Was genau ist die CPU Ring Frequenz?

Diskutiere und helfe bei Was genau ist die CPU Ring Frequenz? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte vorher eine 2066 Plattform da gab es diese nicht. Jetzt nutze ich 1200 https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-die-cpu-ring-frequenz Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von iQAngelo92, 14. Januar 2021.

1. iQAngelo92
    iQAngelo92 Gast

Ich hatte vorher eine 2066 Plattform da gab es diese nicht. Jetzt nutze ich 1200

:)

#1 iQAngelo92, 14. Januar 2021
  2. Holt
    Holt Gast

Schlechte SSD Performance

Wieso es mit nur einer CPU auch nicht besser ist, kann ich nicht sagen, aber die Plattform ist auf hohen Durchsatz und weniger auf minimale Latenzen ausgelegt und Dual CPU Boards sind sicher nicht dafür optimiert mit nur einer CPU betrieben zu werden.

Das Bild ist zwar etwas klein, aber wenn Du es Dir mal genau ansiehst, dann stellst du fest, dass alles an den beiden Ringen hängt und dort die PCIe und die QPI Links jeweils ebenso wie die Kerne und die Brücken zum anderen Ring je eine eigene Station an den Ringen sind. SATA geht dann über den einen PCIe x4 Link, DMI ist ja PCIe x4 und den Chipsatz.

#3 Holt
  3. MehlstaubtheCat
    MehlstaubtheCat Gast

3080 zu wenig Leistung?

Den CPU Cache sollte man neben den Kernen auch übertakten!
    Hier als "Fausregel" bleib 200MHz unter den Kernen.
    Meist braucht dann der Cache genau soviel Spannung wie die Kerne.

Zum einsteigen mal 4,8GHz auf die Kerne und 4,6GHz auf den Ring/Uncore Cache wie es eben bei dir im Bios heißt.

#3 MehlstaubtheCat
  4. stiffmeister53
    stiffmeister53 Gast

Intel DDR4 RAM OC Thread + Guides und Tipps

def schrieb: Bringts was den Ring höher laufen zu lassen, als den normalen Clock? :p (Was bringt der überhaupt?) Hat auf jedenfall ordentlich den PowerDraw angehoben. Hab jetzt Ring von 3800 auf 4100 geknallt Zum Vergrößern anklicken....
    Ring Takt ist mit CPU Cache gekoppelt, bringt bissl was aber der RAM bringt mehr, Probier mal 4500 Ring, hast Du mitn bclk schon mehr probiert? Zeig mal die Timings wenn arschrock Tool geht

#3 stiffmeister53
  5. kderf
    kderf Gast

Coil Whine / Spulenfiepen - Mainboard / GPU / PSU oder Verkettung von Umständen?

Klar, überall, wo Spannungswandler werkeln sind auch Spulen verbaut - besonders gepackt rings um den CPU Sockel.

#3 kderf
  6. Mr_T0astbr0t
    Mr_T0astbr0t Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Der CPU Kühler, der dem R5 2400G beiliegt sieht interessant aus.

Ist das ein Wraith Max mit RGB Ring?

#3 Mr_T0astbr0t
Thema:

Was genau ist die CPU Ring Frequenz?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist die CPU Ring Frequenz? - Similar Threads - genau CPU Ring

Forum Datum

(Nochmal in genau) Setup gut?

(Nochmal in genau) Setup gut?: Würde dieser Setup ein gutes Spiele Erlebnis zeigen? Mainboard B550M PRO VDH: [ATTACH] Ryzen 5 5600x [ATTACH] RX6600: [ATTACH] 1TB SSD: [ATTACH] 2x8GB DDR4 2666mhz: [ATTACH]...
Prozessoren 25. Mai 2022

Was genau ist eine Chipsatzgrafik?

Was genau ist eine Chipsatzgrafik?: Und was sind Beispiele dafür? https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-eine-chipsatzgrafik
Grafikkarten 23. Mai 2022

Apple prüft vor Reparatur genauer, ob iPhones gestohlen sind

Apple prüft vor Reparatur genauer, ob iPhones gestohlen sind: Apple prüft vor Reparatur genauer, ob iPhones gestohlen sind Dies gehe aus internen Dokumenten hervor.. . Apple prüft vor Reparatur genauer, ob iPhones gestohlen sind
User-Neuigkeiten 30. März 2022

was ist der unterschied zwsch 3 monitore und 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore?

was ist der unterschied zwsch 3 monitore und 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore?: steht und ich meine mit 1 monitor der genau so groß ist wie 3 monitore ein ultra wide... und ich weiß was de unterschied ist aber ich meine teschnisch was besser ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2022

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?

Umstieg von nVidia-GPU auf AMD-GPU, wie genau vorgehen?: Hallo! Ich möchte morgen meine Grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen, das habe ich zuvor noch nie gemacht. Ich habe mir Videos angeschaut, und soll wohl so vorgehen: Alter...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Was für ein anschluss ist das genau? (Monitor)?

Was für ein anschluss ist das genau? (Monitor)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-ein-anschluss-ist-das-genau-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2022

Was genau ist der DirectCU Mini Anschluss bei der GTX970 min?

Was genau ist der DirectCU Mini Anschluss bei der GTX970 min?: Was genau ist der DirectCU Mini Anschluss bei der GTX970 mini und wie schließe ich es an, falls sich das lohnt? Bild: [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Welcher Kabel ist das genau?

Welcher Kabel ist das genau?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Mir ist wichtig damit ich eine SSD anschliessen kann. Wenn das ein sata 3 Kabel wäre welchen Kabel brauch ich noch? (Ich will ein alten PC nachrüsten also hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2022

Was genau ist ein ,,Drop'' bei den Grafikkartenverkäufen?

Was genau ist ein ,,Drop'' bei den Grafikkartenverkäufen?: Ich lese das in letzter Zeit sehr häufig aber es wird nirgends erklärt was es damit auf sich hat. Sind das irgendwie Sonderangebote mit stark gesenkten Preisen trotz der Chipkriese momentan oder...
Grafikkarten 26. Januar 2022

Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970?

Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970?: [ATTACH] Guten Tag, Ich habe ein Problem mit einem Lüfter an meiner Grafikkarte. Ein Lüfter funktioniert einwandfrei doch der andere hängt die ganze Zeit raus und fällt auch manchmal raus,...
Grafikkarten 23. Januar 2022

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?

Was verbindet ein DisplayPort zu/auf HDMI Kabel genau?: Hallo! Mein PC hat mehrere ungenutzte DisplayPorts, die ich mit einem passenden Kabel zu einem meiner HDMI Monitore verbinden möchte. Nun gibt es anscheinend einen Unterschied zwischen Kabeln,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022

Ist das MS-7B28 Mainboard genau gleich wie das H310M Pro-M2?

Ist das MS-7B28 Mainboard genau gleich wie das H310M Pro-M2?: also nur eine andere Bezeichnung ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ms-7b28-mainboard-genau-gleich-wie-das-h310m-pro-m2
Mainboards 13. Dezember 2021

Cpu defekt (was genau ist defekt)??

Cpu defekt (was genau ist defekt)??: Hallo. Ich habe einen ryzen 7 3700x angeschlossen und der PC ist auch zum Desktop gestartet. Ich habe dann mehrmals probiert das BIOS auf eine andere Version zu updaten und am Ende ging der PC...
Prozessoren 13. Januar 2021
Was genau ist die CPU Ring Frequenz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden