Was ging kaputt?

Diskutiere und helfe bei Was ging kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo....ich werde nichts mehr am MB oder an der CPU machen ohne einen erfahrenen Technicker neben mir. Der Technicker wird mich 0 kosten da ich bei ihm... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander, 3. August 2007.

1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

Soo....ich werde nichts mehr am MB oder an der CPU machen ohne einen erfahrenen Technicker neben mir.
    Der Technicker wird mich 0 kosten da ich bei ihm ein Praktickum gemacht habe und mich mit ihm so gut verstanden habe das er mir schon da geasgt hat das ich jederzeit mit meinen Problemen kommen kann und er guckt nach ohne das es was kostet.
    Morgen gibts dann ein Update!

MfG Alexander

2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

Klar, aber wenn z.B. die pins verbogen sind, braucht er sich erstmal gar keine gedanken übers mainboard machen, weil er es sowieso nicht feststellen kann.
    Ausserdem habe ich nirgends behauptet das er ausprobieren soll.

3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Sockel 775 hat keine Pins die verbogen werden können. Es sind nur Planare Kontakte.

#33 °Spitfire, 3. August 2007
  4. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Stimmt.
    Find ich besser so!

MfG Alexander

5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Gibt's was neues?

#35 Mr_Majestro, 4. August 2007
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    es funktioniert glaub aber er wills glaub net hab nen thread gesehen wo er nen Pentium D verkauft bin aber net sicher

7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @Majestro

Ich bin noch nicht dazugekommen zum Laden zu gehen.
    Werde aber morgen früh hin.

@TheDon

Ich habe die Sachen nur schätzen lassen und will sie noch nicht verkaufen.
    Und einen Teil deines Posts laüier ich garnich.

MfG Alexander

8. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    33086
    Why, was hab ich jetzt falsch gemacht!? :(

9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Diesen Teil "glaub aber er wills glaub net" was soll das heißen? :D

Also zum Topic: Da ich gestern Abend langeweile hatte hab ich mal den CPU richtig reingelegt und alles richtig angeschlossen und eine alte Grafikkarte reingesteckt.
    So wen ich den PC starte dann dreht sich der CPU sowie der Grafikkarten Kühler aber es passiert rein garnixx.
    Wen ich mein Ohr an die Festplatte halte dann höre ich auch keine Aktivität.
    Wen ich ans Mobo einen Lüfter etc. anschließe dann funzt alles.
    Kann ich davon ausgehen das wirklich nur die CPU schrott ist oder auch das Mobo?
    Jetzt mal ohne Fachmann.
    Ich würde das noch sehr gerne wissen bevor ich zum Fachmann gehe.
    Was denkt ihr?
    Was ist kaputt? CPU? Mobo oder beides?

MfG Alexander

10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @AlexanderM.
    Wie sehen denn die Pin's vom Sockel aus? Sind die alle noch gerade?
    Wenn alle Pin's unbeschädigt sind, haste denn keine alte Sockel 775 CPU da, um es mal zu testen ob es wirklich an der CPU liegt?

11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Die Sockel 775 CPU's haben keine Pin's ;)
    Somit dürfte es daran nicht liegen.

Das ist es ja.
    Ich habe keine :(
    Und von meinen Kumpels hat auch keiner ne 775 CPU rumliegen.

MfG Alexander

12. Mr_Majestro
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hot_play spricht auch nicht vom Prozessor sondern vom Prozessor-Sockel, der hat ja die Kontakt-Pins für die CPU, die müssen alle grade sitzen

#42 Mr_Majestro, 5. August 2007
  13. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Asoo :D
    Also ich hab mal mit der Lupe nachgeschaut und es sieht so aus als währen die Pins alle grade.

MfG Alexander

14. Mr_Majestro
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    haste so ein Messgerät für Widerstände? Der Vater von Mr_Lachgas hat ein Notebook reingekriegt, wo die 89W-Desktop-CPU aufgrund eines von Hundehaaren und Staubflusen verstopftem Lüfter verschmort ist. Er hat eindeutig die CPU als Defekt enttarnt, indem er den Widerstand in der CPU gemessen hat...ich meine da muss ein Widerstand an allen Kontakten sein, ist das nicht der Fall, ist wahrscheinlich da ein kurzer drinn, also was intern verschmort, vllt kann dir dein Spezi das auch bestädigen

edit: oder darf da kein Widerstand sein? *kopfkratz*, frag' einfach deinen Spezi

#44 Mr_Majestro, 5. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  15. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    So ein Gerät habe ich leider nicht zur Hand werde aber gleich beim Fachmann anrufen und dann bei denen vorbeigehen.
    Bin mal gespannt was er mir dazu sagt.

EDIT: Ok heute gehts nicht zum Fachmann....haben geschlossen :(

MfG Alexander

#45 Alexander, 5. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
Thema:

Was ging kaputt?

Die Seite wird geladen...

Was ging kaputt? - Similar Threads - ging kaputt

Forum Datum

Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht...

Pc ging auf einmal aus und wieder an und 3 mit später flog die Sicherung raus ...pc geht...: Als ich am PC war ging er aus und startet sich von alleine neu danach war ich fünf Minuten am PC und habe den runtergefahren 10 Sekunden später gab es einen Knall und die Sicherung ging raus habe...
Prozessoren 22. Dezember 2024

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...

Ich habe Win11 offline installiert weil es anders nicht ging, jetzt fehlt mir jedoch rechts...: Ich habe WLAN-Treiber und LAN-Treiber installiert, weiß jedoch nicht wie ich fortfahren soll. Auf YouTube finde ich nichts....
Software & Treiber 20. November 2024

PC ging einfach aus?

PC ging einfach aus?: hallo... der PC meines Freundes ging einfach aus und wissen nicht zurecht warum das so ist... danach konnten wir ihn nicht mehr an schalten... haben dann die Kabel ausgetauscht hat nicht wirklich...
Grafikkarten 23. August 2024

Im Jahr 2023 Ende August ging PC Netzteil kaputt wo der PC steht sowie auch gleichzeitig...

Im Jahr 2023 Ende August ging PC Netzteil kaputt wo der PC steht sowie auch gleichzeitig...: Ich habe das Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular damals gehabt. Dann zu Dubaro 2023 September geschickt haben das gleiche Netzteil verbaut. Und nun läuft Ventilator wenn PC an ist...
Stromversorgung 28. Juni 2024

Gestern war für paar Sekunden Stromausfall PC war an und ging wieder aus. Netzteil hält...

Gestern war für paar Sekunden Stromausfall PC war an und ging wieder aus. Netzteil hält...: Ab wann geht ein Netzteil kaputt ? Ein paar Stromausfälle hält es aus oder ? Netzteil ist Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular retail...
Stromversorgung 8. April 2024

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?

PC ging einfach aus und geht nicht mehr an, was kann ich tun?: Nach einem Umzug lief der PC am Sonntag in meiner neuen Wohnung für ca. 2 Stunden, dann ging er einfach aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Um einen Kabelbruch auszuschließen habe ich mir...
Prozessoren 20. September 2023

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...

hallo leute, ich kann jetzt endlich nach sehr vielen versuchen in windows rein, ging erst...: einrichtung gekommen bin, und dann nur noch blackscreen hatte, jetzt habe ich heute nochmal ausprobiert im bootmanager auf das kreuz zu klicken, und plötzlich konnte ich den rest einrichten und...
Software & Treiber 20. Februar 2023

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?

PC ging plötzlich mit Knistern aus, als das Internet kurz weg war?: Hi, Ich war gerade gemütlich in der Welt of Warcraft unterwegs, dann ging plötzlich der PC aus (als ob man direkt in den Ausschaltknopf gedrückt hätte) und man hörte kurz ein Knistern hinten...
Stromversorgung 7. Juni 2022

PC ging einfach so aus?

PC ging einfach so aus?: 1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware: (Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert) Prozessor...
Grafikkarten 14. Dezember 2021

Während q flash + ging rote dram lampe an?

Während q flash + ging rote dram lampe an?: Habe mir heute ein pc zusammengebaut und das Mainboard ohne Komponenten geupdatet. Nach ca 2 minuten fing das Mainboard an zu starten und es leuchtet eine rote dram lampe... Hab nachdem das Update...
Mainboards 10. Dezember 2021

Habe nen Fernseher - der RGB und HDMI bietet - mit dem PC verbunden per RGB und es ging;...

Habe nen Fernseher - der RGB und HDMI bietet - mit dem PC verbunden per RGB und es ging;...: Hallo. Auch wenn Ich den Signalempfang auf HDMI stelle, ist kein Signal da. Spielt das eigentlich eine Rolle ob RGB oder HDMI? Ist HDMI eher für sowas wie: Zweitmonitor und so? Danke....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. September 2021

PC ging plötzlich auch, Start immer wieder neu?

PC ging plötzlich auch, Start immer wieder neu?: Moin zusammen, Ich hatte gerade meinen PC offen, da ich die Vermutung hatte, das ein Kabel eventuell an einem Lüfter schraubt. Allerdings Fehlanzeige. Zur Sicherheit nochmal einmal die BIOS...
Prozessoren 8. September 2021

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?

VGA/DVI kein Signal auf ACER K222HQL (vor einer Woche ging es noch)?: Guten Tag, mir ist bewusst, dass es dieses Thema schon mal gab und bitte um keine Verlinkungen, da mir die nichts gebracht haben. Ich habe nur 2 HDMI Anschlüsse und versuche neben dem 1. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Was ging kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden