Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Rammbock (Deutsch imdb) 8/10 Ein Deutscher Zombie Film, genau genommen ein low-budget Fernsehfilm vom ZDF produziert. Wo sonst sollten deutsche Untote... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

  1. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Rammbock (Deutsch imdb) 8/10

    Ein Deutscher Zombie Film, genau genommen ein low-budget Fernsehfilm vom ZDF produziert. Wo sonst sollten deutsche Untote debütieren als bei einem Sender, dessen Publikum wegen seines hohen Durchschnittsalters gerne als scheintot verlacht wird? :)
    Der Film lief im ZDF und auf 3sat, den gibt es aber auch auf DVD zu kaufen.
    Der Film ist ein bissen kurz, dauert nur knapp über ne Stunde ist aber echt gelungen, die Endzeit Stimmung kommt gut rüber und trotz des geringen Budgets kann er mit Romero Klassikern mithalten. Deshalb von mir eine 8/10, ich werd ihn mir demnächst sogar nochmal ansehen.
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Unstoppable - Außer Kontrolle (Deutsch, imdb) 7/10

    Interessanter Film, der gut mal für zwischendurch herhalten kann, begeistern kann er mit einer interessanten und zwischendurch auch recht packenden Story, denn ein Zug ohne Führer (der ist abgesprungen um eine Weiche schnell umzustellen, doch der Zug fuhr davon), mit Gefahrstoffen, welche eine Kleinstadt zu nichte machen könnte. Im Film wird also alles daran gesetzt, den Zug zu stoppen.

    Stirb langsam 4.0 (Deutsch imdb) 8/10

    Da gestern nichts viel besseres im TV kam, habe ich mir einfach mal diesen Film gegönnt, hat mir gut gefallen, eine interessante Story, wo alles daran gesetzt wird einen sogenannten Firesail zu verhindern. Wer die anderen Stirb-Langsam-Teile auch mag, kommt hier voll auf seine Kosten, coole Sprüche, tolle Action.
     
    #17 BlackPitcher, 14. März 2011
  3. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Frost/Nixon | BluRay | USA,2008 | imdb | Regie: Ron Howard | mit Frank Langella, Michael Shee, Kevin Bacon

    Der mehr oder weniger erfolgreiche Talkshowmoderator und Entertainer David Frost will sich, auch um die eigene Karriere wieder zu pushen, 3 Jahre nach der Watergate-Affäre mit einer der umstrittesten Figuren der Politik auseinandersetzen: Dem Ex-Präsidenten Richard Nixon, dem zum damaligen ersten Präsidenten, der von seinem Amt zurücktrat.

    Nachdem Frost mit einem erheblichen Teil seines Privatvermögens in das Projekt, von dem sich die etablierten Sender wie NBC und dergleichen distanzieren, nachdem der amtierende Präsident Ford Nixon begnadigt und von jeglicher Schuld freigeprochen hat, investiert und er private Quellen anzapfen muss, kommt es zu dem Interview-Marathon.

    Doch der smarte und sonst so redegewandte Frost muss sehr schnell und heftig lernen, dass der alternde Präsident aus einem sehr viel härteren Holz geschnitzt ist als er angenommen hatte. Der Moderator scheint wie vor Angst erstarrt und lässt sich ein ums andere Mal von Nixon bloßstellen und in die Enge treiben...bis kurz vor dem letzten Interview, welches sich um Watergate dreht, scheint es so, als ob Frost chancenlos ist.

    Persönliches Fazit:
    Ich wollte Frost/Nixon schon seit langer Zeit sehen, weil mich die Story und die Figur des Richard Nixon interessiert hat. Ich habe mir die BluRay heute für 9,99€ gekauft und ich muss sagen, dass eine der besten Investitionen in einen Film seit langem waren.

    Warum? Weil Langella und Sheen hier ein Meisterstück der Schauspielkunst abliefern. Die Elemente der Politik und des drumherum, was wie wo wann geschah...verkommen, gerade in der letzten halben Stunde zu Staffage und Füllelementen. Das,was Langella und Sheen hier in dieser Dialog-Szene an schauspielerischem Können zeigen-unglaublich. Man fiebert wie in einem packendem Action-Film auf die finale Aussage hin. Wohlgemerkt, ohne rasante Schnitte oder Effekte. Und wenn ein Film das nur durch Dialoge schafft, dann ist das...

    10/10 Punkten wert!

    Unbedingter Tipp, für alle die sich für Politik interessieren.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest (Deutsch; imdb) 5/10

    Ein meiner Meinung nach nicht so gelungener Film, welcher in der Stadt New York, im Krisenstadtteil Brooklyn stattfindet. Es geht primär um 3 Cops, einer, kurz vor der Pension, normal auf Streife, ein Undercover-Cop, welcher sich ins Drogengeschäft einmischt und einer von einer Spezialeinheit der Drogenbekämpfung. Mehr oder weniger treffen sie später auf einander, vorher sieht man nur die drei Einzelpersonen, bis 10 Minuten vor Schluss wird keine große Spannung aufgebaut, war recht langweilig, kann ich leider nicht wirklich empfehlen.

    Die Entführung der Pelham 123 (Deutsch; imdb) 8/10

    Ein guter Film mit John Travolta als U-Bahn Kidnapper und mit Denzel Washington als der mit ihm Verhandelnder. Es geht um die im Titel genannte U-Bahn mit der Kennung Pelham 123, John Travolta, aka Ryder (mit Y) entführt mit ein paar Kollegen diese und stellt als Forderung 10 Millionen US-Dollar, insgesamt verläuft die Geschichte sehr interessant, immer wieder kommen Rückschläge, Überraschungen und am Ende mit einer sensationellen Wende für Walter Garber (Denzel Washington), meine klare Schau-Empfehlung, macht echt Spaß bei diesem Film zuzuschauen, da immer wieder neue Dinge in Betracht gezogen werden.
     
    #19 BlackPitcher, 25. März 2011
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Max Payne (Deutsch; imdb) 7/10

    Interessanter Film mit interessantem Szenario, gerade wenn man die Speile dazu kennt, ist dieser Film ein absolutes Muss. Hat zwar zwischendurch ein oder zwei Durchhänger, kann man sich allerdings insgesamt ganz gut anschauen.

    Bank Job (Deutsch; imdb) 9/10

    Ein sehr guter Film mit Jason Statham als leitender Kopf einer Opeartion eine Lloyds Bank in Mitten London in den 60er Jahren auszurauben, die Geschichte hat ein paar interessante Wendungen und ist klar und spannend aufgebaut, es gab keinen Moment der Langeweile, klare Schau-Empfehlung meinerseits, gerade wer gerne Jason Statham Filme schaut.
     
    #20 BlackPitcher, 26. März 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    House of Wax - gestern im Fernsehen.

    Einfach nur langweilig. Schlecht gemacht. Blöde Story. Paris Hilton ist so dümmlich. Nichtmal ordentliche Splatterszenen. Da sind Filme wie "Hügel der blutigen Augen" oder "Wrong Turn" noch deutlich besser. Viel braucht man dazu nicht sagen...

    2/10 - einmal gesehen und weg damit.
     
    #21 Shadowchaser, 26. März 2011
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    The Mechanic (Deutsch; imdb) 9/10

    Ein toller Film mit Jason Statham in der Hauptrolle als "Mechaniker" oder wie wir es ausdrücken würden, als Auftragskiller. Dieser Film hat mich von vorne bis hinten gefesselt und es war keinen Moment langweilig. Das Ende ist erst vorhersehbar doch dann erscheint dort eine brachiale Wendung. Kann diesen Film jedem empfehlen, der auch nur in irgendeiner Weise auf Actionfilme stehen, die etwas mehr Hintergrund haben.
     
    #22 BlackPitcher, 23. April 2011
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Da ich bis jetzt fast alle Statham-Filme gesehen hab, hab ich mir auch den reingezogen. Aber ich muss sagen es ist nicht sein bester Film. Er war klasse keine Frage. Aber ich weis nicht wie ich es sagen soll, aber irgendwas stört mich an dem Film :ugly:
     
    #23 robert_t_offline, 23. April 2011
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Mir geht es komischerweise genauso, da es aber nicht direkt zum Film gehörte, habe ich es nicht mit in die Rezension reingeschrieben. Er ist wirklich klasse, aber was fehlte, ist evtl ein bisschen mehr drum rum, man hatte sozusagen nur die Story und mehr nicht. Das kennt man aus den Transporter-Filmen beispielsweise nicht, da gab es immer noch eine Nebenhandlung.
     
    #24 BlackPitcher, 23. April 2011
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe gestern mal in "The Spirit" von Frank Miller reingeguckt. Der war mir irgendwie zu sehr überzeichnet und stilisiert. Bei "Sin City" fand ich das noch ok aber hier kam es mir vor als wollte man versuchen "Sin City" nachzuahmen. So vom Stil her. Auch sonst fand ich es langweilig.

    Nur die ersten 30 Minuten gesehen.
     
    #25 Shadowchaser, 24. April 2011
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Smokin' Aces (Deutsch, imdb) 7,5/10
    Toller Actionfilm in dem es um einen Typen geht, der von der Mafia von Nevada umgelegt werden soll, mehrere Auftragskiller sind unterwegs und das FBI geht auf Jagd um ihn als Kronzeuge gegen die Mafia festzunehmen und ihn danach in das Zeugenschutzprogramm aufzunehmen, die Hetzjagd macht viel Spaß und es ist ständig spannend, kann ich weiterempfehlen. Smokin' Aces 2 kann folgen ^^
     
    #26 BlackPitcher, 24. April 2011
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du hast vergessen zu erwähnen das der Film total durchgeknallt ist.:fresse:
    Besonders die cholerischen Nazis...^^
    Habe den Film bisher zweimal gesehen, kann den nur empfehlen.
     
    #27 Shadowchaser, 24. April 2011
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gestern Abend Green Zone gesehen - sehr sehr guter Film

    Und uups, sorry: es spielt im 3 irakkrieg 2003. Prodagonist ist ein soldat auf d er suche nachen massenvernichtungswaffen. Nach fehlschlägen wird er stutzig und schaut wo die informatinen herkommen.
    Der film bedient sich sehr stark der.handy cam, mit teils nervösen schnitten, fängt dabei die athmosphäre aber sehr gut ein. Erstaunlich für eine hollywood produktion ist der sehr kritische umgang mit der thematik.

    Gruß
    BB
     
    #28 Black Biturbo, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Die komplette Staffel der neuen Knight Rider Serie ( 18 Teile )! 7/10 Punkten

    Fand ich ganz ok, hätte aber oft besser sein können! Is Modern gehalten und daher auch auf jüngere generationen zugeschnitten was bei der alten ursprungsserie nicht so der Fall war, meine Meinung!

    Gruss Scorpion :)

    EDIT: @ Mitch
    Done!
     
    #29 Scorpion, 29. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich geb euch - Biturbo und Scorpion - ein paar Stunden Zeit eure Posts entsprechend den hier aufgestellten Regeln anzupassen!
     
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden