Was ging kaputt?

Diskutiere und helfe bei Was ging kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo....ich werde nichts mehr am MB oder an der CPU machen ohne einen erfahrenen Technicker neben mir. Der Technicker wird mich 0 kosten da ich bei ihm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander, 3. August 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Soo....ich werde nichts mehr am MB oder an der CPU machen ohne einen erfahrenen Technicker neben mir.
    Der Technicker wird mich 0 kosten da ich bei ihm ein Praktickum gemacht habe und mich mit ihm so gut verstanden habe das er mir schon da geasgt hat das ich jederzeit mit meinen Problemen kommen kann und er guckt nach ohne das es was kostet.
    Morgen gibts dann ein Update!

    MfG Alexander
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    Klar, aber wenn z.B. die pins verbogen sind, braucht er sich erstmal gar keine gedanken übers mainboard machen, weil er es sowieso nicht feststellen kann.
    Ausserdem habe ich nirgends behauptet das er ausprobieren soll.
     
  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Sockel 775 hat keine Pins die verbogen werden können. Es sind nur Planare Kontakte.
     
    #33 °Spitfire, 3. August 2007
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Stimmt.
    Find ich besser so!

    MfG Alexander
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Gibt's was neues?
     
    #35 Mr_Majestro, 4. August 2007
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    es funktioniert glaub aber er wills glaub net hab nen thread gesehen wo er nen Pentium D verkauft bin aber net sicher
     
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @Majestro

    Ich bin noch nicht dazugekommen zum Laden zu gehen.
    Werde aber morgen früh hin.

    @TheDon

    Ich habe die Sachen nur schätzen lassen und will sie noch nicht verkaufen.
    Und einen Teil deines Posts laüier ich garnich.


    MfG Alexander
     
  8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Why, was hab ich jetzt falsch gemacht!? :(
     
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Diesen Teil "glaub aber er wills glaub net" was soll das heißen? :D

    Also zum Topic: Da ich gestern Abend langeweile hatte hab ich mal den CPU richtig reingelegt und alles richtig angeschlossen und eine alte Grafikkarte reingesteckt.
    So wen ich den PC starte dann dreht sich der CPU sowie der Grafikkarten Kühler aber es passiert rein garnixx.
    Wen ich mein Ohr an die Festplatte halte dann höre ich auch keine Aktivität.
    Wen ich ans Mobo einen Lüfter etc. anschließe dann funzt alles.
    Kann ich davon ausgehen das wirklich nur die CPU schrott ist oder auch das Mobo?
    Jetzt mal ohne Fachmann.
    Ich würde das noch sehr gerne wissen bevor ich zum Fachmann gehe.
    Was denkt ihr?
    Was ist kaputt? CPU? Mobo oder beides?

    MfG Alexander
     
  10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @AlexanderM.
    Wie sehen denn die Pin's vom Sockel aus? Sind die alle noch gerade?
    Wenn alle Pin's unbeschädigt sind, haste denn keine alte Sockel 775 CPU da, um es mal zu testen ob es wirklich an der CPU liegt?
     
  11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Die Sockel 775 CPU's haben keine Pin's ;)
    Somit dürfte es daran nicht liegen.

    Das ist es ja.
    Ich habe keine :(
    Und von meinen Kumpels hat auch keiner ne 775 CPU rumliegen.


    MfG Alexander
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hot_play spricht auch nicht vom Prozessor sondern vom Prozessor-Sockel, der hat ja die Kontakt-Pins für die CPU, die müssen alle grade sitzen
     
    #42 Mr_Majestro, 5. August 2007
  13. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Asoo :D
    Also ich hab mal mit der Lupe nachgeschaut und es sieht so aus als währen die Pins alle grade.

    MfG Alexander
     
  14. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    haste so ein Messgerät für Widerstände? Der Vater von Mr_Lachgas hat ein Notebook reingekriegt, wo die 89W-Desktop-CPU aufgrund eines von Hundehaaren und Staubflusen verstopftem Lüfter verschmort ist. Er hat eindeutig die CPU als Defekt enttarnt, indem er den Widerstand in der CPU gemessen hat...ich meine da muss ein Widerstand an allen Kontakten sein, ist das nicht der Fall, ist wahrscheinlich da ein kurzer drinn, also was intern verschmort, vllt kann dir dein Spezi das auch bestädigen

    edit: oder darf da kein Widerstand sein? *kopfkratz*, frag' einfach deinen Spezi
     
    #44 Mr_Majestro, 5. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    So ein Gerät habe ich leider nicht zur Hand werde aber gleich beim Fachmann anrufen und dann bei denen vorbeigehen.
    Bin mal gespannt was er mir dazu sagt.

    EDIT: Ok heute gehts nicht zum Fachmann....haben geschlossen :(

    MfG Alexander
     
    #45 Alexander, 5. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ging kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden