Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ?

Diskutiere und helfe bei Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ? Hallo Leute, mir ist da echt... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 27. Mai 2010.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ?

Hallo Leute,

mir ist da echt ein dummer Fehler unterlaufen... Hektik und anderen Übeln zum Dank.

Ich habe eine Link-Datei (Sprich eine Verknüpfung zu einer in einem anderen Zielordner befindlichen Datei) vie Messenger gesendet bekommen.
    Natürlich konnte ich diese nicht öffnen. Mir fiel zunächst nicht auf dass es sich um eine Verknüpfung handelt (ja, ich schaue nicht immer auf die Datei-Endung)
    und habe intuitiv auf "öffnen mit" geklickt, dort VLC gewählt und "Datei von diesem Typ immer bla bla".

Und da kam es mir... jetzt öffnen sich alle meine Verknüpfungen auch die von Programmen, über VLC. Selbstvberständlich auch die neu erstellten.

Wie mache ich das wieder rückgängig ? So auf "AnwendungX mit AnwendungX ausführen" is nich, oder ? Und Verknüpfungen sind nunmal notwendig um Launcher sachgemäß auszuführen, wenn man nicht gerade jedesmal den Ordner öffnen möchte.

Grüße,

Abhageshali

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Thema:

Die Seite wird geladen...

Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ? - Similar Threads - Link Dateien Verknüpfungen

Forum Datum

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert

Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert: Outlook für Android und iOS: Umgang mit Template-Dateien wird verbessert Konkret geht es um die sogenannten Outlook File Templates, kurz OFT-Dateien. Das sind Vorlagen, die man sich im...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2026

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten

Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten: Claude: Free-Abo kann jetzt Dateien erstellen und bearbeiten Das Unternehmen hat angekündigt, dass die KI nun in der Lage ist, Dateien direkt zu erstellen und auch zu bearbeiten. Bisher war...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

TP-Link VIGI: Sicherheitslücke erlaubt Übernahme von Kameras

TP-Link VIGI: Sicherheitslücke erlaubt Übernahme von Kameras: TP-Link VIGI: Sicherheitslücke erlaubt Übernahme von Kameras Da sollten Besitzer entsprechender Hardware eventuell mal flott aktiv werden, denn das Problem ist durchaus kritisch. Unter der...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten

Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten: Google Drive lässt verschlüsselte Office-Dateien bearbeiten Ein Problem: Passwortgeschützte Dateien lassen sich in Google Drive schlicht nicht bearbeiten. Wer an einem verschlüsselten...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten

Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten: Google Gemini Update: KI-Apps können größere Dateien verarbeiten Auf den ersten Blick ist das nur etwas für Programmierer, aber zwei Änderungen könnten wir bald alle in Apps spüren, die auf...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2026

Insta360 Link 2 Pro und Link 2C Pro: Zwei neue 4K-Webcams mit KI

Insta360 Link 2 Pro und Link 2C Pro: Zwei neue 4K-Webcams mit KI: Insta360 Link 2 Pro und Link 2C Pro: Zwei neue 4K-Webcams mit KI Beide Modelle sollen auch KI-Funktionen mitbringen und laut dem Hersteller die Lücke zwischen herkömmlichen Webcams und...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

TP-Link Tapo RV50 Pro Omni startet in den Verkauf

TP-Link Tapo RV50 Pro Omni startet in den Verkauf: TP-Link Tapo RV50 Pro Omni startet in den Verkauf Das Unternehmen hat den Startschuss für den Saug- und Wischroboter Tapo RV50 Pro Omni gegeben. Das Gerät, welches manchen vielleicht noch von der...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

TP-Link Aireal: KI-Assistent vernetzt Smart Home und Router

TP-Link Aireal: KI-Assistent vernetzt Smart Home und Router: TP-Link Aireal: KI-Assistent vernetzt Smart Home und Router Dabei handelt es sich um einen KI-Assistenten, der sowohl Netzwerk- als auch Smart-Home-Geräte verknüpft. Die Idee dahinter ist die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets

Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets: Sloth für macOS: Grafische Oberfläche für lsof zeigt offene Dateien und Sockets Da hilft der bekannte Befehl lsof weiter. Das ist mächtig, aber für den schnellen Blick nicht immer übersichtlich....
User-Neuigkeiten 3. Januar 2026
Link-Dateien (Verknüpfungen) werden automatisch mit VLC geöffnet, wie wieder zum Ursprungszustand ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden