Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)?

Diskutiere und helfe bei Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß das mein COmputer über 2 CPU Sockel verfügt weil mir das über den Task Manager und über die System Eigenschaften angezeigt wird. Habe ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MarcelHD40, 1. Mai 2021.

1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

Ich weiß das mein COmputer über 2 CPU Sockel verfügt weil mir das über den Task Manager und über die System Eigenschaften angezeigt wird.

Habe ich aber auch 2 Mainboards ?

Weil ich weiß sonst nicht was das in meinem Rechner ist und ich kann da auch nicht genauer schauen weil da so ein Plastik Gerüst um die Hardware herum ist und ich mich nicht traue es runter zu machen weil einige Lüfter in diesem Plastikgerüst fest verbaut sind und ich nicht weiß ob ich dann ein paar Kabel ausreißen würde beim entfernen...

Aber was habe ich für einen Computer? Weil ich weiß es selber nicht so wirklich und ich vermute nur das das ein zweites Mainboard ist aber bin mir nicht sicher ..

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

:)

#1 MarcelHD40, 1. Mai 2021
  2. guenter701
    guenter701 Gast

PC läuft nicht mehr rund

Bei mir war mal die Mainboard Batterie leer, als der Computer lange vom Strom war, da hat das Hochfahren auch um einiges länger gedauert. Allerdings sind deine weiteren Symptome etwas seltsam und passen in meinen Augen nicht ganz dazu.

#3 guenter701
  3. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Sind die Werte meiner SSD in Ordnung? (Teil VIII)

Ich würde sie in den oberen M.2 Slot einbauen. Die SSDs im unteren M.2 Slot verhalten sich manchmal seltsam bei B550 Mainboards.
    Im Gerätemanager auch mal überprüfen, dass der Schreibcache in den Richtlinien aktiviert ist.

#3 deo
  4. till69
    till69 Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

SentinelBorg schrieb: Es gibt nicht nur einen Post über Verbindungsabbruchprobleme mit dem Realtek 2.5 GBit/s LAN Chip. Beim Aorus Pro kommen noch seltsame Probleme mit den USB 2.0 Ports dazu, vor allem wenn der Speicher mit XMP Settings läuft. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum Pro und nicht das Elite?

Bei Amazon gibts evtl. (lt. Fotos) das V2 für 135€:
    Gigabyte B550 AORUS Elite ATX Mainboard Sockel AM4 M.2: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Gigabyte B550 AORUS Elite ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/HDMI/DP/USB3.2 - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen! www.amazon.de

#3 till69
  5. svenscherner
    svenscherner Gast

Dota 2 Computer

Fahr mal rum, wenn bei euch Sperrmüll ist.

Das sollten die Rechner ohne Probleme schaffen.

Windows: Windows 7, Dual-Core-Prozessor mit mindestens 2,8 GHz, nVidia GeForce 8600GT oder ATI/AMD Radeon HD2600, DirectX 9.0c.

Das ist Hardware von 2007.

Habe schon mehrere Rechner vom Sperrmüll gefunden mit deutlich Leistungsfähigerer Hardware.

Wenn es wirklich ein neuer PC sein muss, kannst du im Internet eingeben fertig PC und suchst dir den günstigsten aus, den es gibt. Ich denke für 100€ gibt es einen DoTA2 Spielerechner neu.

Alles über 100€ wäre Overkill.

#3 svenscherner
  6. amdahl
    amdahl Gast

Dota 2 Computer

svenscherner schrieb: Fahr mal rum, wenn bei euch Sperrmüll ist[...] Zum Vergrößern anklicken....
    Die Minimalanforderungen zu kopieren ging noch nie als Kaufberatung durch *Zwinker ;)

@TE: für eine sinnvolle Kaufberatung bräuchten wir ein wenig mehr Informationen von dir. Am besten mal den Fragebogen ausfüllen, das erschlägt das Meiste.
    1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? 2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor? 3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment? 4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden? 5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst? 6.) Soll es ein Eigenbau werden? 7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget? 8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden? 9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du? 10.) Gibt es sonst noch Wünsche? Zum Vergrößern anklicken....
    Wichtig zu wissen wäre auch: wie gut soll es laufen. Bist du mit minimalen Details bei niedriger Framerate zufrieden? Oder willst du vielleicht sogar kompetitiv spielen und deshalb so viel Leistung wie dein Budget her gibt? Oder doch irgendwas dazwischen?

#3 amdahl
Thema:

Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)?

Die Seite wird geladen...

Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)? - Similar Threads - seltsamen Computer Mainboards

Forum Datum

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?

Seltsame Schatten beim Drehen der Egoperspektive (PC, Grafikkarte)?: Hallo, ich habe seit längerem schon mitbekommen, dass wenn ich mich in einem Spiel (bezogen auf 3D) leicht oder auch stark umdrehe, an den Kanten der jeweiligen Texturen seltsame Schatten...
Grafikkarten 17. März 2021

NASM: Seltsame Fehlermeldung?

NASM: Seltsame Fehlermeldung?: Wieso heult Nasm in Zeile 5.? Das ist doch eine erlaubte Operation. invalid combination of opcode and operands In ax würde die Speicheradresse von daten stehen, ich weiß was ich tue. Genau das...
Prozessoren 21. Januar 2021

Grafikkarte macht im spiel "seltsame" geräusche?

Grafikkarte macht im spiel "seltsame" geräusche?: Sobald ich ein Spiel im Vollbildmodus starte, fängt meine Grafikkarte (msi rx 480 gaming 8g) bei ausgabe eines bildes an, ein "einigermaßen" lautes summen/rattern zu erzeugen. Das Rattern ist...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit

Windows 10: Windows Update - Seltsame Tageszeit: Bei mir wird bei Letztes Update eine um eine Stunde falsche Uhrzeit angezeigt. [ATTACH]
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?

Windows 10: Seltsames Displayverhalten am Laptop?: Hallo, ich brauche Fachmänische Hilfe mein Asus Laptop verhält sich sehr seltsam beim Hochfahren und beim Willkommens Bildschirm. Ich kann es mit Worten nicht beschreiben habe deshalb einen...
Windows 10 21. Dezember 2018

Kleines seltsames Windows 10 Problem

Kleines seltsames Windows 10 Problem: Hallo, ich habe eine etwas merkwürdig klingende Frage zu einem kleinen Windows 10-Problem. Auf meinem PC spiele ich gerne mal die aktuell gängigen internationalen Spieletitel. Wenn ich mal...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager

Windows 10: Seltsame Symbole im Taskmanager: Hallo, kann mir jemand verraten, was das für zwei Symbole im Taskmanager in der Spalte "Status" sind, die mir vor ein paar Tagen auffielen? Siehe Screenshot: [ATTACH]
Windows 10 19. April 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus

Windows 10: Icons auf dem Desktop sehen seltsam aus: Hallo, ich habe mal 7 Icons, die auf meinem Desktop sind als Bild beigefügt und frage mich, warum da zwei Icons mit dem Firefoxsymbol, ein Icon mit keinem Symbol und der Rest ordentlich...
Windows 10 13. Dezember 2017

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016

Windows 10: Seltsame Tatsache DCOM Error ID 10016: Hallo, ganz interessant was hier im Tenforums https://www.tenforums.com/performanc...l?#post1178883 , geschrieben wird, [ATTACH] ich habe es selber getestet, immer wenn ich den Opera...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...

Windows 10: Mehrere seltsame Probleme ...: Hallo, Als ich den Pc gestern angemacht habe wurde eine Datenträgerüberprüfung gemacht ohne dass ich sie angeordnet habe vorher. 100% überprüft und repariert ... Allerdings funktioniert jetzt der...
Windows 10 28. August 2017

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos

Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos: Eggggg: Seltsames „Puke-and-Run“-Game für iOS aktuell kostenlos Das liegt nicht etwa daran, dass Apple es versäumt hätte, sondern vielmehr daran, dass das Game nicht funktionierte. Mittlerweile...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2017

Viel zu viel Werbung und seltsames Zeug am Computer

Viel zu viel Werbung und seltsames Zeug am Computer: Viel zu viel Werbung und seltsames Zeug am Computer Ich habe eigentlich 2 Probleme: Ich kriege seit 2 Wochen extrem viel Werbung Kataloge Prospekte und solches Zeug. Mein anderes Problem...
Computerfragen 25. Juni 2011
Was habe ich für einen seltsamen Computer (2 Mainboards)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden