Was ging kaputt?

Diskutiere und helfe bei Was ging kaputt? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder willst du eine Defekte CPU wieder zum Leben erwecken? Geht nicht also ist der Comment auch unnötig. Es ging darum festzustellen was defekt sein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Alexander, 3. August 2007.

  1. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044

    Geht nicht also ist der Comment auch unnötig.

    Stimmt dir zu :)
    Danke für die schnelle Hilfe.


    MfG Alexander
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Was jetzt? Habe ich das etwa nicht schon vor dir gepostet das die CPU im Arsc.... ist? Dann lese dir bitte noch mal alles durch.
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Was is denn für ein Bild aufgetaucht?

    Klemm einfach alles noch mal ab, mach ein BIOS-Reset, steck alles nochmal richtig zusammen, vllt gehts dann
     
    #18 Mr_Majestro, 3. August 2007
  4. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Ähm... ich glaub manche User hier lesen sich nich den ganzen Thread durch oder ??
    Wie soll das wieder funktionieren wenn die CPU falsch im Sockel sahs & der Kumpel den Kühler volle elle drauf gedrückt hat oô ?? @ Majestro

    @ AlexanderM.
    hoffe es is nur die CPU kaputt, nich das noch das Mainboard mit defekt is, CPU allein is schon ärgerlich & ich lasse nie von irgendjemanden an meinem PC schrauben auch wenns der heilige Gott wär *g*

    Mfg Marcel-HL
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    also ich könnte mir auch gut vorstellen, daß das mainboard das zeitliche gesegnet hat! :o:whistle:

    ich frag mich nur gerade, wie ein "bild zustande kommen konnte"! :ugly:

    p.s. eigentlich ist es egal, was def. ist ... wird sich preislich nämlich nicht viel nehmen.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Möglich wäre es denn bis jetzt ist nicht bewisen ob die cpu wirklich nen Schrott ist mit Glück hat einfach nur das bios nen schlag weg bekommen und nach nem clear läufts wieder
     
    #21 bernd das brot, 3. August 2007
  7. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    @Majestro

    Lies dir bitte den ganzen Thread durch ;)

    @Marcel-HL

    Ich hoffe auch das nur die CPU kaputt ist.

    Ich werde nie wieder jemanden dran lassen.

    @WilliamTC

    Hoffnungen adee :(

    @bernd_das_brot

    Hmm das währe natürlich auch möglich.
    Wie gesagt ich werde es morgen nochmal testen.


    MfG Alexander
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    nimm am bessten die Batterie über Nacht aus dem board dann sollte bios wieder auf Standard stehen
     
    #23 bernd das brot, 3. August 2007
  9. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Ok, mach ich :)
    Ich hoffe die CPU geht noch.
    Viel Hoffnung hab ich nicht aber ein kleiner Rest ist noch übrig.


    MfG Alexander
     
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja is ja im Endeffekt noch nicht sooooo schlimm ^^

    Dein Kumpel ist ja Versichert, dann is das mit dem neukauf auch kein Problem oder ?

    Blöd ist sowas natürlich, aber dann hast du ja jetzt gelernt sowas lieber selber zu machen ;)

    Gruß Meister
     
    #25 Core2Duo_Meister, 3. August 2007
  11. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    57
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Nun ja dann müsste man das erstmal klären etc.
    Ich werde noch sehen was ich mit ihm mache :D

    Das hab ich eindetuig gelernt ;)

    MfG Alexander
     
  12. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    wenn er die cpu falsch eingebaut hat müssten jetzt doch zumindest die pins verbogen sein, vielleicht kriegt sie ja auch keinen kontakt auf allen pins.

    ansonsten kann sowohl CPU als auch MB oder cpu + MB oder eben nichts defekt sein, jenachdem wie "falsch" (Pinbelegungsmäßig) die cpu drin war.
     
  13. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich würd auch, wie gesagt, solange es nicht irgendwo "Knack" gemacht hat oder irgendwelche sichtbaren Schäden gibt, wie weggebrochene Widerstände oder angeschmorten und abgebrochenen Teile gibt...und die Pin-Reihen auf dem Board abchecken, ob da was schief sitzt, nochmal versuchen alles in Gang zu bekommen, wenn das nicht hilft, dann wird sicher etwas im Popo sein...dann hilft nur festzustellen, was davon noch heile ist
     
    #28 Mr_Majestro, 3. August 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @fas
    @Majestro

    Bauteile könne auch intern verschmoren, davon seht ihr äußerlich rein gar nichts. Wen er jetzt hier noch groß herumprobiert, besteht die Gefahr das er noch andere Teile in Mitleidenschaft zieht. Also Finger weg und ab zum Techniker. Der kann dir genau sagen was futsch ist ohne das hier noch gefriemelt wird.
    Das sind immer die besten Kunden die wir immer hatten.... Einfach drauf los probiert und dann gewundert wen alles im Eimer war. Und sich dann noch aufregen und sagen "Aber der Freund oder Bekannte hats so gesagt" :rolleyes:
     
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ja, sie können intern verschmoren, aber dass sie dadurch andere Bauteile in Mitleidenschaft ziehen ist eher unwahrscheinlich...ist mir bisher noch nie passiert, hatte diverse defekte Komponenten mit funktionstüchtigen Komponenten versucht in Ganz zu Bringen, wenns nicht geklappt hat, haben die guten Komponenten immer noch funktioniert...also, wenn jemand Geld ausgeben will, der soll ruhig zum Techniker gehn...ich würds nicht tun, aber das soll jeder für sich entscheiden
     
    #30 Mr_Majestro, 3. August 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Was ging kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden