Was genau ist da jetzt passiert (PC)?

Diskutiere und helfe bei Was genau ist da jetzt passiert (PC)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Also ich hab meinen PC an einer Mehrfachsteckdose und bin gerade ausversehen auf den roten Knopf gekommen. Mein PC ist ausgegangen und als ich... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von iNeedHelp961, 19. März 2023.

1. iNeedHelp961
    iNeedHelp961 Gast

Hi.

Also ich hab meinen PC an einer Mehrfachsteckdose und bin gerade ausversehen auf den roten Knopf gekommen. Mein PC ist ausgegangen und als ich versucht habe, ihn anzumachen, hat es nicht geklappt.

Durch mein Google Fu hab ich herausgefunden, dass ich mein Netzteil ausmachen soll, den An Knopf drücken soll und eine Minute warten soll.

Und es hat funktioniert. Weiß jemand, was genau da eigentlich passiert ist? Danke im vorraus und LG.

:)

#1 iNeedHelp961, 19. März 2023
  2. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Intel i7 7700k - schnellerer RAM sinnvoll?

Was ist denn bei dem Unwetter genau mit deinem PC passiert?
    Stand er komplett unter Wasser? Blitzschlag?
    Was hast du mit ihm im Anschluss gemacht?

#3 cordonbleu
  3. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

B550 Taichi Problem

Hallo und Willkommen im Forum.

Nenne bitte erstmal das komplette System und was du konkret gemacht hast und was genau überhaupt passiert wenn du den PC anschaltest.

#3 Jeretxxo
  4. DKK007
    DKK007 Gast

RAID Controller in Gaming PC - unnötig aber nun ist es "passiert"...

AW: RAID Controller in Gaming PC - unnötig aber nun ist es "passiert"...

Schick den ganzen Kram zurück.

Anstatt SLI zu Versuchen, die 980 ganz ersetzen.

#3 DKK007
  5. Faxe007
    Faxe007 Gast

Der Mann hat viele Stunden mit den Gerätschaften verbracht und Abenteuer erlebt - da muss das doch zum Laufen zu bringen sein *sm_ ;-)*sm_ ;-), obs jetzt sinnvoll ist oder nicht ist glaube ich egal es zählt nur noch obs möglich ist... :-~

Ich tippe auch auf die PCIe Lanes die durch die 2. GPU belegt sind. Wenn es mit einer GPU klappt hast du evtl. noch Möglichkeiten PCIe Lanes für den RAID Controller freizugeben. Wie genau musst du mal bei deinem Bord schauen (z.B. Bluetooth Modul deaktivieren aber auch auf den richtigen PCIe Steckplatz achten). Ja ansonsten viel Glück

#3 Faxe007
  6. Quat
    Quat Gast

Inkompatibel, würd ich im ersten Überblick tippen.
    Zwei Grafikkarten, in den oberen beiden x16 Ports stecken, benutzn die PCIe-Bahnen der CPU.
    Der Controller, ein 8er, müßte also mit den 4 Bahnen vom Board auskommen, ist aber einer für 8 Lanes.
    Willst du den Controller unbedingt mal testen, nimm die zweite Grafik raus und bau ihn dort ein, also am zweiten x16er Port. So bekommen die Grafikkarte und der Controller jeweils 8 Lanes.

Du merkst schon, „testen“ deutet auf meinen Tip hin; Lass den Quatsch mit dem SAS.
    Nimm dir eine NVMe SSD und erweitere mit SATA Platten oder SSDs, falls nötig.

Edit: Sorry ich muß da nochmal etwas weisnasen!
    12GB/s also 12 Gigabit pro Sekunde ist nur die Fähigkeit des SAS-Protokolls, nicht die Leistung der Festpatte.
    Die Festplatte selbst nutz gerade mal die Hälfte der Fähigkeit von z.B. SATA 6GB/s. Bei ca. 280 MByte/s, also 280 Megabyte pro Sekunde, ist Schluß für die Platte. Mehr schafft sie nicht.

#3 Quat
Thema:

Was genau ist da jetzt passiert (PC)?

Die Seite wird geladen...

Was genau ist da jetzt passiert (PC)? - Similar Threads - genau passiert

Forum Datum

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...

Sind zwei Gigabyte-Hauptplatinen mit genauem Modellnamen, aber nur unterschiedlichen...: Ich mache mir am meisten Sorgen um die "Form Factor" und die Ähnlichkeit der Position der Löcher zur Befestigung der Hauptplatine im PC-Gehäuse. Aber auch der Stromversorgungsbedarf und die...
Prozessoren Montag um 15:22 Uhr

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen den unten genannten Netzteilen?: Wo genau ist der Unterschied zwischen Dark Power 13 1000 Watt und pure power 11 1000w? https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-liegt-der-unterschied-zwischen-den-unten-genannten-netzteilen
Stromversorgung 17. März 2023

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...

Die Treiber von Nvidia Geforce werden ja recht häufig aktualisiert. Was genau wird da...: Sollte man nicht irgendwann mal erwarten, dass so ein Treiber irgendwann mal ziemlich perfekt funktioniert?...
Grafikkarten 15. März 2023

Wie/Wo genau muss ich diese Grafikkarte anstecken?

Wie/Wo genau muss ich diese Grafikkarte anstecken?: Hallo erstmal. Im Vorraus möchte ich zugeben, dass ich nicht sehr viel über Grafikkarten, bzw PCs generell weiß und die Frage deswegen vielleicht als dumm rüberkommt. Angefügt sind mehrere...
Grafikkarten 4. März 2023

Apple Watch: Series 6 berechnet die maximale Batteriekapazität genauer

Apple Watch: Series 6 berechnet die maximale Batteriekapazität genauer: Apple Watch: Series 6 berechnet die maximale Batteriekapazität genauer Mit watchOS 9.4 ist es so, dass die Apple Watch Series 6 (44 mm) nach ihrer Aktualisierung eine ebensolche Neukalibrierung...
User-Neuigkeiten 2. März 2023

Netzteil herausfinden welches genau?

Netzteil herausfinden welches genau?: Hallo ich habe ein PC geschenkt bekommen mit Netzteil Problem ich möchte gerne wissen welches ich habe kann es aber nicht ablesen und möchte es gerne in Windows auslesen können ohne denn PC...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Was heißt das genau GeForce experience?

Was heißt das genau GeForce experience?: Hallo Leute Habe ein Problem habe ein GT 520 2gb gddr3 Treiber ist installiert aber wenn ich mich einloggen möchte egal wie kommt diese Fehlermeldung ganz komisch was könnte es sein? [ATTACH]...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Was genau kann man sich unter einem Chipsatz vorstellen bei einem Fertig-PC?

Was genau kann man sich unter einem Chipsatz vorstellen bei einem Fertig-PC?: Ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen, bin mir aber nicht sicher ob ich einen Fertig-PC oder einen eigenen Build machen soll. Der Fertig-PC ist zwar günstiger, jedoch ist in der Beschreibung von...
Prozessoren 5. Februar 2023

Welches Mainboard ist das hier genau?

Welches Mainboard ist das hier genau?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-ist-das-hier-genau
Mainboards 13. Januar 2023

Wo muss man den Speaker genau anschließen?

Wo muss man den Speaker genau anschließen?: Moin weiß jemand wo genau man den speaker anschließt? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-muss-man-den-speaker-genau-anschliessen
Mainboards 24. Dezember 2022

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?

PC nach eventuellem Virus tot. (Kein BIOS, Nix) Was genau ist der Grund?: Seit einiger Zeit wird mein PC immer langsamer (ist auch nicht mehr so jung, deshalb nix besonderes). So kam es dann letztendlich dazu, dass das OS ned mehr immer richtig und ziemlich langsam...
Prozessoren 16. Dezember 2022

Ist das Netzteil genau das richtige?

Ist das Netzteil genau das richtige?: Yo hab mich nochmal auf meine PC Konfiguration fokussiert und war verwundert teilweise, ich weiß nämlich nicht ob mein Netzteil genau das richtige ist für die RTX 3070 Ti. Die RTX 3070 Ti braucht...
Grafikkarten 16. Dezember 2022

Youtube: "Etwas ist passiert, aber wir wissen nicht genau was!"

Youtube: "Etwas ist passiert, aber wir wissen nicht genau was!": Hallo hat einer Ahnung, was die Meldung Etwas ist passiert, aber wir wissen nicht genau was! bei Yutube zu bedeuten hat?
freie Fragen 15. August 2013
Was genau ist da jetzt passiert (PC)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden