Was glaubst du ? >Religionen<

Diskutiere und helfe bei Was glaubst du ? >Religionen< im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich glaube an gar nichts. Ich bin auch nicht getauft worden oder sonstiges, also [X] Keine Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Kill3r, 13. Juni 2009.

?

Welche Religion hast du ???? :)

  1. Islam

    1,3%
  2. Christentum

    35,1%
  3. Judentum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Hindu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Buddhismus

    1,3%
  6. Atheismus

    10,4%
  7. Sikhi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Otrhodoxe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Satanismus <(weis nicht ob das eine religion ist<xD

    1,3%
  10. Andere

    2,6%
  11. Keine

    48,1%
  1. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Ich glaube an gar nichts. Ich bin auch nicht getauft worden oder sonstiges, also

    [X] Keine
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Ich war mal katholisch. Bin aber letztes Jahr ausgetreten weil

    1. Ich gehe sowieso nicht zur Kirche
    2. Ich spare mir die Kirchensteuern
    3. Kein interesse an dem Getue habe

    Ich zweifel die Existens an Gott zwar nicht an, aber ich kann auch glücklich sein ohne einer Religion angehören und ihn anbeten zu müssen...
     
    #32 Mr_Majestro, 15. Juni 2009
  3. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Ich glaube an Sozialismus und an die Partei.

    Ne mal Spaß bei Seite, meine Eltern wurden so erzogen dadurch war Kirche, Gott und Spam immer ein Fremdwort bei uns. Deswegen bin ich "nichts" und das ist auch gut so.
    Leben ja in einem freien land, Religionsfreiheit FTW
     
    #33 Ackermann, 16. Juni 2009
  4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    [x]Keine

    Auch wenn ich getauft wurde, aber dagegen kann man sich ja auch wenn man noch nichtmal Reden kann kaum Wehren^^, ich Glaube weder an Gott noch an sonstwas.

    Für mich ist das einfach nur alles "Spinnerei", den selbst wenn es "Gott" gäbe wo sollte der Hergekommen sein?
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    siehe mitcharts' signatur :D
    ich denke, sobald ich hier weggezogen bin und kirchensteuern zahlen muss, trete ich auch aus...
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Bin ebenfalls Katholik, glauben an Gott tu ich nicht. Bestätigen kann ich das nicht mit dem Schiefangeguckt werden ;) Mein Vater wird immer noch ganz normal behandelt und angeschaut :p

    In der Kirche war ich das letzte mal vor 4 Jahren oder so. Vermiss ich jetzt auch nicht sonderlich, wirklich spannend ist's ja nicht.
     
  7. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    98869
    Ich bin gut Freund mit dem Mahayana-Buddhismus.
     
  8. Sje
    Sje Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    24669
    2. SysProfile:
    24932
    128540
    88969
    89483
    160021
    54307
    186381
    [x] Keine
    Ich glaube nicht an Gott, für mich sind Religionen alte Märchen.
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    fehlt noch Paganismus....


    bin getauft und 2 jahre nach der Konfirmation aus der Kirche ausgetreten.

    Religionen ist altertümliche Geldabzocke, die sich sozial manifestiert und selbstverständlich gemacht hat.

    Was hat es uns gebracht? Kreuzzüg, Inquisition, hexenjagd, Heiliger fanatischer Islamistischer Krieg, Kirchensteuer, etc usw


    Ende.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Da hier schon ein zwei Fakten aufgesagt werden, ich auch :)

    Wie geschrieben [x] Keine
    Bin nicht getauft odert sonstiges.
    Ich möchte nicht in Frage stellen das es einen Gott gibt. Denn das wissen wir genausowenig wie ob wir die Welt vorm Nuklearen Untergang retten könnten. bzw uns. Die Welt wird dabei überleben.

    Der Glaube wurde sehr oft (vorallem in Kleineren Zivilisationen als auch in bestimmten Zeitspannen bei großen Religionen als Wichtigen Standpunkt und Halt der Menschen angesehen und gewürdigt. (Nehme man die Frauen im Mittelalter die Kinder verloren haben, damals gab es keine Psychater die ihnen geholfen haben.) In dieser hinsicht finde ich eine Religion auch nicht verkehr. Denn ein Glauben kann den Menschen auch wieder Aufbauen. Ob man das nun wissenschaftlich ausloten möchte ist eine andere Geschichte. Aber dennoch gab es schon so einige Menschen die meinten mit dem Glauben über den Berg gekommen zu sein (Dogen abhängige oder Schwerkranke, etc.)
    Die nebenwirkungen (wie Börni aufzält) sind dabei allerdings das dicke Übel was ich von solch Fanatischen nicht verstehen kann oder will.

    Was ich auch Positives einiger Religionen abgewinnen kann ist zum Bleistift das Meditieren (?). Es ist wissenschaftlich bewiesen das diese Menschen ausgeglichener und Glücklicher sind. Auch viele gestresste Manager oder Personen in Stressigen Arbeits- und/oder Privatverhältnissen benutzen Religionen und vorallem deren Methoden um zu Entspannen und sich neu aufzubauen. Was also dafür teils erfunden und Praktiziert wird ist dahingehend nicht schlecht.

    Also Börni, es hat nicht nur schlechtes gebracht. ;)
     
  11. molke
    molke Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    kann man atheismus als religion bezeichnen? wenn ich mich nich irre, hat ein atheist keine religion, oder?

    ________________________________________________
    wie heißen diese dinger?
    [​IMG]
     
  12. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    meine kritik bezog sich auf Christentum, judentum und islam, und ich glaube kaum das aus diesen religionen das meditieren hervorging ;)
     
  13. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311
    Bekennender Agnostizist mit Hang zum Ignostizismus


    Sind Fremdwörter nich was tolles :ugly:
     
    #43 JohnConner, 29. Juli 2009
Thema:

Was glaubst du ? >Religionen<

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden