5/10

    Den dritten Teil der Step Up Serie habe ich dann allein geguckt und eigentlich auch nur wegen Adam Sevani, der Moose wieder überragend spielt. Die Story, genau wie bei Step Up 2, aber komischerweise, hat mich das nicht im geringsten gestört. Step Up 3D ist zwar nicht ganz so gut, wie Step Up 2, aber immer noch empfehlenswert.


    Step Up Revolution(Miami Heat)
    8/10

    Sehr ähnliche Story, nur in (Überraschung ^^) Miami, aber dennoch irgendwie vollkommen anders. Das Ende kann man erahnen, wenn man die anderen Teile gesehen hat, aber der vierte Teil hat was. Alle Darsteller sind sehr gut gewählt, allesamt überzeugen. Und auch Moose ist wieder dabei, leider nur mit einem Cameo Auftritt. Kurzum, wer sich auf Step Up einlässt, fidnet im vierten Teil, den meiner Meinung nach besten von allen!


    Pitch Perfect 10/10

    Eine Teenie Komödie, wo es um eine Band an einem College geht. Klingt erstmal nicht wirklich spannend und erinnert manche vielleicht an American Pie: Die nächste Generation (o.ä.), aber Pitch Perfect, ist vollkommen anders. Hier geht es nicht im klassische Musik, sondern vor Allem um A Capella neuerer Songs. Der gesamte Film ist sehr gut gemacht, viele durchdachte Pointen und eine Hauptdarstellerin, die wirklich herausragend ist. Das beste ist aber, dass Anna Kendrick selbst gesungen hat! Jedes Mal wenn sie ins Bild kam und einen Song mit der Band oder Solo sang, musste ich lächeln. Ich bin mir darüber im Klaren, dass etwas nachgebessert wurde, aber mein Gott. :love: Absolut genial! Wer einen kleinen Vorgeschmack haben will, kann sich das Lied "Cups" von Anne Kendrick anhören. Ich kann Pitch Perfect echt nur jedem wärmstens ans Herz legen, der Film ist in diesem Genre einfach ganz oben, vielleicht sogar noch vor Easy A!
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    pitch perfect ist auch grade einer meiner lieblingsfilme :-D
     
    #310 robert_t_offline, 17. Februar 2013
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich hätte nie gedacht, dass mir so ein Film, so viel Spaß macht und das was ich gesagt habe, von wegen es wurde nachgebessert:

    Anna Kendrick Singing - YouTube
     
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    den soundtrack hab ich die ganze zeit am laufen..schade das es nur zehn titel sind ...
     
    #312 robert_t_offline, 17. Februar 2013
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Geht mir genauso. Der Soundtrack ist spitze, wobei es da noch eine Deluxe Verion von gibt, wo auch die Songs von bspw den Sockapella drauf sind. Aber das beste Lied geht eh nur etwas über eine Minute(s.o.)!:D
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    294
    1. SysProfile:
    44191
    Das weiße Rauschen - imdb - 9/10

    Weingartners Regiedebüt aus 2001. Sehr sehenswerter, wenn auch ziemlich kranker Film. Finde die Besetzung und Umsetzung großartig.
     
  15. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Avatar 9/10

    Habe mir Avatar angeschaut (das letzte Mal im Kino) und war doch erstaunt, dass ich so viel vergessen hatte und es doch ein so guter Film ist!
     
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Datum

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Montag um 18:42 Uhr

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten 30. Juli 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden