Was ging kaputt?

Diskutiere und helfe bei Was ging kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bring das Ding zum Fachmann. Man kann hier nur spekulieren. Was mich ein bisschen stutzuig macht, ist deine nicht anspringende Festplatte. Allerdings... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander, 3. August 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Bring das Ding zum Fachmann. Man kann hier nur spekulieren. Was mich ein bisschen stutzuig macht, ist deine nicht anspringende Festplatte. Allerdings kann das mehrere Gründe haben. Entweder kommt der Rechner gar nicht erst soweit das die Festplatten angesprochen werden..... vorher wird die CPU und der Ram gestartet und eines dieser beiden Teile ist Defekt.... oder das Mobo ist doch Defekt.
    aber wie gesagt, kann man viel drüber spekulieren. Schade das du keine Ersatz CPU da hast. Aber wer hat sowas schon für seinen Hauptrechner?
     
  2. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Leider so gut wie keiner inklusive mir :(
    Nun ja heute ist Montag und ich werde Mittags zum Fachmann fahren.


    MfG Alexander
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Was sagt der Fachmann?
     
    #48 Mr_Majestro, 7. August 2007
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nun, @AlexanderM., was ist denn nun Defekt?
    Was sagt dein Computerspezialist?
     
  5. Heiner
    Heiner Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der wird sich wohl eher nimmer melden, der versucht den Schrott jetzt auf Winfuture-Forum.de zu vertickern, also wird die Aussage vom Händler eher vernichtend, sprich Totalschaden aller Teile sein...
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn du Zugang zu unseren Marktplatz hättest, würdest du sehen das er es dort anbietet.;)
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Trotzdem, sehr aufmerksam. Mal schaun, wers kauft/kriegt. :)
     
  8. horst696
    horst696 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    41231
    Wenn es mit 240Volt nicht funktioniert, versuch es doch mal mit 380Volt! Aber schieß dich dabei nicht selber ab, und nimm die CPU vorher von dem Mainboard!

    Viel Spass
     
    #53 horst696, 22. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Netter Scherz.

    Aber wenn dann 230V vs 400V :D
     
  10. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

    Plötzlich ging der Monitor aus

    AW: Plötzlich ging der Monitor aus

    ich vermute mal vom strom trennen etc... hast du schon versucht ....
    genauso hatte sich vor ein paar jahren mein damals ~2 wochen alter u28e590d verabschiedet und ließ sich dann ebenfalls nicht mehr anschalten .... samsung angerufen - ersatzgerät bekommen *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:
     
    #3 cann0nf0dder
  11. Richu006
    Richu006 Gast

    Plötzlich ging der Monitor aus

    AW: Plötzlich ging der Monitor aus

    Zurück zum Händler mit dem Monitor...
    Dich trifft keine Schuld an dem Problem.
    Zu viel Power von der Graka ist quatsch...
     
    #3 Richu006
  12. Threshold
    Threshold Gast

    PC ging einfach aus - kann es am Netzteil liegen?

    Die Palit hat 3x 8 Pin. Hast du die Last auch auf beide Rails verteilt?
     
    #3 Threshold
  13. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    PC ging einfach aus - kann es am Netzteil liegen?

    Bestenfalls führt von jedem 8-pin Anschluss der Grafikkarte ein Einzelkabel zum Netzteil.
    Keine Y-Kabel verwenden.
     
    #3 Incredible Alk
  14. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    PC ging einfach aus - kann es am Netzteil liegen?

    Dein Netzteil reicht (sofern es richtig angeschlossen ist) aus.
    Dennoch bietet es sich bei einer RTX3090 an, die voltagecurve manuell etwas anzupassen. Auf die Art bekommste nicht nur weitaus mehr Effizienz (und niedrigere Temperaturen und weniger Lautstärke...) da nahezu der gleiche Takt mit deutlich weniger Spannung/Verbrauch gehalten wird sondern es fallen auch die extremen Stromspikes der 3090 weg die, wenn sie blöderweise noch mit nem Spike der CPU zusammenfallen, ein Netzteil in Bedrängnis bringen können. NVidia hats bei der 3090er echt etwas übertrieben, die haut sich in kurzzeitigen Spitzen teilweise deutlich über 500W rein.

    Siehe

    [​IMG]
    [PLUS] Geforce RTX 3090: Tuning und Tipps
    PCGH Plus: Wir zeigen Ihnen, wie Sie nicht nur mehr Leistung aus Ihrer RTX 3090 herausholen, sondern auch eine optimierte und laufruhigere Grafikkarte erhalten können.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
    [​IMG]
    GeForce RTX 3080 und RTX 3090 Undervolting - Wenn Vernunft und Experimentierfreude auf Ampere treffen | igor´sLAB
    Unser Community-Mitglied Gurdi konnte zeitnah zum Launch eine GeForce RTX 3080 ergattern und war auch so freundlich, einiges an Zeit zu investieren, um Euch mit neuen Erkenntnissen rund um diese Karte…
    [​IMG]
    www.igorslab.de
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Was ging kaputt?

Die Seite wird geladen...

Was ging kaputt? - Similar Threads - ging kaputt

Forum Datum

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?: Nach einem Umzug lief der PC am Sonntag in meiner neuen Wohnung für ca. 2 Stunden, dann ging er einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Um einen Kabelbruch auszuschließen habe ich mir...
Prozessoren 20. September 2023

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?

Selbe Netzteil oder ginge auch ein anderes?: Hallo, Da ich vermute das das Netzteil meines PCs kaputt ist,würde ich dieses gerne austauschen. Zurzeit habe ich das COBA AK3400 (400w). Mein PC startet nicht,habe keinen Lampen mehr und mein...
Stromversorgung 5. August 2023

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...: einrichtung gekommen bin, und dann nur noch blackscreen hatte, jetzt habe ich heute nochmal ausprobiert im bootmanager auf das kreuz zu klicken, und plötzlich konnte ich den rest einrichten und...
Software & Treiber 20. Februar 2023

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?

Ginge das ohne ein neues zu kaufen?: Hallo, Ich hab noch ein älteres Netzteil wo keine 6pin Anschlüsse dabei sind. Ginge das einen 6pin Anschluss zu kaufen und den dann auf einen 4pin Anschluss zu tun? Will mir kein neues Netzteil...
Stromversorgung 17. Juni 2022

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?: Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?

Ist zwar eine Blöde Frage, jedoch ginge das Details mehr unten?: Habe ein Desktop PC, mein Monitor hat nur VGA, meine Grafikkarte jedoch HDMI. Würde sich ein Bild wieder geben wenn ich dieses Kabel daran anschließen würde, denn aus dem Bildern werde ich halt...
Grafikkarten 10. April 2022

PC ging einfach so aus?

PC ging einfach so aus?: 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert) Prozessor...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher

luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher: luca-App: Warnungen gingen besonders häufig an Club-Besucher Die Daten zeigen, an welchen Orten mit luca-Check-ins bisher Infektionen stattgefunden haben, die nach einer individuellen...
User-Neuigkeiten 15. November 2021

Habe nen Fernseher - der RGB und HDMI bietet - mit dem PC verbunden per RGB und es ging;...

Habe nen Fernseher - der RGB und HDMI bietet - mit dem PC verbunden per RGB und es ging;...: Hallo. Auch wenn Ich den Signalempfang auf HDMI stelle, ist kein Signal da. Spielt das eigentlich eine Rolle ob RGB oder HDMI? Ist HDMI eher für sowas wie: Zweitmonitor und so? Danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

PC ging plötzlich auch, Start immer wieder neu?

PC ging plötzlich auch, Start immer wieder neu?: Moin zusammen, Ich hatte gerade meinen PC offen, da ich die Vermutung hatte, das ein Kabel eventuell an einem Lüfter schraubt. Allerdings Fehlanzeige. Zur Sicherheit nochmal einmal die BIOS...
Prozessoren 8. September 2021

Spiele seit neuem geForce Grafik Treiber obwohl sie vorher gut gingen was kann ich tun?

Spiele seit neuem geForce Grafik Treiber obwohl sie vorher gut gingen was kann ich tun?: Ich konnte alle spiele gut spielen ohne laggs oder sonstige probleme doch als ich einen neuen grafiktreiber installiert habe lief garnichts mehr alle spiele haben nurnoch geruckelt und die fps...
Grafikkarten 14. August 2021

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?: Guten Tag, mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben. Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und versuche neben dem 1. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Was ging kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden