Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab die erste Staffel jetzt innerhalb von 2 Tagen verschlungen, und bin schon bei der dritten Folge der 2. Staffel !! Mag vielleicht auch daran... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von mitcharts, 18. Januar 2011.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Ich hab die erste Staffel jetzt innerhalb von 2 Tagen verschlungen, und bin schon bei der dritten Folge der 2. Staffel !!
    Mag vielleicht auch daran liegen dass ich sonst nichts zu tun habe, aber ich kann einfach nicht aufhören.

Ach was ich noch fragen wollte: ist mit Samcro (Sam Crow) die Gang im gesamten gemeint oder nur die Sons in Charming ?

#166 thorsten94, 20. Juli 2012
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter

SAMCRO = Sons Of Anarchy Motorcycle Club, Redwood Original

Damit ist nur der (Mother) Chapter in Charming gemeint.

3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Gibt es die zweite Staffel eigentlich auch schon deutsch-synchronisiert?

#168 BlackPitcher, 20. Juli 2012
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Nein, du müsstest auf einen UK-Import o.ä. zurück greifen.

5. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Bin jetzt schon mit der 2. Staffel durch, und werde heute sicher noch die 2. und 3. Folge der 3. Staffel schauen. Alles auf Englisch mit deutschen Untertitel - ist wirklich wesentlich besser als die deutsche Synchro... gerade den irischen Akzent von den IRA Leuten bzw. von Chibs bekommt man sonst ja gar nicht mit!

Hab eben die 1. Folge der 3. Staffel gesehen, und ich muss sagen, dass es immer emotionaler wird. Endlich mal eine Serie die sich wirklich deutlich steigert. Mehr will ich nicht sagen sonst müsste ich spoilern.
    Und achja, wirklich Wahnsinn wie sehr die Cliffhanger immer zum weiterschauen animieren. Da kann man gar nicht anders!

#170 thorsten94, 22. Juli 2012
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Ich sag's ja immer wieder...eine der besten Serien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe..

7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Chernobyl Diaries 6/10

Nunja ich mag das Genre sehr und warte schon lange mal wieder auf nen Film der mich richtig schockt. Denn meine Schwerzgrenze ist da ziemlich weit oben :D Finde solche Filme normal immer zum lachen ^^
    Gut, dachte ich mir, die Beschreibung hörte sich vielversprechend an. Ich mein 7 Leute die nach Prypjat fahren und dann passiert "unheimliches"...cool ;)
    Die ersten 20 Minuten kann man vergessen, das typische Vorgeplänkel wie es immer bei solchen Filmen ist. Dann fahren sie los und kaum sind se in der Stadt wird langsam die Spannungsszene aufgebaut. Ab und an ein paar Schocker...aber im Grunde wartet man bis es richtig zur Sache geht. Immer hin wurde in der Beschreibung "und sie sind nicht alleine" versprochen. Nur haben die Autoren es dann leider zu gut gemeint. Innerhalb nicht mal ganz 25 Minuten werden die 7 Kameraden auf mehr oder weniger subtile Art und Weise um die Ecke gebracht und der Film ist aus...Bumm.
    Dabei hätte man aus der ganzen, vor dem ganzen rumgekreische und den "ohh mein Gott wir sterben alle"-Szenen, aufgebauten Spannung noch mehr aus dem Film rausholen können wie die abprubt abfallende Story. Schade...

Wer sich für die Art Filme interessiert, auf jedenfall ne nette Angelegenheit. Mehr nicht! Und für alle anderen..Finger bzw. Augen weg :ugly:

#172 robert_t_offline, 23. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  8. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    The Dark Knight Rises 9.5/10 (imDB; DE)

Soeben aus dem Kino zurück. Es ist ein klasse Film und übertrifft mMn "The Dark Knight" um noch einen Deut. Es werden viele Fragen und Geheimnisse gelüftet. Der Film hat massig überraschende Wendungen und Momente wie: Wie soll das wieder gerichtet werden? Das Ende ist äußerst befriedigend und wirft wieder einige neue Fragen auf, die auf den nächsten Teil zeigen. Denn es wird einen nächsten Teil geben, so viel sei gesagt. Ich möchte allerdings nicht weiter spoilern, sondern sage euch: Schaut ihn euch an, wenn ihr die beiden Vorgänger gesehen habt, dann mögt ihr diesen FIlm auch und werdet nicht enttäuscht.

#173 BlackPitcher, 26. Juli 2012
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    PROMETHEUS (O-Ton, imdb) 5/10

Etwas über 30 Jahre hat es gedauert, bis Ridley Scott wieder in das Genre zurückkehrt, welches er mit ALIEN und BLADE RUNNER mehr als nur bereichert hat.
    Der Jubel und die Freude waren groß, als Scott PROMETHEUS ankündigte und noch größer sind die Erwartungen - auch und vor allem wegen dem Marketing - von Fans aller Couleur an diesen Film, denn viele Fragen sich, ob Scott es mit PROMETHEUS erneut schafft, an die Erfolge von ALIEN und BLADE RUNNER anzuknüpfen. Zu wünschen wäre es ihm jedenfalls, denn das Sci-Fi-Genre benötigt nach "Filmen" wie BATTLESHIP et cetera dringend eine Erfrischungskur.

"Im Auftrag von Weyland Industries, vertreten durch Meredith Vickers, macht sich eine Forschergruppe und der Androide David auf eine Reise nach den Ursprüngen menschlichen Lebens.
    Angeführt wird die Gruppe von den Forschern Elizabeth Shaw und Charlie Holloway, die davon überzeugt sind, dass die mysteriösen Zeichen, die sie weltweit entdeckt haben, sie zu wertvollen Antworten über den Beginn der Menschheit führen.
    Die zweijährige Expedition führt die Passagiere der "Prometheus" schließlich zu den dunkelsten Ecken des Universums, wo sie Schlimmes erwartet." [1]
    Das schreibt zumindest FOX auf ihrer Seite und ist auch nur eine ganz grobe Beschreibung des Films. Allerdings ist es möglich sich an Hand des Filmtitels auszumalen, welche Richtung der Film einschlagen wird und auch die Eingangssequenz ist mehr als nur ein Hinweis. Überdies ist der Film gespickt mit Anleihen aus Mythologie, Religion und Prä-Astronautik (die in meinen Augen teilweise zu sehr romantisiert wird) und hat einen - für mich nicht ganz nachvollziehbaren - Hang zur Religiosität, als Stichwort sei hier Dr. Shaw genannt.
    PROMETHEUS ist ganz eindeutig Scotts ganz eigene Herangehensweise an die Frage nach der Schöpfung der Menschheit und stellt in Bezug darauf allerlei Fragen, die allerdings nur sehr oberflächlich behandelt werden und daran ist u.a. auch das Skript - welches eingangs von Jon Spaihts (THE DARKEST HOUR) geschrieben und später von Damon Lindelof (LOST) überarbeitet wurde - schuld. Der Film verliert sich auf erzählerischer Ebene viel zu oft in Unzulänglichkeiten und Fehlern (Google "prometheus plot holes"), ohne auch nur näher auf seine eigene Bildsprache einzugehen, welche in Bezug auf das Thema des Films mehr als nur loses Beiwerk ist und - mit der richtigen Einbindung/Transportation - mehr zu einem besseren Verständnis der Thematik beigetragen hätte. Diskussionen/Theorien/etc. wurden aber allemal angeregt, wie z.B. diese hier: What is Going On in 'Prometheus'?.
    Interessant gelöst wurden auch die Parallelen zur ALIEN-Trilogie, die einerseits mehr als eindeutig, aber andererseits dem Film dennoch eine gewisse Eigenständigkeit gewähren.

Nicht ganz so schwach wie das Skript ist der Cast von PROMETHEUS, mit einer großen Ausnahme. Die Rollen wurden zwar durchweg gut (im Sinne von "gute Schauspieler") besetzt, aber kaum eine der Figuren schafft es auch nur annähernd dem Zuschauer den Horror des Films spüren zu lassen, da es einerseits zu viele Figuren gibt, von denen einige einfach unwichtig und uninteressant sind (Janek u.a.) und andererseits sie trotz guter Leistungen einfach am Skript scheitern. So kommt es, dass zum Beispiel selbst Noomi Rapace in Anbetracht dessen während ihrer eindringlichsten Szene (im Med-Pod) dem Zuschauer mehr als nur egal ist.
    Aber es gibt ja noch die eingangs erwähnte Ausnahme und das ist eindeutig Michael Fassbender in der Rolle des David. Er spielt den Androiden mit einer derart hervorragenden Leistung, dass der Eindruck erweckt wird, er wäre wirklich ein Androide. Nur leider ist das der einzige Lichtblick gewesen.

Handwerklich ist der Film etwas über dem Durchschnitt, was aber nicht an der beeindruckenden visuellen Arbeit (Kamera, Set Design, Effekte, etc.) liegt, sondern an dem eher schwachen Score von Marc Streitenfeld, welcher im Film selbst kaum wahrgenommen wird und wenn, dann nur mit dem immer gleichen Thema. Für sich genommen, klingt er wesentlich differenzierter und bedrohlicher. Schade.

Um die Brücke zum Anfang zu schlagen; nein, PROMETHEUS schafft es nicht, den Erwartungen gerecht zu werden und das Sci-Fi-Genre im Jahr 2012 auch nur auf irgendeine Weise zu bereichern, kann sich aber dennoch ein wenig von anderen Filmen aus diesem abheben. Zu einem Großteil verantwortlich ist dafür das äußerst schwache Skript, welches nicht annähernd ausgereizt wird und trotz aller - mit Abstrichen - handwerklicher Raffinesse kaum Atmosphäre schafft und den Zuschauer eher irritiert und gleichgültig im Kino zurück lässt. Damit bleibt mir nur noch eines und zwar mit dem wohl markantesten und auch am meist bezeichnenden Zitat des ganzen Films diese Rezension abzuschließen:
    "We were wrong. We were so wrong." - Dr. Elizabeth Shaw

[1] http://www.fox.de/cinema/prometheus/12969/

http://www.cieenit.de/2012/07/26/prometheus/

@BlackPitcher
    Dem möchte ich widersprechen; ich hab sowohl beide Vorgänger gesehen (die mir auch gefallen), wurde aber von TDKR enttäuscht. Ich würde ihm eine 7/10 geben, wobei ich aber langsam zu einer 6 tendiere. Leider.

(ich schreib dazu noch was in den nächsten Tagen)

#174 mitcharts, 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
    1 Person gefällt das.
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz schön zerrissen würde ich sagen.^^

Naja, ich bilde mir selber eine Meinung.;)

#175 Shadowchaser, 26. Juli 2012
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Schade, schade. V.a. auch die Schwache Bewertung für TDKR.
    Werde mir aber zumindest TDKR sicher anschauen. Prometheus aber wahrscheinlich auch.

#176 thorsten94, 27. Juli 2012
  12. BlackPitcher
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Von Prometheus hatte ich bisher immer nur das Bild von Shadow's Signatur im Kopf, aber Trailer gesehen noch nicht, bis gestern, vor TDKR, werde mir den auch sicher anschauen, Trailer sah viel versprechend aus, auch wenn er laut Bewertung icht so toll sein soll.

We'll see.

#177 BlackPitcher, 27. Juli 2012
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Das habe ich auch gedacht. ^^

14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Fast alle Trailer schauen viel versprechend aus.
    Deswegen schau ich mir diese, zumindest bewusst, auch nur noch sehr selten an.

#179 thorsten94, 27. Juli 2012
  15. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Finde das mit Prometheus schade... hätte mir mehr erhofft.

Der Film wird trotzdem angeschaut, weil er im "Alien-Universum" spielt.

Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden