Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; The Dark Knight Rises 9/10 Ich fand den Film echt sehr gelungen, einzig ... [spoiler] Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

The Dark Knight Rises 9/10

Ich fand den Film echt sehr gelungen, einzig ...
    die schnelle "Verwandlung" vom Krückstock zum - nicht ganz fitten - Batman ging mir was schnell.

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

Gone With The Wind (O-Ton, imdb) 7/10

GONE WITH THE WIND ist ein für die damalige Zeit (der Film entsand 1938/39) epochales Unterfangen gewesen, mit einer ebenso epochalen Laufzeit von knapp 4 Stunden.
    Und auch wenn der Kitsch überwiegt, so besteht die Handlung aus doch wesentlich mehr als nur Liebe, Drama und Intrigen. Selbst die Charakterzeichnung ist - teilweise - äußerst gelungen und schafft den ein oder anderen ambivalenten Charakter.
    Des Weiteren ist die Inszenierung des Films sagenhaft; unzählige und aufwendige Sets, wunderbare Kostüme, handwerklich erstklassige Kamera und Effekte und so weiter.
    Vivien Leigh und Clark Gable brillieren in ihren Rollen als Scarlett O'Hara und Capt. Rhett Butler, aber auch der Rest des sehr großen Ensembles weiß zu überzeugen.

Das alles wird aber gedämpft, von dem im Film vorkommenden latenten Rassismus und der Romantisierung der Sklaverei in den USA zu Zeiten vor und nach des amerikanischen Bürgerkrieges. Sicher, zu der Zeit sah man das mit anderen Augen, aber in der jetztigen Zeit, ist das einfach nicht mehr akzeptabel.

"Frankly my dear, I don't give a damn." - Capt. Rhett Butler

1 Person gefällt das.
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    The Hunger Games (O-Ton, imdb) 4/10

4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @mitch: was fandest du so schlecht an tribute von panem?

ich meine.. ich fand ihn auch nicht perfekt.. aber so schlecht??

5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    The Dark Knight Rises 9/10

für mich wirklich ein famoses Ende der Trilogie.

An manchen Stellen konnte man denken, dass wieder zuviel in den Film gepackt werden sollte. Auch die entwicklung von Bruce vom Krüppel (der angeblich keine bzw. stark beschädigte Gelenke hat) zum wieder fitten Kämpfer war/ist der Kritikpunkt. Robin kam noch etwas kurz, ich hoffte auf ein Zusammenwirken mit Batman.

An The Dark Knight kommts nicht ran, das war aber auch unmöglich denk ich, trotzdem ein herausragender Film, der die Reihe erfolgreich abrundet und beendet.

#200 ProView, 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
    1 Person gefällt das.
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @cracker
    Die größten Kritikpunkte für mich waren, dass er mich zum einen sehr stark an BATTLE ROYALE erinnert hat und mich zum anderen auch kaum interessiert/mitgenommen hat.
    Des Weiteren fand ich auch die Inszenierung recht schwach, vor allem in Hinblick auf die stellenweise unglaublich nervige Wackelkamera.
    Und andere kleinere Dinge ...

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Soll das ne Mischung aus "Running Man" und Fantasy sein?

Also ich finde die Story das Jugendliche gegeneinander kämpfen müssen und sich dezimieren eher langweilig. Was hat das mit Fantasy zu tun? :eek:
    Aber angeblich planen sie schon eine Trilogie. Weil der so erfolgreich angelaufen ist.

Edit: Batman habe ich leider doch nicht gesehen. Will aber diese Woche reingehen.

#202 Shadowchaser, 5. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    @shadow
    Fantasy? Wo hast du das denn her?

RUNNING MAN hat eine ähnliche Grundprämisse (panem et circenses), die Rahmenhandlung ist aber grundverschieden.

Und die Trilogie gibt's u.a. auch deswegen, da es auch drei Bücher gibt. ;)

9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hatte das in mehreren Artikeln gelesen. Ok, die einen schreiben ScFi die anderen was von Fantasy.

Naja, das drumherum ist doch eher Nebensache wie ich es lesen konnte.

#204 Shadowchaser, 5. August 2012
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    TED 6/10

Leicht überdurchschnittlicher Comedyfilm mit vielen Lachern und Teddy mit echtem Knuddelfaktor! Aber jetzt auch nichts so besonderes ... Wer Lust hat nochmal im Kino zu lachen, wird aber auf seine Kosten kommen! :)

11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ebenfalls TED 7/10

Der Film ist anfangs echt der Knaller.. Aber mit dem Film werden die Witze vorhersehbar und teilweise auch wirklich fragwürdig. Aber die wirklich guten eingebrachten Haken an Sendungen/Filme wie Family Guy haben ihn wieder rausgehauen :D

12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    21 Jump Street (Deutsch; imDB) 7/10

Durchschnittlicher Comedy-Streifen, der an einigen Stellen recht witzig ist, eine mehr oder weniger interessante Story hat. Schlussendlich muss ich sagen, er ist nicht so schlecht gewesen wie ich erst angenommen habe und sollte er mal günstig auf DVD/Blu-Ray zu schnappen sein, würde ich ihn mitnehmen.

Jeder der etwas lustiges und auch tollpatschiges mag, wird hier auf seine Kosten kommen.

#207 BlackPitcher, 6. August 2012
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    She Want's Me (deutsch, IMDB) 5/10

Ein Film mit einer durchaus guten bis sehr guten Geschichte welche allerdings nur Mittelmäßig umgesetzt wurde. Die Schauspielerische Leistung war in Ordnung, aber nichts besonderes. Einige Einstellungen sind einfach übertieben und ich hatte manchmal lust ehr was anderes zu tun, wollte aber das Ende wissen welches als eines der Wenigen dinge im Film wirklich gelungen umgesetzt wurde.

Kurz und knapp, für seichte Drama Abende noch vertretbar. Kaufen nur wenn es in der Grabbelkiste liegt. Ansonsten ausleihen.

14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Prometheus - Dunkle Zeichen [Deutsch;imDB] 8/10

War ein kurzentschlossener Kinobesuch, habe den Trailer gesehen, schnell jemanden gesucht, der mitkommt und reingegangen und ich muss sagen, es hat mich nicht enttäuscht, als Fan der ALIEN-Saga. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich hochgehalten, nichts ist vorhersehbar, es gibt keinen Durchhänger in der Story. Man weiß in so gut wie keinem Moment was wohl als nächstes passieren wird. In dem Film sind viele Genres vertreten, ein wenig Shocker, Drama, Action, von allem was dabei. Und genau das mochte ich an dem Film so. Das Ende finde ich auch passend und gelungen. Ich denke, ich werde mir den Film später auch auf einem Disc-Medium kaufen, ich bin wirklich begeistert.

#209 BlackPitcher, 19. August 2012
  15. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Hab ihn auch gesehen. Kann dir aber nicht So ganz zustimmen.
    denn gerade Storymäßig bietet der Film leider nicht so viel.

Auf jeden Fall bildgewaltig, aber mehr auch nicht. Hatte aber trotzdem Spaß beim ansehen.

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden